Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
zula
26 Beiträge
09.01.2023 20:37


Anonym 2 (209481)
0 Beiträge
10.01.2023 13:11
Zitat von zula:



Oh dieses kleine Menschlein. So ein schönes Bild!
Anonym 2 (209481)
0 Beiträge
10.01.2023 13:12
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 2 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 2 (209481):

...

ich hab heut die Müdigkeit und das faul/übel sein total im Griff - ich hab halt kaum Appetit und nur seeeeehr selektiv auf Essen Lust.
hab heut 20 Min Sport gemacht, herrlich! Ein kleiner Anfang!
Brauche immer wieder viel Pausen, aber hoffe es wird langsam besser, am WE ist Wechsel der ssw!

Wie is alles bei dir?


Ah entschuldige, jetzt erst gesehen.
Pausen sind doch total ok! Ich mache auch längere Satzpausen als sonst. Ich habe gemerkt, dass ich dann einfach mehr Leistung bringe und plane so lieber ein paar Minuten mehr ein.

Im Moment hat mich die Übelkeit fest im Griff. Gleichzeitig bin ich immer wieder nah an Panikattacken. Wie schon in der Frühschwangerschaft mit den Zwillingen. Die Fehlgeburten haben mich einfach so dermaßen geprägt, dass ich kaum abschalten kann. Das werden noch anstrengende, nächste Wochen.

tut mir leid zu Lesen, dass du noch so Panikattacken hast. Ich hoffe es wird bald besser!
Wie gehts dir denn mittlerweile?


Psychisch schwankt es wirklich täglich, körperlich ist es in Ordnung. Zwischendurch etwas Übelkeit, Kreislauf und ich bin ständig müde, aber alles in Allem kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Und bei dir?
Anonym 2 (209481)
0 Beiträge
10.01.2023 13:13
Zitat von zula:

Hallo ihr Lieben wie geht es euch?
Mir macht mein Kreislauf extrem zu schaffen.
Heute Abend habe ich meinen nächsten Kontrolltermin.

Der Kreislauf spinnt bei mir auch ganz schön herum. Meist allerdings tatsächlich, wenn ich aufstehe. Also alles schöööön langsam.
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
10.01.2023 14:00
Ich hatte gestern wieder einen Termin. Das wichtigste, dem Baby geht es gut, ich habe es zappeln sehen
Leider ist die Übelkeit wieder viel schlimmer geworden und quält mich den ganzen Tag. Außerdem war Glukose im Urin. Der Arzt hat das abgetan, dass ja in der 24. Woche der Zuckertest gemacht wird, aber mir ist nicht wohl dabei... Zumal das keine einmalige Sache war, habe es zuhause mit meinen Teststreifen bestätigt.. Nachdem ich das in der Praxis nochmal gesagt habe, wird morgen der Hba1c kontrolliert, allerdings bin ich unsicher, ob der schon auffällig ist, wenn man erst seit 1 oder 2 Wochen Zuckerprobleme hat... Morgen ist auch das Kennenlernen mit der Hebamme, die werde ich auch mal drauf ansprechen. Bis dahin esse ich erstmal so, als ob ich Schwangerschaftsdianetes hätte, das kann ja nicht schaden.
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
10.01.2023 14:00
Zitat von zula:



Wie süß wie weit bist du? 9. Woche?
Anonym 2 (209481)
0 Beiträge
10.01.2023 14:04
Zitat von Anonym 1 (209481):

Ich hatte gestern wieder einen Termin. Das wichtigste, dem Baby geht es gut, ich habe es zappeln sehen
Leider ist die Übelkeit wieder viel schlimmer geworden und quält mich den ganzen Tag. Außerdem war Glukose im Urin. Der Arzt hat das abgetan, dass ja in der 24. Woche der Zuckertest gemacht wird, aber mir ist nicht wohl dabei... Zumal das keine einmalige Sache war, habe es zuhause mit meinen Teststreifen bestätigt.. Nachdem ich das in der Praxis nochmal gesagt habe, wird morgen der Hba1c kontrolliert, allerdings bin ich unsicher, ob der schon auffällig ist, wenn man erst seit 1 oder 2 Wochen Zuckerprobleme hat... Morgen ist auch das Kennenlernen mit der Hebamme, die werde ich auch mal drauf ansprechen. Bis dahin esse ich erstmal so, als ob ich Schwangerschaftsdianetes hätte, das kann ja nicht schaden.


Ich finde tatsächlich, dass man da ganz auf das eigene Gefühle vertrauen sollte. Finde ich gut, dass du da hinterher bist.
zula
26 Beiträge
10.01.2023 18:27
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von zula:



Wie süß wie weit bist du? 9. Woche?


Ich war gestern bei 9+6 bzw. hat das Gerät 10+0 gemessen
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
10.01.2023 18:30
Zitat von zula:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von zula:



Wie süß wie weit bist du? 9. Woche?


Ich war gestern bei 9+6 bzw. hat das Gerät 10+0 gemessen


Das ist ja super, dann wächst der kleine Krümel ja ganz fleißig
zula
26 Beiträge
10.01.2023 18:32
Also mein Kreislauf macht mir mittlerweile richtig zu schaffen. Ich frage mich wirklich wie Leute die noch Kinder versorgen müssen das schaffen. Ich kann absolut nicht mehr stehen. Beim duschen zittern nach 5 Minuten meine Beine und wenn ich es nicht rechtzeitig raus schaffe muss ich mich übergeben. Heute beim einkaufen gleiches Spiel. In der Warteschlange an der Kasse merke ich nur wie ich schlecht Luft bekomme und mir schlagartig schlecht wird. Ich hätte das keine Minute länger drinnen ausgehalten, sonst wäre ich entweder Ohnmächtig geworden und/oder hätte mich dort erbrochen. Ich musste mich dann draußen an der Luft erst mal auf den Boden setzen. Habt ihr einen Tipp dagegen?? Es schränkt halt massiv meinen Alltag ein. Gegen die Dauerübelkeit habe ich jetzt Cariban bekommen und bin gespannt ob’s hilft.
Chrysopelea
14580 Beiträge
11.01.2023 14:03
Ich bin zwar immernoch irgendwie ein feiges Huhn und habe Angst, dass was schief geht, wenn ich es offiziell mache, aber ich oute mich jetzt trotzdem einfach mal. Um an der positiven Einstellung zu arbeiten, sozusagen.
Möhne
1818 Beiträge
11.01.2023 14:05
Zitat von Chrysopelea:

Ich bin zwar immernoch irgendwie ein feiges Huhn und habe Angst, dass was schief geht, wenn ich es offiziell mache, aber ich oute mich jetzt trotzdem einfach mal. Um an der positiven Einstellung zu arbeiten, sozusagen.


Herzlichen Glückwunsch
Chrysopelea
14580 Beiträge
11.01.2023 14:22
Zitat von Möhne:

Zitat von Chrysopelea:

Ich bin zwar immernoch irgendwie ein feiges Huhn und habe Angst, dass was schief geht, wenn ich es offiziell mache, aber ich oute mich jetzt trotzdem einfach mal. Um an der positiven Einstellung zu arbeiten, sozusagen.


Herzlichen Glückwunsch


Danke
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.01.2023 21:16
Zitat von Chrysopelea:

Ich bin zwar immernoch irgendwie ein feiges Huhn und habe Angst, dass was schief geht, wenn ich es offiziell mache, aber ich oute mich jetzt trotzdem einfach mal. Um an der positiven Einstellung zu arbeiten, sozusagen.


Alles Liebe dir. Ich lese dich schon lange und freue mich sehr für dich!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.01.2023 21:19
Joah..Hab mich dann gerade unfreiwillig geoutet wie es scheint.

Aber wir legen nochmal den Mantel des Schweigens drüber. Ihr wisst ja.. Stalker und so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt