Augustbabys 2018 ...hier her
26.06.2018 08:39
Tc, meine Daumen hast du auch.
Ich kann dem Recherchieren (also auch über Google) viel abgewinnen. Es macht Sinn, auf mehreren Seiten nachzulesen und mit der Zeit weiß man auch, was seriös ist und was nicht. Wenn mich etwas sehr interessiert, schau ich auch nach Sachbüchern. Insgeheim finde ich es sehr gut, sich genau zu informieren - auf sachlicher Ebene. Erfahrungsberichte anderer Schwangeren und Muttis sind allerdings oftmals nicht so sinnvoll (kommt drauf an..). Da kommen dann die wenigen Horror -Szenarien besonders zur Geltung (ohne sachlichen Aspekt/Hintergrund).
Mein Urin ist wieder sauber! Ich nutze nur noch den morgendlichen Urin (+Mittelstrahl). Ich wusste ja auch, dass er abends höher ist als morgens (besonders durch Ernährung und Schwangerschaft), aber es hat mich verunsichert, dass die Wert sehr hoch war mit Hinblick auf den Druck im Unterleib. Der PH Wert des Urins "darf" abends auch alkalisch sein (und neigt in der Schwangerschaft ohnehin dazu). Was hat sich die Natur eigentlich dabei gedacht, frag ich mich
zu Beginn der Schwangerschaft ist es zwar sinnvoll das Immunsystem herunter zu fahren, aber dass dauerhaft PH Wert von Speichel und Urin verändert sind, erschließt sich mir (noch) nicht.
Naja jedenfalls.. merke: nur morgens nach PH Wert und Leukos Ausschau halten (sowieso nur, wenn ich beunruhigt bin durch diverse Symptome).
und.. noch eine kleine Info an euch: Nach einer fettreichen Mahlzeit erhöht sich die Leukozytenanzahl ebenfalls.
Ich kann dem Recherchieren (also auch über Google) viel abgewinnen. Es macht Sinn, auf mehreren Seiten nachzulesen und mit der Zeit weiß man auch, was seriös ist und was nicht. Wenn mich etwas sehr interessiert, schau ich auch nach Sachbüchern. Insgeheim finde ich es sehr gut, sich genau zu informieren - auf sachlicher Ebene. Erfahrungsberichte anderer Schwangeren und Muttis sind allerdings oftmals nicht so sinnvoll (kommt drauf an..). Da kommen dann die wenigen Horror -Szenarien besonders zur Geltung (ohne sachlichen Aspekt/Hintergrund).
Mein Urin ist wieder sauber! Ich nutze nur noch den morgendlichen Urin (+Mittelstrahl). Ich wusste ja auch, dass er abends höher ist als morgens (besonders durch Ernährung und Schwangerschaft), aber es hat mich verunsichert, dass die Wert sehr hoch war mit Hinblick auf den Druck im Unterleib. Der PH Wert des Urins "darf" abends auch alkalisch sein (und neigt in der Schwangerschaft ohnehin dazu). Was hat sich die Natur eigentlich dabei gedacht, frag ich mich
zu Beginn der Schwangerschaft ist es zwar sinnvoll das Immunsystem herunter zu fahren, aber dass dauerhaft PH Wert von Speichel und Urin verändert sind, erschließt sich mir (noch) nicht. Naja jedenfalls.. merke: nur morgens nach PH Wert und Leukos Ausschau halten (sowieso nur, wenn ich beunruhigt bin durch diverse Symptome).
und.. noch eine kleine Info an euch: Nach einer fettreichen Mahlzeit erhöht sich die Leukozytenanzahl ebenfalls.
26.06.2018 10:43
Ich habe heute morgen on der Klinik angerufen wo ich auch im März zur feindiagnostik war, leider ohne Erfolg. Die arbeiten mit einem Professor aus einer anderen Klinik zusammen der einmal in der Woche dort in der Klinik ist. Leider War der dort auch ausgebucht und ich hätte 250 km fahren müssen um bei ihm drunter zukommen. Nun hab ich in dem umliegenden Krankenhäusern hier nachgefragt und in dem Krankenhaus wo ich eigentlich nie wieder hin wollte wegen schlechter Erfahrung einen Termin bekommen. Da muss ich jetzt durch. Es ist ja dieses mal keine op sondern nur wie Ultraschall.
Nächsten Dienstag hab ich dort Termin
26.06.2018 11:55
Huhu Mädels wollte euch eben vom fa Termin berichten, also der GMH ist auf 3,5cm , der kleine wiegt ca 2100 gr und sonst War auch alles supi, fruchtwasser ok und ctg auch alles supi
26.06.2018 11:59
Zitat von TC2006:
Ich habe heute morgen on der Klinik angerufen wo ich auch im März zur feindiagnostik war, leider ohne Erfolg. Die arbeiten mit einem Professor aus einer anderen Klinik zusammen der einmal in der Woche dort in der Klinik ist. Leider War der dort auch ausgebucht und ich hätte 250 km fahren müssen um bei ihm drunter zukommen. Nun hab ich in dem umliegenden Krankenhäusern hier nachgefragt und in dem Krankenhaus wo ich eigentlich nie wieder hin wollte wegen schlechter Erfahrung einen Termin bekommen. Da muss ich jetzt durch. Es ist ja dieses mal keine op sondern nur wie Ultraschall.
Ach blöd mit dem KH.. Ich hoffe, es läuft alles so angenehm wie möglich ab.
Daumen sind weiterhin gedrückt
26.06.2018 12:00
Zitat von Anata:
Huhu Mädels wollte euch eben vom fa Termin berichten, also der GMH ist auf 3,5cm , der kleine wiegt ca 2100 gr und sonst War auch alles supi, fruchtwasser ok und ctg auch alles supi![]()
Prima
Super Schätzwert. Unsere Babys sind so gut wie aus dem Gröbsten raus
26.06.2018 12:05
Zitat von Anata:
Huhu Mädels wollte euch eben vom fa Termin berichten, also der GMH ist auf 3,5cm , der kleine wiegt ca 2100 gr und sonst War auch alles supi, fruchtwasser ok und ctg auch alles supi![]()
Das klingt perfekt
26.06.2018 12:06
Zitat von TC2006:
Ach man, das ist ärgerlich, aber dennoch gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast
Bestimmt bekommst du dann Entwarnung und kannst die restliche Zeit noch in Ruhe genießen.
26.06.2018 12:22
Zitat von demianda:
Zitat von Anata:
Prima![]()
Super Schätzwert. Unsere Babys sind so gut wie aus dem Gröbsten raus![]()
Jaaaaaaa
26.06.2018 12:37
Was mir jetzt nur zu denken gibt, meine Tochter kam ja bei 35+5 und die hatte bei der Geburt 2900 gr , da ist er ja jetzt viel viel leichter, selbst noch zwei Wochen weiter wird er ja das Gewicht niemals haben
26.06.2018 12:41
Zitat von Anata:
Was mir jetzt nur zu denken gibt, meine Tochter kam ja bei 35+5 und die hatte bei der Geburt 2900 gr , da ist er ja jetzt viel viel leichter, selbst noch zwei Wochen weiter wird er ja das Gewicht niemals haben![]()
Aber die Kinder sind ja so unterschiedlich. Meine große kam bei 37+5 glaub ich und hatte 2540 Gramm, die kleine kam bei 38+3 und hatte 3490 g. Beide aber gesund. Da wäre die große nie ran gekommen an das geburtsgewicht
26.06.2018 12:42
Und du kannst pro Woche 200 g rechnen, da wäre er dann ja bei 35+ schon so bei 2,6, also nicht so ein Unterschied
26.06.2018 12:43
Zitat von Anata:
Das hört sich doch super an
26.06.2018 12:57
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Anata:
Was mir jetzt nur zu denken gibt, meine Tochter kam ja bei 35+5 und die hatte bei der Geburt 2900 gr , da ist er ja jetzt viel viel leichter, selbst noch zwei Wochen weiter wird er ja das Gewicht niemals haben![]()
Aber die Kinder sind ja so unterschiedlich. Meine große kam bei 37+5 glaub ich und hatte 2540 Gramm, die kleine kam bei 38+3 und hatte 3490 g. Beide aber gesund. Da wäre die große nie ran gekommen an das geburtsgewicht![]()
Ja da hast du recht, jedes kind ist anders , nur ich finde man wird immer so verrückt gemacht , was das Gewicht der Kinder angeht, was ich noch nie verstanden habe, wenn das Kind nicht mindestens 2500 gr hat, darf es nicht nach Hause usw usw, aber warum wenn doch der Rest stimmt , alles wird immer vom Gewicht abhängig gemacht
26.06.2018 13:03
Zitat von Anata:
Das ist für die Woche ein stolzes Gewicht, liebes. Mein Sohn hatte bei 35+5 3030 gr und meine Tochter kam bei 39+6 und hatte 3310 gr
Das Gewicht deines Babys klingt wirklich total normal.
26.06.2018 13:03
Zitat von Anata:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Anata:
Aber die Kinder sind ja so unterschiedlich. Meine große kam bei 37+5 glaub ich und hatte 2540 Gramm, die kleine kam bei 38+3 und hatte 3490 g. Beide aber gesund. Da wäre die große nie ran gekommen an das geburtsgewicht![]()
Ja da hast du recht, jedes kind ist anders , nur ich finde man wird immer so verrückt gemacht , was das Gewicht der Kinder angeht, was ich noch nie verstanden habe, wenn das Kind nicht mindestens 2500 gr hat, darf es nicht nach Hause usw usw, aber warum wenn doch der Rest stimmt , alles wird immer vom Gewicht abhängig gemacht
Ja das finde ich auch sehr komisch. Hier gibt es die Vorgabe, dass die Kinder trinken und ihre temperatur halten müssen. Dann dürfen sie auch gehen, wenn sie die 2,5 noch nicht haben. Das macht in meinen Augen deutlich mehr Sinn.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt