Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
14.04.2011 11:52
Zitat von JungeMamii:

Zitat von zuckerschnute:

Zitat von Gurke88:

CTG

herztöne des kindes und wehen tätigkeit.
ab der 30ssw.

genau!!!

konnte auch schon mal lauschen....
einmal im kh...
und einmal bei einem anderen FA der macht des jedes mal (bei dem wo ich wegen 4D war) auch wehen tätigkeit und herztöne... war da in 23+3 ssw
fand es beim ersten mal total süß vorallem als se getreten hat.. nur beim 2 mal war es dann nciht mehr sooo spannend

also ich fand es immer toll!!!
steffi1981
596 Beiträge
14.04.2011 12:10
hatte letzte woche schon mein erstes ctg
war super mit schluckauf
14.04.2011 12:25
@Honigkeks

Ich habe das mit meiner Hebamme so abgesprochen das ich einmal zu meinem Arzt zu Vorsorge geh und das nächste mal zu ihr bzw. sie kommt zu mir also immer abwechselnd.
Ich hab heute auch ein Gespräch mit ihr gehabt und fand es eigendlich sehr aufschlußreich. Hab mich nun auch dazu entschieden das ich sie bei der Geburt dabei haben will und sie 3 wochen vor Geburtstermin und 2 Wochen danach 24 stunden rund um die Uhr für mich erreichbar ist und mit mir dann auch in die Klinik oder ins Geburtshaus fährt. Kostet mich zwar 180 euro aber das ist es mir wert da ich sie schon von meiner ersten Tochter her kenne und sehr zufrieden mit ihr bin.
Jenny_La
493 Beiträge
14.04.2011 12:32
Zitat von zuckerschnute:

hey mädels!
hattet ihr alle schon euer erstes ctg?
hier mal ein foto von mir:

Ich hatte bestimmt schon 15 Mal CTG weil ich Verdacht auf frühzeitige Wehen hatte. Mittlerweile finde ich es auch nicht mehr sooooo spannend
Nadine_79
5639 Beiträge
14.04.2011 12:44
Zitat von Ananas.:

Zitat von Motzpuppe84:

Hallo zusammen.

Also ich habe mich nun entschieden, ich werde mich nun aus allen Freads zurückziehen, finde es zwar sehr schade, aber ich habe jetzt schon mehrmals versucht anschluss zu kriegen, aber irgendwie werde ich immer und überall überlesen. NEHME ES KEINEM BÖSE , aber fühle mich halt dann nicht wirklich wohl. Ich weiß auch dass es bei so vielen Leuten schon mal vor kommt, aber wer wirklich Interesse hat, zu wissen wie es mir geht, der kann mich gerne per PN anschreiben.

Sorry, aber das musste nun mal raus. Will wirklich keinen damit angreifen und es ist auch nicht böse gemeint, aber ich denke halt, ich bin fehl am platz, wenn sowieso keiner auf meine Beiträge eingeht.

Also dann macht es gut, wünsche euch noch viel Spass und alles Gute in eurer Schwangerschaft.

Lg Sabrina

Schade! Aber ist ja deine Entscheidung..
Hier ist schon oft viel los, aber wenn man sich ein bisschen einbringt, dann bekommt man eigentlich auch immer ne Antwort..
Du warst ja leider nur sehr selten hier. Aber davon gibts auch hier einige, und ich denke sie sind trotzdem "integriert".
Du kannst es auch gerne nochmal versuchen, oder du kannst uns ja die wichtigsten Neuigkeiten einfach kurz mitteilen bzw schöne bildchen zeigen, wenn du magst.. damit wir auf dem neuesten Stand bleiben!
Mich würde es freuen..
Liebe Grüße!

Möchte hier auch niemanden angreifen!!! Muss nur mal kurz eine Kleinigkeit loswerden....

Überlesen wird jeder mal und jeder überliest auch selber mal! FAKT!
Warum beschweren sich aber immer Leute, die selber auf keinen einzelnen eingehen!!!?

Wie gesagt... kein Angriff!!!
twenty-8
6729 Beiträge
14.04.2011 13:44
beim doc war gar nicht so toll
hab ne blasenentzündung und muss antibiotika nehmen
aber was noch schlimmer ist... haben streptokokken im urin durch zusatzlaborwerte festgestellt
das heisst, dass unser baby sich auch damit infizieren kann
vor allem bei frühgeburten, früwehen und vorzeitigem blasensprung, fieber während der geburt... daher muss dann während der geburt eine antibiotikainfusion gespritzt werden und evt. auch beim kind dann
muss öfters untersucht werden
kann auch tödlich fürs baby enden, wenn es sich infiziert
aber es ist gering, trotzdem hab ich sehr viel angst
könnte nur noch weinen
und das an meinem geburtstag
Nadine_79
5639 Beiträge
14.04.2011 13:51
Zitat von twenty-7:

aber was noch schlimmer ist... haben streptokokken im urin durch zusatzlaborwerte festgestellt
vor allem bei frühgeburten, früwehen und vorzeitigem blasensprung, fieber während der geburt... daher muss dann während der geburt eine antibiotikainfusion gespritzt werden und evt. auch beim kind dann
könnte nur noch weinen

Doro meine Süße!!!!

Du hast heute Geburtstag?

Das tut mir so leid für euch!!! Kann das bei euch auch mal wieder aufhören mit den schlechten Nachrichten!!! Kann man da nicht noch vorher was einnehmen um der Kleinen nicht zu schaden?

Drück dich ganz dolle!!!
KittyDeluxeBo
650 Beiträge
14.04.2011 13:52
Hier mal ein Babybauch vergleich die zeit zwischen den bildern ist 1 monat

14.03.2011

20+1 14.04.2011
14.04.2011 13:54
Jenny2711,
sehr schöner runder Bauch

Fluffel,
danke für deine lieben Worte....mir geht es wieder besser aber jetzt fängt das mit dem Stechen auch bei mir an und mein Bauch ist manchmal echt komisch hart..... mal beobachten, will ja keine Pferde scheu machen.

polofussel,
danke sehr, hab nen Kirschkernkissen genommen das war auch sehr entspannend

JungeMami,
sehr schöner Gipsabdruck

ich war jetzt auch fast zwei Tage nicht online oder so....mir gings wirklich nicht gut und jetzt fängt dieses blöde stechen auch bei mir an.... und das ihr verrückt seid was das schreiben angeht hab ich glaube schonmal gesagt ne?
ich hoffe euch geht es allen gut. Hab versucht alles nachzulesen und mir ist es auch gelungen auch wenn ich nicht auf alles eingegangen bin.
Aaaaber immer und immer wieder lese ich wie sich manche überlesen fühlen und nicht wohl fühlen und da kann ich auch nur sagen das es in einem Forum eben so ist. Mit dem einen hat man mehr Kontakt mit dem anderen weniger und ich finds einfach doof wenn man selber nicht regelmäßig auf Beiträge eingeht dann von allem und jeden ständig irgendwelche Antworten erwartet...Entschuldigung!
twenty-8
6729 Beiträge
14.04.2011 14:00
Zitat von Nadine_79:

Zitat von twenty-7:

könnte nur noch weinen

Doro meine Süße!!!!

Du hast heute Geburtstag?

Das tut mir so leid für euch!!! Kann das bei euch auch mal wieder aufhören mit den schlechten Nachrichten!!! Kann man da nicht noch vorher was einnehmen um der Kleinen nicht zu schaden?

Drück dich ganz dolle!!!

danke lieb
ne, das kann wieder kommen und geht eig. nicht ganz weg
Claudiiii
2658 Beiträge
14.04.2011 14:38
Juhuuuu, mein Nestchen ist grad gekommen, was ich bestellt habe
Sieht sooooo schön aus!!!
Und ist auch schön dick und schön flauschig. Jetzt fehlt noch die Matratze und das Mobile, dann ist das Bettchen fertig

@Doro: Oh man Süße, das tut mir wirklich Leid für euch!!! Immer nur Ärger
Und das an deinem Ehrentag! Aber versuch ihn trotzdem zu genießen....

Wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
14.04.2011 14:48
Zitat von Brina85:

Jenny2711,
sehr schöner runder Bauch

Fluffel,
danke für deine lieben Worte....mir geht es wieder besser aber jetzt fängt das mit dem Stechen auch bei mir an und mein Bauch ist manchmal echt komisch hart..... mal beobachten, will ja keine Pferde scheu machen.

polofussel,
danke sehr, hab nen Kirschkernkissen genommen das war auch sehr entspannend

JungeMami,
sehr schöner Gipsabdruck

ich war jetzt auch fast zwei Tage nicht online oder so....mir gings wirklich nicht gut und jetzt fängt dieses blöde stechen auch bei mir an.... und das ihr verrückt seid was das schreiben angeht hab ich glaube schonmal gesagt ne?
ich hoffe euch geht es allen gut. Hab versucht alles nachzulesen und mir ist es auch gelungen auch wenn ich nicht auf alles eingegangen bin.
Aaaaber immer und immer wieder lese ich wie sich manche überlesen fühlen und nicht wohl fühlen und da kann ich auch nur sagen das es in einem Forum eben so ist. Mit dem einen hat man mehr Kontakt mit dem anderen weniger und ich finds einfach doof wenn man selber nicht regelmäßig auf Beiträge eingeht dann von allem und jeden ständig irgendwelche Antworten erwartet...Entschuldigung!

huhu..
Gehts dir denn ein bisschen besser jetzt??
Also wegen dem Stechen im Schritt brauchst du dich nicht verrückt machen!
Das ist weil der untere Teil der GM sich dehnt im letzten SS-Drittel, meint mein FA.
Und ab etwa der 30ssw "darf" der Bauch auch bis zu 10mal am Tag hart werden, das sind Übungswehen.
Hab nochmal in meinem schlauen Buch nachgelesen, weil ich das jetzt auch ab und an mal habe!
14.04.2011 14:49
Zitat von KittyDeluxeBo:

Hier mal ein Babybauch vergleich die zeit zwischen den bildern ist 1 monat

14.03.2011

20+1 14.04.2011

Süss.. Der hat sich schon schön verändert finde ich!!! Ab jetzt gehts nach oben!
14.04.2011 14:52
Zitat von twenty-7:

könnte nur noch weinen

Das hab ich mir schon gedacht!
Finds komisch das du nicht gleich ein Antibiotikum von deiner Hausärztin bekommen hast!!
Das mit den Streptokokken ist zwar nicht so schön aber auch nicht so schlimm!!
Wenn du das antibiotikum vor der Geburt bekommst, besteht kein Risiko für dein Baby!!
In der 38ssw bieten sie ja bei allen Frauen diesen Abstrich auf Streptokokken an, um solche Neugeboreneninfektionen zu vermeiden.. und wenn eine welche hat, dann wird eben so gehandelt wie bei dir jetzt.
Hauptsache du weißt es, damit hast du schon gewonnen gegen diese doofen Streptokokken!
14.04.2011 15:15
Zitat von twenty-7:

oh mei, meine hausärztin hat angerufen und gesagt dass die laborwerte vom montag da sind wegen urin (brennt häufiger)
sie sagt, es sind keime drin aber sie weiss nicht ob ich was nehmen muss und in wieweit es in der ss gefährlich ist
dass es noch mehr wehen auslösen kann...
sie hat es meiner frauenärztin gefaxt, jetzt muss ich bis 15 uhr warten was ist... hab angst

Keine Angst Maus, vielleicht nur ne kleine Entzündung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt