Mütter- und Schwangerenforum

August~September 2016 Sommerbabys, Willkommen!

Gehe zu Seite:
19.02.2016 14:57
Wie macht ihr das, das so lange vor euren Eltern/Schwiegereltern geheim zu halten? Wir sehen uns normal mindestens einmal die Woche und quatschen über Alles. Ja, auch mit meiner Schwiegermutter. Hab da echt Glück gehabt. Okay, wir waren sehr früh dran, aber bis zur 16SSW geheim halten hätte ich nicht geschafft. Respekt, dass ihr eure Klappe halten könnt. Könnte ich auch gerne.
19.02.2016 14:58
Zitat von chris35413:

Wir haben es bei Holly zu ostern mitgeteilt indem wir eier ausgepustet haben und ein paar federn draufgeklebt und drauf geschrieben"schlüpfttermin Oktober 2014"..aber das wird nun fast zu spät dann sein..

Nun.haben Schwiegermutter und oma es weihnachten erfahren weil ihr Sohn die klappe nich halten konnte und morgen wird es meine Familie erfahren..weiß nur noch nich.ob ich gleich ein enges Oberteil anziehen soll.dass sie es sehen.oder was weites obendrüber und Holly soll ihr us-Bild geben.oder so..hmm..

Tolle Idee mit dem ausgepusteten Ei. Find ich super die Idee!
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 15:01
Zitat von JosephineB:

Wie macht ihr das, das so lange vor euren Eltern/Schwiegereltern geheim zu halten? Wir sehen uns normal mindestens einmal die Woche und quatschen über Alles. Ja, auch mit meiner Schwiegermutter. Hab da echt Glück gehabt. Okay, wir waren sehr früh dran, aber bis zur 16SSW geheim halten hätte ich nicht geschafft. Respekt, dass ihr eure Klappe halten könnt. Könnte ich auch gerne.

Ich sehe meine Mutter auch regelmässig, aber geniesse es das es noch mein kleines Geheimniss ist.
Aber 16 wochen möchte ich es auch nicht verheimlichen, vor allem würde es meinen Freund wohl in tausend teile zerjagen. Der möchte es schon lange erzählen.
Sloth
180 Beiträge
19.02.2016 15:02
Zitat von JosephineB:

Meine Eltern wohnen 2 Stunden weg und seine Eltern 4 Stunden. Man sieht sich also nicht soo oft.
Ich werde es nächste Woche (dann bin ich im vierten Monat endlich) in der Schule bekannt geben, denn ab Montag gehe ich wieder zur Arbeit.
LauraMmK
1004 Beiträge
19.02.2016 15:02
Hallo Ihr Lieben!
Sorry, es fällt mir immer so schwer mit den Namen...

@Naga: Blöd, dass es so schlimm war. Aber ich hoffe, dass es sich wenigstens gelohnt hat und jetzt geholfen werden kann.

@ Familie sagen: Meiner Mama hab ich es direkt gesagt und meine große Tochter hat es auch direkt mitbekommen, aber ich fürchte ich mag hier nicht soooo öffentlich erzählen wie
So nach und nach erzählen wir es dem Rest der Familie und Freunden. Ich hab ein lustiges Bild gemacht, dass ich im Internet nicht posten mag, aber falls jemand es gerne sehen möchte, dann schickt mir eine PN.

@Outings und Bilder: Wow ich liebe es, mir eure tollen US-Bilder anzusehen und dass es schon Outings gibt ist ja wirklich fantastisch.
Und richtig hübsche Bauchbilder sind auch dabei!

@ me: Ich sollte ja eigentlich bis März auf meinen ersten Termin mit US warten. Leider musstte ich gestern wegen einer ziemlich heftigen Blasenentzündug zum Arzt. Da die Ärztin sehen wollte, ob ich wirklich schwanger bin, bevor sie bei der Auswahl der Antibiotika Rücksicht darauf nimmt, hat sie einen 10 Sekunden Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und ich hab mein Baby zum ersten mal gesehn. Es sieht schon wie ein kleiner Mensch aus und hat ganz doll gezappelt.
Sie meinte ungefähr 11./12. Woche, aber vermesssen und co. wird alles im März gemacht wenn ich meinen Termin habe, sie wollte nur wisssen, ob da wirklich ein Baby drin ist.
Immerhin war sie so lieb und hat mir das Bild ausgdruckt, auch wenn es ein total unscharf ist, es ist immerhin ein Bild
Ich versuche es anzuhängen.

trri
1535 Beiträge
19.02.2016 15:03
Zitat von JosephineB:

Zitat von chris35413:

Wir haben es bei Holly zu ostern mitgeteilt indem wir eier ausgepustet haben und ein paar federn draufgeklebt und drauf geschrieben"schlüpfttermin Oktober 2014"..aber das wird nun fast zu spät dann sein..

Nun.haben Schwiegermutter und oma es weihnachten erfahren weil ihr Sohn die klappe nich halten konnte und morgen wird es meine Familie erfahren..weiß nur noch nich.ob ich gleich ein enges Oberteil anziehen soll.dass sie es sehen.oder was weites obendrüber und Holly soll ihr us-Bild geben.oder so..hmm..

Tolle Idee mit dem ausgepusteten Ei. Find ich super die Idee!

Ja die ist wirklich toll, aber bis ostern warten wir definitiv nicht mehr. Das du so lang still sein konntest.
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 15:07
Zitat von LauraMmK:

Hallo Ihr Lieben!
Sorry, es fällt mir immer so schwer mit den Namen...

@Naga: Blöd, dass es so schlimm war. Aber ich hoffe, dass es sich wenigstens gelohnt hat und jetzt geholfen werden kann.

@ Familie sagen: Meiner Mama hab ich es direkt gesagt und meine große Tochter hat es auch direkt mitbekommen, aber ich fürchte ich mag hier nicht soooo öffentlich erzählen wie
So nach und nach erzählen wir es dem Rest der Familie und Freunden. Ich hab ein lustiges Bild gemacht, dass ich im Internet nicht posten mag, aber falls jemand es gerne sehen möchte, dann schickt mir eine PN.

@Outings und Bilder: Wow ich liebe es, mir eure tollen US-Bilder anzusehen und dass es schon Outings gibt ist ja wirklich fantastisch.
Und richtig hübsche Bauchbilder sind auch dabei!

@ me: Ich sollte ja eigentlich bis März auf meinen ersten Termin mit US warten. Leider musstte ich gestern wegen einer ziemlich heftigen Blasenentzündug zum Arzt. Da die Ärztin sehen wollte, ob ich wirklich schwanger bin, bevor sie bei der Auswahl der Antibiotika Rücksicht darauf nimmt, hat sie einen 10 Sekunden Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und ich hab mein Baby zum ersten mal gesehn. Es sieht schon wie ein kleiner Mensch aus und hat ganz doll gezappelt.
Sie meinte ungefähr 11./12. Woche, aber vermesssen und co. wird alles im März gemacht wenn ich meinen Termin habe, sie wollte nur wisssen, ob da wirklich ein Baby drin ist.
Immerhin war sie so lieb und hat mir das Bild ausgdruckt, auch wenn es ein total unscharf ist, es ist immerhin ein Bild
Ich versuche es anzuhängen.

Wieso erhältst du denn erst im märz den ersten Ultraschall
Freue mich das du dein krümmel kurz sehen konntest.
Auch wenn es unscharf ist ist es doch gut zu erkennen.

Jetzt machst du mich aber neugierig mit deinem Bild....
Und mit deiner Tochter schien ja auch lustig gegeangen zu sein....
chris35413
6327 Beiträge
19.02.2016 15:12
Zitat von JosephineB:

Meine Mutter sehe ich mich so oft..da geht das schon
19.02.2016 18:28
Ich habe heute so nen Druck nach unten und renn dauernd aufs Klo. Kennt das jemand? Hatte vorhin auch minimal braunen Schleim am Toipapier. Aber einmalig und ganz wenig.
Mein Körper verwirrt mich.
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 18:59
Zitat von JosephineB:

Ich habe heute so nen Druck nach unten und renn dauernd aufs Klo. Kennt das jemand? Hatte vorhin auch minimal braunen Schleim am Toipapier. Aber einmalig und ganz wenig.

Kenne ich nicht und kann dir leider nicht helfen.
Wenn es dich aber zu sehr stresst dann lass es lieber abklären.
19.02.2016 19:05
Zitat von trri:

Zitat von JosephineB:

Warte jetzt noch auf meinen Mann, dann fahren wir den Kleinen zur Oma und dann ins KH. Hatte eben wieder so braunen Ausfluss und bin jetzt total panisch. Denk bitte an mich!! Melde mich, sobald ich was weiß
LauraMmK
1004 Beiträge
19.02.2016 19:25
@Josephine: Gut, dass du nachgucken lässt! Daumen sind gerückt!!!
Sloth
180 Beiträge
19.02.2016 19:37
Zitat von JosephineB:

Warte jetzt noch auf meinen Mann, dann fahren wir den Kleinen zur Oma und dann ins KH. Hatte eben wieder so braunen Ausfluss und bin jetzt total panisch. Denk bitte an mich!! Melde mich, sobald ich was weiß
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! Berichte dann gleich, wenn du was weißt!
trri
1535 Beiträge
19.02.2016 20:09
Zitat von JosephineB:

Zitat von trri:

Zitat von JosephineB:

Ja denke ganz fest an dich und hoffe sehr das alles gut ist. Melde dich sobald du mehr weisst.
FanzyMina
291 Beiträge
19.02.2016 20:17
Hallo ihr lieben,

Habe es endlich geschafft alles nach zu lesen.
Ich bin sehr froh, daß es allen Babys und Mamas gut geht.

Ich ziehe momentan meinen Alltag durch und versuche mich in mein BV
Zu fügen. Ich langweile mich schrecklich....

Schlafen ist grad blöd, träume immer den unmöglichsten Mist.
Aber auch extrem realistisches.

Wegen der Familie, meine Schwiegereltern sind ganz aus dem Häuschen. Sie hatten nicht mehr mit Enkeln gerechnet. Mein Schwager ist Schwul und ist ein Weltenbummler. Und mein Freund hatte vor mir nie ernsthafte Beziehungen. Und jetzt gehen sie in der Rolle der Großeltern richtig auf und vergöttern auch meine beiden großen.

Da meine Mutter die Fürstin der Finsternis ist, macht es mich richtig glücklich eine richtige Familie zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt