Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
28.06.2018 09:33
Zitat von Teechen:

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

...


Ja ich liege höher, rutsch dann im Schlaf weiter runter aber da stört es mich dann nicht mehr. Bin dann gegen Mitternacht eingeschlafen. Wollte gerade ins Bett da stand der große auf und War völlig verwirrt, er könne nicht schlafen. Der hat glaub den tag verarbeitet, der War gar nicht richtig wach

Jetzt hab ich ihn gerade in den kiga gebracht. Da ich um vier wieder wach wae, könnte ich jetzt so schlafen. Wir kriegen aber heute nachmittag Besuch und ich muss noch eben bisschen sauber machen und aufräumen


Wie süß ^^

Mein Großer hat sich die Nacht die Nintendo switch genommen - natürlich bin ich wach geworden ^^ Jetzt hat er sich leider ein Verbot eingehandelt für heute

Und er holt gerade Schlaf nach. Kleiner Bengel..

So früh wach werden, finde ich immer doof.. ich wünsche dir, dass du dich noch etwas ausruhen kannst

Das könnte mein großer sein nur mit dem ds.
Er hat es aber mit zu seinen Kumpels genommen. Ich finde es furchtbar wenn er das macht da er sich leider immer bequatschen lässt und den Kumpels dann spiele ausleiht. (hatten wir leider schon und hat ewig gedauert bis wir das Spiel wieder hatten). Naja bei uns ist da nicht nur ein Tag Verbot sondern länger weil es ihn sonst nicht interessiert. Das soll jetzt nicht heißen das ich deine erziehungsmethode nicht akzeptiere, sondern bei uns es ist so.
Ich bin was Medien betrifft sehr streng. Er hat auch ein Handy aber damit darf er nur schreiben und telefonieren. Spiele sind verboten und youtu.be schauen darf er auch nicht. Sonst ist es weg.


Hab ich auch nicht so verstanden

Für meinen ist es schon schlimm, wenn er gar nicht zocken darf. Ein Handy hat er noch gar nicht, werde ich ihm aber nun einrichten, weil er nach den Ferien mit dem Stadtbus zur Schule fahren muss. Er kriegt eines ohne Internetzugang. Zu Hause darf er YouTube schauen. Hier vertraue ich ihm. Er folgt seinen Interessen, bildet sich sogar weiter (Geschichte, Physik, Astrologie) und verfolgt andere, die diverse Games spielen (Mindcraft und Zelda vorzugsweise). Sein Wissen in den Bereichen ist enorm. Er hält täglich seine Monologe darüber

Er war die Nacht wieder unruhig und war aufgeregt, weil er ein neues Spiel (Mindcraft für die switch) bekommen hat. Hat er heute morgen erklärt Kann ich verstehen.
Seramonchen
37744 Beiträge
28.06.2018 09:46
Guten Morgen, so viel geschrieben Ich nehme an, ihr habt euch von dem Trauerspiel der deutschen Mannschaft gestern nicht aus der Ruhe bringen lassen Ich schon

Patchwork - ich finde die Einstellung auch sehr gut. Wir haben hier ja auch das Thema, mein Mann hat einen Sohn mit seiner Ex, ich eine Tochter mit meinem Ex, beide Kinder gleich alt. Mein Ex kümmert sich gar nicht, die Ex von meinem Mann macht nur probleme. Bis heute habe ich sie nicht kennengelernt (sind ja nur neun Jahre zusammen ). Darf nicht zu Feierlichkeiten von dem Buben mitkommen und so. Das ist nicht schön. Umso schöner, dass es bei euch jetzt deutlich besser lief
demianda
7137 Beiträge
28.06.2018 09:54
Zitat von Seramonchen:

Guten Morgen, so viel geschrieben Ich nehme an, ihr habt euch von dem Trauerspiel der deutschen Mannschaft gestern nicht aus der Ruhe bringen lassen Ich schon

Patchwork - ich finde die Einstellung auch sehr gut. Wir haben hier ja auch das Thema, mein Mann hat einen Sohn mit seiner Ex, ich eine Tochter mit meinem Ex, beide Kinder gleich alt. Mein Ex kümmert sich gar nicht, die Ex von meinem Mann macht nur probleme. Bis heute habe ich sie nicht kennengelernt (sind ja nur neun Jahre zusammen ). Darf nicht zu Feierlichkeiten von dem Buben mitkommen und so. Das ist nicht schön. Umso schöner, dass es bei euch jetzt deutlich besser lief


Ihr habt euch nie getroffen? Interessiert sie sich nicht dafür, wo ihr Sohn zwischenzeitlich wohnt? Ich nehme jedenfalls an, dass er auch zu euch zu Besuch kommt.

Das könnte ich mir gerade so gar nicht vorstellen.

Ich hab die Freundin von Lailas Papa kennengelernt (dies wollte ich) - obwohl er mich in der SS hat sitzen lasen und etwas mit ihr angefangen hat. Mir war es wichtig, dass sich Laila überall wohlfühlen kann. Naja... letztlich wurde nichts daraus, weil ihr Papa sich dann wieder aus dem Staub gemacht hat (ich weiß auch gar nicht, ob die beiden überhaupt noch zusammen sind).

Wenn jetzt etwas zwischen euch vorgefallen wäre, könnte ich es noch verstehen.. aber so? Ist mir unbegreiflich

Ich verfolge die WM im Übrigen nicht
Seramonchen
37744 Beiträge
28.06.2018 09:57
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Guten Morgen, so viel geschrieben Ich nehme an, ihr habt euch von dem Trauerspiel der deutschen Mannschaft gestern nicht aus der Ruhe bringen lassen Ich schon

Patchwork - ich finde die Einstellung auch sehr gut. Wir haben hier ja auch das Thema, mein Mann hat einen Sohn mit seiner Ex, ich eine Tochter mit meinem Ex, beide Kinder gleich alt. Mein Ex kümmert sich gar nicht, die Ex von meinem Mann macht nur probleme. Bis heute habe ich sie nicht kennengelernt (sind ja nur neun Jahre zusammen ). Darf nicht zu Feierlichkeiten von dem Buben mitkommen und so. Das ist nicht schön. Umso schöner, dass es bei euch jetzt deutlich besser lief


Ihr habt euch nie getroffen? Interessiert sie sich nicht dafür, wo ihr Sohn zwischenzeitlich wohnt? Ich nehme jedenfalls an, dass er auch zu euch zu Besuch kommt.

Das könnte ich mir gerade so gar nicht vorstellen.

Ich hab die Freundin von Lailas Papa kennengelernt (dies wollte ich) - obwohl er mich in der SS hat sitzen lasen und etwas mit ihr angefangen hat. Mir war es wichtig, dass sich Laila überall wohlfühlen kann. Naja... letztlich wurde nichts daraus, weil ihr Papa sich dann wieder aus dem Staub gemacht hat (ich weiß auch gar nicht, ob die beiden überhaupt noch zusammen sind).

Wenn jetzt etwas zwischen euch vorgefallen wäre, könnte ich es noch verstehen.. aber so? Ist mir unbegreiflich

Ich verfolge die WM im Übrigen nicht


Nein, sie möchte mich nicht kennenlernen. Ich habe es mehrfach angeboten, aus den von dir genannten Gründen, aber sie möchte nicht. Der skurrilste Moment war, wo wir vor einem Jahr aus dem Urlaub kamen und uns an einem Parkplatz getroffen haben, um den Buben zu "übergeben". Ich bin mit ausgestiegen, wollte "hallo" sagen, da ist sie direkt zu ihrem Kofferraum gerannt und hat so lange den Kopf reingesteckt und angeblich was gesucht, bis ich schulterzuckend gegangen bin. Später hat sie sich bei meinem Mann aufgeregt, wie ich es wagen kann, auszusteigen.

Ich möchte dazu sagen, dass ich NICHT der Trennungsgrund war, er war bereits ein Jahr von ihr getrennt, als wir uns kennengelernt haben. ich verstehe das alles bis heute nicht, habe aber auch aufgegeben, es zu versuchen, ehrlich gesagt.
TC2006
464 Beiträge
28.06.2018 09:59
Was Computerspiele und Co an geht bin ich auch sehr anti. Vor allem wenn sie noch so klein sind. Der große ist sechs und darf bei Mama spielekonsole spielen bis zur Vergasung. Selbst spiele ab 12, damit brüstet er sich natürlich auch wenn er überhaupt noch nicht versteht das es eigentlich nichts für ihn ist.
Mein Mann lässt ihn hier am Computers spielen, man merkt schnell das er unruhig und auch patzig wird. Das eskaliert dann schon mal. Die ex hat ihn irgendwann mal drauf angesprochen, das War kurz vor dem fünften Geburtstag, wie viel er denn spielen würde da sie sich sorgen macht das es für ihn zu viele ist. Ja paar Monate später erzählt er er hat ein Spiel mit Konsole in seinem eigenen Zimmer. Das hatte er binnen einer Woche komplett durch gezockt.
Wenn er sie drauf anspricht wird dieses belächelt und abgestritten. Das War jetzt schon so schlimm bei ihm das sich bei ihm alles nur noch um die Computerspiele gedreht hat. Wenn man ihm das verboten hat wurde er regelrecht aggressiv und fing an zu heulen.

Momentan ist es weniger, liegt wohl am Wetter. Bin echt gespannt wie das weiter geht.

Mir ist das ganze ein Dorn im Auge. Ich bin der Meinung er ist noch zu klein dafür. Der hat teilweise wöchentlich neue spiele bekommen.

Ich hab jetzt gerade mal die Wäsche geschafft. Habe mich jetzt aufs Sofa gelegr. Ich bin platt.
demianda
7137 Beiträge
28.06.2018 10:10
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Guten Morgen, so viel geschrieben Ich nehme an, ihr habt euch von dem Trauerspiel der deutschen Mannschaft gestern nicht aus der Ruhe bringen lassen Ich schon

Patchwork - ich finde die Einstellung auch sehr gut. Wir haben hier ja auch das Thema, mein Mann hat einen Sohn mit seiner Ex, ich eine Tochter mit meinem Ex, beide Kinder gleich alt. Mein Ex kümmert sich gar nicht, die Ex von meinem Mann macht nur probleme. Bis heute habe ich sie nicht kennengelernt (sind ja nur neun Jahre zusammen ). Darf nicht zu Feierlichkeiten von dem Buben mitkommen und so. Das ist nicht schön. Umso schöner, dass es bei euch jetzt deutlich besser lief


Ihr habt euch nie getroffen? Interessiert sie sich nicht dafür, wo ihr Sohn zwischenzeitlich wohnt? Ich nehme jedenfalls an, dass er auch zu euch zu Besuch kommt.

Das könnte ich mir gerade so gar nicht vorstellen.

Ich hab die Freundin von Lailas Papa kennengelernt (dies wollte ich) - obwohl er mich in der SS hat sitzen lasen und etwas mit ihr angefangen hat. Mir war es wichtig, dass sich Laila überall wohlfühlen kann. Naja... letztlich wurde nichts daraus, weil ihr Papa sich dann wieder aus dem Staub gemacht hat (ich weiß auch gar nicht, ob die beiden überhaupt noch zusammen sind).

Wenn jetzt etwas zwischen euch vorgefallen wäre, könnte ich es noch verstehen.. aber so? Ist mir unbegreiflich

Ich verfolge die WM im Übrigen nicht


Nein, sie möchte mich nicht kennenlernen. Ich habe es mehrfach angeboten, aus den von dir genannten Gründen, aber sie möchte nicht. Der skurrilste Moment war, wo wir vor einem Jahr aus dem Urlaub kamen und uns an einem Parkplatz getroffen haben, um den Buben zu "übergeben". Ich bin mit ausgestiegen, wollte "hallo" sagen, da ist sie direkt zu ihrem Kofferraum gerannt und hat so lange den Kopf reingesteckt und angeblich was gesucht, bis ich schulterzuckend gegangen bin. Später hat sie sich bei meinem Mann aufgeregt, wie ich es wagen kann, auszusteigen.

Ich möchte dazu sagen, dass ich NICHT der Trennungsgrund war, er war bereits ein Jahr von ihr getrennt, als wir uns kennengelernt haben. ich verstehe das alles bis heute nicht, habe aber auch aufgegeben, es zu versuchen, ehrlich gesagt.


Das klingt anstrengend. Schade, dass es manchmal so laufen muss..
demianda
7137 Beiträge
28.06.2018 10:23
Tc: ich bin mir nicht sicher, ob ich damit jetzt angesprochen wurde oder ob es lediglich um eure Erfahrungen ging

Mein Sohn ist neun Jahre, hat keine eigene Konsole, sondern darf mit meiner Switch spielen und hat eine eigene DS, die jedoch in meiner Obhut liegt. Er geht seinen alltäglichen Aufgaben nach - ohne zu meckern (Zimmer aufräumen, fegen, Spülmaschine ausräumen, draußen spielen, während der Schulzeit Hausaufgaben machen) und bringt gute Zeugnisse mit nach Hause. Bei ihm hab ich sogar den Eindruck, dass es ihn beruhigt, solange es geregelt läuft. Ich merke auch schnell, wenn es mal zu viel wurde - an Tagen, an denen ich zb krank bin. Insofern gebe ich dir auch Recht! Es kommt auf die Dosierung an. Es sind aber einfach unsere Interessen (ich war lange lange Zeit ein Konsolen- Kind - bei mir hat im Übrigen keiner danach geschaut. Ich hatte auch früh meine eigenen KonsoleN - also mehrere.. würde ich so wie es bei mir lief, absolut nicht umsetzen wollen. ).

Manchmal spielen mein Großer und ich zusammen "Portal". Man muss Portale schießen, durch die man durchgehen kann, um ans Ziel zu gelangen. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Portalen und man muss "physikalisch" denken

Er spielt gerne Spiele, bei denen man Rätsel lösen muss. Ich sehe nichts schlimmes daran (hier bei uns).
TC2006
464 Beiträge
28.06.2018 12:03
Zitat von demianda:

Tc: ich bin mir nicht sicher, ob ich damit jetzt angesprochen wurde oder ob es lediglich um eure Erfahrungen ging

Mein Sohn ist neun Jahre, hat keine eigene Konsole, sondern darf mit meiner Switch spielen und hat eine eigene DS, die jedoch in meiner Obhut liegt. Er geht seinen alltäglichen Aufgaben nach - ohne zu meckern (Zimmer aufräumen, fegen, Spülmaschine ausräumen, draußen spielen, während der Schulzeit Hausaufgaben machen) und bringt gute Zeugnisse mit nach Hause. Bei ihm hab ich sogar den Eindruck, dass es ihn beruhigt, solange es geregelt läuft. Ich merke auch schnell, wenn es mal zu viel wurde - an Tagen, an denen ich zb krank bin. Insofern gebe ich dir auch Recht! Es kommt auf die Dosierung an. Es sind aber einfach unsere Interessen (ich war lange lange Zeit ein Konsolen- Kind - bei mir hat im Übrigen keiner danach geschaut. Ich hatte auch früh meine eigenen KonsoleN - also mehrere.. würde ich so wie es bei mir lief, absolut nicht umsetzen wollen. ).

Manchmal spielen mein Großer und ich zusammen "Portal". Man muss Portale schießen, durch die man durchgehen kann, um ans Ziel zu gelangen. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Portalen und man muss "physikalisch" denken

Er spielt gerne Spiele, bei denen man Rätsel lösen muss. Ich sehe nichts schlimmes daran (hier bei uns).


Oh nein, dich meinte ich überhaupt nicht. Das War komplett auf uns bezogen. Sorry wenn das so rüber kam. Dich meinte ich nicht.

Mein Ticker ist irgendwie falsch eingestellt. Der zeigt mir einen tag zu spät an. Ich bin 34+2 Na ja, egal.
HerzMama89
866 Beiträge
28.06.2018 12:27
Hallo ihr Lieben

es ist ja der Wahnsinn, wieviel hier geschrieben wurde, aber toll!
Nur komm ich nicht mehr nach

Ich werde mal nachlesen gehen und schauen, wo ich meinen Senf dazu geben mag
HerzMama89
866 Beiträge
28.06.2018 12:30
Zitat von Seramonchen:

Trinken ist eh immer irgendwie eine Herausforderung. Ich habe auch ständig was neben mir stehen, aber am Ende ist es wahrscheinlich noch immer zu wenig

Wenn ich übertrage, dann weine ich

Habt ihr dann alle wöchentlich? Ich habe jetzt meine Termine bis zum ET und die sind nur zweiwöchentlich.




Ich habe alle 2 Wochen einen Termin mit der Hebi, aber die kommt ja zum Glück eh zu mir
HerzMama89
866 Beiträge
28.06.2018 12:32

Zitat von -Mary-:

achja, am Donnerstag mittags muss ich zum Spezialisten wegen meinen Krampfadern, weil die doch ziemlich schlimm sind.
Es besteht wohl die Gefahr, dann bei der Geburt eine Lungenembolie zu bekommen bzw. muss abgeklärt werden, ob diese Gefahr besteht.

Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist, ich will unbedingt zuhause entbinden.


Oh wow, was es nicht alles gibt
Davon habe ich noch nicht gehört (mit einer Krampfader plage ich mich ja auch rum)
Ich drücke dir ganz feste die Daumen
HerzMama89
866 Beiträge
28.06.2018 12:35

Zitat von Zuckerbraut:

So ihr lieben...komme gerade vom Arzt und bin ganz schön down
Paulina geht es soweit super, alles eigentlich so wie es sein sollte. ABER die Herztöne beim CTG waren bei ihr dauernd über dem Limit . Die lagen immer so bei 160-170
Jetzt muss ich morgen wieder zum CTG und hoffe und bete, das die Herztöne dann wieder zwischen 140-160 liegen, sonst müsste ich es mal stationär beobachten lassen & das ist im Moment unmöglich, weil ich ja auch noch meinen Sohn zuhause habe! Ich habe echt Angst

Ansonsten ist die kleine Maus nun ca. 1900 Gramm schwer und hat einen KU von 29cm.
Damit kann man sehr gut leben. Sie ist sehr aktiv und wird von allen Seiten gut versorgt.
Das lässt einen ja schonmal aufatmen!
So..den Zettel für die Krankenkasse und dem AG habe ich nun auch bekommen und beides direkt zur Post gebracht. Hauptsache es kommt schnell bei beiden an und wird schnell bearbeitet!

Ich muss morgen früh mit meinem Sohn zur U9 Untersuchung!!!
Da bekommt er ja wieder eine Impfung (auffrischung)...Soweit erstmal die letzte!!!
Wie waren eure Kinder nach dieser Impfung drauf?
Könnt ihr euch da noch dran erinnern?
Wo haben sie diese rein bekommen?
Kann ich ihn danach in den Kindergarten bringen? Oder sollte ich ihn lieber zuhause lassen? Fragen über Fragen

Zu dem Haus: Das hört sich super an
Freue mich für dich mit



Wie war der Folgetermin? Ich hoffe, war war alles ok??
HerzMama89
866 Beiträge
28.06.2018 12:38
Zitat von Teechen:

Ich hoffe man erkennt es


Woow, da kriegt man ja einiges unter! *neid

Du Arme, auf Umzugstress hätte ich jetzt auch so gar kein Bock
Ich finde das eh schon sehr anstrengend, unschwanger, aber jetzt?!
Ganzschön tapfer!
HerzMama89
866 Beiträge
28.06.2018 12:40
Zitat von TC2006:

Wir waren ja heute beim abschlussfest beim Kindergarten von meinem Stiefsohn und es waren halt Mama mit mann und Papa mit mir da. Er hat sich total gefreut das sein Papa auch dabei war. Zum Schluss ging es noch on die nebenstehende Kirche weil sie Kinder noch was vorbereitet hatten. Da saßen wir vier dann alle nebeneinander. Als er das dann gesehen hat hat er übers ganze Gesicht gegrinst. Das muss ihm total viel bedeutet haben das es diese Konstellation war.

Er merkt ja selber wie angespannt die Lage zwischen seinen Eltern ist. Das merkt man ihm auch an wenn wir alle aufeinander treffen. Um so schöner War es für ihn heute wohl, denke ich zumindest.

Das musste ich mal eben los werden da ich mich selber für ihn total freue. Et ist jetzt schon bei uns unter das Wochenende, sonst käme er erst morgen.
Der Umgang klappt Gott sei dank ganz gut. Man kommt sich entgegen mal einen Tag länger oder man schiebt mal was oder so. Wenn ich da andere höre wird mir das bewusst.


oh wow, das klingt toll,da freut man sich unbekannterweise total mit dem Kleinen mit
demianda
7137 Beiträge
28.06.2018 13:29
Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Tc: ich bin mir nicht sicher, ob ich damit jetzt angesprochen wurde oder ob es lediglich um eure Erfahrungen ging

Mein Sohn ist neun Jahre, hat keine eigene Konsole, sondern darf mit meiner Switch spielen und hat eine eigene DS, die jedoch in meiner Obhut liegt. Er geht seinen alltäglichen Aufgaben nach - ohne zu meckern (Zimmer aufräumen, fegen, Spülmaschine ausräumen, draußen spielen, während der Schulzeit Hausaufgaben machen) und bringt gute Zeugnisse mit nach Hause. Bei ihm hab ich sogar den Eindruck, dass es ihn beruhigt, solange es geregelt läuft. Ich merke auch schnell, wenn es mal zu viel wurde - an Tagen, an denen ich zb krank bin. Insofern gebe ich dir auch Recht! Es kommt auf die Dosierung an. Es sind aber einfach unsere Interessen (ich war lange lange Zeit ein Konsolen- Kind - bei mir hat im Übrigen keiner danach geschaut. Ich hatte auch früh meine eigenen KonsoleN - also mehrere.. würde ich so wie es bei mir lief, absolut nicht umsetzen wollen. ).

Manchmal spielen mein Großer und ich zusammen "Portal". Man muss Portale schießen, durch die man durchgehen kann, um ans Ziel zu gelangen. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Portalen und man muss "physikalisch" denken

Er spielt gerne Spiele, bei denen man Rätsel lösen muss. Ich sehe nichts schlimmes daran (hier bei uns).


Oh nein, dich meinte ich überhaupt nicht. Das War komplett auf uns bezogen. Sorry wenn das so rüber kam. Dich meinte ich nicht.

Mein Ticker ist irgendwie falsch eingestellt. Der zeigt mir einen tag zu spät an. Ich bin 34+2 Na ja, egal.


Ach so
Naja jetzt habt ihr halt einfach so noch einen tieferen Einblick in unseren Alltag

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Du erwähnst nämlich meist, einen Tag bevor dein Ticker den WW anzeigt, dass du in der nächsten Woche bist
Bei Herzmama hat es sich auch um einen Tag verschoben und Mamifee hat genau die selbe Anzahl an Tagen bis zu ihrem ET auf ihrem Ticker stehen wie ich, obwohl sie, ich glaube laut Ticker, fünf Tage weiter ist als ich. Macht keinen Sinn

Mein Mutterpass ET ist zwei Tage vor meinem ET. Also laut Mutterpass bin ich heute bei 34+3

Kommt mir entgegen.. bei meinem Sohn haben mir genau diese zwei Tage gefehlt, um in meinem Wunsch-KH entbinden zu können.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt