Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
17.03.2011 16:28
Zitat von Schoki10:
Zitat von Ananas.:
Zitat von Schoki10:
Zitat von Ananas.:
Frag mal.. meine Laune is auch im Keller irgendwie..![]()
Und Daußen ist es sowas von ekelhaft.. ich geh bestimmt nicht mehr raus heute!!![]()
Total süsse Sachen hast du da gekauft, wirklich!!!![]()
Ach jetzt gehts mir schon besser weil ich weiß dass es dir auch so geht![]()
Ich werd heut auch nicht mehr raus gehen.. ach und dann kommt mein Mann auch noch erst um 20Uhr, weil er noch mit Kunden essen gehn muss![]()
Ist dein Mann/Freund auch net daheim?
Danke, Ana
Nee.. der is natürlich auch nicht daheim. und kommt vor 20Uhr bestimmt auch nicht!![]()
Hmm.. ich werd gleich mal nen kroatischen Kartoffelauflauf machen, auf den hab ich soooo lust!!![]()
Der einzige Lichtblick heute!!![]()
Ja essen ist heut auch mein einziger Lichtblickbei mir gibt es Fenchel-Hackfleisch-Auflauf
![]()
Arbeitet deiner auch immer so lange und so viel?
Fenchel ist gesund, ich glaub ich muss den auch mal kaufen!!

Außerdem fressen die Meerschweinchen den auch so gerne.
Ja. der is fast nie da und immer kommt was dazwischen, oder er viel zu spät nach hause weil noch irgendwas war!!

Außerdem wird er ständig angerufen, muss irgendwas regeln, auch am WE.. und er ist auch regelmäßig deswegen überarbeitet!!
17.03.2011 16:37
Zitat von Firiel:
Wie macht man nen kroatischen Kartoffelauflauf?
Ich ess gern kroatisch - leider hat unser Kroate zu gemacht![]()
Hmm.. also ich versuchs mal zu erklären!

- beliebig Kartoffeln und 1-2 Möhren schälen und anschließend hobeln und in eine Schüssel
- Speck und Zwiebeln anbraten, anschließend auch in die Schüssel
- mit Eiern (ca 3), Salz, ein bisschen Mehl und Öl vermischen
- das ganze in eine eingefettete Auflaufform für ca ne Stunde in den Ofen (kommt auf die tiefe der Form und die menge der Kartoffeln an)
Und gut durchgaren lassen, bis die Kruste schön knackig und hellbraun ist.
-das isst man dann mit kaltem Joghurt/Schmand/SaurerSahne
Ich liebe es!!
Man kann auch noch ein bisschen Sauerkraut drunter mischen, auch sehr lecker!
17.03.2011 16:37
Zitat von Ananas.:
Zitat von Firiel:
Wie macht man nen kroatischen Kartoffelauflauf?
Ich ess gern kroatisch - leider hat unser Kroate zu gemacht![]()
Hmm.. also ich versuchs mal zu erklären!![]()
- beliebig Kartoffeln und 1-2 Möhren schälen und anschließend hobeln und in eine Schüssel
- Speck und Zwiebeln anbraten, anschließend auch in die Schüssel
- mit Eiern (ca 3), Salz, ein bisschen Mehl und Öl vermischen
- das ganze in eine eingefettete Auflaufform für ca ne Stunde in den Ofen (kommt auf die tiefe der Form und die menge der Kartoffeln an)
Und gut durchgaren lassen, bis die Kruste schön knackig und hellbrauch ist.
-das isst man dann mit kaltem Joghurt/Schmand/SaurerSahne
Ich liebe es!!
Man kann auch noch ein bisschen Sauerkraut drunter mischen, auch sehr lecker!
Hört sich sehr lecker an. Jetzt hab ich auch wieder hunger..................

17.03.2011 16:39
Zitat von Ananas.:
Zitat von Schoki10:
Zitat von Ananas.:
Zitat von Schoki10:
Zitat von Ananas.:
Frag mal.. meine Laune is auch im Keller irgendwie..![]()
Und Daußen ist es sowas von ekelhaft.. ich geh bestimmt nicht mehr raus heute!!![]()
Total süsse Sachen hast du da gekauft, wirklich!!!![]()
Ach jetzt gehts mir schon besser weil ich weiß dass es dir auch so geht![]()
Ich werd heut auch nicht mehr raus gehen.. ach und dann kommt mein Mann auch noch erst um 20Uhr, weil er noch mit Kunden essen gehn muss![]()
Ist dein Mann/Freund auch net daheim?
Danke, Ana
Nee.. der is natürlich auch nicht daheim. und kommt vor 20Uhr bestimmt auch nicht!![]()
Hmm.. ich werd gleich mal nen kroatischen Kartoffelauflauf machen, auf den hab ich soooo lust!!![]()
Der einzige Lichtblick heute!!![]()
Ja essen ist heut auch mein einziger Lichtblickbei mir gibt es Fenchel-Hackfleisch-Auflauf
![]()
Arbeitet deiner auch immer so lange und so viel?
Fenchel ist gesund, ich glaub ich muss den auch mal kaufen!!![]()
Außerdem fressen die Meerschweinchen den auch so gerne.
Ja. der is fast nie da und immer kommt was dazwischen, oder er viel zu spät nach hause weil noch irgendwas war!!![]()
![]()
Außerdem wird er ständig angerufen, muss irgendwas regeln, auch am WE.. und er ist auch regelmäßig deswegen überarbeitet!!
Der Auflauf ist echt lecker..

So geht es mir auch mit meinem

Fühl mich manchmal irgendwie wie ein Single

Was arbeitet denn deiner?
17.03.2011 16:45
Danke Ana, hm lecker... Das muss ich mal machen
Meine Ma kommt aus Polen und da gibt's so mit Sauerkraut oder Kartoffeln ( oder süß mit Früchten ) gefüllte Teigtaschen - ähnlich Maultaschen ( heißen Pierogi ) - da bin ich auch schon lange dran das zu kochen.
Ist nur so ne Piddelsarbeit ...
Heute gibt's bei uns Tortellini mit scharfer Tomatensauce
Meine Ma kommt aus Polen und da gibt's so mit Sauerkraut oder Kartoffeln ( oder süß mit Früchten ) gefüllte Teigtaschen - ähnlich Maultaschen ( heißen Pierogi ) - da bin ich auch schon lange dran das zu kochen.
Ist nur so ne Piddelsarbeit ...
Heute gibt's bei uns Tortellini mit scharfer Tomatensauce

17.03.2011 16:46
Zitat von Schoki10:
So geht es mir auch mit meinemIch versteh ja dass wenn man eine hohe und wichtige Position hat keine Arbeitzeiten von 8-16Uhr oder so aber auch immer am WE ist irgendwas oder dann muss er mal wieder für einen Vortrag nach Malaga oder in den Osten usw.
![]()
Fühl mich manchmal irgendwie wie ein SingleWeist ich denk dann immer ich sollt eigentlich zufrieden sein dass es uns so gut geht und wir uns viel leisten können aber dann denk ich auch wieder etwas mehr Zeit mit ihm wäre auch toll
![]()
Also wenn meiner damit wenigstens sooooo gut verdienen würde, könnte ich besser damit umgehen glaube ich!!!

Der ist Veranstaltungskaufmann und im Management in einer amerikanischen Firma die in einem 5-Sterne-Hotel sitzt.. die nutzen die Leute aus und bezahlen wenig für viel Arbeit und Stress den sie sich selber durch ihre komischen Regelungen und die beschissene Personalpolitik machen!
Aber hauptsache die Firma macht Gewinn und die Aktien Steigen.. so läuft das da!

17.03.2011 16:49
Zitat von Ananas.:
Zitat von Schoki10:
So geht es mir auch mit meinemIch versteh ja dass wenn man eine hohe und wichtige Position hat keine Arbeitzeiten von 8-16Uhr oder so aber auch immer am WE ist irgendwas oder dann muss er mal wieder für einen Vortrag nach Malaga oder in den Osten usw.
![]()
Fühl mich manchmal irgendwie wie ein SingleWeist ich denk dann immer ich sollt eigentlich zufrieden sein dass es uns so gut geht und wir uns viel leisten können aber dann denk ich auch wieder etwas mehr Zeit mit ihm wäre auch toll
![]()
Also wenn meiner damit wenigstens sooooo gut verdienen würde, könnte ich besser damit umgehen glaube ich!!!![]()
Der ist Veranstaltungskaufmann und im Management in einer amerikanischen Firma die in einem 5-Sterne-Hotel sitzt.. die nutzen die Leute aus und bezahlen wenig für viel Arbeit und Stress den sie sich selber durch ihre komischen Regelungen und die beschissene Personalpolitik machen!
Aber hauptsache die Firma macht Gewinn und die Aktien Steigen.. so läuft das da!![]()
Aber bestimmt ein Job der Spaß macht...

Ja wenn man nicht für den Einsatz gerecht bezahlt wird ist das blöd und ärgerlich..
Muss er dann auch am WE arbeiten? Das muss meiner zum Glück nicht

Das Rezept hört sich lecker an.. hab ich mir schon notiert

17.03.2011 16:52
17.03.2011 16:53
Zitat von Schoki10:
das ist das Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/795611183124841/Fen chel-Hack-Auflauf.html
![]()
Danke
17.03.2011 17:14
Wir sollten noch einen Thread eröffnen " Was kochen die Juli Mamis heute" ^^
17.03.2011 17:43
Zitat von Merle-Perle:
Wir sollten noch einen Thread eröffnen " Was kochen die Juli Mamis heute" ^^

17.03.2011 17:48
leute ich war seit drei tage nicht mehr auf dem klo.
was macht ihr gegen verstopfung???
habe das gefühl ich platze bald.
17.03.2011 17:51
War heut bei der Hebamme und die US gemacht.
Sie sagte dass das Baby ziemlich weit unten schon liegt und das auch noch Quer, deswegen hab ich auch schmerzen im Schritt.
Und mein Bauch ziemlich groß ist für die ssw.
@Ana hast du n schmerzen im Schritt, meine Hebamme sagte das ein Miederhöschen etwas hilft, weil es den Bauch stützt.
Werd mir eines zulegen.

Sie sagte dass das Baby ziemlich weit unten schon liegt und das auch noch Quer, deswegen hab ich auch schmerzen im Schritt.
Und mein Bauch ziemlich groß ist für die ssw.
@Ana hast du n schmerzen im Schritt, meine Hebamme sagte das ein Miederhöschen etwas hilft, weil es den Bauch stützt.
Werd mir eines zulegen.
17.03.2011 17:56
Zitat von steffi1981:
leute ich war seit drei tage nicht mehr auf dem klo.
getrocknete Pflaumen, Apfelsaft, Joghurt... das hilft bei mir..

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt