Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
14.12.2010 21:02
Hab ich so gefunden, und bein FA hat auch gemeint das wäre ok als ich ihn gefragt habe..
Schmerzen:
Bei ausgeprägten Beschwerden (z. B. starke Kopfschmerzen etc.) können auch Schmerzmittel eingenommen werden. Empfohlen sind vor allem Paracetamol-haltige Tabletten. Acetylsalicylsäure (ASS, enthalten u.a. in Aspirin) kann in Einzeldosen eingenommen werden, doch ist es bei häufiger Anwendung vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft besser, auf andere Medikamente umzusteigen. Zur Entzündungshemmung sollten andere Stoffgruppen gewählt werden. Ibuprofen kann bis zur 30. SSW eingenommen werden, jedoch nur in Einzeldosen und möglichst nicht als Dauermedikation.
Claudiiii
2658 Beiträge
14.12.2010 21:15
Zitat von Ananas.:

Du darfst auch Ibuprofen & Aspirin bis zur 30ssw nehmen! Hab auch Migräne und meinen FA gefragt.. halt nicht als Dauermedikation. Bei mir bringt es nichts Paracetamol oder Aspirin einzunehmen.. davon gingen meine Kopfschmerzen noch nie weg!
Nehm immer Ibuprofen 400, manchmal auch nur 200. Hat immer gut geholfen und es ist nichts passiert!

Hehe claudi..
Wenn sie es mir nicht hätten sagen können, wäre ich geplatzt vor neugier!!
Versuch doch auch die Überweisung für das Ersttrimester Screening zu bekommen von deinem FA.. dann kanns du es vielleicht auch so früh erfahren!

Liebste Grüße,
Ana

Ja kann mir gut vorstellen, dass du geplatzt wärst vor Neugier. Wär mir dann auch so gegangen
Ist dein Freund dabei gewesen?
Ja, ich habe ja am nächste Woche Dienstag wieder einen Termin und da werde ich auf alle Fälle mal nach fragen, muss mir aber eine Liste schreiben, sonst vergesse ich das
Ich wills auch so früh wissen, wie du
Vielleicht träume ich die Nacht ja auch mal davon
Meine Tagträume die ich so habe, wenn ich mir z.B. vorstelle, wie ich mit meinem Kind im Schnee spiele, sind eher zum Jungen geneigt. Wenn ich aber an die Geburt denke und mir vorstelle, wie mir mein Kind auf die Brust gelegt wird, ist es eher zum Mädchen geneigt...manno, warum kann mir das nicht jetzt schon jemand sagen??? Bin so ungeduldig
14.12.2010 21:38
Zum Glück muss ich nicht platzen!
Ja, der war zum ersten mal dabei.. und ganz fasziniert! Davon, das er Angst hatte vorher ihm würde evtl schlecht werden.. war gar nichts zu merken!
Ich hatte ihn ja beauftragt Fotos oder Filmchen zu machen vom großen Bildschirm, aber das hat er zwischendurch immer wieder vergessen!

Also ich denke schon das es so wird wie man träumt..
14.12.2010 22:35
Hier noch de restlichen die was geworden sind..
Er schien doch sehr aufgeregt zu sein. hihi

Einmal sitzend..

Etwas schief von der seite, aber man sieht sogar beide Beinchen... faszinierend!

Das scheinbar verschommene 3D Abschlussbildchen..

Claudiiii
2658 Beiträge
15.12.2010 12:01
Super tolle Bilder!!! Unglaublich, da sieht man ja wirklich schon alles super!!! Einfach schön
Ich freu mich für dich und hoffe, ich bekomm auch so süße Bildchen
emilysmami
321 Beiträge
15.12.2010 13:57
super schöne bilder
15.12.2010 13:58
Wann hast du denn deinen nächsten Termin??
Ja.. ich find sie auch so süss.. bin ganz fasziniert darüber, das es so schnell geht! Kommt mir vor als hätte ich letzte Woche das Herzchen zum ersten mal gesehen!
Hab heute auch meine Hebamme kennengelernt, die ist super nett.. denke die behalte ich..
Hat sich aber etwas gewundert das ich so "Früh dran" bin.. sie meinte die meisten wüssten das nicht, das ihnen eine Hebamme über die gesammte SS zusteht
15.12.2010 13:59
Zitat von emilysmami:

super schöne bilder

Danke!!

Wann musst du denn wieder zum FA?
Claudiiii
2658 Beiträge
15.12.2010 16:30
Zitat von Ananas.:

Wann hast du denn deinen nächsten Termin??
Ja.. ich find sie auch so süss.. bin ganz fasziniert darüber, das es so schnell geht! Kommt mir vor als hätte ich letzte Woche das Herzchen zum ersten mal gesehen!
Hab heute auch meine Hebamme kennengelernt, die ist super nett.. denke die behalte ich..
Hat sich aber etwas gewundert das ich so "Früh dran" bin.. sie meinte die meisten wüssten das nicht, das ihnen eine Hebamme über die gesammte SS zusteht

Mein nächster Termin ist am Dienstag nächste Woche. Aber hab am Samstag noch ne Prüfung zu schreiben und bin zur Zeit am lernen, das lenkt ab
Also wenn meine kritischen 12 Wochen rum sind, werde ich mich auch mal um ne Hebamme bemühen. Das wollte ich auf jeden fall mal machen.
Werde am Dienstag UNBEDINGT auch nach der Überwesisung für das screening fragen. Will in ein paar Wochen dann auch soooo tolle Bildchen
15.12.2010 18:35
Ahh.. stimmt. Am 21sten muss ich auch nochmal hin um zu sehen ob das Hämatom auch wirklich restlos weg ist, denke dazu muss er nochmal nen transvaginalen US machen! Ansonsten wirds ja jetzt nur noch über den Bauch gemacht!
Aber ich denke wenn da alles ok ist, dann muss ich jetzt immer 4Wochen lang warten bis zum nächsten.. Uff!
Weiß gar nicht wie man das aushalten soll?! Aber ich glaube wenn man das Baby dann spürt hat man nicht mehr so viel Angst..
Ich trag gerade das erste mal so Nippeletten.. sehr seltsam! Hab nämlich so leichte Schlupfwarzen.. (doofes Wort! )
Und diese Hütchen ziehen die Brustwarzen mit Unterdruck ein ganzes Stückchen raus, damit dann die Milchgänge verlängert werden und das Baby es dann beim Stillen einfacher hat!
Muss ich jetzt jeden Tag einige Stunden tragen.. will nämlich nach der Geburt auf so Stillhütchen usw verzichten!
Mal sehen ob die Nippel dadurch größer werden!
(Mein Freund lacht mich aus..)

nasewise
25 Beiträge
15.12.2010 18:59

Ich bin zwar erst in der fünften Woche, aber wollte trotzdem schonmal ein Bild zeigen.

Ich gratuliere Euch allen zur SS!
15.12.2010 19:04
Zitat von nasewise:

Ich bin zwar erst in der fünften Woche, aber wollte trotzdem schonmal ein Bild zeigen.

Ich gratuliere Euch allen zur SS!

Hihi.. Süss!!
Hast du dann ET im August, oder?
Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Mein Bauch wächst seit 1 Woche jeden Tag echt ein kleines Stückchen mehr! Aber ab der 14ssw sind die Kleinen ja schon fertig gebaut und nur noch am groß werden!
Tolles Tattoo soweit man es sieht ürigens!!
Hab auch den rechten Arm und das Schulterblatt "dekoriert"..
nasewise
25 Beiträge
15.12.2010 19:09
Das mit den Tattoos kann ich nur zurück geben!
Ja, werd eine August-Mutti! Und seit ich weiß das ich schwanger bin ist mein Gehirn aus Watte. Glücklich sein den ganzen Tag. Freu mich sogar über die Übelkeit und Stimmungsschwankungen. Vielleicht aber auch nur weil es noch nicht so schlimm ist.

Bin so neidisch das Du schon weißt was es wird...
15.12.2010 19:23
War es denn das Wunschkind???
Hört sich toll an.
Ich habs in der 6ssw erfahren und war so geschockt das ich mich erst nach einer Woche so richtig freuen konnte! Dann aber auch wie du jetzt
Hmm.. also Übelkeit hat bei mir genau ab der 9ssw angefangen.. und 3Wochen lang, vorallem morgens & abends. Und irgendein kleines Wehwehchen gibts seither immer..
15.12.2010 19:44
Hey Mädels....sagt mal fühltet Ihr Euch am Anfang eigentlich schwanger??

Ich fühle mich gar nicht mehr schwanger...meine Brüste sind wieder weicher geworden und auch ansonsten....keine ahnung Ich mache mir ein wenig sorgen, sollte ich morgen nochmal einen Test machen??

LG Nadine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt