Augustbabys 2018 ...hier her
28.06.2018 22:05
Zitat von -Mary-:
Zitat von Mama_von_Alina:
Darf ich fragen wie das bei euch momentan mit der Zunahme aussieht? Ich habe jetzt in den letzten beiden Wochen gar nix zugenommen und mein Frauenarzt sagte mir man würde jetzt pro Woche ca. 500-600g zunehmen. Dabei esse ich ganz normal. Gestern gab es sogar Pizza. Meine Gesamtzunahme steht bei 9 kg momentan. Das Baby nimmt doch trotzdem zu?
ich muss dir ehrlich sagen, dass ich von dieser genauen Kontrolle des Gewichts nicht viel halte. Das unterliegt so vielen Schwankungen, mal behält der Körper Wasser, mal gibt er es vermehrt ab.
Eine Gesamtzunahme von 9 kg ist völlig durchschnittlich und im Rahmen, bei mir sind es - glaube ich - 11 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m und einem Startgewicht von ca 67 kg.
Wenn der FA sich wirklich Sorgen machen würde, müsste er doch eher per Ultraschall nachschauen, ob das Baby gewachsen ist.
Ich habe am Dienstag wieder einen Frauenarzttermin mit Ultraschall. Beim letzten Termin vor 2 Wochen hatte die Kleine sogar in 2 Wochen 650g zugenommen. Ich hatte mich jetzt nur gewundert das das Gewicht aufeinmal stehen bleibt, weil ich jede Woche immer ein paar Gramm zugenommen hatte.
28.06.2018 22:06
Darf ich fragen wie das bei euch momentan mit der Zunahme aussieht? Ich habe jetzt in den letzten beiden Wochen gar nix zugenommen und mein Frauenarzt sagte mir man würde jetzt pro Woche ca. 500-600g zunehmen. Dabei esse ich ganz normal. Gestern gab es sogar Pizza. Meine Gesamtzunahme steht bei 9 kg momentan. Das Baby nimmt doch trotzdem zu?
Ich kann es dir erst am Montag sagen. Zwischen den Terminen gehe ich nicht auf die Waage (habe nämlich keine
). Vielleicht nimmst du ja auch ab und dein Baby zu. Der Bedarf ist ja auch etwas höher als sonst... deine zunahme klingt super, aber auch nicht viel zu wenig
Ich merke es schon, dass Ilai größer wird.. der Bauch ist definitiv gewachsen und ich spüre seinen Schluckauf mittlerweile sehr stark ^^ der ganze Bauch zuckt dann <3
28.06.2018 22:08
Zitat von demianda:
Ich kann es dir erst am Montag sagen. Zwischen den Terminen gehe ich nicht auf die Waage (habe nämlich keine).
Vielleicht nimmst du ja auch ab und dein Baby zu. Der Bedarf ist ja auch etwas höher als sonst... deine zunahme klingt super, aber auch nicht viel zu wenig![]()
Ich merke es schon, dass Ilai größer wird.. der Bauch ist definitiv gewachsen und ich spüre seinen Schluckauf mittlerweile sehr stark ^^ der ganze Bauch zuckt dann <3
Ja ich habe schon von vielen Müttern gehört das sie merken wenn ihre Babys schluckauf haben
. Ich habe es leider bisher noch in keiner Schwangerschaft gemerkt
Ja stimmt, das mit dem Mehrbedarf kann gut sein.
29.06.2018 03:09
Ich hab so einen knubbel unten rechts neben an der mumu. Das zieht da auch immer dachte das seien mutterbänder. Habs meiner mama gezeigt und die meinte es sieht aus wie ein leistenbruch und würde die schmerzen rechts erklären (links hab ich keine). Ich denk nur bravo hsb ja sonst nix zu tun
Jetzt kann ich guggen ob mich irgend ein arzt noch nimmt in der 34ten ssw da ich gern ma schaun lassen ded ob das wirklich en scheiss leistenbruch ist oder doch nicht. Denn bei nem leistenbruch würd ich dann im KH entbinden zur sicherheit falls unter der geburt am schluss der darm eingeklemmt wird und ich operiert werden muss. So ein scheiss he das geht mir grad total auf die Nüsse
Jetzt kann ich guggen ob mich irgend ein arzt noch nimmt in der 34ten ssw da ich gern ma schaun lassen ded ob das wirklich en scheiss leistenbruch ist oder doch nicht. Denn bei nem leistenbruch würd ich dann im KH entbinden zur sicherheit falls unter der geburt am schluss der darm eingeklemmt wird und ich operiert werden muss. So ein scheiss he das geht mir grad total auf die Nüsse
29.06.2018 06:55
Zitat von demianda:
Zitat von Teechen:
demi diese phase hatte ich auch mit meinem freund. kam zum essen und schlafen. naja jetzt wird sich einiges ändern hoffe ich. ich hasse meine vergesslichkeit. jetzt hab ich mein handy in der neuen wohnung vergessen. zum glück hab ich noch meinen laptop hier. jetzt hab ich in meiner alten wohnung nur noch mein bett ein fernseher lappi und mein schwingstuhl mit hocker da. ansonsten ist die wohnung leer. ist ein komisches gefühl.
das vermehrte sodbrennen kommt bestimmt vom platz mangel. sagst ja selber das dein bauch nicht grioß ist. das baby braucht platz =)
Du verstehst mich, Teechen![]()
Wir konnten es aber klären. Er hat dann noch ausgiebig mit der Kleinen gespielt <3
Ich bin aber auch momentan so unheimlich schnell genervt von ihm irgendwie.. Ich reiß mich dann immer wieder zusammen, weil es teilweise auch nicht fair ist. Ich hoffe, dass das an den Hormonen liegt. Ich lerne mich zum ersten Mal schwanger in einer Partnerschaft kennen und es ist echt ein Auf und Ab. Dabei haben wir aber auch zwischendurch sehr sehr nahe Momente miteinander (auf geistiger und emotionaler Ebene). Das macht dann alles wieder gut. Ich muss mich einfach mitteilen und das ist nicht gerade meine stärke.
Seramonchen: Das schaffst du! Du hast es schon zweimal geschafft und dieses Mal wird auch alles gut gehen. Ich kann aber so gut deine Sorgen verstehen.
Momentan habe ich keine Lust auf Nähe. Also zwischendurch mal ankuscheln und sich liebe Worte sagen schon. Aber das war es auch erstmal. Ich fühle mich momentan so unattraktiv und dann ist es noch warm und ich fühle mich echt ekelig das ich auf intime Sachen gar keine Lust habe. Mein Mann scheint dies aber auch zu merken, weil von ihm aus der Richtung auch nichts kommt. Das stört mich aber andererseits. Man möchte ja trotz Kugel noch Begehrenswert sein. Andererseits bin ich froh das er mich damit in Ruhe lässt
.
Gott sei dank. Ich hatte schon Angst das es nicht normal ist. Viele schreiben auch das sie sexuell wieder vermehrt Lust haben. Ich nicht. Manchmal Liebe ich die Ehrlichkeit meines Partners manchmal könnte ich ihn auf den Mond Schiessen. er hat gesagt er findet mich schwanger so unsexy. Aber ich weiss woran ich bin. Er findet mich trotzdem hübsch das sagt er mir aber das körperliche nicht. Ich bin ihm auch nicht böse darüber. ich hab eh keine Lust
das mit den nerven gehen hatte ich bei meiner Mutter ganz schlimm. Ich konnte sie nicht ertragen. Ist langsam besser geworden.
29.06.2018 06:58
Zitat von darkdeveline:
Ich hab so einen knubbel unten rechts neben an der mumu. Das zieht da auch immer dachte das seien mutterbänder. Habs meiner mama gezeigt und die meinte es sieht aus wie ein leistenbruch und würde die schmerzen rechts erklären (links hab ich keine). Ich denk nur bravo hsb ja sonst nix zu tun![]()
Jetzt kann ich guggen ob mich irgend ein arzt noch nimmt in der 34ten ssw da ich gern ma schaun lassen ded ob das wirklich en scheiss leistenbruch ist oder doch nicht. Denn bei nem leistenbruch würd ich dann im KH entbinden zur sicherheit falls unter der geburt am schluss der darm eingeklemmt wird und ich operiert werden muss. So ein scheiss he das geht mir grad total auf die Nüsse![]()
Hihi das klingt nicht gut. Theoretisch kann es auch dein fa verstellen. Vll fragst du den erstmal
29.06.2018 07:04
Zitat von -Mary-:
Liebe Alle,
ich bin auch viel schneller von meinem Partner genervt durch die Hormone... und leider auch ab und zu von meinem Sohn.![]()
Im Nachhinein tuts mir dann so leid, dass ich manchmal sogar weinen muss (wie gesagt, Hormone...), aber zum Glück versöhnen wir uns immer sofort sehr liebevoll (ich meine mich und meinen Sohn).
Vielen Dank Euch fürs Daumen drücken, ich hab tatsächlich gute Nachricht von der Venenärztin, es sind nur harmlose Krampfadern, quasi nur "kosmetisch". Nach dem Abstillen könnten sie auch größtenteils besser werden oder man kann sie veröden. Puuhh..
Wegen den Bakterien rät mir meine Hebamme jetzt allerdings auch zu einmalig ein 3tägiges Antibiotikum. Und gleichzeitig Aufbaukur mit "Eichenrinde" (hat noch nen lateinischen Namen, den konnte ich mir nicht merken). Achja, das interessante war, dass ich meine Unterwäsche auskochen (also 60 Grad waschen) soll und getrennt von anderer Wäsche. Davon hatte die FÄ nichts gesagt... mal schaun... ich frag mich grad, wie ich eine Waschmaschine nur mit meinen Höschen voll kriegen soll...![]()
Zum Thema Konsole: meiner ist ja 6 Jahre und hat noch keinerlei Kontakt damit, bin also froh, dass ich da noch etwas Zeit habe.
Morgen Abend und Samstag hab ich Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit Partner bei meiner Hausgeburtshebi. Ich freu mich schon! Mein Partner nicht ganz so... hätte wohl lieber ein freies Wochenende![]()
Zuckerbraut, Mupsi: Bei euch was Neues?
so ein Glück, dass es entwarnung gab.
was mir noch geholfen hat - bei dm gibt es slipeinlagen ohne kunststoff. dadurch sind sie deutlich atmungsaktiver und ich trage nur reine baumwollslips, die man wirklich bei 60 Grad waschen kann
Ich habe totale Sehnsucht nach Nähe. Wir dürfen ja seit Beginn der Schwangerschaft gar keinen GV haben, seit dem Verschluss darf ich auch anderweitig gar nicht mehr stimuliert werden und mir fehlt alles so sehr. Aber ich kann auch verstehen, wenn man in der Schwangerschaft keine körperliche Nähe ertragen kann. Manchmal geht es mir so, wenn die Kleine den ganzen tag auf mir hing. Dann brauche ich meinen Körper irgendwann für mich, mir ist dann alles zuviel.
Genervt bin ich zum Glück kaum und habe auch keine Stimmungsschwankungen. mein Mann ist dennoch froh, wenn der Kleine endlcih da ist (und ich auch), allein schon, endlich mal wieder schmerzfrei zu sein
Weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
29.06.2018 09:21
Zitat von -Mary-:
ich muss dir ehrlich sagen, dass ich von dieser genauen Kontrolle des Gewichts nicht viel halte. Das unterliegt so vielen Schwankungen, mal behält der Körper Wasser, mal gibt er es vermehrt ab.
Eine Gesamtzunahme von 9 kg ist völlig durchschnittlich und im Rahmen, bei mir sind es - glaube ich - 11 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m und einem Startgewicht von ca 67 kg.
Wenn der FA sich wirklich Sorgen machen würde, müsste er doch eher per Ultraschall nachschauen, ob das Baby gewachsen ist.
Ich habe am Dienstag wieder einen Frauenarzttermin mit Ultraschall. Beim letzten Termin vor 2 Wochen hatte die Kleine sogar in 2 Wochen 650g zugenommen. Ich hatte mich jetzt nur gewundert das das Gewicht aufeinmal stehen bleibt, weil ich jede Woche immer ein paar Gramm zugenommen hatte.
Ich habe in den letzten Wochen nichts zugenommen mit Pizza und Co. Bin jetzt bei Plus 8 Kilo. Dienstag FA Termin....
29.06.2018 09:24
Zitat von Teechen:
Zitat von darkdeveline:
Ich hab so einen knubbel unten rechts neben an der mumu. Das zieht da auch immer dachte das seien mutterbänder. Habs meiner mama gezeigt und die meinte es sieht aus wie ein leistenbruch und würde die schmerzen rechts erklären (links hab ich keine). Ich denk nur bravo hsb ja sonst nix zu tun![]()
Jetzt kann ich guggen ob mich irgend ein arzt noch nimmt in der 34ten ssw da ich gern ma schaun lassen ded ob das wirklich en scheiss leistenbruch ist oder doch nicht. Denn bei nem leistenbruch würd ich dann im KH entbinden zur sicherheit falls unter der geburt am schluss der darm eingeklemmt wird und ich operiert werden muss. So ein scheiss he das geht mir grad total auf die Nüsse![]()
Hihi das klingt nicht gut. Theoretisch kann es auch dein fa verstellen. Vll fragst du den erstmal
Drück die Daumen, dass es nur ein geschwollener Lymphknoten ist
29.06.2018 09:26
Zitat von Seramonchen:
Zitat von -Mary-:
Liebe Alle,
ich bin auch viel schneller von meinem Partner genervt durch die Hormone... und leider auch ab und zu von meinem Sohn.![]()
Im Nachhinein tuts mir dann so leid, dass ich manchmal sogar weinen muss (wie gesagt, Hormone...), aber zum Glück versöhnen wir uns immer sofort sehr liebevoll (ich meine mich und meinen Sohn).
Vielen Dank Euch fürs Daumen drücken, ich hab tatsächlich gute Nachricht von der Venenärztin, es sind nur harmlose Krampfadern, quasi nur "kosmetisch". Nach dem Abstillen könnten sie auch größtenteils besser werden oder man kann sie veröden. Puuhh..
Wegen den Bakterien rät mir meine Hebamme jetzt allerdings auch zu einmalig ein 3tägiges Antibiotikum. Und gleichzeitig Aufbaukur mit "Eichenrinde" (hat noch nen lateinischen Namen, den konnte ich mir nicht merken). Achja, das interessante war, dass ich meine Unterwäsche auskochen (also 60 Grad waschen) soll und getrennt von anderer Wäsche. Davon hatte die FÄ nichts gesagt... mal schaun... ich frag mich grad, wie ich eine Waschmaschine nur mit meinen Höschen voll kriegen soll...![]()
Zum Thema Konsole: meiner ist ja 6 Jahre und hat noch keinerlei Kontakt damit, bin also froh, dass ich da noch etwas Zeit habe.
Morgen Abend und Samstag hab ich Geburtsvorbereitungskurs zusammen mit Partner bei meiner Hausgeburtshebi. Ich freu mich schon! Mein Partner nicht ganz so... hätte wohl lieber ein freies Wochenende![]()
Zuckerbraut, Mupsi: Bei euch was Neues?
so ein Glück, dass es entwarnung gab.
was mir noch geholfen hat - bei dm gibt es slipeinlagen ohne kunststoff. dadurch sind sie deutlich atmungsaktiver und ich trage nur reine baumwollslips, die man wirklich bei 60 Grad waschen kann![]()
Ich habe totale Sehnsucht nach Nähe. Wir dürfen ja seit Beginn der Schwangerschaft gar keinen GV haben, seit dem Verschluss darf ich auch anderweitig gar nicht mehr stimuliert werden und mir fehlt alles so sehr. Aber ich kann auch verstehen, wenn man in der Schwangerschaft keine körperliche Nähe ertragen kann. Manchmal geht es mir so, wenn die Kleine den ganzen tag auf mir hing. Dann brauche ich meinen Körper irgendwann für mich, mir ist dann alles zuviel.
Genervt bin ich zum Glück kaum und habe auch keine Stimmungsschwankungen. mein Mann ist dennoch froh, wenn der Kleine endlcih da ist (und ich auch), allein schon, endlich mal wieder schmerzfrei zu seinWeiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Hab üble Stimmungen meinem Mann und manchmal den Kids gegenüber und dann bin ich plötzlich wieder mega geduldig
. Sex und Nähe kann ich gerade gar nicht ertragen...
29.06.2018 09:30
Zitat von Teechen:
Zitat von darkdeveline:
Sie hat, glaub, keinen FA mehr
Klingt auf jeden Fall sehr fies.. hört sich aber echt danach an.. knubbel an der Leiste, schlimme Schmerzen in der Leiste. Hm.. Ich drück dir die Daumen, dass es kein Leistenbruch ist. Zur Not musst du vielleicht ins kh gehen? Also - sofern es schwierig wird, einen Arzt zu finden.
Seramonchen: oh das tut mir schon wieder sehr Leid, zu lesen. Das ist wirklich eine lange Durststrecke. Dann wird das erste Mal nach so langer Zeit bestimmt toll
29.06.2018 12:02
Zitat von demianda:
Zitat von Teechen:
Zitat von darkdeveline:
Sie hat, glaub, keinen FA mehr![]()
Klingt auf jeden Fall sehr fies.. hört sich aber echt danach an.. knubbel an der Leiste, schlimme Schmerzen in der Leiste. Hm.. Ich drück dir die Daumen, dass es kein Leistenbruch ist. Zur Not musst du vielleicht ins kh gehen? Also - sofern es schwierig wird, einen Arzt zu finden.
Seramonchen: oh das tut mir schon wieder sehr Leid, zu lesen. Das ist wirklich eine lange Durststrecke. Dann wird das erste Mal nach so langer Zeit bestimmt toll![]()
Ja ich hab kein FA mehr und mit 34wochen bei einem andren was zu bekommen ist fast unmöglich. Wenn ich nix bekomme werd ich in 3 wochen mal ins KH gehen und einfach sagen dass ich schmerzen hab dann könn die schauen was los ist.
29.06.2018 14:31
Darkdeveline, ich hoffe das es KEIN Leistenbruch ist
Das wäre jetzt echt unpassend.
Mary, freut mich zu lesen, das es harmlose Krampfadern sind.
Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen und vielleicht sind diese ja nach der Ss so gut wie weg
Also...Ich war gestern mit meinem Sohn ganze 2 Stunden beim Arzt
irgendwann hätten wir beide echt keine Geduld mehr.
Er hat aber alles super mitgemacht und auch die Impfung super verpackt
Am Nachmittag war ich dann nochmal zum CTG! Dieses war diesmal sehr gut
ich hatte schon so eine Angst gehabt..
Momentan geht es mir körperlich auch mehr schlecht als recht !
Ich bin wirklich voller Wasser (so wie bei meinem Sohn damals
) und sehe aus wie eine fette Qualle.
Ausserdem habe ich noch immer dieses unangenehme Völlegefühl und dieses doofe Sodbrennen
Dann noch die Hitze
...normalerweise liebe ich die Hitze , aber jetzt? Quälerei pur.
Insgesamt bin ich nun bei 17kg zunahme
Aber vieles ist halt auch das Wasser...
Die Frauenärztin ist mit der Gewichtszunahme zufrieden ..
Aaaaaaach, ENDLICH habe ich jemanden im KH erreicht!!!!!
Jetzt habe ich endlich einen Termin zur Geburtsplanung, allerdings erst am 27.07, da sonst schon alles belegt ist
Sagt mal, was ist denn, wenn die kleine vor dem Termin kommt?
Nehmen die mich dann auch so im KH auf ?
Hab ein bisschen Sorge!
So.. Montag um 18 Uhr habe ich meine erste Geburtsvorbereitungsstunde! Bin gespannt, ob man dort nette Bekanntschaften findet.
So ihr lieben..jetzt fällt mir nichts mehr ein
Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen und vielleicht sind diese ja nach der Ss so gut wie weg
Also...Ich war gestern mit meinem Sohn ganze 2 Stunden beim Arzt
irgendwann hätten wir beide echt keine Geduld mehr. Er hat aber alles super mitgemacht und auch die Impfung super verpackt
Am Nachmittag war ich dann nochmal zum CTG! Dieses war diesmal sehr gut
ich hatte schon so eine Angst gehabt.. Momentan geht es mir körperlich auch mehr schlecht als recht !
Ich bin wirklich voller Wasser (so wie bei meinem Sohn damals
) und sehe aus wie eine fette Qualle. Ausserdem habe ich noch immer dieses unangenehme Völlegefühl und dieses doofe Sodbrennen
Dann noch die Hitze
...normalerweise liebe ich die Hitze , aber jetzt? Quälerei pur. Insgesamt bin ich nun bei 17kg zunahme
Jetzt habe ich endlich einen Termin zur Geburtsplanung, allerdings erst am 27.07, da sonst schon alles belegt ist
Hab ein bisschen Sorge!
So.. Montag um 18 Uhr habe ich meine erste Geburtsvorbereitungsstunde! Bin gespannt, ob man dort nette Bekanntschaften findet.
So ihr lieben..jetzt fällt mir nichts mehr ein
29.06.2018 14:33
Zitat von Zuckerbraut:
Darkdeveline, ich hoffe das es KEIN Leistenbruch ist![]()
Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen und vielleicht sind diese ja nach der Ss so gut wie weg![]()
Also...Ich war gestern mit meinem Sohn ganze 2 Stunden beim Arztirgendwann hätten wir beide echt keine Geduld mehr.
Er hat aber alles super mitgemacht und auch die Impfung super verpackt![]()
Am Nachmittag war ich dann nochmal zum CTG! Dieses war diesmal sehr gutich hatte schon so eine Angst gehabt..
Momentan geht es mir körperlich auch mehr schlecht als recht !
Ich bin wirklich voller Wasser (so wie bei meinem Sohn damals) und sehe aus wie eine fette Qualle.
Ausserdem habe ich noch immer dieses unangenehme Völlegefühl und dieses doofe Sodbrennen![]()
Dann noch die Hitze...normalerweise liebe ich die Hitze , aber jetzt? Quälerei pur.
Insgesamt bin ich nun bei 17kg zunahme![]()
Jetzt habe ich endlich einen Termin zur Geburtsplanung, allerdings erst am 27.07, da sonst schon alles belegt ist![]()
Hab ein bisschen Sorge!
So ihr lieben..jetzt fällt mir nichts mehr ein![]()
Super das freut mich das das CTG wieder gut war
29.06.2018 14:42
Sie nehmen dich auf jeden Fall auch früher auf, du musst dann nur vor Ort vgor der Geburt alle Unterlagen unterschreiben. So ist es bei uns im Krankenhaus
Super, dass das CTG ok war
Super, dass das CTG ok war
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt

. Man möchte ja trotz Kugel noch Begehrenswert sein. Andererseits bin ich froh das er mich damit in Ruhe lässt