Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14625 Beiträge
25.01.2023 17:26
Wie geht es euch so?

Mir leider nicht so gut. Belle hat seit gestern auffällig rote Wangen, man kann auch darin so runde Leopardenflecken erahnen. Deshalb waren wir heute beim Arzt, der glaubt nicht, dass es Ringelröteln sind, weil sie am Körper keinen Ausschlag hat und sich auch nicht krank fühlt. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, weil das ja beides nun auch nicht sein muss... In der Kita ist aber auch kein Aushang oder so Ich bin einfach total unsicher und habe Angst, dass das übersehen wird. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin, um das Ersttrimesterscreening zu besprechen, dann spreche ich das an, ob man sicherheitshalber mal schaut, ob ich eine akute Infektion habe. Der nächste US ist ja erst in ca. 6 Wochen, das wäre ja zu spät, wenn wirklich was sein sollte Ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf und gucke, ob ich noch irgendwo Ausschlag finde. Warum muss man sich in Schwangerschaften eigentlich immer ständig Sorgen machen? Ich bin einfach nur froh, wenn ich irgendwann das Baby knuddeln kann.
Anonym 2 (209481)
0 Beiträge
25.01.2023 18:17
Zitat von Chrysopelea:

Wie geht es euch so?

Mir leider nicht so gut. Belle hat seit gestern auffällig rote Wangen, man kann auch darin so runde Leopardenflecken erahnen. Deshalb waren wir heute beim Arzt, der glaubt nicht, dass es Ringelröteln sind, weil sie am Körper keinen Ausschlag hat und sich auch nicht krank fühlt. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, weil das ja beides nun auch nicht sein muss... In der Kita ist aber auch kein Aushang oder so Ich bin einfach total unsicher und habe Angst, dass das übersehen wird. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin, um das Ersttrimesterscreening zu besprechen, dann spreche ich das an, ob man sicherheitshalber mal schaut, ob ich eine akute Infektion habe. Der nächste US ist ja erst in ca. 6 Wochen, das wäre ja zu spät, wenn wirklich was sein sollte Ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf und gucke, ob ich noch irgendwo Ausschlag finde. Warum muss man sich in Schwangerschaften eigentlich immer ständig Sorgen machen? Ich bin einfach nur froh, wenn ich irgendwann das Baby knuddeln kann.


Oh nein, so was Blödes. Sorgen machen ist ätzend und in der Schwangerschaft umso ätzender.
Ich hoffe, dass dir schnell die Sorgen genommen werden.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
25.01.2023 18:27
Ihr lieben Augustis, ich wünsche euch eine wundervolle und möglichst sorgenfreie Schwangerschaft.
Ich verlasse euch leider. Unser Upsi hat vor etwa 3 Wochen das Wachstum (und die Herzaktivität) eingestellt. Sie hat mich zurückgestuft und gefragt, ob der Eisprung eventuell verspätet war, aber das ist definitiv nicht möglich. Wir müssen also leider Abschied nehmen und auch wenn das Baby nicht geplant war, haben wir uns sehr gefreut und letztlich hat es uns gezeigt, dass wir noch nicht komplett sind.

Ich wünsche euch und euren Mäusen nur das Beste!
Chrysopelea
14625 Beiträge
25.01.2023 18:36
Zitat von Nina_Nekro:

Ihr lieben Augustis, ich wünsche euch eine wundervolle und möglichst sorgenfreie Schwangerschaft.
Ich verlasse euch leider. Unser Upsi hat vor etwa 3 Wochen das Wachstum (und die Herzaktivität) eingestellt. Sie hat mich zurückgestuft und gefragt, ob der Eisprung eventuell verspätet war, aber das ist definitiv nicht möglich. Wir müssen also leider Abschied nehmen und auch wenn das Baby nicht geplant war, haben wir uns sehr gefreut und letztlich hat es uns gezeigt, dass wir noch nicht komplett sind.

Ich wünsche euch und euren Mäusen nur das Beste!


Oh nein, das tut mir furchtbar leid
Luna1105
851 Beiträge
25.01.2023 18:55
Zitat von Nina_Nekro:

Ihr lieben Augustis, ich wünsche euch eine wundervolle und möglichst sorgenfreie Schwangerschaft.
Ich verlasse euch leider. Unser Upsi hat vor etwa 3 Wochen das Wachstum (und die Herzaktivität) eingestellt. Sie hat mich zurückgestuft und gefragt, ob der Eisprung eventuell verspätet war, aber das ist definitiv nicht möglich. Wir müssen also leider Abschied nehmen und auch wenn das Baby nicht geplant war, haben wir uns sehr gefreut und letztlich hat es uns gezeigt, dass wir noch nicht komplett sind.

Ich wünsche euch und euren Mäusen nur das Beste!

Das tut mir sehr leid viel Kraft beim Verarbeiten dieser traurigen Neuigkeit!
11nina11
70 Beiträge
25.01.2023 21:48
Guten Abend,

Ich wurde mich gerne zu Euch Gesellen, wenn noch Platz ist. Mein E.T wäre der 12.08.

Da ich letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt hatte, hatte ich sehr große Angst hier mit zu schreiben, aber solangsam glaub ich das diesmal alles gut wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
28.01.2023 12:37
Zitat von Nina_Nekro:

Ihr lieben Augustis, ich wünsche euch eine wundervolle und möglichst sorgenfreie Schwangerschaft.
Ich verlasse euch leider. Unser Upsi hat vor etwa 3 Wochen das Wachstum (und die Herzaktivität) eingestellt. Sie hat mich zurückgestuft und gefragt, ob der Eisprung eventuell verspätet war, aber das ist definitiv nicht möglich. Wir müssen also leider Abschied nehmen und auch wenn das Baby nicht geplant war, haben wir uns sehr gefreut und letztlich hat es uns gezeigt, dass wir noch nicht komplett sind.

Ich wünsche euch und euren Mäusen nur das Beste!

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft bei der Aufarbeitung des Verlustes
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
28.01.2023 12:38
Zitat von 11nina11:

Guten Abend,

Ich wurde mich gerne zu Euch Gesellen, wenn noch Platz ist. Mein E.T wäre der 12.08.

Da ich letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt hatte, hatte ich sehr große Angst hier mit zu schreiben, aber solangsam glaub ich das diesmal alles gut wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Herzlich Willkommen!
Niji
32888 Beiträge
31.01.2023 15:48
Hallo,
ich würde mich auch gern in die Runde einreihen. Hier ist mit ET 4.8. ein Mini unterwegs und da dachte ich "da war doch mal was vor so einigen Jahren mit einem Forum...schauen wir mal ob der account noch da ist"
Chrysopelea
14625 Beiträge
31.01.2023 16:20
Zitat von Niji:

Hallo,
ich würde mich auch gern in die Runde einreihen. Hier ist mit ET 4.8. ein Mini unterwegs und da dachte ich "da war doch mal was vor so einigen Jahren mit einem Forum...schauen wir mal ob der account noch da ist"



Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch
Niji
32888 Beiträge
31.01.2023 19:11
Danke

Ich hab jetzt hier ein wenig quer-gelesen.
Das Ersttrimesterscreening scheint wirklich überall unterschiedlich teuer zu sein. Ich bekomm es zum Glück von der Kasse wieder, war heute dort und es war schon interessant was so früh mit der Technik alles zu sehen ist (das war bei meinen Großen vielleicht auch schon machbar, haben wir aber nicht gemacht da ich deutlich jünger war). Notwendig ist es denk ich aber nicht, wenn es nicht ein Risiko oder Vorerkrankungen usw gibt. Schön zu sehen ist es schon
Mir wurde auch eine Vermutung gesagt was es wird. Das scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
01.02.2023 18:13
Zitat von Niji:

Hallo,
ich würde mich auch gern in die Runde einreihen. Hier ist mit ET 4.8. ein Mini unterwegs und da dachte ich "da war doch mal was vor so einigen Jahren mit einem Forum...schauen wir mal ob der account noch da ist"

Herzlich Willkommen
Luna1105
851 Beiträge
01.02.2023 18:54
Herzlich Willkommen an die Neuen

Das Ersttrimesterscreening war bei uns reguläre Kassenleistung, die Nackenfaltenmessung müsste man zahlen. Die machen wir nicht, nur wahrscheinlich den NIPT-Test. Beim Screening war alles gut und ich wurde direkt vordatiert, sodass der ET jetzt der 8.8. ist

Übel ist mir nur noch selten bzw. kann ich mit einem Keks oder einem Apfel schnell Abhilfe schaffen. Aber diese Müdigkeit hört einfach nicht auf^^

Übernächste Woche habe ich das erste Mal Vorsorge bei meiner Hausgeburtshebamme. Deswegen ist der nächste US Mitte März gleich das große Organscreening, das war damals bei meiner Tochter total schön
Die Zeit vergeht wie im Flug, das war in der ersten Schwangerschaft ganz anders...
Niji
32888 Beiträge
02.02.2023 18:38
Oh ja die Zeit vergeht viel schneller. Ich hab das Gefühl jetzt beim dritten nochmal mehr. Der Alltag zieht an einem vorbei...
Chrysopelea
14625 Beiträge
03.02.2023 16:50
Zitat von Niji:

Oh ja die Zeit vergeht viel schneller. Ich hab das Gefühl jetzt beim dritten nochmal mehr. Der Alltag zieht an einem vorbei...


Bei uns irgendwie gar nicht. Wie schon die erste Schwangerschaft zieht es sich wie Kaugummi und selbst die 20 scheint noch unglaublich weit weg zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt