Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Gustel
850 Beiträge
31.05.2011 17:38
hab auch keine wirklichen schmerzen dabei...ist halt sehr unangenehm wenn der bauch so hart wird...
ansonsten hab ich dann manchmal so nen starken druck nach unten auf die blase, weils wahrscheinlich das köpfchen dagegen drückt
weißt du denn wie lang dein gebärmutterhals ist?
Mercedes1993
1900 Beiträge
31.05.2011 17:40
Nein wie lang der ist weiß ich nicht, ich weiß nur das er kürzer ist als der hätte sein dürfen.
31.05.2011 17:40
Zitat von Mercedes1993:

Habe mal eine Frage an euch...
Mein Bauch wird neuerdings immer so in Abständen hart.
Und da möchte ich gerne mal wissen ob jemand weiß was es sein kann?
Können das schon Zeichen sein das es bald los geht?

Hört sich nach Übungswehen an!!
Da wird der Bauch hart, tut aber nix weh.. bis auf ein leichtes ziepen vielleicht..
Das ist ganz normal, die Gebärmutter trainiert für die richtigen Wehen.
Ein Zeichen das es bald los geht ist es nicht.
Mercedes1993
1900 Beiträge
31.05.2011 17:43
Uiii da bin ich beruhigt...
Das hat mir nämlich so sorgen gemacht weil ich auch schon leichte Wehen habe laut CTG
31.05.2011 17:44
Zitat von Claudiiii:

Hallo ihr Mäuse,

voll das blöde Wetter und das an meinem Burzeltag
Naja, hab eh voll die Scheiß Nachrichten!!!
Ich hab doch diese Symphysenschmerzen und teilweise sind die auch echt heftig und ich watschel nur so daher, weil ich beim laufen mein rechtes Bein nicht mehr nach vorne bekomme. Nacht drehe ich mich von einer auf die andere Seite, weil mir die Seiten weh tun und das Drehen an sich ist eh der absolute Horror. Da hab ich inzwischen eine richtige Technik entwickelt, damit das noch geht. Naja und beim laufen tut mir auch dermaßen das Schambein weh....egal!
Ich will nicht jammern, habe deshalb ja auch nur am Anfang mal was drüber gesagt, wird aber immer schlimmer. Aber ich dachte, das gehört halt dazu!!!
Nun ja, jedenfalls hab ich dann gestern beim GVK mal nachgefragt, wie das ist, wenn man diese Schmerzen hat und dann spontan entbinden will. Sie sagte, wenn es wirklich schlimm ist, wird ein KS gemacht!
Also hatte ich die Nacht einen Alptraum...
Hab geträumt, ich will gerade entbinden, da rufen die Ärzte, ein KS muss gemacht werden. Ich war so am heulen, dass ich sogar in Wirklichkeit geheult habe.
Das hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich hab meine Hebi angerufen.
Sie fragte, wie schlimm es wäre bei mir und sie sagte, dass es gut sein kann, dass ich einen KS bekomme. Und dann wird das meistens schon in der 36.-37.SSW gemacht, weil der Bauch sich ab dann senkt und die Frau ab dann gar nicht mehr laufen kann.
Sie sagte, ich soll mir eine Überweisung von meiner FÄ holen für ins KH zur Geburtsplanung, da haben die bessere Geräte um zu schauen, wie locker meine Symphyse ist und ob ein KS gemacht wird, oder nicht!
Ich bin in Tränen ausgebrochen und konnte mich gar nicht mehr beruhigen
Ich will keinen KS!!!!
Ich will mein Baby auf normalem Weg zur Welt bringen...
ach man, ich bin fix und fertig

Och Süsse..
Ich hab dir ja schon ausführlich in meinem Thread geantwortet.. lass dich nicht verrückt machen!!
Ich denke es wird alles gut gehen, und du kannst, wie du es dir auch so sehr wünscht, normal entbinden!!
Ich weiß echt nicht was die geritten hat, dir sowas an den Kopf zu knallen!
Symphysenschmerzen ist nicht gleich KS!!
Das wär ja auch was..
Also beruhig dich wieder Hübsche.. heute ist dein Geburtstag und du weißt ja noch gar nicht was Sache ist, du wurdest nicht mal untersucht!!

Happy, happy Birthday!!!

31.05.2011 17:48
Zitat von Schoki10:

Hallo Mädels

Hoffe euch gehts soweit gut?!

@Keksi, du Arme das mit dem Wasser ist ja echt fies.. aber bald gehts bestimmt auch bei dir los.. Kannst ja viel spazieren gehn oder Fenster putzen

@Steffi, also musst dich dann nicht mehr schonen, wenn er jetzt kommen "darf"? Bin mal gespannt was der FA am MI sagt und ob der MuMu immer noch weich usw. ist..

@Ana, nur noch eine Woche und dann bist du unsere erste Mami ich freu mich so für euch
Hoffe dir gehts gut..

So hier mal paar Bilder vom Kizi.. ein paar Kleinigkeiten fehlen aber immer noch

..die Wiege wo im Sclafzimmer bei uns steht, wo er auch nachts drin schlafen wird am Anfang

Sehr geschmackvoll Gefällt mir wirklich sehr gut.

Habe irgendwie den Überblick verloren so viele haben schon wieder geschrieben. Hoffe allen geht es so weit gut. Was ist mit Honigkeks? Gibt es was neues?

@Ananas: Nicht mehr lange. Bist du nervös?
31.05.2011 17:49
Zitat von Mercedes1993:

Uiii da bin ich beruhigt...
Das hat mir nämlich so sorgen gemacht weil ich auch schon leichte Wehen habe laut CTG

Übungswehen verzeichet das CTG auch!
Wenn dein FA nicht besorgt deswegen war.. hast du die wohl halt relativ häufig.
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Hab meine erst relativ spät bemerkt. Erst durchs CTG eigentlich, als sie mir gesagt haben, ich hätte welche.. danach konnte ichs dann zuordnen!
Hatte letzte Woche auch mal richtige.. die fühlen sich echt ganz anders an.. also ich hab auch sofort gewusst, das es anders ist als sonst.
Das zieht dann richtig in den Rücken, am Unterbauch hat man richtig krampfhafte Mensschmerzen, die in Schüben von einigen Minuten,kommen und gehen und dabei immer stärker werden!
Im zweifelsfall einfach in die warme Badewanne legen. Wenns nicht schlimmer wird, sinds definitiv Übungswehen!
In jedem anderen Fall.. gleich zum FA oder in die Klinik!
31.05.2011 17:52
HAPPY BIRTHDAY CLAUDIII

Feier schön

Hoffu du hast trotz des Wetters einen schönen Tag
31.05.2011 17:53
Zitat von Vampirella:

Komme gerade von der Vorsorge.
Der kleinen geht es bestens. Sie hat jetzt ca. 2900 gramm und das Köpfchen sitzt schon im Becken. Der Muttermund ist jedoch noch zu
Ach und wegen dem Knorpel hab ich auch gefragt das sind wie ich vermutet habe Krampfadern.

Das freut mich sehr das es deiner kleinen und dir gut geht.
Gustel
850 Beiträge
31.05.2011 17:58
Zitat von Mercedes1993:

Nein wie lang der ist weiß ich nicht, ich weiß nur das er kürzer ist als der hätte sein dürfen.

dann schone dich ein wenig. kann schon mal sein dass sich übungswehen auch auf den gmh auswirken.
hab seit der 19.ssw übungswehen und das ctg zeigt auch relativ starke wehentätigkeit an...aber ich denke wenn es wirklich kurz vorm los gehen ist dann merkst du die wehen definitiv anders als nur das hart werden.
31.05.2011 18:09
@stubbsi
Jaaaa.... nur noch 6 Tage!!!
Total surreal.. also ich realisiere das noch nicht so wirklich irgendwie.
Deswegen bin ich auch noch nicht so nervös.. aber ich denke spätestens ab Samstag bin ichs!!
Wahrscheinlich nachdem ich wieder geputzt und auf- und umgeräumt habe ohne Ende und damit meinen Freund in den Wahnsinn getrieben habe, und meine KH-Tasche 5mal umgepackt habe oder so..
Ich werde es euch dann mitteilen!!
31.05.2011 18:42
...
Mein Mann wird mich umbringen....und mein kleiner Schatz auch irgendwann....

LaPusteblume
716 Beiträge
31.05.2011 18:47
Zitat von Schoki10:

@Pusteblume, danke
Hoffe dir gehts gut?!

ja danke, alles bestens
LaPusteblume
716 Beiträge
31.05.2011 18:54
Zitat von Merle-Perle:

...
Mein Mann wird mich umbringen....und mein kleiner Schatz auch irgendwann....

oh mein gott is das süß
LaPusteblume
716 Beiträge
31.05.2011 18:56
@ claudi süße, ich wünsch dir noch alles, alles gute zum geburtstag!!!
und sei nicht so traurig und mach dich bloß nicht verrückt, du kannst bestimmt ganz normal entbinden, es ist doch nicht gesagt, dass man bei symphysenschmerzen gleich nen ks machen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt