Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
13.06.2019 08:37
Zitat von MaWe:

Danke mädels für eure zusprüche ja das es noch in BEL liegt stört die FÄ nicht so, das könne sich noch ändern. Der GMH ist bei 3,4 cm, vor 2 wochen war er bei 3,9. Eine Erstgebärende sollte wohl über 4 cm haben...
Heute habe ich noch Gespräch mit dem Chef, um zu schauen, wie wir meine Kolleginnen einteilen können.


Dann drücken wir die Daumen das alles gut bleibt und du mit etwas Ruhe noch ein paar Wochen hast. Das Baby soll ja noch wachsen
13.06.2019 08:39
Zitat von Mamaswelt:

Ich sitze auch mal wieder beim FA


Wir hoffen auf einen guten Bericht
Boopi
1019 Beiträge
13.06.2019 08:56
Ich bin auch sehr froh das ich keine Beschwerden habe. Außer das die kleine schon ziemlich weit unten liegt und somit überall drauf drückt mit ihrem Kopf ist alles supi. Die Hebamme musste gestern ganz fest rein drücken um den Kopf überhaupt zu fühlen das freut mich natürlich ganz besonders das sie schon mal gut liegt

Das mit dem BEL kann ich verstehen. Manche Babys drehen sich noch unter der Geburt. Daher - nicht verzagen sondern immer schön mit dem Baby sprechen und vielleicht mal bei Sarah Schmidt auf der Website vorbei schauen. Sie hat ganz viel dort beschrieben um die Babys in eine gute startposition zu bekommen. Vieles ist von Spinning Babys - ist auch sehr zu empfehlen. Einfach mal googeln

Mein Gebärmutterhals ist auch noch total lang. Die Ärztin meinte letztens „er wäre ewig lang“
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.06.2019 08:59
Zitat von Boopi:

Ich bin auch sehr froh das ich keine Beschwerden habe. Außer das die kleine schon ziemlich weit unten liegt und somit überall drauf drückt mit ihrem Kopf ist alles supi. Die Hebamme musste gestern ganz fest rein drücken um den Kopf überhaupt zu fühlen das freut mich natürlich ganz besonders das sie schon mal gut liegt

Das mit dem BEL kann ich verstehen. Manche Babys drehen sich noch unter der Geburt. Daher - nicht verzagen sondern immer schön mit dem Baby sprechen und vielleicht mal bei Sarah Schmidt auf der Website vorbei schauen. Sie hat ganz viel dort beschrieben um die Babys in eine gute startposition zu bekommen. Vieles ist von Spinning Babys - ist auch sehr zu empfehlen. Einfach mal googeln

Mein Gebärmutterhals ist auch noch total lang. Die Ärztin meinte letztens „er wäre ewig lang“


Meiner war auch in jeder Schwangerschaft immer ewig lang
Immer mindestens 49mm
Heute bestimmt auch
MaWe
2004 Beiträge
13.06.2019 09:28
Zitat von Mo-90:

Zitat von MaWe:

Danke mädels für eure zusprüche ja das es noch in BEL liegt stört die FÄ nicht so, das könne sich noch ändern. Der GMH ist bei 3,4 cm, vor 2 wochen war er bei 3,9. Eine Erstgebärende sollte wohl über 4 cm haben...
Heute habe ich noch Gespräch mit dem Chef, um zu schauen, wie wir meine Kolleginnen einteilen können.


Das geht doch aber noch
Hatte in der letzten Schwangerschaft auch einen verkürzten GMH. Da war ich in der Zeit nur noch knapp über 2 cm...und trotzdem ist er nur eine Woche zu früh gekommen.
Schone dich bisschen

Ja, es ist wohl nicht besorgniserregend, aber als erstgebärende und da ich körperlich streng arbeite wohl doch nicht ganz ohne...

Mamaswelt, viel spass beim termin
Murgel
537 Beiträge
13.06.2019 09:36
Hallo Zusammen,

wow, schon so viele die Vormilch haben?!
Bei mir hat sich bis dato noch nichts getan.

@MaWe:
Ach herrje – hoffe du ruhst dich gut aus!
Eine Freundin von mir kam in der 26. Woche mit einen GMH von nicht mal 2 cm vom Frauenarzt zurück.
Der kleine Mann blieb aber trotzdem brav bis zum Schluss im Bauch.

@Boopi:
Na das ist schön, dass sich deine Kleine schon den richtigen Weg sucht.

@Mamaswelt:
Hoffe du hattest einen guten Termin?

@Me:
Ich hatte gestern meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs.
Es war sehr nett, wir sind nur eine kleine Gruppe von 5 Mädels und haben uns auf Anhieb gut verstanden.
Nächstes Mal dürfen dann die Männer mit, meiner ist jedoch leider nicht da – was sehr schade ist, aber ich kann ihn dann ja aufklären.
Und einen Termin haben wir dann genau in der Klinik wo ich entbinden möchte, da die Hebamme die unseren Kurs führt dort arbeitet.
Das freut mich natürlich sehr, da ich mich eigentlich schon für eine Kreißsaalbesichtigung anmelden wollte.
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.06.2019 11:10
Danke ihr Lieben .

Mein FA Termin lief soweit gut ,im Moment passt alles .
Sowohl die Versorgung der Arterie,als auch das Fruchtwasser und Gewicht des Kindes, was beim Diabetes immer kontrolliert werden muss.

Vor 2wochen in der Klinik lag sie in Bel, heute wieder mit dem Kopf unten
Eine kleine Turnerin

Morgen habe ich wieder einen Termin beim Diabetologen .

nächster FA Termin 24.6
Theresalein
669 Beiträge
14.06.2019 11:49
Hallo

Nun melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist einiges los...
Unsere kleine Prinzessin muss leider schon bei 36+1 aufgrund meiner Plazenta praevia totalis und velamentösem NS-Ansatz geholt per KS werden...d.h. in 2 1/2 Wochen schon!
Hoffe, dass unsere Kleine das gut packt und auch meine OP gut verläuft, da es kein normaler KS ist sondern sie zuerst durch die Plazenta schneiden müssen, weil an der Vorderwand der Großteil der Plazenta ist... das kann mehr Risiken bezüglich Blutungen bedeuten.
Unserem Baby geht's bis jetzt aber gut zum Glück.

Bis dahin hab ich derzeit engmaschig wöchentlich Untersuchung auf der Klinik.

So, jetzt seid ihr mal auf dem Laufenden ich versuche nun mal von euch alles nachzulesen.
Murgel
537 Beiträge
14.06.2019 12:03
Zitat von Theresalein:

Hallo

Nun melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist einiges los...
Unsere kleine Prinzessin muss leider schon bei 36+1 aufgrund meiner Plazenta praevia totalis und velamentösem NS-Ansatz geholt per KS werden...d.h. in 2 1/2 Wochen schon!
Hoffe, dass unsere Kleine das gut packt und auch meine OP gut verläuft, da es kein normaler KS ist sondern sie zuerst durch die Plazenta schneiden müssen, weil an der Vorderwand der Großteil der Plazenta ist... das kann mehr Risiken bezüglich Blutungen bedeuten.
Unserem Baby geht's bis jetzt aber gut zum Glück.

Bis dahin hab ich derzeit engmaschig wöchentlich Untersuchung auf der Klinik.

So, jetzt seid ihr mal auf dem Laufenden ich versuche nun mal von euch alles nachzulesen.


In 2,5 Wochen schon ?
Oh man, das tut mir leid - aber natürlich besser, als mit eurem Baby ist nachher noch etwas. Und schön zu hören, dass es Zwergchen gut geht .
Die Daumen werden dann natürlich ganz fest gedrückt, aber ich bin mir sicher es wird Alles gut gehen
Cookie87
2029 Beiträge
14.06.2019 12:04
Ui ui ui Theresalein, das ist ja schon ganz bald. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das die Op gut verläuft und du von Komplikationen verschont bleibst. Müsst ihr dann noch länger im KH bleiben?
Murgel
537 Beiträge
14.06.2019 12:04
Zitat von Mamaswelt:

Danke ihr Lieben .

Mein FA Termin lief soweit gut ,im Moment passt alles .
Sowohl die Versorgung der Arterie,als auch das Fruchtwasser und Gewicht des Kindes, was beim Diabetes immer kontrolliert werden muss.

Vor 2wochen in der Klinik lag sie in Bel, heute wieder mit dem Kopf unten
Eine kleine Turnerin

Morgen habe ich wieder einen Termin beim Diabetologen .

nächster FA Termin 24.6


Das ist schön zu hören, dass Alles mal gut ist bei dir .
Und da hat wohl doch noch wer den richtigen Weg gefunden. Vielleicht hat sie sich ja dazu entschieden, dass dies doch die angenehmere Lage ist
molla
188 Beiträge
14.06.2019 14:21
Ui, ich drück dir auch die Daumen, dass alles wie geplant gut verläuft!
Dann wirst du wohl sicher die Erste von uns hier sein

Zitat von Theresalein:

Hallo

Nun melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist einiges los...
Unsere kleine Prinzessin muss leider schon bei 36+1 aufgrund meiner Plazenta praevia totalis und velamentösem NS-Ansatz geholt per KS werden...d.h. in 2 1/2 Wochen schon!
Hoffe, dass unsere Kleine das gut packt und auch meine OP gut verläuft, da es kein normaler KS ist sondern sie zuerst durch die Plazenta schneiden müssen, weil an der Vorderwand der Großteil der Plazenta ist... das kann mehr Risiken bezüglich Blutungen bedeuten.
Unserem Baby geht's bis jetzt aber gut zum Glück.

Bis dahin hab ich derzeit engmaschig wöchentlich Untersuchung auf der Klinik.

So, jetzt seid ihr mal auf dem Laufenden ich versuche nun mal von euch alles nachzulesen.
14.06.2019 14:24
Zitat von Theresalein:

Hallo

Nun melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist einiges los...
Unsere kleine Prinzessin muss leider schon bei 36+1 aufgrund meiner Plazenta praevia totalis und velamentösem NS-Ansatz geholt per KS werden...d.h. in 2 1/2 Wochen schon!
Hoffe, dass unsere Kleine das gut packt und auch meine OP gut verläuft, da es kein normaler KS ist sondern sie zuerst durch die Plazenta schneiden müssen, weil an der Vorderwand der Großteil der Plazenta ist... das kann mehr Risiken bezüglich Blutungen bedeuten.
Unserem Baby geht's bis jetzt aber gut zum Glück.

Bis dahin hab ich derzeit engmaschig wöchentlich Untersuchung auf der Klinik.

So, jetzt seid ihr mal auf dem Laufenden ich versuche nun mal von euch alles nachzulesen.


Oh schon in 2 1/2 Wochen
Gut das es deinem Baby so gut geht und besser sie holen sie früher als wenn nach hinten hinaus noch was passiert. Ich wünsche euch jetzt trotzdem noch eine gute Zeit bis dahin und natürlich auch für den KS alles erdenklich Gute.
Berichte trotzdem weiter wie es euch so geht und vor allem lass hören wenn ihr alles hinter euch habt und wohl auf seid
Kurai87
134 Beiträge
14.06.2019 22:19
Guten Abend meine Lieben

Endlich nochmal ein ruhiger Abend und hab gedacht ich melde mich auch nochmal.

@Theresalein
Ich wünsche euch alles Gute für in 2 1/2 Wochen. Hauptsache euch beiden geht es gut.

Thema Gmh ich hatte vor 2 Wochen eine Länge von 2,8 cm
Mein Arzt war zufrieden. Wenn ich jetzt was von 4 lese ui hoffe das sie nicht früher kommt.

Louisa ist ein recht zartes Baby wir waren in der 30 Woche bei 1195 gr
Mein Arzt glaubt das sie nicht schwerer wie 3 Kilo wird.
Ich selber habe bis jetzt 5,2 Kilo zugenommen. Hoffe es kommt nicht noch einmal so viel dazu.

Bei mir hat sich jetzt doch schon einiges am Zeug angesammelt. Ein paar Klamotten hier, ein bisschen Zubehör da
Aber immer noch in Rahmen denke ich.

In 3 Wochen hab ich meinen letzten Arbeitstag
Auf einmal geht es schnell.

Ich kann tatsächlich noch erstaunlich gut schlafen. Vielleicht liegt es am Wasserbett und das mein Bauch nicht so arg groß ist.

Beim langen Stehen oder wenn ich spazieren gehe drückt es aber schon ordentlich nach unten und ich bin froh wenn ein Klo in der Nähe ist

Ansonsten alles ruhig hier bei uns

Lg

MaWe
2004 Beiträge
15.06.2019 13:25
Zitat von Kurai87:

Guten Abend meine Lieben

Endlich nochmal ein ruhiger Abend und hab gedacht ich melde mich auch nochmal.

@Theresalein
Ich wünsche euch alles Gute für in 2 1/2 Wochen. Hauptsache euch beiden geht es gut.

Thema Gmh ich hatte vor 2 Wochen eine Länge von 2,8 cm
Mein Arzt war zufrieden. Wenn ich jetzt was von 4 lese ui hoffe das sie nicht früher kommt.

Louisa ist ein recht zartes Baby wir waren in der 30 Woche bei 1195 gr
Mein Arzt glaubt das sie nicht schwerer wie 3 Kilo wird.
Ich selber habe bis jetzt 5,2 Kilo zugenommen. Hoffe es kommt nicht noch einmal so viel dazu.

Bei mir hat sich jetzt doch schon einiges am Zeug angesammelt. Ein paar Klamotten hier, ein bisschen Zubehör da
Aber immer noch in Rahmen denke ich.

In 3 Wochen hab ich meinen letzten Arbeitstag
Auf einmal geht es schnell.

Ich kann tatsächlich noch erstaunlich gut schlafen. Vielleicht liegt es am Wasserbett und das mein Bauch nicht so arg groß ist.

Beim langen Stehen oder wenn ich spazieren gehe drückt es aber schon ordentlich nach unten und ich bin froh wenn ein Klo in der Nähe ist

Ansonsten alles ruhig hier bei uns

Lg

Bist du auch drstgebärende? Meiner hat sich eben trotz schonung nochmals verkürzt, und ich hab öfters kontraktionen. Ich glaube deshalb machen die bei mir so ein tamtam, und weil ich auch körperlich streng arbeite.
Wahnsinn, nur noch drei wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt