Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
jackyleiine
296 Beiträge
02.05.2019 20:39
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo ihr lieben
Ich schleich mal hier rein
Normalerweise bin ich bei den Septemberbabys zu finden,allerdings würde ich bei der FD mit dem ET vordatiert,so dass es nun der 31.08.2019 ist.

Zu mir,ich bin 34 Jahre alt,bereits Mama einer Tochter (fast 13) & einem Sohn (fast 6) & nun freuen wir uns auf unser 3.tes Wunder -ein kleines Babymädchen- mit der ich aktuell in der 23.Woche schwanger bin.
Wir wohnen im schönen Niedersachsen.

Vllt.habt ich hier noch ein Plätzchen für mich frei,auch wenn ich hoffe,dass ich wieder übertrage,da es sonst mit den Anstehenden Terminen -Einschulung/Geburtstag etc.- sehr eng wird

Liebe Grüße

Herzlich Wilkommen
jackyleiine
296 Beiträge
02.05.2019 20:44
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Hallo ihr Lieben den Zuckertest habe ich hinter mir, es war ok
GMH ist bei ca 4 cm...sie sagte besser geht's nicht.
.
Nächster Termin 29.5. der letzte große US + Hebammentermin und CTG .

Schön das alles gut bei euch ist
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.05.2019 21:38
Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von MamiAnLe0613:

Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo ihr lieben
Normalerweise bin ich bei den Septemberbabys zu finden,allerdings würde ich bei der FD mit dem ET vordatiert,so dass es nun der 31.08.2019 ist.

Zu mir,ich bin 34 Jahre alt,bereits Mama einer Tochter (fast 13) & einem Sohn (fast 6) & nun freuen wir uns auf unser 3.tes Wunder -ein kleines Babymädchen- mit der ich aktuell in der 23.Woche schwanger bin.

Vllt.habt ich hier noch ein Plätzchen für mich frei,auch wenn ich hoffe,dass ich wieder übertrage,da es sonst mit den Anstehenden Terminen -Einschulung/Geburtstag etc.- sehr eng wird

Liebe Grüße

Hallo und herzlich willkommen
Ich komme auch aus Niedersachsen.
Woher kommst du genau?

Aus der Nähe von Oldenburg

Und du?

Ich wohne in der Nähe von Gifhorn .
02.05.2019 23:55
Hallo und willkommen MamiAnLe0613

02.05.2019 23:57

Hallo ihr Lieben den Zuckertest habe ich hinter mir, es war ok
GMH ist bei ca 4 cm...sie sagte besser geht's nicht.
.
Nächster Termin 29.5. der letzte große US + Hebammentermin und CTG .

Hey cool dann haben wir am selben Tag Termin
Und du bist laut Ticker nun eine Uhu
Cookie87
2029 Beiträge
03.05.2019 07:44
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo ihr lieben

Liebe Grüße

Herzlich willkommen
Cookie87
2029 Beiträge
03.05.2019 07:55
Ich sitze gerade beim Hausarzt für den Zuckertest. Diesen ekligen Cocktail hab ich schon getrunken und ich freu mich jetzt schon auf das Frühstück in 2 Stunden.

Ansonsten geht's uns so lala. Ich bin seit gestern wieder im Krankenstand, weil das ständige stehen auf Arbeit mit meinem Ischiasnerv einfach grauenvoll ist und ich vor Schmerzen gar nicht mehr weiß wohin mit mir. Mein Hausarzt meinte gestern das es 2 Möglichkeiten gibt: entweder ich geh jetzt mit Krankenständen durch die letzten 7 Wochen bis zum Mutzerschutz oder ich Rede mit meiner FÄ ob sie mich in vorzeitigen Mutterschutz schicken kann. Mal sehen was sie sagt. Weggehen werden die Schmerzen jedenfalls nicht mehr. Montag hab ich FÄ Termin und dann seh ich endlich die Kleine Maus wieder.
03.05.2019 08:40
Zitat von Cookie87:

Ich sitze gerade beim Hausarzt für den Zuckertest. Diesen ekligen Cocktail hab ich schon getrunken und ich freu mich jetzt schon auf das Frühstück in 2 Stunden.

Ansonsten geht's uns so lala. Ich bin seit gestern wieder im Krankenstand, weil das ständige stehen auf Arbeit mit meinem Ischiasnerv einfach grauenvoll ist und ich vor Schmerzen gar nicht mehr weiß wohin mit mir. Mein Hausarzt meinte gestern das es 2 Möglichkeiten gibt: entweder ich geh jetzt mit Krankenständen durch die letzten 7 Wochen bis zum Mutzerschutz oder ich Rede mit meiner FÄ ob sie mich in vorzeitigen Mutterschutz schicken kann. Mal sehen was sie sagt. Weggehen werden die Schmerzen jedenfalls nicht mehr. Montag hab ich FÄ Termin und dann seh ich endlich die Kleine Maus wieder.
[/quote

Vorzeitig in den Mutterschutz geht das? Sie kann doch immernoch ein BV aussprechen oder nicht?
Ich kann dich verstehen. Meine Rückenschmerzen werden auch nur besser, wenn ich dementsprechend mich auch ausruhen kann. Mit dem ständigen Stehen bei dir ist das ja gar nicht möglich ich drücke dir die Daumen dass ihr eine schnelle Lösung findet. Gute Besserung
jackyleiine
296 Beiträge
03.05.2019 08:53
Zitat von Cookie87:

Ich bin seit gestern auch wieder im Krankenstand, mein Kreislauf hat gestern morgen verabschiedet und der Kopf brummte auch wieder, dazu kommt das ich Probleme mit dem Kreuz habe seit paar Tagen. Mein Hausarzt hat gesagt ich soll erstmal 4 Wochen zuhause bleiben. Habe eh noch 3 Wochen Urlaub und bin somit auch fertig. Fahre heute nochmal in die Firma und sage Bye Bye

Vielleicht schickt deine FA dich vorher, sonst fällst du ins Krankengeld Oder hast du noch Urlaub den du zur Überbrückung nehmen kannst?

Wünsche dir gute Besserung
MaWe
2004 Beiträge
03.05.2019 09:03
Zitat von Cookie87:

Mir hat Physio extrem geholfen, ich habe kaum Schmerzen mehr, nur noch ein fieses Ziehen.
Cookie87
2029 Beiträge
03.05.2019 09:27
Glücksbärchen: vorzeitiger Mutterschutz geht in Österreich bei entsprechender Diagnose und Beruf. Schauen wie mal. Ich kann das halt absolut nicht einschätzen und muss abwarten.

Jacky: Urlaub hab ich keinen mehr. Ich müsste halt zwischendurch mal wieder arbeiten gehen um nicht in das Krankengeld zu fallen. Sofern es geht und ich das aushalte möchte ich eh wieder arbeiten gehen. Meike Chefin hat da zum Glück Verständnis. Sie sagte eh zu mir das ich in Krankenstand gehen soll wenn es nicht geht. Montag und gestern hat sie mich ja eher heim geschickt weil ich kaum mehr laufen konnte.
jackyleiine
296 Beiträge
03.05.2019 10:08
Zitat von Cookie87:

Glücksbärchen: vorzeitiger Mutterschutz geht in Österreich bei entsprechender Diagnose und Beruf. Schauen wie mal. Ich kann das halt absolut nicht einschätzen und muss abwarten.

Jacky: Urlaub hab ich keinen mehr. Ich müsste halt zwischendurch mal wieder arbeiten gehen um nicht in das Krankengeld zu fallen. Sofern es geht und ich das aushalte möchte ich eh wieder arbeiten gehen. Meike Chefin hat da zum Glück Verständnis. Sie sagte eh zu mir das ich in Krankenstand gehen soll wenn es nicht geht. Montag und gestern hat sie mich ja eher heim geschickt weil ich kaum mehr laufen konnte.

Schön das deine Chefin so Verständnisvoll ist..vielleicht hat dein FA auch so viel Verständnis und schickt dich vorzeitig in den Mutterschutz. Sich so rum zu quälen die letzten Wochen ist auch nicht toll
03.05.2019 13:31
Zitat von Cookie87:

Oh das klingt gut. Und auch dass deine Chefin das Verständnis hat ist prima. Dann Erhole dich mal gut und wenn es nicht geht, dann ist es eben so. Bald wenn die kleinen da sind, haben wir mehr wie genug zu tun
Boopi
1019 Beiträge
04.05.2019 08:14
Guten Morgen ihr Lieben!

Schön das bei euch allen alles gut ist
Herzlich willkommen an die neue Mama im Bunde!

Bei uns ist auch alles gut. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer und das letzt Trimester der Schwangerschaft. Ich kann gar nicht glauben das ich morgen schon in der 28 Woche bin.

Ich war gestern wegen meinen Schmerzen im Bein bei einer cranio sakral Stunde. Das war so angenehm und so toll. Getapet hat sie mich auch noch. Bei mir kommen diese Schmerzen vom unteren Rücken aber nicht von der Schwangerschaft sondern sind leider schon vorher da gewesen. Aber mit dem cranio, dehnen und täglichem Yoga wird es immer besser

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Cookie87
2029 Beiträge
06.05.2019 11:31
Hallo zusammen,

Ich hatte heute nach ca 2 Monaten endlich wieder FA-Termin unserer kleinen Maus geht's super. Sie ist ca 800g schwer und liegt mit dem Kopf nach unten. Sie hat während dem Ultraschall ordentlich rumgezappelt und es war gar nicht so leicht überhaupt alles ordentlich anschauen zu können. Es passt auch alles perfekt und ich bin so Happy. Nun muss nur noch die Zuckertestauswertung gut sein am Donnerstag und ich bin zufrieden.

Mein nächster FA-Termin ist am 24.6
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt