Augustbabys 2018 ...hier her
08.07.2018 12:10
Zitat von TC2006:
Zitat von darkdeveline:
In der Facebook August Gruppe sind schon 5 oder 6 Babys geboren das geht da echt rucki zucki. Aber soweit sind alle wohlaufbin jeden Tag am schauen ob wieder jemand ausgepurzelt hat^^
Ich bin auch bei einer drin. Mibaby heißt die, welche bist du? Da waren auch extrem frühchen dabei. Da kann man nur hoffen das sie es schaffen.
August babys 2018 oder so heisst die gruppe. Das grüheste war wenn mich net alles täuscht in der 29ten ssw und dann so 32.te 33.te 34.te 35.te ssw. Aber soweit geht's wohl allen gut
08.07.2018 17:38
Sagt mal...
Wenn sich unsere kleinen jetzt so in der 35 oder 36 Woche auf den Weg machen würden....müssten diese dann zu 100% in den Brutkasten und noch 2 Wochen oder länger im Krankenhaus bleiben?
Habt ihr bei dem Wetter auch solch eine Last mit dem Wasser?
Meine Gelenke an den Füßen kann man nur noch erahnen.
Meine Füße sehen aus wie von einem Elefanten
Wenn sich unsere kleinen jetzt so in der 35 oder 36 Woche auf den Weg machen würden....müssten diese dann zu 100% in den Brutkasten und noch 2 Wochen oder länger im Krankenhaus bleiben?
Meine Füße sehen aus wie von einem Elefanten
08.07.2018 18:51
Zitat von Zuckerbraut:
Sagt mal...
Meine Füße sehen aus wie von einem Elefanten![]()
Denke dass hängt davon ab wie groß und schwer das Kind ist und ob es Anpassungsprobleme hat.
Wasser derzeit nur etwas aber Schmerzen vorn und hinten rechts am Rippenbogen vom Zwerg
08.07.2018 18:54
Zitat von Annalein:
Zitat von Zuckerbraut:
Sagt mal...
Denke dass hängt davon ab wie groß und schwer das Kind ist und ob es Anpassungsprobleme hat.
Wasser derzeit nur etwas aber Schmerzen vorn und hinten rechts am Rippenbogen vom Zwerg
Ich denke auch. Es geht vor allem darum, dass sie die Temperatur halten können und dass sie ausreichend trinken. Einige müssen noch ins wärmebett, andere nicht und wieder welche in den Brutkasten.
Zum Glück hab ich gar keine Probleme mit Wasser.
08.07.2018 18:59
Zitat von Zuckerbraut:
Sagt mal...
Ich kann nur von meiner Tochter sprechen, die bei 35+5 kam, da sie nach den ssw noch ein frühchen war , MUSSTE sie auf intensiv direkt nach der Geburt, aber sie hatte rein garnichts, hat getrunken wie ein Weltmeister, Temperatur halten auch , also ein ganz normales Baby, wir durften auch nach zwei Tagen nach Hause
08.07.2018 19:13
Ich meine das die Babys ab 36 +1 ssw nicht mehr als Frühchen zählen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Mein Sohn wurde 38ssw + 4 geholt und ihm war zwischendurch kalt obwohl er die ganze Zeit bei mir auf der Brust lag. Daher musste er ein paar Stunden in den Brutkasten. Danach konnte er aber zum Glück selbst seine Temperatur halten.
Meine Tochter wurde in der 41 SSW +1 geholt. Bei ihr war alles gut.
Mein Sohn wurde 38ssw + 4 geholt und ihm war zwischendurch kalt obwohl er die ganze Zeit bei mir auf der Brust lag. Daher musste er ein paar Stunden in den Brutkasten. Danach konnte er aber zum Glück selbst seine Temperatur halten.
08.07.2018 19:21
Zitat von Mama_von_Alina:
Ich meine das die Babys ab 36 +1 ssw nicht mehr als Frühchen zählen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei uns ab 37+0
08.07.2018 21:13
Zitat von Anata:
Bei uns ab 37+0
Genau
Aber ab 36+ kann man in den meisten KH's entbinden, die keine Frühchenstation haben.
08.07.2018 21:22
Zitat von demianda:
Zitat von Anata:
Bei uns ab 37+0
Genau
Aber ab 36+ kann man in den meisten KH's entbinden, die keine Frühchenstation haben.
Okay , das weiss ich nicht war noch in einem ohne , haben auch ein ganzes tolles kh , auch ohne frühchenstation, ( hätte da gerne mal entbunden)hab mich aber nie getraut noch bis dahin zu fahren, auch wenn es nur 20 min bis dahin sind , was man ja eigentlich immer schafft, aber weiss nicht, irgendwie traue ich mich dann doch nicht
08.07.2018 21:32
Ich glaub auch, dass das aufs Kind drauf an kommt, wie gut es zurecht kommt.. aber sie sind ja keine extrem-Frühchen mehr
Wasser geht bei mir auch noch, aber meine Hände schlafen oft ein
Wasser geht bei mir auch noch, aber meine Hände schlafen oft ein
08.07.2018 21:50
Mein Krankenhaus hat keine Kinderklinik. Es ist aber mit einer verbunden. Bisher habe ich bei meinen anderen beiden Kindern keine gebraucht. Das Krankenhaus ist echt super und natürlich dadurch das es keine Kinderklinik hat nicht so überfüllt. Es ist aufjedenfall angenehm gerade wenn man durch einen Kaiserschnitt ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss und da nicht so ein Stress herscht.
09.07.2018 06:20
So kliniktasche ist gepackt und heute ist Anmeldubg im Krankenhaus. Langsam fühlt sich der Endspurt auch wie einer an
09.07.2018 07:13
Zitat von Seramonchen:
So kliniktasche ist gepackt und heute ist Anmeldubg im Krankenhaus. Langsam fühlt sich der Endspurt auch wie einer an![]()
Ich wollte sie eigentlich auch dieses we gepackt haben
wieder verbaselt
Ich werde mich die Woche auch auf jeden fall noch dran geben
Heute ist wieder Fa termin, und ab dann jede Woche
09.07.2018 08:06
Zitat von Zuckerbraut:
Sagt mal...
Oh das klingt fies, Wassereinlagerungen habe ich bisher (toitoitoi) nicht..
Mich plagen am meisten Sodbrennen, Ischias, Vorwehen, und Watschelgang. Und wenn er sich bewegt, drückt es halt mindestens an zwei Stellen, "gezielte" Bewegungen Richtung Blase sind dabei echt besonders unangenehm.
In unserem KH ist glaube ich eine Geburt ab 37+0 möglich
Ich muss heute unbedingt mal den Termin machen, Tasche ist natürlich auch nicht gepackt
09.07.2018 08:09
Zitat von Seramonchen:
So kliniktasche ist gepackt und heute ist Anmeldubg im Krankenhaus. Langsam fühlt sich der Endspurt auch wie einer an![]()
Viel Spaß heute
Ja es ist wahrlich schon der Endspurt,aber so richtig realisieren kann ich das irgendwie nicht
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt