Mütter- und Schwangerenforum

~ Augustwunder 2023 ~

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
28.11.2022 21:28
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Hallo,

vielen Dank.
ja ich habe lange in meiner alten Beziehung gekämpft für ein Kind, Ehe usw. aber er hat mich so viele Jahre hingehalten und ich hab mich hinhalten lassen!

Nun eine neue Partnerschaft, unerwartet stand er auf einmal da Wie es manchmal so geht im Leben.
Genau, ich hab mich gestern getestet und da kam schwanger raus, laut Rechner 4+2, also gerade der Beginn der 5. Woche.

meine FA war heute nicht so kooperativ mich mal aus der Arbeit zu nehmen. Ich werde aber meinen Hausarzt mal anrufen und mit ihm reden. ich sehe bei dem extrem hohen Stresslevel einfach nicht, dass das die ersten Wochen geht - morgen Anruf bei der Betriebsärztin, weil ich auch nicht sehe, dass ich weiter arbeiten kann. Bin Sozialpädagogin in führender Position tätig und immer mal wieder Klientenkontakt mit unklaren Krankheiten psychisch wie physisch sowie Gewalt.
wenn was passieren würde, würde ich mir es nie verzeihen.

Heute konnte ich mich gut ablenken, morgen gehe ich etwas zu Arbeit und versuche manches zu klären....

: ) bin echt aufgeregt


Das tut mir leid, dass es mit deinem Ex so lief. Manche Männer halten einem das wies Möhrchen vor die Nase, wollen aber eigentlich gar nicht und irgendwann ist man zu alt

Wolltet ihr denn Nachwuchs oder war das jetzt eher ein erfreuliches Upsi?

Dein Job klingt wirklich kritisch. Ich kann meine Arbeit teilweise auch nicht mehr machen, zum Glück habe ich im Moment ziemlich viel organisatorischen Bürokram, sodass das hoffentlich bis Ende des Jahres nicht mehr auffällt...
Vielleicht hat dein Hausarzt da ja mehr Verständnis, manche FA sind da echt nicht hilfreich aber die Betriebsärztin müsste es ja auch wissen


Ja anonym .. .du sagst es : Die Möhre vor der Nase über Jahre. Ich hab mit 36, fast 37 den Mut (und den Hund) genommen und bin gegangen.
Naja, und dann Stand 3 Monate später mein neuer Partner da, erstmal war da nichts weiter und nun hat es sich rasant zu einer tollen Partnerschaft entwickelt. Habe etwas Sorge, dass viele da kein Verständnis haben für die Schwangerschaft und es ist eine positive Überraschung und wir freuen uns sehr. Es schiebt halt viele Fragen an. Denn er wohnt in Österreich, ich in D - also Bayern / Tirol. Wir haben 120 km. Geht alles momentan, aber das wollen wir anders.
ich bange auf den 20.12. hin - ob alles fein ist. Konntest du schon was auf dem Ultraschall sehen?


Ja, ich konnte eine kleine Fruchthöhle sehen, 5 mm groß. Ein Baby hat man noch nicht gesehen, aber das wäre auch noch zu früh. Selbst nur eine Schleimhaut wäre für 5+0 noch ok gewesen.
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
28.11.2022 21:29
Zitat von Fibo:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von Fibo:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Der Arztbesuch hat mich sehr beruhigt. Es war eine kleine Fruchthöhle zu sehen, was für 5+0 ja in Ordnung ist
Der Arzt war sehr nett, hat mir zur Sicherheit noch Progesteron mitgegeben, es scheint aber alles ok zu sein und sitzt auch an der richtigen Stelle

Oh schön ich freue mich für dich


Wie geht es dir denn heute? Ist die Erkältung besser geworden?

Hm ne noch dazu habe ich heute echt dolle leisten schmerzen.. Bzw keine schmerzen, eher ziehen aber ziemlich doll Aber Wärmflasche hilft ansonsten alles gut


Diese Leistenschmerzen hatte ich letzte Woche auch ganz extrem, das kommt vom Wachstum. Da macht es sich jemand gemütlich
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
28.11.2022 21:39
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Hallo,

vielen Dank.
ja ich habe lange in meiner alten Beziehung gekämpft für ein Kind, Ehe usw. aber er hat mich so viele Jahre hingehalten und ich hab mich hinhalten lassen!

Nun eine neue Partnerschaft, unerwartet stand er auf einmal da Wie es manchmal so geht im Leben.
Genau, ich hab mich gestern getestet und da kam schwanger raus, laut Rechner 4+2, also gerade der Beginn der 5. Woche.

meine FA war heute nicht so kooperativ mich mal aus der Arbeit zu nehmen. Ich werde aber meinen Hausarzt mal anrufen und mit ihm reden. ich sehe bei dem extrem hohen Stresslevel einfach nicht, dass das die ersten Wochen geht - morgen Anruf bei der Betriebsärztin, weil ich auch nicht sehe, dass ich weiter arbeiten kann. Bin Sozialpädagogin in führender Position tätig und immer mal wieder Klientenkontakt mit unklaren Krankheiten psychisch wie physisch sowie Gewalt.
wenn was passieren würde, würde ich mir es nie verzeihen.

Heute konnte ich mich gut ablenken, morgen gehe ich etwas zu Arbeit und versuche manches zu klären....

: ) bin echt aufgeregt


Das tut mir leid, dass es mit deinem Ex so lief. Manche Männer halten einem das wies Möhrchen vor die Nase, wollen aber eigentlich gar nicht und irgendwann ist man zu alt

Wolltet ihr denn Nachwuchs oder war das jetzt eher ein erfreuliches Upsi?

Dein Job klingt wirklich kritisch. Ich kann meine Arbeit teilweise auch nicht mehr machen, zum Glück habe ich im Moment ziemlich viel organisatorischen Bürokram, sodass das hoffentlich bis Ende des Jahres nicht mehr auffällt...
Vielleicht hat dein Hausarzt da ja mehr Verständnis, manche FA sind da echt nicht hilfreich aber die Betriebsärztin müsste es ja auch wissen


Ja anonym .. .du sagst es : Die Möhre vor der Nase über Jahre. Ich hab mit 36, fast 37 den Mut (und den Hund) genommen und bin gegangen.
Naja, und dann Stand 3 Monate später mein neuer Partner da, erstmal war da nichts weiter und nun hat es sich rasant zu einer tollen Partnerschaft entwickelt. Habe etwas Sorge, dass viele da kein Verständnis haben für die Schwangerschaft und es ist eine positive Überraschung und wir freuen uns sehr. Es schiebt halt viele Fragen an. Denn er wohnt in Österreich, ich in D - also Bayern / Tirol. Wir haben 120 km. Geht alles momentan, aber das wollen wir anders.
ich bange auf den 20.12. hin - ob alles fein ist. Konntest du schon was auf dem Ultraschall sehen?


Ja, ich konnte eine kleine Fruchthöhle sehen, 5 mm groß. Ein Baby hat man noch nicht gesehen, aber das wäre auch noch zu früh. Selbst nur eine Schleimhaut wäre für 5+0 noch ok gewesen.
ich hab meinen ersten Termin nach 7+2 ....
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
28.11.2022 21:40
Zitat von Fibo:

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Fibo:

Zitat von _stonewoman.ina_:

Hallo,

vielen Dank.
ja ich habe lange in meiner alten Beziehung gekämpft für ein Kind, Ehe usw. aber er hat mich so viele Jahre hingehalten und ich hab mich hinhalten lassen!

Nun eine neue Partnerschaft, unerwartet stand er auf einmal da Wie es manchmal so geht im Leben.
Genau, ich hab mich gestern getestet und da kam schwanger raus, laut Rechner 4+2, also gerade der Beginn der 5. Woche.

meine FA war heute nicht so kooperativ mich mal aus der Arbeit zu nehmen. Ich werde aber meinen Hausarzt mal anrufen und mit ihm reden. ich sehe bei dem extrem hohen Stresslevel einfach nicht, dass das die ersten Wochen geht - morgen Anruf bei der Betriebsärztin, weil ich auch nicht sehe, dass ich weiter arbeiten kann. Bin Sozialpädagogin in führender Position tätig und immer mal wieder Klientenkontakt mit unklaren Krankheiten psychisch wie physisch sowie Gewalt.
wenn was passieren würde, würde ich mir es nie verzeihen.

Heute konnte ich mich gut ablenken, morgen gehe ich etwas zu Arbeit und versuche manches zu klären....

: ) bin echt aufgeregt


Ich drück die Daumen das es klappt, den Stress kannst du ja nun nicht gebrauchen mit 37 ist man ja eigentlich sogar RisikoSchwanger?

Dachte ich auch, dass ich Risikoschwangere bin... und naja ich werd mit Sicherheit alles dran setzen nicht zu arbeiten. und nein, ich war nie faul oder viel krank mit arbeiten. Nur ich finde so ein Beruf geht nicht mit schwanger.


Das hat ja nix mit Faulheit zu tun... Geht halt nicht immer mach dir keinen Kopf
Danke, ich versuche die nächsten 2-3 tage viel zu klären und langsam zu machen....
Fibo
178 Beiträge
29.11.2022 08:56
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von Fibo:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von Fibo:

...


Wie geht es dir denn heute? Ist die Erkältung besser geworden?

Hm ne noch dazu habe ich heute echt dolle leisten schmerzen.. Bzw keine schmerzen, eher ziehen aber ziemlich doll Aber Wärmflasche hilft ansonsten alles gut


Diese Leistenschmerzen hatte ich letzte Woche auch ganz extrem, das kommt vom Wachstum. Da macht es sich jemand gemütlich


Heute habe ich zum Glück noch kein ziehen gehabt auch die Erkältung ist gut zurück gegangen, habe heute Nacht extrem Wärmflaschen kuscheln betrieben
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
29.11.2022 11:17
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

...


Ja anonym .. .du sagst es : Die Möhre vor der Nase über Jahre. Ich hab mit 36, fast 37 den Mut (und den Hund) genommen und bin gegangen.
Naja, und dann Stand 3 Monate später mein neuer Partner da, erstmal war da nichts weiter und nun hat es sich rasant zu einer tollen Partnerschaft entwickelt. Habe etwas Sorge, dass viele da kein Verständnis haben für die Schwangerschaft und es ist eine positive Überraschung und wir freuen uns sehr. Es schiebt halt viele Fragen an. Denn er wohnt in Österreich, ich in D - also Bayern / Tirol. Wir haben 120 km. Geht alles momentan, aber das wollen wir anders.
ich bange auf den 20.12. hin - ob alles fein ist. Konntest du schon was auf dem Ultraschall sehen?


Ja, ich konnte eine kleine Fruchthöhle sehen, 5 mm groß. Ein Baby hat man noch nicht gesehen, aber das wäre auch noch zu früh. Selbst nur eine Schleimhaut wäre für 5+0 noch ok gewesen.
ich hab meinen ersten Termin nach 7+2 ....


Ich hatte auch eigentlich einen Termin für 8+1 ausgemacht, weil ich direkt ein Baby mit Herzschlag sehen wollte. Aber durch die Blutungen und Schmerzen musste abgeklärt werden, dass keine Infektion vorliegt und es in der Gebärmutter sitzt und nicht im Eileiter oder so... Ein später Termin hat durchaus Vorteile
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
29.11.2022 11:18
Zitat von Fibo:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von Fibo:

Zitat von Anonym 1 (209481):

...

Hm ne noch dazu habe ich heute echt dolle leisten schmerzen.. Bzw keine schmerzen, eher ziehen aber ziemlich doll Aber Wärmflasche hilft ansonsten alles gut


Diese Leistenschmerzen hatte ich letzte Woche auch ganz extrem, das kommt vom Wachstum. Da macht es sich jemand gemütlich


Heute habe ich zum Glück noch kein ziehen gehabt auch die Erkältung ist gut zurück gegangen, habe heute Nacht extrem Wärmflaschen kuscheln betrieben


Das freut mich
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
30.11.2022 10:46
Seit gestern sind die Bauchschmerzen weg, Übelkeit hat auch stark nachgelassen... Und ich mach mir schon wieder Sorgen, dass das jetzt auch nicht richtig ist. Mir kann man es auch nicht recht machen
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
30.11.2022 21:06
Heute hatte ich auch keinerlei Ziehen, schlafe wie ein Stein und habe aber einen total Blähbauch abends - noch jemand hier?
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
30.11.2022 21:22
Zitat von _stonewoman.ina_:

Heute hatte ich auch keinerlei Ziehen, schlafe wie ein Stein und habe aber einen total Blähbauch abends - noch jemand hier?


Ja, ich liege auf der Couch und kämpfe gegen den Schlaf.
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
01.12.2022 06:50
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Heute hatte ich auch keinerlei Ziehen, schlafe wie ein Stein und habe aber einen total Blähbauch abends - noch jemand hier?


Ja, ich liege auf der Couch und kämpfe gegen den Schlaf.
ich schlaf total schnell ein und dann morgens wie ein Wecker bin ich wach.
hast du auch einen Blähbauch?
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
01.12.2022 06:52
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Heute hatte ich auch keinerlei Ziehen, schlafe wie ein Stein und habe aber einen total Blähbauch abends - noch jemand hier?


Ja, ich liege auf der Couch und kämpfe gegen den Schlaf.
ich schlaf total schnell ein und dann morgens wie ein Wecker bin ich wach.
hast du auch einen Blähbauch?


Ja , ganz extrem und egal was ich esse... Wenn ich im Moment Bauchschmerzen habe, kommen sie von den Blähungen
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
01.12.2022 19:49
Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Heute hatte ich auch keinerlei Ziehen, schlafe wie ein Stein und habe aber einen total Blähbauch abends - noch jemand hier?


Ja, ich liege auf der Couch und kämpfe gegen den Schlaf.
ich schlaf total schnell ein und dann morgens wie ein Wecker bin ich wach.
hast du auch einen Blähbauch?


Ja , ganz extrem und egal was ich esse... Wenn ich im Moment Bauchschmerzen habe, kommen sie von den Blähungen

bei mir is es mal so, mal so. Mein Bauch zieht weniger, aber abends macht es plopp und der Bauch ist plötzlich da. Morgens sieht man nichts
Anonym 1 (209481)
0 Beiträge
01.12.2022 19:51
Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

Zitat von _stonewoman.ina_:

Zitat von Anonym 1 (209481):

...
ich schlaf total schnell ein und dann morgens wie ein Wecker bin ich wach.
hast du auch einen Blähbauch?


Ja , ganz extrem und egal was ich esse... Wenn ich im Moment Bauchschmerzen habe, kommen sie von den Blähungen

bei mir is es mal so, mal so. Mein Bauch zieht weniger, aber abends macht es plopp und der Bauch ist plötzlich da. Morgens sieht man nichts


Mit Fantasie sieht man eine kleine Wölbung bei mir, aber vermutlich war die schon immer da und ist mir nicht aufgefallen
_stonewoman.ina_
180 Beiträge
01.12.2022 19:54
war immer sehr schlank, ein kleines Blubb sieht man direkt
tagsüber gehts, aber abends wie jetzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt