Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
27.05.2018 08:13
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Seramonchen:

Ich freu mich auch schon so sehr und bin gespannt, wie er aussieht morgen "nur" noch 12 wochen. Aber das klingt auch noch so lang. ich freu mich schon so auf die ersten magischen tage

Jaaa. Viel zu lange. Dass sind 3 Monate


Pssst, sprich das doch nciht so laut aus



Werde trotz frühem Et sicher auch nicht das Rennen machen- meine Kids kamen nie pünktlich
Ich stelle mich schon gut auf plus eine Woche ein,als errechnet, sofern ich es durchhalte nix zur Einleitung machen zu lassen


Wann kamen denn deine Kinder?

Ich stelle mich auch lieber auf nach den ET ein, obwohl meine Kinder früher kamen. Gut, meine Tochter kam sehr pünktlich (5,5 Stunden vor ET ).
Annalein
6189 Beiträge
27.05.2018 11:15
@Einschulung: wir sind weder eingeladen, noch müssen wir ausrichten. Sind nächstes Jahr dran...
@Entbindung: die Jungs kamen bei 37+3 und 38+5 und ich war mir mit Einsprung sehr sicher...
@wasser: hab noch so Kniestrümpfe für Flugreisen. Die zieht ich jetzt Vormittags an und es tut gut. Keine dicken Füße mehr. Daumen hoch!
@ansonsten läuft hier alles sehr ruhig und entspannt dieses Wochenende
27.05.2018 12:23
Huhu Mädels
Wer von euch hatte schonmal einen Ks ? Ist das wirklich so schlimm? Dieses ruckeln was man da merkt?
Und danach?

Bin am überlegen dieses mal einen zu machen, aber nur weil ich mich sterilisieren lassen möchte, ich hab nur so furchtbare Angst davor
Und ich werde den kleinen ja dann erstmal nicht sehen , bis ich fertig bin , das sind so sachen wo ich mir denke , ob das das richtige ist
HerzMama89
866 Beiträge
27.05.2018 12:26
Zitat von demianda:

Wann kamen denn deine Kinder?

Ich stelle mich auch lieber auf nach den ET ein, obwohl meine Kinder früher kamen. Gut, meine Tochter kam sehr pünktlich (5,5 Stunden vor ET ).


Der Große kam ganz von selbst an ET+7.
Der Mittlere ET+2 (mit Einleitung -psychische Probleme-, ging superfix mit 4h) und der Kleinste an ET+3 (auch eingeleitet 2 Tage tat sich nix)
HerzMama89
866 Beiträge
27.05.2018 12:49
Zitat von Anata:

Huhu Mädels
Wer von euch hatte schonmal einen Ks ? Ist das wirklich so schlimm? Dieses ruckeln was man da merkt?
Und danach?

Bin am überlegen dieses mal einen zu machen, aber nur weil ich mich sterilisieren lassen möchte, ich hab nur so furchtbare Angst davor
Und ich werde den kleinen ja dann erstmal nicht sehen , bis ich fertig bin , das sind so sachen wo ich mir denke , ob das das richtige ist


Ich hatte noch keinen. Ganz zu Anfang hatte ich aber den gleichen Gedanken wie du, Ks inkl Sterilisation.
Obwohl ich auch echt Angst vor einer spontanen Geburt habe, habe ich mich dagegen entschieden. Auch unser Letztes Baby soll die Möglichkeit haben, natürlich auf die Welt zu kommen und ich hatte alle meine Jungs sofort bei mir ohne Unterbrechung. Das möchte ich einfach nicht missen.
Und ein KS ist eben auch eine op. Davor hätte ich schlicht und ergreifend auch Angst.

Ich glaube Erfahrungen helfen dir auch wenig,weil das so super subjektiv ist,wie jmd eine Situation wahrnimmt.

Vielleicht könntest du dich ja mal informieren, wieviel die KK bei einer reinen Sterilisation dazugibt
Immerhin habt ihr dann ja nicht nur ein Kind, also viele Argumente
Loomy
144 Beiträge
27.05.2018 13:08
Also was das Thema Entbindung angeht.. mein Termin ist der 9.8 und meine erste Tochter kam 37+3 von dem her denke Ich, dass auch die zweite früher kommen könnte. Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr das Ende herbei sehnt, mir geht es anders rum, ich bin echt noch nicht bereit für die Geburt

Zucker Test hab ich erst am 12.6 und morgen kommt spontan zum ersten mal meine Hebamme die bei mir die Nachsorge macht. Ich hatte ja bestimmt 20 angerufen und niemand hatte mehr Zeit, nun erhielt ich einen Anruf von einer Hebamme, dass eine ihrer Damen früher entbunden hat und somit Platz für mich hat

Karpaltunnel hat das noch jemand? Ich hab solche Probleme meine Hände sind 24 Stunden am Tag taub, nachts hatte ich solche Schmerzen das ich nun Schienen trage. Viel helfen tun die leider auch nicht echt furchtbar
27.05.2018 13:28
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Anata:

Huhu Mädels
Wer von euch hatte schonmal einen Ks ? Ist das wirklich so schlimm? Dieses ruckeln was man da merkt?
Und danach?

Bin am überlegen dieses mal einen zu machen, aber nur weil ich mich sterilisieren lassen möchte, ich hab nur so furchtbare Angst davor
Und ich werde den kleinen ja dann erstmal nicht sehen , bis ich fertig bin , das sind so sachen wo ich mir denke , ob das das richtige ist


Ich hatte noch keinen. Ganz zu Anfang hatte ich aber den gleichen Gedanken wie du, Ks inkl Sterilisation.
Obwohl ich auch echt Angst vor einer spontanen Geburt habe, habe ich mich dagegen entschieden. Auch unser Letztes Baby soll die Möglichkeit haben, natürlich auf die Welt zu kommen und ich hatte alle meine Jungs sofort bei mir ohne Unterbrechung. Das möchte ich einfach nicht missen.
Und ein KS ist eben auch eine op. Davor hätte ich schlicht und ergreifend auch Angst.

Ich glaube Erfahrungen helfen dir auch wenig,weil das so super subjektiv ist,wie jmd eine Situation wahrnimmt.

Vielleicht könntest du dich ja mal informieren, wieviel die KK bei einer reinen Sterilisation dazugibt
Immerhin habt ihr dann ja nicht nur ein Kind, also viele Argumente


Eine reine sterie würde unter vollnarkose gemacht, wo ich noch mehr schiss vor hätte. Und wahrscheinlich noch länger danach ausser Gefecht gesetzt wäre , mein gedanke ist ja dann auch noch, das dann eben 8 Kinder hier sind um die ich mich kümmern muss, ach mensch alles nicht so leicht
Teechen
2681 Beiträge
27.05.2018 13:29
Es ist halt wirklich praktisch bei dem ks und danach gleich die Sterilisation zu machen. Da musst du dich aber wirklich damit auseinandersetzen. Meistens ist es so das die kk sagen das man das selber bezahlen muss. Ne bekannte hat ungefähr 300 Euro bezahlt. Am Ende ist es deine Entscheidung.
Mein. Großer kam bei 38+? Zur Welt. Ich hoffe auch das die Prinzessin sich da auch auf den Weg macht. Das würde mir reichen.
Annalein
6189 Beiträge
27.05.2018 13:40
Zitat von Anata:

Huhu Mädels
Wer von euch hatte schonmal einen Ks ? Ist das wirklich so schlimm? Dieses ruckeln was man da merkt?
Und danach?

Bin am überlegen dieses mal einen zu machen, aber nur weil ich mich sterilisieren lassen möchte, ich hab nur so furchtbare Angst davor
Und ich werde den kleinen ja dann erstmal nicht sehen , bis ich fertig bin , das sind so sachen wo ich mir denke , ob das das richtige ist

Ich hatte 2 KS. Es gibt ne Lösung gegen Luft im Bauch. Frag danach sobald du auf Station bist. Beim ersten war es die Hölle ohne. Sonst zieht und spannt der Bauch halt sehr danach, aber es geht. Blöd ist, dass man sich mit Neugeborenem und Stillen nicht frei und Schmerzfrei bewegen kann.
Ich weiß nicht wie es mit Sterilisation gleichzeitig ist, aber mein Mann hat bei beiden die U1 miterlebt. Ich nix.
27.05.2018 13:48
Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Huhu Mädels
Wer von euch hatte schonmal einen Ks ? Ist das wirklich so schlimm? Dieses ruckeln was man da merkt?
Und danach?

Bin am überlegen dieses mal einen zu machen, aber nur weil ich mich sterilisieren lassen möchte, ich hab nur so furchtbare Angst davor
Und ich werde den kleinen ja dann erstmal nicht sehen , bis ich fertig bin , das sind so sachen wo ich mir denke , ob das das richtige ist

Ich hatte 2 KS. Es gibt ne Lösung gegen Luft im Bauch. Frag danach sobald du auf Station bist. Beim ersten war es die Hölle ohne. Sonst zieht und spannt der Bauch halt sehr danach, aber es geht. Blöd ist, dass man sich mit Neugeborenem und Stillen nicht frei und Schmerzfrei bewegen kann.
Ich weiß nicht wie es mit Sterilisation gleichzeitig ist, aber mein Mann hat bei beiden die U1 miterlebt. Ich nix.


Ja das ist auch mein grösstest Problem das ich mich danach nicht so bewegen kann wie ich das will, nach der normalen Geburt war ich immer direkt fit wie ein Turnschuh , und das ich dann den kleinen erstmal nicht habe, und die erste wichtige Bindung vielleicht nicht da ist
Ich bin aber auch so ein heftiger kopf Mensch, das ich mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken mache.

Aber das Gefühl einer normalen Geburt, ist einfach so unbeschreiblich schön
demianda
7137 Beiträge
27.05.2018 14:13
Anata: ich halte die Gedanken, die du dir machst und hier äußerst für angemessen -> im Sinne von "normal"/verständlich. Wärst du ein reiner kopfmensch, würdest du das Thema ganz rational/sachlich behandeln - ohne hin- und herüberlegen. Es wirkt eher auf mich, als könntest du vom "Bauch" her nicht hinter solch einer Entscheidung stehen. Ich denke auch, dass es das sinnvollste ist, wenn du dich ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzt und dir deine eigene Meinung bildest. Ich muss Herzmamas Einwand beipflichten: Es ist wahrscheinlich eine rein subjektive Angelegenheit.

Ich kann die nur nahe legen, darauf zu hören, was dir letztlich dein "Bauch" sagt. Ich glaube, andere können deine Situation (besonders hier im Forum) schwer beurteilen. Du kannst das am besten.

Mein Sohn kam bei 35+5 spontan und die Kleine dann 39+6 und auch bei meiner Recherche bezüglich Mehrfachmamas mit einem Frühchen (ohne Zervixinsuffiziens) oder Mehrfachmamas ohne Frühchen gab es für mich kein Muster zu erkennen. viele, die ein Baby "weit" vor Termin bekommen haben, haben auch Babys am/um den Termin herum bekommen (teilweise auch danach). Ich hab auch Frauen miteinbezogen, die ihren Eisprung (nfp) ermittelt haben. Da kamen die meisten Babys aber tatsächlich um den Termin herum (+- ein paar Tage).

So aussagekräftig ist es nicht, weil ich dafür weitaus mehr Frauen befragen müsste, aber von dem, was ich gefunden habe, kann ich mir herleiten, dass die Wahrscheinlichkeit weder groß noch klein ist, dass das nächste Baby auch früh bzw deutlich vor termin kommen wird und ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die letzten Wochen/ Tage arg mühselig werden (was sie ohnehin schon sind), wenn man (ohne viel Einfluss darauf haben zu können) glaubt, das nächste käme wieder früh.

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
27.05.2018 16:02
Ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir. Einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und einen geplanten Kaiserschnitt mit PDA.

Beide Kaiserschnitte sind gut verlaufen und sind gut abgeheilt (ich durfte nach 5 Tagen das KH verlassen). Am selben Tag musste ich abends aus dem Bett aufstehen und ein bisschen rumlaufen. Schmerzhaft ist es natürlich. Aber für mich war es immer gut auszuhalten und es wird von Tag zu Tag besser. Ungefähr 14 Tage nach dem Kaiserschnitt habe ich keine Schmerzen mehr gehabt.

Achso und 1 Tag nach dem Kaiserschnitt konnte ich mich dann auch alleine um mein Kind kümmern (Aufstehen; Baby wickeln etc.).
Annalein
6189 Beiträge
27.05.2018 20:13
Muss jetzt mal meine Freude los werden...
Das ganze Wochenende nachmittags Freibad und ohne Ödeme. Es war soooo ein schönes, entspanntes Wochenende
Teechen
2681 Beiträge
27.05.2018 20:19
Zitat von Annalein:

Muss jetzt mal meine Freude los werden...
Das ganze Wochenende nachmittags Freibad und ohne Ödeme. Es war soooo ein schönes, entspanntes Wochenende

Also würde das Wasser das Wasser raus spülen. Wir war heute auch schwimmen. Ich war in 2 Stunden 4 mal pullern aber es kam auch soviel raus. Ich habe es auch sofort gemerkt weil meine Füße nicht mehr spannten
Annalein
6189 Beiträge
27.05.2018 20:41
Zitat von Teechen:

Zitat von Annalein:

Muss jetzt mal meine Freude los werden...
Das ganze Wochenende nachmittags Freibad und ohne Ödeme. Es war soooo ein schönes, entspanntes Wochenende

Also würde das Wasser das Wasser raus spülen. Wir war heute auch schwimmen. Ich war in 2 Stunden 4 mal pullern aber es kam auch soviel raus. Ich habe es auch sofort gemerkt weil meine Füße nicht mehr spannten

Wahrscheinlich Bewegung und Kühle des Wassers zusammen. Waren ja nicht mega Ödeme. Wenn ich hier in anderen Threads Fotos sehen... so nicht ansatzweise .aber jetzt ist alles wieder normal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt