Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
12.09.2018 21:08
Zitat von Teechen:

Ach Mensch fühlt euch alle mal gedrückt. Ich glaube euch das es an eure Grenzen bringt. Anata hast du den eine Möglichkeit schauen zu lassen ob es Blockaden sind? 3 Monate würde ich auch nicht warten wollen

Ja , habe am Montag zum Glück einen Termin beim osteopathen, und hoffe sehr das ihm geholfen werden kann , falls es Blockaden sind
12.09.2018 21:12
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Hallo Mädels , ich lese die ganze Zeit still mit , komme aber nicht wirklich zum Schreiben

Ja Mats ist mein 8 Tes Kind , und ich muss sagen ich komme gerade an meine Grenzen , weil so wie der kleine ist kenne ich überhaupt garnicht , er ist nur am schreien sobald man ihn ablegen will , schlafen ist eigentlich den ganzen Tag nicht, außer auf dem Arm , ich komme morgens nicht mal wirklich dazu mich fertig zu machen außer wenn ich ihn dann schreien lasse , weil anders geht es garnicht , er will nicht in die trage er will nicht in den Kinderwagen , er will den ganzen Tag nur rum getragen werden , wäre es mein erstes Kind wäre das auch nicht das Problem , aber mit fünf weiteren kleinen echt nicht schön , mir tun die anderen so schrecklich leid , weil ich nur mit Mats beschäftigt bin den ganzen Tag ,
Die Hebamme meint , er will mich ganz für sich alleine haben und nicht teilen , ja aber das muss er nun mal ,
um alles auszuschließen , hab ich am Montag einen Termin beim osteopathen , wenn der Blockaden ausschließen kann , weiß ich auch nicht mehr weiter

Ansonsten nimmt er super zu , sind jetzt von 2700 gr auf 4000gr meine Milch scheint gut zu sein
Nächste Woche haben wir die U3

Was deine Hebamme sagt, finde ich nicht hilfreich.

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft! Hoffentlich wird dein kleines bald ankommen.

Tut mir sehr leid, dass es der Mehrheit hier schlecht geht.

Dankeschön ich hoffe es auch so sehr , wenn es keine Blockaden sind , weiß ich auch nicht mehr weiter .
Laut Hebamme ist das nach drei Monaten vorbei
Wir werden es sehen , habe immer Angst er hat vielleicht noch irgendwas anderes , was ihm fehlt , aber ich warte jetzt erstmal den Montag ab

Ja, hab ich auch gelesen, dass die kleinen nach drei Monaten oft ankommen - war auch bei meinem Großen so.
Ich glaube irgendwie nicht, dass es etwas ernstes ist. Vielleicht ist dein Baby ja besonders sensibel oder so.. oder es sind tatsächlich Blockaden oder drei Monats Koliken. Halte uns auf dem laufenden, bitte

Dark: oh übel! Ein Hurrikan
Halter du uns bitte auch auf dem laufenden!

Mama von Alina: ich habe auch zwischendurch richtig viel Hunger! Auch auf unterschiedliche Lebensmittel. Denke schon, dass es durch das Stillen und die Hormonumstellung kommt. Hast du denn Gelüste?

Ja das mit dem sensibel hat meine Hebamme auch gesagt , ich mein bei uns ist ja immer extrem viel Trubel und eine extreme Lautstärke , klar durch die ganzen Kinder , und die Hebamme meinte, vielleicht ist ihm das einfach zu viel , und äußert das indem er schreit ( wie auch sonst , der arme kleine Mann )
Und das er sich dann an der Brust beruhigt und Schutz sucht .
Ich sag auf jeden Fall Bescheid was am Montag bei dem Termin raus kam
demianda
7137 Beiträge
12.09.2018 21:22
Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

...

Dankeschön ich hoffe es auch so sehr , wenn es keine Blockaden sind , weiß ich auch nicht mehr weiter .
Wir werden es sehen , habe immer Angst er hat vielleicht noch irgendwas anderes , was ihm fehlt , aber ich warte jetzt erstmal den Montag ab

Ja, hab ich auch gelesen, dass die kleinen nach drei Monaten oft ankommen - war auch bei meinem Großen so.
Ich glaube irgendwie nicht, dass es etwas ernstes ist. Vielleicht ist dein Baby ja besonders sensibel oder so.. oder es sind tatsächlich Blockaden oder drei Monats Koliken. Halte uns auf dem laufenden, bitte

Mama von Alina: ich habe auch zwischendurch richtig viel Hunger! Auch auf unterschiedliche Lebensmittel. Denke schon, dass es durch das Stillen und die Hormonumstellung kommt. Hast du denn Gelüste?

Ja das mit dem sensibel hat meine Hebamme auch gesagt , ich mein bei uns ist ja immer extrem viel Trubel und eine extreme Lautstärke , klar durch die ganzen Kinder , und die Hebamme meinte, vielleicht ist ihm das einfach zu viel , und äußert das indem er schreit ( wie auch sonst , der arme kleine Mann )

Wenn man mal bedenkt, wie laut es im Mutterleib zugeht, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen
Ich meinte, sensibel in Bezug auf Helligkeit, fehlende Enge, Trocken statt nass, Temperatur usw. Denke, die Geräusche sind sogar eher noch von Vorteil

Sind aber ohnehin alles nur Mutmaßungen. Ich würde dir zu gerne helfen..
Annalein
6189 Beiträge
12.09.2018 21:41
Mädels... Ich habe jetzt über 50 Nachrichten gelesen... Bitte vergeht mir vergessenes....
In der Welt ankommen klingt irgendwie logisch...
An alle mit unruhigen schreienden Zwergen schicke ich Kraft...
Mamifee, Anata und Momma: schön von euch zu lesen...
Milchstau fängt mit Verhärtung, Schmerzen und Überwärumung an. Beim Stillen Grubbel ausstreichen hilft oft.
@me: heute waren 3 Arbeitskolleginnen = bereits Freundinnen vorbei. Es war soooo schön. Nur, jetzt will auch noch mein ätzender Chef hier zu Hause zum gratulieren auflaufen. Ich will das nicht...
Komme überings aus Südost Niedersachsen.
Trage Beratung war heute anstrengend, aber aufschlussreich. Testen jetzt 1 Woche die Kokadi und die Mamo- kennt ihr die? Wollte eigentlich ne Didyklick, aber die hatte mir zuviel Tuch... ausprobieren war daher goldwert
12.09.2018 22:08
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

...

Wenn man mal bedenkt, wie laut es im Mutterleib zugeht, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen
Ich meinte, sensibel in Bezug auf Helligkeit, fehlende Enge, Trocken statt nass, Temperatur usw. Denke, die Geräusche sind sogar eher noch von Vorteil

Sind aber ohnehin alles nur Mutmaßungen. Ich würde dir zu gerne helfen..

Ja, da hast du recht , es sind alles nur Mutmaßungen, und man kann jetzt nur abwarten .
Ich Danke dir , du wirkst immer so beruhigend auf einen , danke dafür
-Mary-
303 Beiträge
12.09.2018 22:27
Puhh.... ich musste 104 Nachrichten nachholen... kam die letzten Tage kaum zum Lesen, hatten gestern Einschulung des Großen und heute gings gleich stressig weiter, ich musste in meiner Schule vorbeischaun und was abholen, dann den Großen abholen, Mittagessen kochen, zum Fußballtraining und das alles leider mit Höllenkopfschmerzen. Bin froh, dass der Tag überstanden ist.. es war hier wieder über 30 Grad heiß.

Nun zu euch... an all die mit Schreibabys: es tut mir so wahnsinnig leid für Euch, ich schicke euch ganz viel Kraft! Und ich fühle mit euch, mein Großer war ähnlich und es war wirklich zum Verzweifeln.
Umso dankbarer bin ich, dass es mit Emanuel bisher nicht so ist.. ich hoffe, das bleibt auch so. Seit ein paar Tagen kämpfen wir nämlich auch vermehrt mit Bauchschmerzen/ Blähungen. Aber immer nur gewisse Zeit und nicht den ganzen Tag. Ansonsten hat er nach wie vor sehr viel Hunger, aber kein Wunder... bin mir ziemlich sicher, dass er mit seinen 18 Tagen schon locker 4500 g wiegt und er sieht auch schon so viel größer aus.

Schöner Geburtsbericht, Teechen! Beim Lesen ist mir klar geworden, dass ich meinen noch gar nicht geschrieben habe, wollte ja warten, bis alle durch sind... weil meine Wehen so schmerzhaft und kurz hintereinander waren, dass ich keinem Angst machen wollte.. Aber ich schreibe ihn bald, im Moment trau ich mich nicht, weil dann sicher mittendrin der Kleine aufwacht.

Ich wohne übrigens in der Landeshauptstadt des schönen Bayerns.

Schnuller: Möchte ich nicht geben.

Windelfrei: demi, es kam etwas falsch rüber, wir hatten einzelne Erfolgserlebnisse, aber im Moment pausiere ich etwas damit, weil er gefühlt ständig bisschen käckert und ich sonst mit der Wäsche nicht hinterherkomm. Und er pinkelt Mengen... kaum zu glauben. Aber mir geht es wie du, dass ich meistens erkenne, was er grade macht/braucht. Also finde das ganz toll, da genauer drauf zu achten und ihn kennenzulernen.

so, ich schick mal ab und schreib dann weiter, sonst lösch ichs wieder aus versehen
-Mary-
303 Beiträge
12.09.2018 22:35
... Stoffwindeln, Sera, hier das gleiche: Gleich mal gesprengt...

Rückbildung hatte ich mich schon vor der Geburt angemeldet, glaub ab Mitte November. Ist allerdings abends und ohne Baby... weiß noch nicht, ob das klappen wird, weil die Stillabstände teilweise so kurz sind und ich keine Flasche geben will.
Muss man nach nem Kaiserschnitt eigtl länger warten mit der Rückbildung? Wie ist das überhaupt... da "unten" müsste doch alles weniger belastet sein, oder? (sorry, soll nicht blöd rüber kommen, hab echt keine Ahnung)

Dark: Passt gut auf Euch auf! Hoffentlich bleibt euer Haus heile!! Und tut mir echt leid, dass ihr keinen Osteo bekommt... echt blöd

Beim Kleinen fängt schon leicht die Babyakne an.. ham das eure auch schon? U3 haben wir am 25.9.

Tragetuch hab ich neulich ausprobiert.. war echt verrückt, reingesetzt - zack - weggepennt. Das einzig ärgerliche war dann, dass er mir später ne Menge in den Ausschnitt gespuckt hat.. und ich ihn noch ne weile tragen musste, da wir unterwegs waren und keine Wechselklamotten dabei.
Merke aber, dass ich noch aufpassen muss mit zuviel tragen, weil er doch so schwer ist und ich dann meine Symphyse merke.

So, entschuldigt, dass es so viel geworden ist! Und bitte verzeiht, wenn ich jmd vergessen hab!

Liebe Grüße an Euch alle
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
13.09.2018 03:25
Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Hallo Mädels , ich lese die ganze Zeit still mit , komme aber nicht wirklich zum Schreiben

Ja Mats ist mein 8 Tes Kind , und ich muss sagen ich komme gerade an meine Grenzen , weil so wie der kleine ist kenne ich überhaupt garnicht , er ist nur am schreien sobald man ihn ablegen will , schlafen ist eigentlich den ganzen Tag nicht, außer auf dem Arm , ich komme morgens nicht mal wirklich dazu mich fertig zu machen außer wenn ich ihn dann schreien lasse , weil anders geht es garnicht , er will nicht in die trage er will nicht in den Kinderwagen , er will den ganzen Tag nur rum getragen werden , wäre es mein erstes Kind wäre das auch nicht das Problem , aber mit fünf weiteren kleinen echt nicht schön , mir tun die anderen so schrecklich leid , weil ich nur mit Mats beschäftigt bin den ganzen Tag ,
Die Hebamme meint , er will mich ganz für sich alleine haben und nicht teilen , ja aber das muss er nun mal ,
um alles auszuschließen , hab ich am Montag einen Termin beim osteopathen , wenn der Blockaden ausschließen kann , weiß ich auch nicht mehr weiter

Ansonsten nimmt er super zu , sind jetzt von 2700 gr auf 4000gr meine Milch scheint gut zu sein
Nächste Woche haben wir die U3

Was deine Hebamme sagt, finde ich nicht hilfreich.

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft! Hoffentlich wird dein kleines bald ankommen.

Tut mir sehr leid, dass es der Mehrheit hier schlecht geht.

Ja vor allem auf süße Sachen.

Das kommt aber auch ansonsten beim Essen vor. So als wenn ich dann gar nicht aufhören könnte zu essen. Wie eine Raupe Nimmersatt. Das ist echt schlimm Ich möchte ja nicht zu nehmen.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
13.09.2018 03:34
Babyakne hat meine Kleine auch.

Ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt und die Hebamme hat mir bei ihren letzten Besuch gesagt das ich mich mal langsam zum Rückbildungskurs anmelden soll, damit ich noch in die nächste Gruppe komme. Der Kurs fängt am 30.10. an und geht immer 1 1/2 Stunden. Ich finde das ja echt lange und hoffe das die Kleine das immer gut mit macht.

Teechen
2703 Beiträge
13.09.2018 06:40
He Mary schön von dir zu lesen.
Mit Kopfschmerzen so einen Tag hinter dich bringen wäre für mich die Hölle.

Ich hab mal ne frage wie macht ihr das mit dem öffentlichen stillen? Ich habe echt beklemmungen da meine Brust raus zu holen und zu stillen. Ich versuche zwar T-Shirts anzuziehen wo ich die Brust oben raus holen kann trotzdem ist es für mich sehr schwierig alles zu bedecken. Dann die kleine auf dem Arm und dann muss das stillhütchen noch drauf. Schwierig. Sind am Sonntag nämlich ins Restaurant eingeladen und da hab ich ein wenig bammel davor. Ansonsten muss ich im Auto stillen.

Ach ich hab vergessen zu erwähnen was die kleine wiegt. Laut der Waage der hebi waren es 3400 g. Das heißt sie ist ungefähr gleich geblieben. Ich vermute das kam noch vom Wochenende wo sie so schlecht getrunken hat. Hebi meinte ich soll mir keinen Kopf machen. Sie sieht gesund aus und gut genährt. Wollen in einer Woche nochmal wiegen mal sehen wie es aussieht. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.
TC2006
464 Beiträge
13.09.2018 06:51
Mein rückbildungskurs fängt am 2.10 am und ist ohne Baby. Fand ich erst komisch, aber ich denke so kann man gut mitmachen. Wir waren gestern auf einem Polterabend und meine Eltern haben aufgepasst.

Die kleine hat die ganze zeit geschlafen, als wir nach hause kam und sie unsere stimmen hörte wurde sie wach. sie hat jetzt von elf bis jetzt geschlafen
Seramonchen
37809 Beiträge
13.09.2018 06:57
Zitat von -Mary-:

... Stoffwindeln, Sera, hier das gleiche: Gleich mal gesprengt...

Rückbildung hatte ich mich schon vor der Geburt angemeldet, glaub ab Mitte November. Ist allerdings abends und ohne Baby... weiß noch nicht, ob das klappen wird, weil die Stillabstände teilweise so kurz sind und ich keine Flasche geben will.
Muss man nach nem Kaiserschnitt eigtl länger warten mit der Rückbildung? Wie ist das überhaupt... da "unten" müsste doch alles weniger belastet sein, oder? (sorry, soll nicht blöd rüber kommen, hab echt keine Ahnung)

Dark: Passt gut auf Euch auf! Hoffentlich bleibt euer Haus heile!! Und tut mir echt leid, dass ihr keinen Osteo bekommt... echt blöd

Beim Kleinen fängt schon leicht die Babyakne an.. ham das eure auch schon? U3 haben wir am 25.9.

Tragetuch hab ich neulich ausprobiert.. war echt verrückt, reingesetzt - zack - weggepennt. Das einzig ärgerliche war dann, dass er mir später ne Menge in den Ausschnitt gespuckt hat.. und ich ihn noch ne weile tragen musste, da wir unterwegs waren und keine Wechselklamotten dabei.
Merke aber, dass ich noch aufpassen muss mit zuviel tragen, weil er doch so schwer ist und ich dann meine Symphyse merke.

So, entschuldigt, dass es so viel geworden ist! Und bitte verzeiht, wenn ich jmd vergessen hab!

Liebe Grüße an Euch alle

8-12 Wochen soll man warten navh dem Kaiserschnitt. Der beckenboden ist ja durch die Schwangerschaft dennoch belastet und muss trainiert werden

Haha das mit den Ausschnitt kenn ich hier kam ich letztens aus der Dusche, nehme ihn hoch und sofort spuckt er mich voll - wieder duschen und umziehen
Seramonchen
37809 Beiträge
13.09.2018 06:57
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von demianda:

Zitat von Anata:

Zitat von demianda:

...

Ja vor allem auf süße Sachen.

Das kommt aber auch ansonsten beim Essen vor. So als wenn ich dann gar nicht aufhören könnte zu essen. Wie eine Raupe Nimmersatt. Das ist echt schlimm Ich möchte ja nicht zu nehmen.

Mir geht es leider ganz genauso
Seramonchen
37809 Beiträge
13.09.2018 06:59
Zitat von Teechen:

Ich hab mal ne frage wie macht ihr das mit dem öffentlichen stillen? Ich habe echt beklemmungen da meine Brust raus zu holen und zu stillen. Ich versuche zwar T-Shirts anzuziehen wo ich die Brust oben raus holen kann trotzdem ist es für mich sehr schwierig alles zu bedecken. Dann die kleine auf dem Arm und dann muss das stillhütchen noch drauf. Schwierig. Sind am Sonntag nämlich ins Restaurant eingeladen und da hab ich ein wenig bammel davor. Ansonsten muss ich im Auto stillen.

Ach ich hab vergessen zu erwähnen was die kleine wiegt. Laut der Waage der hebi waren es 3400 g. Das heißt sie ist ungefähr gleich geblieben. Ich vermute das kam noch vom Wochenende wo sie so schlecht getrunken hat. Hebi meinte ich soll mir keinen Kopf machen. Sie sieht gesund aus und gut genährt. Wollen in einer Woche nochmal wiegen mal sehen wie es aussieht. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

Ich hole einfach raus und stille. Hab stilloberteile, da sieht man die Brust kaum.
Teechen
2703 Beiträge
13.09.2018 07:00
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Ich hole einfach raus und stille. Hab stilloberteile, da sieht man die Brust kaum.

Vll sollte ich mir für solche Fälle auch eins holen. Was es alles gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt