Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.02.2023 09:34
Zitat von Niji:

Mal ne kurze Frage in die Runde.
Wir hatten schon fast alles was wir noch von den Großen hatten weg gegeben und irgendwie sind wir also beide nun dabei die Dinge die wir noch/wieder brauchen über Kleinanzeigen "aufzufüllen". Ich dachte klar, zeitig anfangen zu suchen damit man dann die guten Angebote in der Nähe mitnehmen kann. Jetzt hab ich aber das Gefühl schon viel zu zeitig alles zu besorgen geht es wem ähnlich?

Es ist ja mein erstes Kind, ich habe auch bereits paar Sachen, die mir günstig in die Quere kommen. Mir war vor allem in Kinderwagen und MaxiCosi wichtigen ich wenn es echt früh is.
Chrysopelea
14628 Beiträge
20.02.2023 09:46
Zitat von Niji:

Mal ne kurze Frage in die Runde.
Wir hatten schon fast alles was wir noch von den Großen hatten weg gegeben und irgendwie sind wir also beide nun dabei die Dinge die wir noch/wieder brauchen über Kleinanzeigen "aufzufüllen". Ich dachte klar, zeitig anfangen zu suchen damit man dann die guten Angebote in der Nähe mitnehmen kann. Jetzt hab ich aber das Gefühl schon viel zu zeitig alles zu besorgen geht es wem ähnlich?


Ich hätte am liebsten schon alles hier. Es schadet doch nicht, wenn man schon vorbereitet ist. Man muss die Phasen, in denen man sich gut fühlt und Tatendrang hat, nutzen
Uns fehlen noch ein paar Details, der größte Punkt wird das Bettchen umzubauen und damit würde ich am liebsten heute anfangen aber im Moment geht es nicht.
Chrysopelea
14628 Beiträge
20.02.2023 09:47
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Niji:

Mal ne kurze Frage in die Runde.
Wir hatten schon fast alles was wir noch von den Großen hatten weg gegeben und irgendwie sind wir also beide nun dabei die Dinge die wir noch/wieder brauchen über Kleinanzeigen "aufzufüllen". Ich dachte klar, zeitig anfangen zu suchen damit man dann die guten Angebote in der Nähe mitnehmen kann. Jetzt hab ich aber das Gefühl schon viel zu zeitig alles zu besorgen geht es wem ähnlich?

Es ist ja mein erstes Kind, ich habe auch bereits paar Sachen, die mir günstig in die Quere kommen. Mir war vor allem in Kinderwagen und MaxiCosi wichtigen ich wenn es echt früh is.


Babyschale fehlt uns noch, muss mal schauen was die für Lieferzeiten haben
Niji
32889 Beiträge
20.02.2023 09:59
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Mal ne kurze Frage in die Runde.
Wir hatten schon fast alles was wir noch von den Großen hatten weg gegeben und irgendwie sind wir also beide nun dabei die Dinge die wir noch/wieder brauchen über Kleinanzeigen "aufzufüllen". Ich dachte klar, zeitig anfangen zu suchen damit man dann die guten Angebote in der Nähe mitnehmen kann. Jetzt hab ich aber das Gefühl schon viel zu zeitig alles zu besorgen geht es wem ähnlich?


Ich hätte am liebsten schon alles hier. Es schadet doch nicht, wenn man schon vorbereitet ist. Man muss die Phasen, in denen man sich gut fühlt und Tatendrang hat, nutzen
Uns fehlen noch ein paar Details, der größte Punkt wird das Bettchen umzubauen und damit würde ich am liebsten heute anfangen aber im Moment geht es nicht.

Oh was müsst ihr da umbauen?

Wir brauchen "nur" eine Matratzenauflage für unser Bett. Wird kein Beistellbett oder ähnliches geben.

Babyschale bekommen wir von Freunden sobald deren Mini rausgewachsen ist. Das ist also einfach.
Haben jetzt bei Kleinanzeigen nen Fahrradanhänger gefunden. Da dachte ich das wird am längsten dauern.

Naja und die Windeln hab ich auch schon teilweise da fehlen aber noch Einlagen und co. Kommt mir dennoch zeitig vor
Chrysopelea
14628 Beiträge
20.02.2023 10:45
Zitat von Niji:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Niji:

Mal ne kurze Frage in die Runde.
Wir hatten schon fast alles was wir noch von den Großen hatten weg gegeben und irgendwie sind wir also beide nun dabei die Dinge die wir noch/wieder brauchen über Kleinanzeigen "aufzufüllen". Ich dachte klar, zeitig anfangen zu suchen damit man dann die guten Angebote in der Nähe mitnehmen kann. Jetzt hab ich aber das Gefühl schon viel zu zeitig alles zu besorgen geht es wem ähnlich?


Ich hätte am liebsten schon alles hier. Es schadet doch nicht, wenn man schon vorbereitet ist. Man muss die Phasen, in denen man sich gut fühlt und Tatendrang hat, nutzen
Uns fehlen noch ein paar Details, der größte Punkt wird das Bettchen umzubauen und damit würde ich am liebsten heute anfangen aber im Moment geht es nicht.

Oh was müsst ihr da umbauen?

Wir brauchen "nur" eine Matratzenauflage für unser Bett. Wird kein Beistellbett oder ähnliches geben.

Babyschale bekommen wir von Freunden sobald deren Mini rausgewachsen ist. Das ist also einfach.
Haben jetzt bei Kleinanzeigen nen Fahrradanhänger gefunden. Da dachte ich das wird am längsten dauern.

Naja und die Windeln hab ich auch schon teilweise da fehlen aber noch Einlagen und co. Kommt mir dennoch zeitig vor


Wir müssen etwas drunter bauen, damit es mit unserem Bett auf einer Höhe ist. Die Beistellbetten, die man kaufen kann, bieten nicht das, was wir wollen : ein Bett mit mindestens 1,2 m langer Liege Fläche und einem Gitter, das so hoch ist, dass das Kind nicht drüber fällt, wenn es sich in den Stand hoch zieht.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.02.2023 14:28
Sagt mal, wie groß sind eure Zwerge so im Bauch?
Ich hab SS-App, da wird das ca Gewicht meiner Maus erst Ende der kommenden Woche angezeigt, das hatte sie bereits letzte Woche
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.02.2023 14:30
ich stelle noch keinen Riesen Nestbau bei mir fest, ich schaue halt, was sehr günstig her geht und fang damit langsam an.
Beim buggy war ich eigen wollte was sehr geländegängiges haben. Der Rest kommt denke ich nach und nach.
Chrysopelea
14628 Beiträge
20.02.2023 14:54
Zitat von _stonewoman.ina_:

Sagt mal, wie groß sind eure Zwerge so im Bauch?
Ich hab SS-App, da wird das ca Gewicht meiner Maus erst Ende der kommenden Woche angezeigt, das hatte sie bereits letzte Woche


Keine Ahnung, ich hatte den letzten US vor 4 Wochen und der nächste ist auch erst wieder in 3 Wochen. Und die ganzen Ratgeber sagen alle was unterschiedliches
Niji
32889 Beiträge
20.02.2023 14:55
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von _stonewoman.ina_:

Sagt mal, wie groß sind eure Zwerge so im Bauch?
Ich hab SS-App, da wird das ca Gewicht meiner Maus erst Ende der kommenden Woche angezeigt, das hatte sie bereits letzte Woche


Keine Ahnung, ich hatte den letzten US vor 4 Wochen und der nächste ist auch erst wieder in 3 Wochen. Und die ganzen Ratgeber sagen alle was unterschiedliches


Geht mir ähnlich. Hab am Donnerstag Termin und keine Ahnung ob da US ist oder nicht (ich denke eher nicht). Aber die Minis machen aktuell so Schübe da kann das vom einen auf den anderen Tag arg variieren.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
20.02.2023 17:55
Verstehe, ist ja mein erstes Kind. ich denk mir nur, wenn es der Maus gefällt, dass sie wächst, dann soll sie doch
Chrysopelea
14628 Beiträge
20.02.2023 18:01
Zitat von _stonewoman.ina_:

Verstehe, ist ja mein erstes Kind. ich denk mir nur, wenn es der Maus gefällt, dass sie wächst, dann soll sie doch


Die wachsen jetzt auch wie verrückt. Mein Bauch ist innerhalb einer Woche explodiert... Wir machen jede Woche Fotos und der Unterschied von 15+0 zu 16+0 ist enorm
Leider hab ich 15+0 vergessen zu messen, 16+0 waren es 86 cm. Normalerweise habe ich 72 - 75 cm Bauchumfang... Bin mal gespannt wo der noch hin will
Niji
32889 Beiträge
23.02.2023 17:12
Gerade Termin durch und war wie erwartet nur Werte sammeln. Also Urin, Blutdruck und Gewicht in 2 Wochen dann das 2. Screening. Also alles entspannt
Niji
32889 Beiträge
01.03.2023 09:10
Huhu, wie geht es denn allen so? Jetzt ist schon März ich hab das Gefühl die Zeit rennt.
Luna1105
851 Beiträge
01.03.2023 15:11
Uns geht es gut
Bin gerade auf "Dienstreise" (Orchesterprojekt) und genieße den Austausch mit Kollegen und allgemein anderen Erwachsenen xD
Mein Bauch ist schon riesig, es geht wohl tatsächlich beim zweiten Mal viel schneller...
In zwei Wochen ist das 2. Screening, da hoffen wir auf ein gesundes Babylein und vielleicht auch schon ein Outing
Fibo
178 Beiträge
02.03.2023 08:28
Huhu
Mir geht's soweit ganz gut, bis auf das elende Brust jucken aber cremen hilft.

Wir bekommen übrigens einen Jungen war am Montag beim Arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt