Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
18.02.2016 23:44
Hallo Ihr Lieben

Danke für die Vielen guten Wünsche, sind froh das wir es hinter uns haben. War echt schlimmer als erwartet, Ergebnisse kommen in 1-2 Wochen. Immerhin ist zöliakie ausgeschlossen...

@Josephine, süß dass du die genau die tage bis zum nächsten Termin gezählt hast ^^ Hoffe die letzten paar vergehen wie im flug für dich

@trii, ich hab ne Freundin, die ist genauso schlank wie du, die hat noch im KH fast genauso ausgesehen wie vorher und arbeitet nebenbei noch als Model jetzt ^^

@5malmami, schönes Bildchen <3

@finia, hoffe der zuckertest ist unauffällig und schön, dass der Termin gut verlief, schade aber dass es sich so versteckt hat

@Sloth, wo müssen die in der Praxis denn 10 stunden durcharbeiten. Wenn die um acht aufmachen und ab 12:30 sowas Mittagspause machen, ist finde ich dann genug zeit um Pause zu machen.. Wenn ich aber trotzdem meine um 11:00 ein Päuschen einzulegen, muss ich meine Termine auch dementsprechend planen,...

@marlen, ich habe diesmal keine FD, hätte es aber aufgrund der Risiko-SS bekommen können... Achja und bei der 2. SS hab ich nen normalen Gebursvorbereitungskurs gemacht, und diesmal geh ich zum schwangeren yoga von einer Hebamme aber übernächster Woche und die wird 8 mal über die KK abrechnen als kurs

@becci, mensch aber für so tolle bilder und Neuigkeiten hat es sich doch gelohnt zu warten oder?

oh nein mein großes Baby weint, meld mich morgen wieder
arielle_waterloo
1373 Beiträge
19.02.2016 05:57

Das erste Ergebniss vom Blutziehen gestern ich will hoffen, dass das nix schlimmes ist

Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag
chris35413
6327 Beiträge
19.02.2016 06:51
Zitat von Lely-Lo:

Zitat von kiwi-83:

Danke Mädels
Bezüglich des Outing... ich fand es schon ziemlich deutlich, würde mich wundern wenn er abfällt

Glückwunsch zum
Outing bei meinem ersten Kind wusste ich auch in der 13 ssw dass es ein Junge wird und das ist auch so geblieben

Bei Holly wurde auch um die Zeit ein jungenouting gegeben...und ein paar Wochen später Mädchen.nun ist sie Mädchen
ANJUKA
23753 Beiträge
19.02.2016 07:30
Arielle, das do nur nen blauer Fleck
Die kriege ich ständig und jedes mal beim "Aderlass der Vampire"
Bin aber auch total "Blaufleckanfällig"

Aber schön das es deinem Mäuschen so gut geht.

Wir fahren nachher nach Toys`R`Us und wollen so eine "Licht-Musik" Schildkröte für den kleinen/großen holen. Er liebt Lichter wenn sie sich bewegen und könnte da stundenlang bei zu schauen, bis er schläft . Ich hab die leise Hoffnung, das er dann endlich auch mal so einschläft und ich ihn nicht ständig ins Tuch packen muss, zum einschlafen. Wobei das Abends schon ein Ritual geworden ist. Angezogen, ins Tuch und mitn Hund raus...danach schläft er IMMER. Aber irwann geht das ja leider nimmer
Und den Kiwa mag er GAR NICHT , da schreit er sich immer die Lunge aus dem Hals bis er blau wird.
ANJUKA
23753 Beiträge
19.02.2016 07:32
Zitat von chris35413:

Zitat von Lely-Lo:

Zitat von kiwi-83:

Danke Mädels
Bezüglich des Outing... ich fand es schon ziemlich deutlich, würde mich wundern wenn er abfällt

Glückwunsch zum
Outing bei meinem ersten Kind wusste ich auch in der 13 ssw dass es ein Junge wird und das ist auch so geblieben

Bei Holly wurde auch um die Zeit ein jungenouting gegeben...und ein paar Wochen später Mädchen.nun ist sie Mädchen

Öhm Chris, du bist nur einen Tag weiter als ich, aber warum steht in deinem Ticker 182Tage und bei mir 175?
Melll
827 Beiträge
19.02.2016 07:57
Guten morgen ihr lieben , so viele tolle Baby News und Bilder , ich bin so froh das es allen soweit ganz gut geht. Ich bin jetzt seit fast einer Woche Spuckfrei

Und ich meine mein Bauch ist heute Nacht endlich gewachsen aber spüren kann ich inmernoch nichts

trri
1535 Beiträge
19.02.2016 09:45
Zitat von Junechiller:

Hallo meine Süßen,

bin wieder zurück von der NFM. (Die ich ja machen lassen musste, wegen der Vorgeschichte...)
Alles in Ordnung.
Baby war 5.5 cm groß. Herz hat fleißig geschlagen und ich durfte es sogar hören.
Das endgültige Ergebnis kann ich spätestens am DI erfragen.

Nächster FA Termin ist am 15.3.

In der 20. ssw wird der 2. große US im KH gemacht, weil man da einfach mehr sehen kann.

Bin total überdreht jetzt...
Muss jetzt auf die Couch chillen!

Schöne Bilder habt ihr!

Schönes Bildchen hast du. Ach wie gross die kleinen jetzt schon sind.
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 09:46
Zitat von kiwi-83:

Tolles Bildchen und Glückwunsch zum Outing.
Hoffen wir das es dabei bleibt
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 09:48
Zitat von arielle_waterloo:

Mädels,

Was für ein Tag...

Geschlafen habe ich relativ gut letzte Nacht (bis auf die üblichen 2-3 kurzen Wachphasen), aber heute früh war ich doch extrem nervös. Mein Freund war zum Glück mit beim Arzt und ist auch gefahren (weiß nicht, ob ich vor lauter Zittern das Lenkrad hätte gut halten können). Es war ja ein anderer Frauenarzt als meine FÄ. Als erstes wurde Blut abgenommen und ich musste auf die böse Waage (ich glaube nicht dass sie gestimmt hat, wenn dann hätte ich seit Montag 1,1 kg zugenommen ). Danach ging es zum Arzt, ein älterer grauhaariger Mann, der sehr nett und kompetent war, aber seinem Gegenüber beim Sprechen nicht in die Augen gucken konnte. Naja egal, Hauptsache er war sympathisch und hat seinen Job richtig gemacht. Als erstes kurzes Vorgespräch, hat sich meinen MuPa angeguckt und meinen Freund nach seiner familiären Vorgeschichte befragt. Dann meinte er, ob bei mir die Zuckerkrankheit bekannt wäre. Ich ganz verdutzt "ähm nee, alle Bluttests haben ergeben, dass mein Zuckerwert nicht zu hoch ist, sondern eher zu niedrig"...er hatte sich in der Zeile verirrt und gleich entschuldigt . Ja und dann ab zum Ultraschall. Geschallt hat er echt schön lange und ausführlich. Zuerst über den Bauch, da hat man das Würmchen aber nicht so gut sehen können (ich bin halt zu dick, hat der Arzt aber so nicht gesagt der meinte nur irgendwas von wegen anatomische Verhältnisse ). Jedenfalls gesehen haben wir das Würmchen so schon, aber der Arzt wollte noch die Organe und eben die NF sehen und ausmessen. Also nochmal vaginaler US. Da hat man wirklich mehr gesehen: die Beine, die Arme, die Wirbelsäule, den Kopf sowieso, den Magen, die Harnblase (da hatte ich kurz gedacht, es wäre ein Hinweis auf einen Jungen , er hatte so zwischen die Beine geschallt und die Blase "hing" da so ), die Nabelschnur mit den drei Gefäßen, die Plazenta (würde sagen, es ist eine Vorderwand-Plazenta, muss mich aber noch schlau machen im Netz) und natürlich das Herz ....hach, das war soooo schön, sag ich euch. Für mich ist es immer ein magischer und sehr bewegender Moment, wenn ich das Herz schlagen sehe . Nicht nur ich, auch mein Freund hatte Tränen in den Augen. Ich glaube, insgesamt hat er 30 Minuten geschallt, der komplette Termin ging 1 Stunde (kann man für 105 € auch erwarten, denke ich). Nach dem US war noch ein kurzes Gespräch, dass der Arzt alles in Ordnung und nicht auffallend fand. Nur das Nasenbein konnte er nicht sehen, das Würmchen hat seinen Kopf eingekuschelt und eben wegen meiner "unvorteilhaften Anatomie" . Aber das ist mir ehrlich gesagt egal, auch wenn es Einfluss auf diese Risiko-Bewertung hat. Wir wissen ja, dass sie nicht gesehen werden konnte und nicht dass da irgendwas dran auffällig ist. Am 01.03. ab 15 Uhr muss ich nochmal hin, um die Ergebnisse zu besprechen (er darf es nicht am Telefon machen wegen der Schweigepflicht und weil er da ja nicht weiß, ob das wirklich ich bin). Da bekomme ich dann wohl auch die besten Bilder (er hat sehr viele gemacht).
Hier noch alle wichtigen Daten vom Würmchen:

SSL: 6,38 cm
BIP (Biparietaler Durchmesser, Kopfmaß von rechts nach links): 2,17 cm
NF: 1,5 mm

Nach dem Termin sind wir zu uns gefahren, haben Fahrerwechsel gemacht und ich bin zur Arbeit gefahren. Das glückselige Grinsen habe ich nicht mehr aus dem Gesicht bekommen . Arbeit war heute so lala, hatten Betriebsversammlung und musste 2,5 Stunden auf ner harten Bierbank-Garnitur sitzen *aua. Danach noch kurz den Schichtplan für nächste Woche gemacht und dann hab ich mal frech nach 6 Stunden schon Feierabend gemacht.
Und jetzt hab ich euch ganz schön was zugemutet zum Lesen, ich alter Egoist. Aber ich wollte euch gern an meinem wundervollen Tag teilhaben lassen .

Marlen danke für die guten Wünsche für heute. Dass dein Termin so gelaufen ist, tut mir sehr leid. Ich hätte auch auf nen US bestanden. Ist doch verständlich, dass du wissen möchtest, wie dein Bauchbewohner gewachsen ist. Mit einem ordentlichen Termin hätte sie dir alle Sorgen nehmen können. Das Verhalten geht echt gar nicht und daher ist es gut für dich, wenn du den Arzt wechselst.

kleinbecci auch dir danke wegen der extra Nachfrage nach mir .

Allen anderen mit WW und MW alles Gute. Momentan hab ich das Gefühl, die Zeit rast. Ihr auch?

Liebe Grüße an alle, Rosi.

Na das nenne ich doch mal einen Bericht. Toll konntet ihr den kleinen Krümmel sooooo lange sehen.
Ich glaube wir freuen uns schon alle au die Bildchen....
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 09:51
Zitat von kleinbecci:

@rosi,
Es ist sehr erleichtern vin dir und deinem kleinen fleissig wachsenden Zwerg zu lesen.schön dass alles gut ist und dass der Arzt sich soviel Zeit genommen hat.
Ja die Zeit vergeht echt schnell.vorhin erst dachte ich beim kuscheln mit dem Knöpfchen" wenn ich dich das nächste mal sehe sind wir schon in der 19 ssw und ich weiss das du dann genauso perfekt bist wie dein Bruder es zu der Zeit war"
Wahnsinn bald ist auch schon wieder osterm
War nicht erst weihnachten?

Freu mich dass es allen Babys so gut geht

Ja hab letztens auch gedacht ist ja schon bald Ostern. Es geht so schnell. ber bin dann froh wenn ende Monat ist und die 12 wochen rum sind. Wollen es nächsten Freitag auch unseren Eltern sagen.
Ach es ist bestimmt alles gut bei deinem Krümmel, verstehe das eine gewisse Unsicherheit mit dabei ist, aber es wird dir bestimmt nicht 2x das gleiche passieren.
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 09:55
Zitat von naga90:

Hallo Ihr Lieben

Danke für die Vielen guten Wünsche, sind froh das wir es hinter uns haben. War echt schlimmer als erwartet, Ergebnisse kommen in 1-2 Wochen. Immerhin ist zöliakie ausgeschlossen...

@Josephine, süß dass du die genau die tage bis zum nächsten Termin gezählt hast ^^ Hoffe die letzten paar vergehen wie im flug für dich

@trii, ich hab ne Freundin, die ist genauso schlank wie du, die hat noch im KH fast genauso ausgesehen wie vorher und arbeitet nebenbei noch als Model jetzt ^^

@5malmami, schönes Bildchen <3

@finia, hoffe der zuckertest ist unauffällig und schön, dass der Termin gut verlief, schade aber dass es sich so versteckt hat

@Sloth, wo müssen die in der Praxis denn 10 stunden durcharbeiten. Wenn die um acht aufmachen und ab 12:30 sowas Mittagspause machen, ist finde ich dann genug zeit um Pause zu machen.. Wenn ich aber trotzdem meine um 11:00 ein Päuschen einzulegen, muss ich meine Termine auch dementsprechend planen,...

@marlen, ich habe diesmal keine FD, hätte es aber aufgrund der Risiko-SS bekommen können... Achja und bei der 2. SS hab ich nen normalen Gebursvorbereitungskurs gemacht, und diesmal geh ich zum schwangeren yoga von einer Hebamme aber übernächster Woche und die wird 8 mal über die KK abrechnen als kurs

@becci, mensch aber für so tolle bilder und Neuigkeiten hat es sich doch gelohnt zu warten oder?

oh nein mein großes Baby weint, meld mich morgen wieder

Naga tut mir leid das dein termin mit der kleinen nicht so toll war. Hoffe habt euch alle schon wieder ein wenig erhohlt.

Also so schlank bin ich auch nicht, habe schon mein mini Bäuchlein. Aber du machst mir ja Mut. Ich glaube meine Mutter wurde nach uns beiden Mädels auch immer wieder relativ schlank, die kilos sind erst nach meinem Brucer geblieben. Lass mich mal überraschen.

Wie geht es dir so?
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 09:57
Zitat von Melll:

Guten morgen ihr lieben , so viele tolle Baby News und Bilder , ich bin so froh das es allen soweit ganz gut geht. Ich bin jetzt seit fast einer Woche Spuckfrei

Und ich meine mein Bauch ist heute Nacht endlich gewachsen aber spüren kann ich inmernoch nichts

Sieht nach einem tollen mini babybauch aus
Du hast aber auch eine super Figur.

Und toll das du seit einer Woche spuckfrei bist, hoffe hast es jetzt für die gesamte SS hinter dir.
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 09:57
Allen mit WW alles gute
Melll
827 Beiträge
19.02.2016 10:12
Kiwi, herzlichen Glückwunsch zum Baby Boy ich freu mich .
Marlen84
6880 Beiträge
19.02.2016 10:13
Zitat von trri:

Naga tut mir leid das dein termin mit der kleinen nicht so toll war. Hoffe habt euch alle schon wieder ein wenig erhohlt.

Also so schlank bin ich auch nicht, habe schon mein mini Bäuchlein. Aber du machst mir ja Mut. Ich glaube meine Mutter wurde nach uns beiden Mädels auch immer wieder relativ schlank, die kilos sind erst nach meinem Brucer geblieben . Lass mich mal überraschen.

Wie geht es dir so?

Das ist ja interessant, ich habe bei meiner Tochter 25kg zugenommen, und innerhalb der ersten 8 Monate 30 abngenommen. OHNE irgendwas dafür zu tun.
Bei meinem Sohn habe ich 20kg zugenommen und ohne Ernährungsumstellung ist da kein einziges Gramm abgefallen!
Kann das wirklich am Geschlecht liegen?

Wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt