Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
FanzyMina
291 Beiträge
15.02.2016 18:56
Hallo an alle,

Ich liege heute nur müde rum.
Habe zwar mitgelesen, aber wie gesagt ich Dämmer
Nur so komisch rum. Bin heute echt froh, daß die Kinder bis 16 Uhr im kiga bleiben können. Heute hätten die keine Freude mit mir gehabt.

Auch wurden uns heute gleich 3 Häuser vor der Nase weggeschnappt.
Und das 4. Haben wir nicht bekommen weil wir Kinder haben, die wollen nur Rentner in ihrem 8 Zimmer haus.

Ich freue mich schon sehr über eure outings zu lesen.
Mein Gefühl ist ja auch ein Mädchen. Hannah soll sie dann heißen.
Falls es ein Junge wird wird es ein Kilian.

Zum Thema Garten wir haben jetzt eine große Wiese plus eine Terrasse.
Aber bei mir wächst alles knusprig. Da ist mein Lebensgefährte erfahrener drin und pflanzt alles mögliche an.

Allen mit Zipperlein und an alle Kranke, ich wünsche euch gute Besserung.

Grüße von der Couch
15.02.2016 19:33
Zum Thema outing zwecks abtreibungs gefahr.so richtig versteh ich das auch nicht,naja.ich verstehe nicht dass es frauen gibt die bei dem nicht erhofften Geschlecht abtreiben würden

@kiwi,ja werd am Mittwoch mal meinen gyn fragen ins daher kommen könnte.sind ja zum Glück nur noch 1 1/2 Wochen dann brauch ich es nicht mehr . Oh was nur ein pups?das ja schade es kommt bestimmt aber bald

15.02.2016 19:36
Zitat von FanzyMina:

Hallo an alle,

Nur so komisch rum. Bin heute echt froh, daß die Kinder bis 16 Uhr im kiga bleiben können. Heute hätten die keine Freude mit mir gehabt.

Und das 4. Haben wir nicht bekommen weil wir Kinder haben, die wollen nur Rentner in ihrem 8 Zimmer haus.

Aber bei mir wächst alles knusprig. Da ist mein Lebensgefährte erfahrener drin und pflanzt alles mögliche an.

Grüße von der Couch

Oje dir dann bald wieder energy

Schöne namen habt ihr schon festgelegt.hanna find ich auch klasse,leider gibt es die im Freundeskreis schon

Grüsse zurück auf die Couch
FanzyMina
291 Beiträge
15.02.2016 19:40
Zitat von kleinbecci:

Zitat von FanzyMina:

Hallo an alle,

Grüße von der Couch

Oje dir dann bald wieder energy

Schöne namen habt ihr schon festgelegt.hanna find ich auch klasse,leider gibt es die im Freundeskreis schon

Grüsse zurück auf die Couch

Die Namen zu finden War ein Riesen Drama. Weil mein Lebensgefährte einen Riesen Freundeskreis hat und somit so ziemlich alle Namen da jemand hat. Und mal unter uns Kilian gefällt mir nicht. Aber es ist sein erstes Kind und es sei ihm gegönnt.
Melll
827 Beiträge
15.02.2016 19:56
Wir haben auch zwei Namen in der engeren Auswahl

Wir wollten immer eine Ella und jetzt haben wir noch Elina gefunden und können uns nicht entscheiden !
Melll
827 Beiträge
15.02.2016 19:57
Zitat von FanzyMina:

Hallo an alle,

Grüße von der Couch

Liebe Grüße von der Couch zurück ich kann dir leider keine Motivation schicken , weil da hab ich gar nix mehr
Melll
827 Beiträge
15.02.2016 19:58
KIWI

Die Art von Kindsbewegungen spüre ich auch ganz oft !!!
Sloth
180 Beiträge
15.02.2016 20:01
Zitat von JosephineB:

Zitat von Sloth:

Zitat von VinzFrau:

Boarhhh manchmal kommt mir meine Fä echt unsympathisch rüber,.... hatte nochmal gefragt zwecks Outing und sie sagte darf ich Ihnen noch nicht sagen Sie könnten noch abtreiben!!!

Sagte noch die anderen haben auch schon ein vorsichtiges Outing bekommen, ach das kann gar nicht sein, weil vor 14Ssw darf man nichts sagen sonst würde man seine Lizenz verlieren!!!

Sie hat aber Recht... so lange eine rechtliche Abtreibungsgefahr besteht, dürfen sie nichts sagen. Und da medizinisch oft von ES an gerechnet wird und hier von der Letzten Periode an, dauert es beim Arzt halt etwas länger, als auf den Tickern hier.

Mag ja sein. Aber mal ehrlich: Ist bei uns hier das Geschlecht denn so wichtig?? Ich meine in China zB könnte ich die Vorgehensweise der Ärzte verstehen, aber bei uns?? ICH kann da nur den Kopf drüber schütteln! Hauptsache Baby und das am besten noch gesund!!

Naja, uns mag das nicht so wichtig sein, aber ich finde die Regel gut. Und selbst wenn dadurch nur ein Kind pro Jahr gerettet wird, lohnt es sich doch, ein paar Tage zu warten.
Finde ich zumindest.
15.02.2016 20:09
Zitat von Melll:

Wir wollten immer eine Ella und jetzt haben wir noch Elina gefunden und können uns nicht entscheiden !

Ella <3 ich liebe diesen Namen,der stand immer mit gaaaanz weit vorn bis mein freund ihn mir vermiest hat
Marlen84
6880 Beiträge
15.02.2016 20:10
Zitat von Sloth:

Zitat von JosephineB:

Zitat von Sloth:

Zitat von VinzFrau:

Boarhhh manchmal kommt mir meine Fä echt unsympathisch rüber,.... hatte nochmal gefragt zwecks Outing und sie sagte darf ich Ihnen noch nicht sagen Sie könnten noch abtreiben!!!

Sagte noch die anderen haben auch schon ein vorsichtiges Outing bekommen, ach das kann gar nicht sein, weil vor 14Ssw darf man nichts sagen sonst würde man seine Lizenz verlieren!!!

Sie hat aber Recht... so lange eine rechtliche Abtreibungsgefahr besteht, dürfen sie nichts sagen. Und da medizinisch oft von ES an gerechnet wird und hier von der Letzten Periode an, dauert es beim Arzt halt etwas länger, als auf den Tickern hier.

Mag ja sein. Aber mal ehrlich: Ist bei uns hier das Geschlecht denn so wichtig?? Ich meine in China zB könnte ich die Vorgehensweise der Ärzte verstehen, aber bei uns?? ICH kann da nur den Kopf drüber schütteln! Hauptsache Baby und das am besten noch gesund!!

Naja, uns mag das nicht so wichtig sein, aber ich finde die Regel gut. Und selbst wenn dadurch nur ein Kind pro Jahr gerettet wird, lohnt es sich doch, ein paar Tage zu warten.
Finde ich zumindest.

Ich kann darüber auch nur in Gelächter ausbrechen.
Nach 4 Schwangerschaften und Praxisübergabe meines Docs, musste ich nun, in der 4. Schwangerschaf von dieser Merkwürdigkeit erfahren, da wir die NFM bei einem anderen Arzt machen lassen mußten.
Mein Doc hat mir mir bei beiden Kindern schon in der 12. Woche gerätselt was es wird, und wenn es nur die großen Füße waren, die auf einen Jungen hindeuten könnten.
Es hat ihm einfach spaß gemacht, zusammen mit seinen neugierigen Schwangeren darüber zu rätseln. Er hatte sicher keine angst, seine Lizenz zu verlieren, ich denke, es ist auch menschliches Einschätzungsvermögen, wenn man sich jahrelang kennt.

und mal ehrlich, wer lässt sich denn das Geschlecht sagen, treibt dann ab und geht dann wieder zu dem FA bei erneuter Schwangerschaft. Was wollen die Freuen denn da sagen?! Ich kann mir wirklich wirklich wirklich nicht vorstellen, das es solche Frauen, hier bei uns, geben soll.

Vinz , ab 14+1 dürfen die Ärzte sich offiziell äußern!
Marlen84
6880 Beiträge
15.02.2016 20:11
Zitat von kleinbecci:

Zitat von Melll:

Ella <3 ich liebe diesen Namen,der stand immer mit gaaaanz weit vorn bis mein freund ihn mir vermiest hat

Hat er dir das Lied vorgesungen?!
Melll
827 Beiträge
15.02.2016 20:15
Zitat von Marlen84:

Zitat von kleinbecci:

Zitat von Melll:

Hat er dir das Lied vorgesungen?!

Was hat er getan ? Da kann ich mich vielleicht besser entscheiden
Marlen84
6880 Beiträge
15.02.2016 20:16
Mina , ich hatte heute auch einen blöden Tag.
Schlechte Laune, antribslos und unzufrieden. Aber ich hab hier noch einen spaßigen Einjährigen, der akzeptiert das nicht so recht.
Einen ruhigen Abend für dich!

Kiwi , nur ein Pup?! Man, du bist manchmal echt der Knaller!

Gewicht - oh, ich bin so neidisch, das hier manche von euch abnehmen oder nicht zunehmen.
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie es mich vor der Waage am Donnerstag graut!

Marlen84
6880 Beiträge
15.02.2016 20:27
Roxy?
CutestMalice?
Finia?
Marisha?

kiwi-83
15211 Beiträge
15.02.2016 20:28
nur ein Pup
Gehe zu Seite: