Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
jackyleiine
296 Beiträge
02.04.2020 21:03
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es sehr gut. Finn entwickelt sich super er robbt und krabbelt wie er gerade Lust hat. Seit 2-3 Wochen zieht er sich hoch, erst nur auf die Knie und seit einer Woche stellt er sich hin. Am liebsten würde er schon am Sofa lang laufen, aber das bekommt er noch nicht koordiniert. Wir geben seit Januar Brei, aber nur Mittagsbrei. Haben schon abendbrei versucht, aber die Nächte sind dann Katastrophal. Haben schon mehrere Sachen ausprobiert, aber es bringt einfach nichts. Nun bekommt er nachmittags feucht mit Zwieback. Das klappt ganz gut.

Wie gehts euch?

Liebe Grüße Jacky und Finn (bald 8 Monate)
EmViMoJa
2444 Beiträge
02.04.2020 22:03
er stellt sich schon hin? Wahnsinn!!!

Meine Maus hat sich mit 4 Monaten "schon" gedreht und ich dachte, sie wird eine Frühkrabblerin. Aber bislang macht sie noch nicht wirklich Anstalten sie zieht sich mal ein paar Zentimer nach vorne wenn sie etwas haben möchte. Aber dann meckert sie lieber und wartet, dass man es ihr gibt
Sie hat uns wirklich gut erzogen

Brei ignoriert sie auch gekonnt. Wobei wir das schon aufgegeben haben. Mal eine Nudel oder am Brötchen lutschen... Sonst voll gestillt.

Haben eure schon Zähne?
Die lassen hier auch auf sich warten.
03.04.2020 09:17
Hallo Ihr Lieben,

Uns geht es auch gut. Unser kleiner Mann futtert super seinen Brei. 2 Mahlzeiten klappen immer. Wir haben uns aber nicht darauf versteift zu welcher Tageszeit. Wenn wir essen, geben wir ihm auch zum ausprobieren mal Nudeln oder Gemüse, Kartoffel usw. am Stück.

Nachdem wir lange gebraucht haben, was das drehen angeht, wird jetzt fleißig gerobbt. Versucht sich an was hochziehen hat unser kleiner Mann auch schon, aber wohl das Interesse verloren. Wir warten ab und fördern so gut wir es eben wissen.
Ansonsten wird hier auch ordentlich getestet, ob wir immer springen. Man lernt halt gemeinsam und aus Fehlern auch
MaWe
2004 Beiträge
06.04.2020 22:01
Huhu zusammen, schön das eure Mäuse gedeihen. Schon hochziehen? Wahnsinn.

Meine Maus robbt ein wenig, bewegt sich aber durch drehen in der wohnung. Wir haben bereits 4 zähne. Und essen ist hier ein riesen thema. Sie isst schon riesige portionen
EmViMoJa
2444 Beiträge
06.04.2020 22:49
Zitat von MaWe:

Huhu zusammen, schön das eure Mäuse gedeihen. Schon hochziehen? Wahnsinn.

Meine Maus robbt ein wenig, bewegt sich aber durch drehen in der wohnung. Wir haben bereits 4 zähne. Und essen ist hier ein riesen thema. Sie isst schon riesige portionen


4 Zähne schon? heftig
Bei meinem Baby ist kein Zahn in Sicht.

Riesige Portionen werden hier nur an der Brust verschlungen vorzugsweise die ganze Nacht. Ich hatte ja gehofft, dass 3. Kind wird ein "Anfängerbaby". Aber ich glaube, beim 3. und letzten Kind sollte es nochmal besonderen anstrengend werden (vielleicht damit ich nicht auf die Idee komme noch ein 4. Kind zu wollen...)
Sie ist auch so richtig meckerig den ganzen Tag. Außerdem mag sie kein Autofahren, keinen Kinderwagen (bereits verkauft), eigentlich nichts. Außer getragen werden und Brust verwöhntes Kind ohne Zähne
MaWe
2004 Beiträge
07.04.2020 07:55
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von MaWe:

Huhu zusammen, schön das eure Mäuse gedeihen. Schon hochziehen? Wahnsinn.

Meine Maus robbt ein wenig, bewegt sich aber durch drehen in der wohnung. Wir haben bereits 4 zähne. Und essen ist hier ein riesen thema. Sie isst schon riesige portionen


4 Zähne schon? heftig
Bei meinem Baby ist kein Zahn in Sicht.

Riesige Portionen werden hier nur an der Brust verschlungen vorzugsweise die ganze Nacht. Ich hatte ja gehofft, dass 3. Kind wird ein "Anfängerbaby". Aber ich glaube, beim 3. und letzten Kind sollte es nochmal besonderen anstrengend werden (vielleicht damit ich nicht auf die Idee komme noch ein 4. Kind zu wollen...)
Sie ist auch so richtig meckerig den ganzen Tag. Außerdem mag sie kein Autofahren, keinen Kinderwagen (bereits verkauft), eigentlich nichts. Außer getragen werden und Brust verwöhntes Kind ohne Zähne


Ohje, du arme.
Ich hab tatsächlich ein richtiges Anfängerbaby, damit ich sicher noch mehr kriege

Musst du nachts oft raus? Meine schläft seit sie 4 monate ist durch, sogar beim zahnen hat sie sich beim schlafen nicht stören lassen gestillt wird noch morgens und abends...
Mamaswelt
1830 Beiträge
07.04.2020 09:09
Guten Morgen Mamis !

Ich möchte mich auch mal melden !
Ich genieße Die Zeit mit meinen 3 Mädels sehr .
Die Kleine ist wirklich ein liebes Mädchen .

Sie hat sich sehr früh gedreht,mit 3.5 Monaten,
mit Ende 4.monat gerobbt und mit Anfang 6.Monat krabbelt sie .
Mittlerweile zieht sie sich überall in Stand und läuft am Tisch oder Tv Schrank lang
Ich wollte etwas länger ein kleines Baby haben,gerade weil es das letzte Babylein sein wird ,aber sie hat andere Pläne
Dafür klappt es mit dem Essen nicht so toll .Brei findet sie meistens blöd .Ich biete ihr also alles vom Tisch an - das klappt besser ,aber eine Mahlzeit haben wir somit noch nicht ersetzt .Der Rest wird gestillt
Schlafen ist auch nicht so der Burner ,bin aber noch schlimmere Nächte von meiner Mittleren gewohnt ,also will ich mich mal nicht beschweren
Der 3.Zahn kommt gerade durch
Ich bin dankbar 3 gesunde Töchter haben zu dürfen
EmViMoJa
2444 Beiträge
07.04.2020 11:48
Zitat von Mamaswelt:

Guten Morgen Mamis !

Ich möchte mich auch mal melden !
Ich genieße Die Zeit mit meinen 3 Mädels sehr .
Die Kleine ist wirklich ein liebes Mädchen .

Sie hat sich sehr früh gedreht,mit 3.5 Monaten,
mit Ende 4.monat gerobbt und mit Anfang 6.Monat krabbelt sie .
Mittlerweile zieht sie sich überall in Stand und läuft am Tisch oder Tv Schrank lang
Ich wollte etwas länger ein kleines Baby haben,gerade weil es das letzte Babylein sein wird ,aber sie hat andere Pläne
Dafür klappt es mit dem Essen nicht so toll .Brei findet sie meistens blöd .Ich biete ihr also alles vom Tisch an - das klappt besser ,aber eine Mahlzeit haben wir somit noch nicht ersetzt .Der Rest wird gestillt
Schlafen ist auch nicht so der Burner ,bin aber noch schlimmere Nächte von meiner Mittleren gewohnt ,also will ich mich mal nicht beschweren
Der 3.Zahn kommt gerade durch
Ich bin dankbar 3 gesunde Töchter haben zu dürfen


Das klingt wundervoll

Ich bin auch dankbar für meine 3 gesunden Kinder. Und auch wenn es sehr, sehr anstrengend mit dem Baby ist, ist es trotzdem wunderbar. Es ist ja letzten Endes nur Jammern auf hohem Niveau
Irgendwann ist das alles vorbei, die Kinder sind aus dem Haus und man wünscht sich vielleicht die Zeit der Anstrengung zurück
07.04.2020 20:36
Das hört sich alles prima an mit euren Mäusen

Ein Anfängerbaby würde ich unseren kleinen Mann nicht bezeichnen, aber wir sagen jetzt schon, dass wir Lust auf ein Geschwisterchen haben.

Wir werden uns aber noch eine Weile Zeit lassen. Da sich bei uns in den letzten Monaten auch einiges verändert hat, schauen wir erstmal ob wir mit unserem kleinen Mann das Leben bestreiten können.

Zähne sind hier nach wie vor kein Thema.... Frag mich ab wann ich mir da ernsthaft Gedanken machen soll. Hat da jemand Erfahrung? Liebe Grüße

EmViMoJa
2444 Beiträge
07.04.2020 22:20
An die Frage häng ich mich mal ran
Mamaswelt
1830 Beiträge
08.04.2020 07:31
Manche bekommen Zähne einfach später...bei meiner Freundin der Sohn bekam den ersten mit 9 Monaten
Azzurra
237 Beiträge
08.04.2020 08:52
Guten Morgen
Melde mich auch mal wieder.
Uns geht es super und Charlotte ist immer noch absolut pflegeleicht. Sie ist ein kleiner Fauli , dreht sich nur wenn es unbedingt sein muss, von robben oder krabbeln sind wir noch weit entfernt. Ist aber nicht schlimm, dafür zeigt sie wahnsinniges Interesse am Essen, aber eher an unserem als an Brei. Sie wird richtig wütend wenn sie nichts abhaben darf. Zähnchen hat sie zwei unten.
Cookie87
2029 Beiträge
08.04.2020 17:25
Ich meld mich auch mal. Es ist gar nicht so leicht Zeit zu finden Wenn alle zu Hause sind, weil wir versuchen immer was zu machen. Sei es drin irgendwas putzen oder draußen im Garten oder spielen mit den Kindern. Vor allem der Größe will beschäftigt werden, sonst ist sein bester Freund bald der TV

Der Leonie geht es auch gut. Sie hatte die letzten 2 Tage Fieber weil unten neue Zähne kamen. Insgesamt hat sie jetzt schon 4 aber eben alle unten. Oben sieht man noch gar nix. Kenne ich so vom großen auch nicht. Der hat erst unten 2 bekommen und dann oben 2. Krabbeln tut Leonie auch noch nicht dafür robbt sie quer durchs ganze Haus und versucht auch schon sich hochzuziehen. Sitzen mags aber ned. Essen tuts aber schon ganz gut. Untertags brauchen wir gar keine Flasche mehr nur vor dem schlafen gehen eine und dann nochmal in der Nacht. Ansonsten isst sie bei uns mit und am Nachmittag bekommt sie Obst oder ein Obst-Getreide-Brei.
Ende März waren wir zur Mutter-Kind-Pass Untersuchung und da hatte sie 71 cm und ca 7500g.
Cookie87
2029 Beiträge
08.04.2020 17:26
Zitat von Glücksbärchen89:

Das hört sich alles prima an mit euren Mäusen

Ein Anfängerbaby würde ich unseren kleinen Mann nicht bezeichnen, aber wir sagen jetzt schon, dass wir Lust auf ein Geschwisterchen haben.

Wir werden uns aber noch eine Weile Zeit lassen. Da sich bei uns in den letzten Monaten auch einiges verändert hat, schauen wir erstmal ob wir mit unserem kleinen Mann das Leben bestreiten können.

Zähne sind hier nach wie vor kein Thema.... Frag mich ab wann ich mir da ernsthaft Gedanken machen soll. Hat da jemand Erfahrung? Liebe Grüße


Also Gedanken musst du dir bei den Zähnen gar keine machen. Bei unseren Nachbarn haben beide Jungs erst mit einem Jahr den ersten Zahn bekommen.
09.04.2020 17:55
Danke euch.

Es ist so toll zu lesen wie sich jedes Kind hier auf seine eigene Weise entwickelt.
Als Mama mit nur 1 Kind macht man sich ständig Gedanken, was ist richtig, was ist falsch. Wann kommt dies und jenes
Ich denke beim zweiten wird es schon wieder anders sein.

Dann wünsche ich euch schon mal schöne Ostertage und bleibt gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt