Augustbabys 2018 ...hier her
09.07.2018 13:03
So die Anmeldung im Krankenhaus ist erledigt, allerdings hat sie gleich gesagt, dass sie die näcshten wochen so viele Anmeldungen haben, dass sie hofft, der Kreißsaal ist frei. Wir müssen vorher anrufen und sonst zur Not in ein anderes Krankenhaus oder auch ambulant entbinden, weil die Station voll ist. Streptokokken Test wurde auch gemacht
Da gibt es das Ergebnis in zwei Tagen.
In ein paar Tagen ruft sie noch mal an, sie will mit dem Arzt reden, ob der Muttermundverschluss eventuell manuell geöffnet werden kann, wenn ich bis ET gehe, damit das unter Aufsicht geschieht, weil davon auszugehen ist, dass es dann sehr schnell geht. Mal sehen, was er dazu sagt.
Da gibt es das Ergebnis in zwei Tagen. In ein paar Tagen ruft sie noch mal an, sie will mit dem Arzt reden, ob der Muttermundverschluss eventuell manuell geöffnet werden kann, wenn ich bis ET gehe, damit das unter Aufsicht geschieht, weil davon auszugehen ist, dass es dann sehr schnell geht. Mal sehen, was er dazu sagt.
09.07.2018 13:05
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Momma:
Melde mich auch mal bei euch Augustkugeln! Bei uns soll Zwerg Nr5 am 9.8. auf die Welt kommen. Kliniktasche wird nur prophylaktisch gepackt - kommt aber hoffentlich nicht zum Einsatz. Die Liste der Hebamme was die Utensilien angeht die sie bei der Hausgeburt braucht ist abgearbeitet und alles steht parat. Das Zwerglein sitzt sehr tief im Becken, Köpfchen ist nicht mehr anwendbar und ein kräftiger Druck nach unten lässt mich laufen wie eine Mischung aus Ente und „zu lang am Ackergaul gesessen“
Hallo,
das klingt ja, als wenn du bald direkt durchstartest![]()
Daran glaube ich nicht mehr...es war bisher immer so bei mir und meine Zwerge kamen bis auf die erste (die pünktlich am ET kam) erst nach Termib zur Welt. Egal - drin geblieben ist noch keins ?
09.07.2018 14:36
Ich habe heute auch Kontrolle beim frauenarzt. Bin gespannt was sie zu dem Ergebnis aus dem Krankenhaus letzte Woche sagt. Drückt mir die Daumen das sie mir die Überweisung für das andere Krankenhaus gibt wegen der zweiten Meinung. Irgendwie hab ich etwas bammel das ich keine bekomme, weil ich ja schon letzte Woche war.
Heute soll bei mir der streptokokentest gemacht werden und irgendein Bluttest. Ich hab dann erst in drei Wochen wieder einen Termin bei ihr, wenn es wirklich schon eher los geht ist der test ja irgendwie gerade Witzlos, ich komm ja nicht mehr an das Ergebnis ran.
Ach egal. Eine Überweisung für die Geburt bekomme ich auch heute von ihr sagte sie letztes mal.
Mein Bauch ist so krass abgesenkt das ich schon meine Hand wieder unter die brüste bekomme und nur noch der kleine Finger auf dem Bauch aufliegt.
mich freut das voll das man sieht das sich was ändert.
Heute kam per Post ein Infobrief vom stromanbieter, dass am Donnerstag der Strom für 3,5 Stunden morgens abgestellt wird da sie irgendwas warten wollen. Dann muss ich halt früher aufstehen damit ich noch warmes Wasser habe zum duschen
ich mag das nicht ungeduscht zum Frauenarzt zu gehen. Da würde ich mich glaub schämen.
Heute soll bei mir der streptokokentest gemacht werden und irgendein Bluttest. Ich hab dann erst in drei Wochen wieder einen Termin bei ihr, wenn es wirklich schon eher los geht ist der test ja irgendwie gerade Witzlos, ich komm ja nicht mehr an das Ergebnis ran.
Ach egal. Eine Überweisung für die Geburt bekomme ich auch heute von ihr sagte sie letztes mal.
Mein Bauch ist so krass abgesenkt das ich schon meine Hand wieder unter die brüste bekomme und nur noch der kleine Finger auf dem Bauch aufliegt.
mich freut das voll das man sieht das sich was ändert. Heute kam per Post ein Infobrief vom stromanbieter, dass am Donnerstag der Strom für 3,5 Stunden morgens abgestellt wird da sie irgendwas warten wollen. Dann muss ich halt früher aufstehen damit ich noch warmes Wasser habe zum duschen
ich mag das nicht ungeduscht zum Frauenarzt zu gehen. Da würde ich mich glaub schämen.
09.07.2018 15:27
Haben wir noch mehr hausgeburten? Ich finde es ja total spannend aber für mich leider nichts. Da würde mir zu viel Dreck entstehen
ich muss mich mal um einen Termin kümmern. Ich hasse es Termine auszumachen
ich muss mich mal um einen Termin kümmern. Ich hasse es Termine auszumachen
09.07.2018 15:28
Ich wollt mich auch mal im KH anmelden just in case weil ja noch unklar ist ob ich daheim entbinde oder nicht. Haha hab am 13.08. Erst en termon da bekommen lol 3 tage vor ET
. Aber gut da ich e mit einem späteren ET rechne wirds schon passen.
Wir sind grad unterwegst zum Atlantik wir gehn heute mal schön baden. Noch eine Stunde fahrt dann sind wir da. Bin froh wenn wir unser Haus in paar Jahren haben in der nähe vom atlantik das wird so toll wenn man nir noch 30min bis an den strand fährt
. Aber gut da ich e mit einem späteren ET rechne wirds schon passen. Wir sind grad unterwegst zum Atlantik wir gehn heute mal schön baden. Noch eine Stunde fahrt dann sind wir da. Bin froh wenn wir unser Haus in paar Jahren haben in der nähe vom atlantik das wird so toll wenn man nir noch 30min bis an den strand fährt
09.07.2018 15:28
Zitat von Seramonchen:
So die Anmeldung im Krankenhaus ist erledigt, allerdings hat sie gleich gesagt, dass sie die näcshten wochen so viele Anmeldungen haben, dass sie hofft, der Kreißsaal ist frei. Wir müssen vorher anrufen und sonst zur Not in ein anderes Krankenhaus oder auch ambulant entbinden, weil die Station voll ist. Streptokokken Test wurde auch gemachtDa gibt es das Ergebnis in zwei Tagen.
In ein paar Tagen ruft sie noch mal an, sie will mit dem Arzt reden, ob der Muttermundverschluss eventuell manuell geöffnet werden kann, wenn ich bis ET gehe, damit das unter Aufsicht geschieht, weil davon auszugehen ist, dass es dann sehr schnell geht. Mal sehen, was er dazu sagt.
Ohje. Ich drücke dir die Daumen das der Kreißsaal dann frei ist. Aber schön das du die Anmeldung jetzt hinter dir hast
09.07.2018 15:30
Zitat von Momma:
Melde mich auch mal bei euch Augustkugeln! Bei uns soll Zwerg Nr5 am 9.8. auf die Welt kommen. Kliniktasche wird nur prophylaktisch gepackt - kommt aber hoffentlich nicht zum Einsatz. Die Liste der Hebamme was die Utensilien angeht die sie bei der Hausgeburt braucht ist abgearbeitet und alles steht parat. Das Zwerglein sitzt sehr tief im Becken, Köpfchen ist nicht mehr anwendbar und ein kräftiger Druck nach unten lässt mich laufen wie eine Mischung aus Ente und „zu lang am Ackergaul gesessen“
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
. Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen? Oder wird es ein Ü ei?
09.07.2018 15:32
Zitat von TC2006:
Ich habe heute auch Kontrolle beim frauenarzt. Bin gespannt was sie zu dem Ergebnis aus dem Krankenhaus letzte Woche sagt. Drückt mir die Daumen das sie mir die Überweisung für das andere Krankenhaus gibt wegen der zweiten Meinung. Irgendwie hab ich etwas bammel das ich keine bekomme, weil ich ja schon letzte Woche war.
Heute soll bei mir der streptokokentest gemacht werden und irgendein Bluttest. Ich hab dann erst in drei Wochen wieder einen Termin bei ihr, wenn es wirklich schon eher los geht ist der test ja irgendwie gerade Witzlos, ich komm ja nicht mehr an das Ergebnis ran.![]()
Mein Bauch ist so krass abgesenkt das ich schon meine Hand wieder unter die brüste bekomme und nur noch der kleine Finger auf dem Bauch aufliegt.mich freut das voll das man sieht das sich was ändert.
Heute kam per Post ein Infobrief vom stromanbieter, dass am Donnerstag der Strom für 3,5 Stunden morgens abgestellt wird da sie irgendwas warten wollen. Dann muss ich halt früher aufstehen damit ich noch warmes Wasser habe zum duschenich mag das nicht ungeduscht zum Frauenarzt zu gehen. Da würde ich mich glaub schämen.
Ich drücke dir die Daumen
Aber ich denke mal wenn sie hört was da alles los war wird sie dir ganz sicherlich noch eine Überweisung für das andere Krankenhaus geben
09.07.2018 15:37
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von Momma:
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen? Oder wird es ein Ü ei?
![]()
Ein seeeehr zeigefreudiges Mädel
09.07.2018 15:43
Zitat von Momma:
Zitat von Momma:
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen? Oder wird es ein Ü ei?
![]()
Herzlichen Glückwunsch
. Hast du schon Kinder oder ist es dein erstes Kind?
09.07.2018 15:45
Ich bin momentan auch viel schneller genervt als sonst und ich bin davon selbst auch genervt
. Oh Mann die Hormone halt
.
Bewegen sich eure kleinen auch weniger als wie vor ein paar Wochen?
. Oh Mann die Hormone halt
. Bewegen sich eure kleinen auch weniger als wie vor ein paar Wochen?
09.07.2018 15:48
Zitat von Momma:
Zitat von Momma:
![]()
Herzlichen Glückwunsch. Hast du schon Kinder oder ist es dein erstes Kind?
Ist unser 5.
09.07.2018 18:31
Ich bin momentan auch viel schneller genervt als sonst und ich bin davon selbst auch genervt. Oh Mann die Hormone halt
.
Bewegen sich eure kleinen auch weniger als wie vor ein paar Wochen?
Also Ilai ist schon recht entspannt.. er meldet sich regelmäßig, aber insgesamt ist es ruhig im Bauch
Und ja. Ruhiger als sonst
09.07.2018 18:59
Zitat von Seramonchen:
So die Anmeldung im Krankenhaus ist erledigt, allerdings hat sie gleich gesagt, dass sie die näcshten wochen so viele Anmeldungen haben, dass sie hofft, der Kreißsaal ist frei. Wir müssen vorher anrufen und sonst zur Not in ein anderes Krankenhaus oder auch ambulant entbinden, weil die Station voll ist. Streptokokken Test wurde auch gemachtDa gibt es das Ergebnis in zwei Tagen.
Ich hab keine Ahnung... Würde sich der Verschluss sonst von selbst lösen?
09.07.2018 19:00
Zitat von Momma:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Momma:
Hallo,
das klingt ja, als wenn du bald direkt durchstartest![]()
Daran glaube ich nicht mehr...es war bisher immer so bei mir und meine Zwerge kamen bis auf die erste (die pünktlich am ET kam) erst nach Termib zur Welt. Egal - drin geblieben ist noch keins ?
Bist du denn neu hier? Warst am Anfang schonmal hier? Ich hab es nicht auf dem Schirm. Vielleicht erzählst du uns ein wenig von dir....
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt