Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
21.01.2011 21:37
Also die FD muss man nicht unbedingt machen, auch wenn alles ok ist kannst du von deinem FA ne Überweisung bekommen. Ohne diese kostet das was. Sprech einfach mal mit ihr. Schaden kann's nicht
die zweite FD, auch Organscreening genannt, macht man zwischen der 20 und 24 ssw. .

22.01.2011 00:33
Zitat von Ananas.:
Also die FD muss man nicht unbedingt machen, auch wenn alles ok ist kannst du von deinem FA ne Überweisung bekommen. Ohne diese kostet das was. Sprech einfach mal mit ihr. Schaden kann's nichtdie zweite FD, auch Organscreening genannt, macht man zwischen der 20 und 24 ssw. .
Aha okay

22.01.2011 01:19
Zitat von xBlackSinx:
Zitat von Ananas.:
Also die FD muss man nicht unbedingt machen, auch wenn alles ok ist kannst du von deinem FA ne Überweisung bekommen. Ohne diese kostet das was. Sprech einfach mal mit ihr. Schaden kann's nichtdie zweite FD, auch Organscreening genannt, macht man zwischen der 20 und 24 ssw. .
Aha okayJa dann mach ich das mal ...
Eben weil es ja nicht schaden kann ...hehe ...Und dann seh ich mein Mäuschen noch einmal mehr ...Bekommt man dann ein Bild oder so? Also was bestimmtes?
Genau.. frag deinen FA einfach mal nach dem Organscreening, und sag du würdest dich besser und sicherer fühlen da wäre alles abgecheckt. Ob er die ne Überweisung geben kann.

Du das ist von Arzt zu Arzt verschieden, ich hab ein paar Bilder mitbekommen.

22.01.2011 09:40
Zitat von xBlackSinx:
Zitat von Ananas.:
Zitat von sunnysunshine:
Zitat von Ananas.:
Zitat von sunnysunshine:
so ihr süßen...also ich bin wieder aufm posten und hab meine grippe/erkältung überstanden...und ich hoffe es bleibt erstmal die letzte..hoffe euch und den muckelchens gehts gut und wünsche euch ein schönes wochenende..LG
Hey.. guten Morgen!!![]()
Uiii.. jetzt warste aber länger krank..![]()
Naja, hauptsache überstanden!
Wie gehts Dir und deinem Kleinen? Weißt du eigentlich schon was es wird??
Mir gehts echt super soweit, keinelei Beschwerden, nur der Bauch wird runder..![]()
also soweit gehts uns gut...unser kleines muckelchen ist ganz schön aktiv..was es ist war noch nicht 100pro sicher...die ärztin wollte auch noch gar nix sagen...haben am 31.1.wieder termin mit großem US...mal gucken ob es sich dann zeigt..
![]()
Da hab ich auch meine FD!!!![]()
und hoffe auf eine nochmalige Bestätigung des Geschlechts.. hihi.
Meine is immer Abends und Nachts so aktiv.. tagsüber merke ich sie selten.
Ehm ich hab da mal ne Frage ...Ihr redet alle von FD also Feindiagnostik ...Bekommt man die nur wenn man irgendwas auffälliges hat oder bekommt das jeder? Weil meine FÄ glaub ich nur am Anfang der SS mal von Fd gesprochen hat aber seitdem nicht mehr und ich mein ich bin im 5ten Monat und ich weiss ja nich ob und wann sowas mal zu spät sein kann ...Muss man dafür zahlen?
jeder arzt macht das anders
meine ärztin verschreibt es allen, vor allem denen die unsicher sind und sicherheit wollen weil sie es ne frechheit findet, dass die krankenkassen soviel dafür verlangen
kann so zwischen 200 und 350 euro kosten
ne menge geld
hab sie einfach so bekommen, ohne zu fragen
sie hat natürlich nen grund reingeschrieben, aber das macht sie immer
eigentlich machen das viele nur, wenn es einen grund dafür gibt
wie risikoschwangerschaft, hattest mal blutungen, blutdruck, baby...
frag sie doch mal
sollte zwischen 20 und 24 woche ca. gemacht werden
22.01.2011 09:55
Also mein FA macht in seiner Praxis Due FD. Ich bezahle dafür 70€ und s geht ja darum, dass sich der FA alle Organe und deren Funktion genauer anschaut.
Was ich nicht mache sind 3 D Bilder - das hat für mich medizinisch keinen Sinn, kostet viel und nachher hast du kein schönes Bild und ich persönlich möchte meinem Baby die " Privatsphäre" lassen - ich seh sie ja nach der Geburt und lass mich überraschen
Aber jeder macht das so, wie er meint und was ihm wichtig ist
Wünsch noch ein schönes WE
Was ich nicht mache sind 3 D Bilder - das hat für mich medizinisch keinen Sinn, kostet viel und nachher hast du kein schönes Bild und ich persönlich möchte meinem Baby die " Privatsphäre" lassen - ich seh sie ja nach der Geburt und lass mich überraschen

Aber jeder macht das so, wie er meint und was ihm wichtig ist

22.01.2011 12:30
Zitat von twenty-7:
Zitat von xBlackSinx:
Zitat von Ananas.:
Zitat von sunnysunshine:
Zitat von Ananas.:
Zitat von sunnysunshine:
so ihr süßen...also ich bin wieder aufm posten und hab meine grippe/erkältung überstanden...und ich hoffe es bleibt erstmal die letzte..hoffe euch und den muckelchens gehts gut und wünsche euch ein schönes wochenende..LG
Mir gehts echt super soweit, keinelei Beschwerden, nur der Bauch wird runder..![]()
also soweit gehts uns gut...unser kleines muckelchen ist ganz schön aktiv..was es ist war noch nicht 100pro sicher...die ärztin wollte auch noch gar nix sagen...haben am 31.1.wieder termin mit großem US...mal gucken ob es sich dann zeigt..
![]()
Ehm ich hab da mal ne Frage ...Ihr redet alle von FD also Feindiagnostik ...Bekommt man die nur wenn man irgendwas auffälliges hat oder bekommt das jeder? Weil meine FÄ glaub ich nur am Anfang der SS mal von Fd gesprochen hat aber seitdem nicht mehr und ich mein ich bin im 5ten Monat und ich weiss ja nich ob und wann sowas mal zu spät sein kann ...Muss man dafür zahlen?
meine ärztin verschreibt es allen, vor allem denen die unsicher sind und sicherheit wollen weil sie es ne frechheit findet, dass die krankenkassen soviel dafür verlangen
ne menge geld
frag sie doch mal
Ich bin sowieso eigentlich ne Risikoschwangere weil ich vorbelastet bin mit meinen Nieren und aleine deswegen würde ich gerne wissen ob da alles in Ordnung ist also ob alles am richtigen Platz bei meinem Baby ist ...Und noch dazu käme das ich seit ich schwanger bin einen zu niedrigen Blutdruck habe ...Das wären doch eigentlich Gründe oder?
22.01.2011 13:25
Zitat von xBlackSinx:
Ich bin sowieso eigentlich ne Risikoschwangere weil ich vorbelastet bin mit meinen Nieren und aleine deswegen würde ich gerne wissen ob da alles in Ordnung ist also ob alles am richtigen Platz bei meinem Baby ist ...Und noch dazu käme das ich seit ich schwanger bin einen zu niedrigen Blutdruck habe ...Das wären doch eigentlich Gründe oder?
Klar.
Also das mit dem niedrigen Blutdruck is eigentlich kein Problem, da das ziemlich normal ist. Erhöhter wäre viel gefährlicher.
Aber das mit den Nieren auf jeden Fall!! Auch ein Grund ist, wenn du dir unsicher bist.. also wenn du ihr quasi sagst, dir ginge es psychisch besser und du machst dir weniger Sorgen, wenn da alles abgecheckt wird.
Dann macht sie es bestimmt.

22.01.2011 13:30
Zitat von Firiel:
Also mein FA macht in seiner Praxis Due FD. Ich bezahle dafür 70€ und s geht ja darum, dass sich der FA alle Organe und deren Funktion genauer anschaut.
Was ich nicht mache sind 3 D Bilder - das hat für mich medizinisch keinen Sinn, kostet viel und nachher hast du kein schönes Bild und ich persönlich möchte meinem Baby die " Privatsphäre" lassen - ich seh sie ja nach der Geburt und lass mich überraschen![]()
Aber jeder macht das so, wie er meint und was ihm wichtig ist![]()
Stimmt.. manche haben ja auch das Glück ,das der FA selber die FD macht.

Aber is ja dann auch irgendwie klar, das er damit nochmal versucht Geld zu machen.. wer will das denn nicht heutzutage.

Aber is ja noch relativ günstig, im Vergleich zu anderen Preisen..
Und das mit den 3D-Bildern, ich bin viel zu neugierig um die nicht bekommen zu wollen!!

Aber da hat ja jeder so seine Meinung und Ansicht, is ja auch gut so.
Aber ich denke wenn wir die Kleinen dann haben, ist es eh nochmal ganz was anderes.. ob auf dem 3D-Bild gesehen oder auch nich..

Ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende!!

22.01.2011 13:34
Zitat von KittyDeluxeBo:
Babybauch![]()
7+4
5+5
ET ist der 31.08.2011![]()
Lg
Hallöchen!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Muss gleich mal ein paar neugierige Fragen stellen!!
Wie alt bist du denn und war die Schwangerschaft geplant?
Ich trag dich mal mit in die Liste ein..
22.01.2011 13:36

22.01.2011 13:37
Zitat von Ananas.:
Zitat von KittyDeluxeBo:
Babybauch![]()
7+4
5+5
ET ist der 31.08.2011![]()
Lg
Hallöchen!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!![]()
Muss gleich mal ein paar neugierige Fragen stellen!!
Wie alt bist du denn und war die Schwangerschaft geplant?
Ich trag dich mal mit in die Liste ein..
Dankeschön

Also ich bin 19 Jahre alt
die Schwangerschaft war geplant doch da ich die 3 monatsspritze hatte und meiner Frauenärztin schon gesagt habe das ich gerne ein baby hätte hat sie mir Tabletten gegeben das sich das Verhütungshormon schneller abbaut, sie meinte es würde bis zu nem halben jahr dauern das ich schwanger werde und nach 3 monaten war es dann so

Lg
22.01.2011 13:45
Zitat von xBlackSinx:
Zitat von twenty-7:
Zitat von xBlackSinx:
Zitat von Ananas.:
Zitat von sunnysunshine:
Zitat von Ananas.:
Zitat von sunnysunshine:
![]()
ne menge geld
frag sie doch mal
ja das wären gründe
sag doch deinem arzt, dass sehr unsicher bist auch wegen deiner vorgeschichte... und du wissen möchtest ob alles in ordnung ist
schon ne frechheit soviel geld zu verlangen aber hab zum glück ne tolle ärztin die verständnis hat
obwohl ich nichmal danach gefragt habe
22.01.2011 13:45
[/quote]
Dankeschön
die Schwangerschaft war geplant doch da ich die 3 monatsspritze hatte und meiner Frauenärztin schon gesagt habe das ich gerne ein baby hätte hat sie mir Tabletten gegeben das sich das Verhütungshormon schneller abbaut, sie meinte es würde bis zu nem halben jahr dauern das ich schwanger werde und nach 3 monaten war es dann so
Lg
[/quote]
Ach so.. ja das hab ich auch schon mal gehört das es länger dauern kann bis man wieder schwanger wird nach der 3-Monatsspritze.
Aber das es Tabletten gibt, die das beschleunigen, hab ich nich gehört.. is ja praktisch.
Also ich bin 23 und bei mir war die SS nicht geplant.. also wir hatten schon vor die nächsten 2 Jahre in die Kinderplanung zu gehen, (da mein Freund auch schon 31 ist)
Aber jetzt freuen wir uns umso mehr über das unverhoffte Glück!
Ist dein Freund dann auch ein bisschen älter?
Und hast du irgendwelche SS-Beschwerden? Mir gings ja ab der 8ssw echt schlecht so 4 Wochen lang ..
Dankeschön

Lg
[/quote]
Ach so.. ja das hab ich auch schon mal gehört das es länger dauern kann bis man wieder schwanger wird nach der 3-Monatsspritze.
Aber das es Tabletten gibt, die das beschleunigen, hab ich nich gehört.. is ja praktisch.
Also ich bin 23 und bei mir war die SS nicht geplant.. also wir hatten schon vor die nächsten 2 Jahre in die Kinderplanung zu gehen, (da mein Freund auch schon 31 ist)
Aber jetzt freuen wir uns umso mehr über das unverhoffte Glück!

Und hast du irgendwelche SS-Beschwerden? Mir gings ja ab der 8ssw echt schlecht so 4 Wochen lang ..

22.01.2011 13:48
Zitat:
Zitat:
Zitat von Ananas.:
Dankeschön![]()
die Schwangerschaft war geplant doch da ich die 3 monatsspritze hatte und meiner Frauenärztin schon gesagt habe das ich gerne ein baby hätte hat sie mir Tabletten gegeben das sich das Verhütungshormon schneller abbaut, sie meinte es würde bis zu nem halben jahr dauern das ich schwanger werde und nach 3 monaten war es dann so![]()
Lg
Aber jetzt freuen wir uns umso mehr über das unverhoffte Glück!![]()
Und hast du irgendwelche SS-Beschwerden? Mir gings ja ab der 8ssw echt schlecht so 4 Wochen lang ..![]()
Also ich muss sagen mein Freund ist 1 Jahr jünger als ich und wir hatten halt auch erst in einem Jahr an ein Baby gedacht haben echt nicht damit gerechnet das es so schnell geht.
Ich hab bis jetzt noch keine Beschwerden, bis auf das wenn ich länger nichts gegessen habe das ich dann bauchschmerzen bekomme die dann aber wieder weg gehen wenn ich gegessen habe und wenn ich auf die Brust drücke tut sie ab und zu mal weh aber mehr bis jetzt nicht. Und toi toi toi ich hab mich noch nicht 1 mal übergeben

Lg
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt