Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Teechen
2680 Beiträge
28.08.2018 22:16
Zitat von Annalein:

Zitat von Teechen:

Zitat von Franziii_69:

Oh Mensch Teechen, da wartet man immer, aber vllt geht’s ja plötzlich doch noch los, meine Daumen sind weiter gedrückt

Ich hab leider auch wenig Zeit hier, die Maus würde am liebsten nur an die Brust

Sie hatte übrigens 3730 Gramm und war 52 cm groß

Ist doch okay. Versteht jeder hier der sein Baby bekommen hat. Schöne Maße deine Maus.
Danke ich werde sehen wie es wird.

Schließe ich mich an. Halte durch!
Zeit ist hier leider auch gerade knapp ...

Wie geht es dir denn sonst so? Ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Ich will doch endlich kuscheln
Seramonchen
37735 Beiträge
29.08.2018 06:00
Zitat von Annalein:

Zitat von Franziii_69:

Mensch Teechen, bei dir wird’s spannend. Ich hatte das die letzten Tage auch mal, Wehen gespürt und nix aufgezeichnet, da war der Knopf auf der falschen Seite

So, aber jetzt kurz zu uns, wir haben es seit heut früh um 5.30 Uhr geschafft, unsere kleine Lotte ist da und ich bin so verliebt

Kurz nachdem ich hier gestern gejammert habe ist mir die fruchtblase geplatzt und ich hatte deutlich intensivere Wehen. Wir haben dann aber heut Nacht ein ctg geschrieben, und die Herztöne der Maus fielen bei jeder wehe deutlich ab.
Leider wurde es dann bei mir auch ein ks, aber uns beiden geht’s gut, ich bin sogar vorhin schon wieder aufgestanden
Es ist zwar schade, dass es auf natürlichen weg doch nicht geklappt hat, aber wir haben unser bestes gegeben

Oh Franzii ich freue mich seeehr für dich. Toller Name. Ich hoffe sehr du haderst nicht so sehr wie ich mit dem KS. Wenn du jemand gleichgesinnten brauchst, der auch Schmerzen hat, dann jammere gerne bei und mit mir. Auch gerne per PN.
Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit


Oder bei mir wir können zusammen jammern, während wir durch die Gegend kriechen
Mupsi_1113
2632 Beiträge
29.08.2018 06:56
Hallo ihr lieben, es tut mir so so leid, bis wir uns hier eingespielt haben wird es wohl noch etwas dauern. Hätte ich selber nicht gedacht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle entkugelten. Wer ist jetzt noch schwanger? Bitte seht es mir nach... Ich hab alles gelesen aber hab echt ein Hirn wie ein Sieb...

Wir sind mit der Antibiose ums Krankenhaus rumgekommen. Ihr geht es soweit gut. Sie hängt dauernd an der Brust. Ihr Lieblingsort würde ich sagen . Ansonsten hat sie im Moment etwas mit Bauchweh zu kämpfen. Ich weiß natürlich jetzt nicht woran es liegt. Dadurch das sie erst 14 Tage alt ist und davon schon sieben Antibiotika nehmen musste tippe ich drauf das es daher kommt. Wir nehmen jetzt Bigaia um die Darmflora wieder auf Trab zu bringen. Ansonsten geht mein Mann seid heute wieder arbeiten und ich bin mit den dreien auf mich gestellt. Mal sehen wie ich mich schlage.

Ich drücke euch alle ganz fest
Teechen
2680 Beiträge
29.08.2018 08:56
Zitat von Mupsi_1113:

Hallo ihr lieben, es tut mir so so leid, bis wir uns hier eingespielt haben wird es wohl noch etwas dauern. Hätte ich selber nicht gedacht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle entkugelten. Wer ist jetzt noch schwanger? Bitte seht es mir nach... Ich hab alles gelesen aber hab echt ein Hirn wie ein Sieb...

Wir sind mit der Antibiose ums Krankenhaus rumgekommen. Ihr geht es soweit gut. Sie hängt dauernd an der Brust. Ihr Lieblingsort würde ich sagen . Ansonsten hat sie im Moment etwas mit Bauchweh zu kämpfen. Ich weiß natürlich jetzt nicht woran es liegt. Dadurch das sie erst 14 Tage alt ist und davon schon sieben Antibiotika nehmen musste tippe ich drauf das es daher kommt. Wir nehmen jetzt Bigaia um die Darmflora wieder auf Trab zu bringen. Ansonsten geht mein Mann seid heute wieder arbeiten und ich bin mit den dreien auf mich gestellt. Mal sehen wie ich mich schlage.

Ich drücke euch alle ganz fest

Nur noch ich
Das klingt doch auch nach einem holprigen Start. Aber du kommst langsam mit ihr an? Da kannst du froh sein das du nicht ins kh musst.
Franziii_69
688 Beiträge
29.08.2018 09:24
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Franziii_69:

Mensch Teechen, bei dir wird’s spannend. Ich hatte das die letzten Tage auch mal, Wehen gespürt und nix aufgezeichnet, da war der Knopf auf der falschen Seite

So, aber jetzt kurz zu uns, wir haben es seit heut früh um 5.30 Uhr geschafft, unsere kleine Lotte ist da und ich bin so verliebt

Kurz nachdem ich hier gestern gejammert habe ist mir die fruchtblase geplatzt und ich hatte deutlich intensivere Wehen. Wir haben dann aber heut Nacht ein ctg geschrieben, und die Herztöne der Maus fielen bei jeder wehe deutlich ab.
Leider wurde es dann bei mir auch ein ks, aber uns beiden geht’s gut, ich bin sogar vorhin schon wieder aufgestanden
Es ist zwar schade, dass es auf natürlichen weg doch nicht geklappt hat, aber wir haben unser bestes gegeben

Oh Franzii ich freue mich seeehr für dich. Toller Name. Ich hoffe sehr du haderst nicht so sehr wie ich mit dem KS. Wenn du jemand gleichgesinnten brauchst, der auch Schmerzen hat, dann jammere gerne bei und mit mir. Auch gerne per PN.
Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit


Oder bei mir wir können zusammen jammern, während wir durch die Gegend kriechen


Ja, das mit dem ks ist immer gar nicht so ohne, aber mir geht’s jetzt schon wieder deutlich besser. Mir fehlt nur mein großes Mäuschen sehr, sie ist zwar jeden Tag hier, aber ich kann sie ja nicht mal richtig auf den Arm nehmen

Hadern tu ich mit dem ks nicht, klar war/ist es enttäuschend, dass es nicht so geklappt hat, aber es hatte ja seine Gründe

Teechen, wie geht’s dir heute?
Franziii_69
688 Beiträge
29.08.2018 09:34
Zitat von Mupsi_1113:

Hallo ihr lieben, es tut mir so so leid, bis wir uns hier eingespielt haben wird es wohl noch etwas dauern. Hätte ich selber nicht gedacht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle entkugelten. Wer ist jetzt noch schwanger? Bitte seht es mir nach... Ich hab alles gelesen aber hab echt ein Hirn wie ein Sieb...

Wir sind mit der Antibiose ums Krankenhaus rumgekommen. Ihr geht es soweit gut. Sie hängt dauernd an der Brust. Ihr Lieblingsort würde ich sagen . Ansonsten hat sie im Moment etwas mit Bauchweh zu kämpfen. Ich weiß natürlich jetzt nicht woran es liegt. Dadurch das sie erst 14 Tage alt ist und davon schon sieben Antibiotika nehmen musste tippe ich drauf das es daher kommt. Wir nehmen jetzt Bigaia um die Darmflora wieder auf Trab zu bringen. Ansonsten geht mein Mann seid heute wieder arbeiten und ich bin mit den dreien auf mich gestellt. Mal sehen wie ich mich schlage.

Ich drücke euch alle ganz fest


Zum Glück seid ihr ums Krankenhaus rum gekommen
Mit 3 alleine ist auch viel zu tun, aber das wird bestimmt auch klappen
Teechen
2680 Beiträge
29.08.2018 09:43
Zitat von Franziii_69:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Franziii_69:

Mensch Teechen, bei dir wird’s spannend. Ich hatte das die letzten Tage auch mal, Wehen gespürt und nix aufgezeichnet, da war der Knopf auf der falschen Seite

So, aber jetzt kurz zu uns, wir haben es seit heut früh um 5.30 Uhr geschafft, unsere kleine Lotte ist da und ich bin so verliebt

Kurz nachdem ich hier gestern gejammert habe ist mir die fruchtblase geplatzt und ich hatte deutlich intensivere Wehen. Wir haben dann aber heut Nacht ein ctg geschrieben, und die Herztöne der Maus fielen bei jeder wehe deutlich ab.
Leider wurde es dann bei mir auch ein ks, aber uns beiden geht’s gut, ich bin sogar vorhin schon wieder aufgestanden
Es ist zwar schade, dass es auf natürlichen weg doch nicht geklappt hat, aber wir haben unser bestes gegeben

Oh Franzii ich freue mich seeehr für dich. Toller Name. Ich hoffe sehr du haderst nicht so sehr wie ich mit dem KS. Wenn du jemand gleichgesinnten brauchst, der auch Schmerzen hat, dann jammere gerne bei und mit mir. Auch gerne per PN.
Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit


Oder bei mir wir können zusammen jammern, während wir durch die Gegend kriechen


Ja, das mit dem ks ist immer gar nicht so ohne, aber mir geht’s jetzt schon wieder deutlich besser. Mir fehlt nur mein großes Mäuschen sehr, sie ist zwar jeden Tag hier, aber ich kann sie ja nicht mal richtig auf den Arm nehmen

Hadern tu ich mit dem ks nicht, klar war/ist es enttäuschend, dass es nicht so geklappt hat, aber es hatte ja seine Gründe

Teechen, wie geht’s dir heute?

Sitz gerade beim Fa. Naja meine null Bock Stimmung wird gekrönt mit Mega Sodbrennen sodass ich fast brechen muss. Ansonsten ctg unauffällig mal sehen was der Arzt sagt.

Das mit deiner großen Maus ist ja blöd. Vorallem ist ja so schon eine riesen Veränderung und dann kannst du sie nicht mal richtig hoch nehmen. Aber bald kannst du wieder kuscheln. Wie klappt das stillen?
Seramonchen
37735 Beiträge
29.08.2018 09:51
Ach teechen mir tut das so leid, wie es sich bei dir zieht.
Meine Freundin hat beide Kinder 14 Tage übertragen und dann wurde eingeleitet. Sie hat sich auch so gequält, aber die Belohnung am Ende ist es wert
TC2006
464 Beiträge
29.08.2018 10:31
Teechen halte durch. Du hast es bald geschafft.

Ich hab wieder Probleme mit dem stillen. Mir tun meine brustwarzen wieder so tierisch weh vor allem die linke. Dann aber nicht nur beim Anlegen sondern die ganze Zeit durch und ich weiß nicht woran es liegt. Dann die rückenschmerzen dazu, mittlerweile so heftig das ich selbst die kleine kaum noch tragen kann. Tagsüber kann mein mann sie abnehmen, aber nachts geht das nicht. Ich bin wirklich mittlerweile am überlegen abzustillen. Aber dann denke ich wieder, es ist ja das beste fürs Kind. Dann hab ich wieder so starke Schmerzen das ich alles hinschmeißen will und die Flasche geben möchte
Ich hab so ein schlechtes gewissen das ich ihr wegen meinen schmerzen das wichtige nehmen will, deswegen beisse ich mich da noch durch. Ich hab brustwarzensalbe da die mir immer geholfen hat, aber selbst sie hilft nicht mehr. Extra andere stilleinlagen gekauft da dir nicht an der brustwarze kleben bleiben, aber auch das scheuert nur noch.

Ansonsten geht es uns gut. Wir habe sogar schon einen Rhythmus gefunden. Die kleine geht abends um zehn ins Bett und schläft bis halb fünf. Dann ist sie leider manchmal zwei Stunden wach weil sie Schluckauf hat, oder sie spucken muss oder die Windel gerade wieder voll gemacht hat, oder einfach den dreh zum schlafen nicht mehr kriegt. Das ist anstrengend. Mein Mann steht dann wegen der Arbeit irgendwann auf und dann lege ich sie in sein Bett und sie schläft weiter. Heute sogar bis halb zehn, sie wurde vorher langsam wach, dann hab ich sie geweckt weil meine brüsten am platzen waren eine Nacht hat sie sogar schon Bis halb sechs durchgeschlafen.
Seramonchen
37735 Beiträge
29.08.2018 10:35
Kannst du Luft ranlassen an die Brust? Hat sie weiße Blasen im Mund? Ich habe Brustschalen. Da hängen die Brustwarzen frei und die Creme kann wirken. Dazu nutze ich in der Nacht Multi mam Kompressen und lasse am Tag wirklich viel Luft ran.
Momma
217 Beiträge
29.08.2018 10:40
Zitat von TC2006:

Teechen halte durch. Du hast es bald geschafft.

Ich hab wieder Probleme mit dem stillen. Mir tun meine brustwarzen wieder so tierisch weh vor allem die linke. Dann aber nicht nur beim Anlegen sondern die ganze Zeit durch und ich weiß nicht woran es liegt. Dann die rückenschmerzen dazu, mittlerweile so heftig das ich selbst die kleine kaum noch tragen kann. Tagsüber kann mein mann sie abnehmen, aber nachts geht das nicht. Ich bin wirklich mittlerweile am überlegen abzustillen. Aber dann denke ich wieder, es ist ja das beste fürs Kind. Dann hab ich wieder so starke Schmerzen das ich alles hinschmeißen will und die Flasche geben möchte
Ich hab so ein schlechtes gewissen das ich ihr wegen meinen schmerzen das wichtige nehmen will, deswegen beisse ich mich da noch durch. Ich hab brustwarzensalbe da die mir immer geholfen hat, aber selbst sie hilft nicht mehr. Extra andere stilleinlagen gekauft da dir nicht an der brustwarze kleben bleiben, aber auch das scheuert nur noch.

Ansonsten geht es uns gut. Wir habe sogar schon einen Rhythmus gefunden. Die kleine geht abends um zehn ins Bett und schläft bis halb fünf. Dann ist sie leider manchmal zwei Stunden wach weil sie Schluckauf hat, oder sie spucken muss oder die Windel gerade wieder voll gemacht hat, oder einfach den dreh zum schlafen nicht mehr kriegt. Das ist anstrengend. Mein Mann steht dann wegen der Arbeit irgendwann auf und dann lege ich sie in sein Bett und sie schläft weiter. Heute sogar bis halb zehn, sie wurde vorher langsam wach, dann hab ich sie geweckt weil meine brüsten am platzen waren eine Nacht hat sie sogar schon Bis halb sechs durchgeschlafen.


Meine Tipps:

Brustwarzensalbe Lansinoh
Stilleinlagen Wolle/Seide von Alnatura
So oft es geht oben ohne rumlaufen
Nach dem stillen ein bissl Muttermilch auf der Brustwarze antrocknen lassen

Ich wünsch dir dass es ganz bald besser wird!!!
Momma
217 Beiträge
29.08.2018 10:42
Zitat von Momma:

Zitat von TC2006:

Teechen halte durch. Du hast es bald geschafft.

Ich hab wieder Probleme mit dem stillen. Mir tun meine brustwarzen wieder so tierisch weh vor allem die linke. Dann aber nicht nur beim Anlegen sondern die ganze Zeit durch und ich weiß nicht woran es liegt. Dann die rückenschmerzen dazu, mittlerweile so heftig das ich selbst die kleine kaum noch tragen kann. Tagsüber kann mein mann sie abnehmen, aber nachts geht das nicht. Ich bin wirklich mittlerweile am überlegen abzustillen. Aber dann denke ich wieder, es ist ja das beste fürs Kind. Dann hab ich wieder so starke Schmerzen das ich alles hinschmeißen will und die Flasche geben möchte
Ich hab so ein schlechtes gewissen das ich ihr wegen meinen schmerzen das wichtige nehmen will, deswegen beisse ich mich da noch durch. Ich hab brustwarzensalbe da die mir immer geholfen hat, aber selbst sie hilft nicht mehr. Extra andere stilleinlagen gekauft da dir nicht an der brustwarze kleben bleiben, aber auch das scheuert nur noch.

Ansonsten geht es uns gut. Wir habe sogar schon einen Rhythmus gefunden. Die kleine geht abends um zehn ins Bett und schläft bis halb fünf. Dann ist sie leider manchmal zwei Stunden wach weil sie Schluckauf hat, oder sie spucken muss oder die Windel gerade wieder voll gemacht hat, oder einfach den dreh zum schlafen nicht mehr kriegt. Das ist anstrengend. Mein Mann steht dann wegen der Arbeit irgendwann auf und dann lege ich sie in sein Bett und sie schläft weiter. Heute sogar bis halb zehn, sie wurde vorher langsam wach, dann hab ich sie geweckt weil meine brüsten am platzen waren eine Nacht hat sie sogar schon Bis halb sechs durchgeschlafen.


Meine Tipps:

Brustwarzensalbe Lansinoh
Stilleinlagen Wolle/Seide von Alnatura
So oft es geht oben ohne rumlaufen
Nach dem stillen ein bissl Muttermilch auf der Brustwarze antrocknen lassen

Ich wünsch dir dass es ganz bald besser wird!!!


Ach und evtl Arnikaessenzkompressen aber da musst halt die Brust abwaschen bevor du stillst sonst wird’s eklig fürs Zwergi
Teechen
2680 Beiträge
29.08.2018 10:44
Ctg war doch nicht mehr so super wie ich dachte. Fahren gleich in die Klinik. Es soll heute eingeleitet werden. Ich melde mich
Momma
217 Beiträge
29.08.2018 10:47
Zitat von Teechen:

Ctg war doch nicht mehr so super wie ich dachte. Fahren gleich in die Klinik. Es soll heute eingeleitet werden. Ich melde mich


Kopp hoch liebes Teechen und ganz viel Kraft für die Geburt!!!
demianda
7137 Beiträge
29.08.2018 11:50
Tc: willst du denn wirklich noch stillen oder quälst du dich Tag für Tag da durch? Also bezüglich der Rückenschmerzen hab ich keine Ahnung, ob das durch das Abstillen dann besser werden kann.. und normalerweise würde ich keiner Frau dazu raten, abzustillen, aber in deinem Fall hab ich das Gefühl, dass es dich eher erleichtern würde und du tatsächlich nur aus Schuldgefühlen gegenüber deiner Tochter weiter stillst. Ich weiß es nicht... aber wenn dich der Gedanke, abzustillen sehr entlastet, ist es vermutlich wirklich keine schlechte Idee.
Bei meinem Großen hab ich nach ca acht Wochen auch abgestillt. Durch seinen kh Aufenthalt in diesem nicht sehr stillfreundlichen kh (um es milde auszudrücken) und dadurch dass er etwas früh dran war, viel ihm das Trinken an der Brust (gewöhnung an flaschen und kein stark ausgeprägter Saugreflex) Sehr schwer. Er hat immer wieder sehr gebrüllt an der Brust und mit Mühe und Not konnte ich ihn dazu bewegen, etwas an der Brust zu trinken. Ich war damals noch sehr unsicher und hab das Anlegen dann vor mir her geschoben, weil es mich so gestresst hat und ihm die abgepumpte Milch gegeben. Das war dann allerdings doppelte Arbeit und so warf ich irgendwann gänzlich das Handtuch. Die pre kommt der Muttermilch am nächsten und die gab ich ihm auch so lange wie möglich - hab mich dahingehend auch schon mit Kinderärzten angelegt, die meinten, dass er von der pre nicht zunehmen würde (dann aber von seinem Gewicht überrascht waren ). Letztlich war es für uns damals die stressfreie Variante, obwohl es heute für mich - nach all den Erfahrungen, die ich gesammelt halbe - keine Option mehr wäre.
Vielleicht tust du dir damit eventuell doch einen Gefallen. Ob stillen oder nicht stillen - keine Mama ist deswegen.besser oder schlechter als die andere. So sehe ich es jedenfalls.

Mupsi: das schaffst du!

War hier jetzt auch von Freitag bis gestern abend komplett alleine mit den dreien. Es ist anstrengend - keine frage - aber es geht und es ist auch schön! Mit der Kleinen kann ich zb gut im Bett spielen, während Ilai gestillt wird oder auf meinem Arm schläft und wenn mir das Kochen zu viel wird, bestelle ich etwas. Mit allen einkaufen gehen, klappt auch.. Ich lasse mir einfach extrem viel zeit mit allem und Zuhause erledige ich Aufgaben in.Etappen oder mit Baby im Tuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt