Mütter- und Schwangerenforum

Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011

Gehe zu Seite:
Schoki10
1872 Beiträge
11.07.2011 11:27
Zitat von Krümmelchen11:

Hallo Mädls,
ich lese immer still bei euch mit, weil ich einfach auch nicht so viel Kopf zum Schreiben habe und mein Schatzi mich immer schimpft wenn ich zuviel vor dem Laptop hocke.
Aber jetzt mal eine Frage an euch, die mich total beschäftigt. Was haltet ihr von geburtsvorbereitender Akupunktion. Bin momentan am überlegen und weis momentan noch nicht so recht. Bei mir wird des in der Belegklinik angeboten und ich dachte mir, da könnte ich dann wenigstens die Hebammen schon ein wenig näher kennen lernen und wie die dort arbeiten.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo
Was spricht denn dagegen?!
Also ich mach das auch und man macht es ab der 36.SSW und schaden tuts ja nicht... Die einen sagen es bringt was die anderen sagen es bringt nichts.. also mir tuts gut und ich kann mich beim nadeln total entspannen
Claudiiii
2658 Beiträge
11.07.2011 11:32
@Schoki:
Ja, das war ohnehin das letzte Treffen mit ihm vor der Geburt! Und eigentlich war ich ja auch am Mittwoch mit seiner Mutter verabredet, aber das werde ich auch absagen!!!
Ich will mit der ganzen Familie nix mehr zu tun haben (außer mit seiner Cousine, die ist echt nett). Es wird die Oma und der Vater meines Kindes sein, nicht mehr, nicht weniger!
**
Also bei meiner FÄ war es ok. Ich habe schon wieder nen Pilz
Sie sagte aber, dass das viele Schwangere haben, weil die Pilzkulturen das viele Östrogen so lieben oder sowas in der Art.
Naja, hab jetzt wieder was bekommen...mal sehen, wie schnell es weg geht.
Sie sagte, wenn ich jetzt damit entbinde, ist das aber nicht schlimm.
Naja, dann hat sie nach dem GMH gefühlt (NICHT ausgemessen) und sagte, ja er sei etwas verkürzt. Aber sie meinte, das ist gar kein Zeichen. Selbst wenn der komplett weg ist und der Mumu schon 2cm auf ist, kann es noch 2 Wochen oder so dauern und genauso gut kann es auch bei mir theoretisch heute Abend schon los gehen.
CTG war ok...halt ein paar Hügelchen drauf, aber alles nur Senkwehen.
**
@Krümmelchen:
Also ich mache das ja nicht, weil man es ja selber zahlen muss. Aber Schoki macht das doch auch. Ich denke, verkehrt ist sowas nie. Vorallem wie du schon sagtest, lernst du dann ein paar Hebis kennen. Hast du denn noch keine?
Krümmelchen11
537 Beiträge
11.07.2011 11:43
Zitat von Claudiiii:

@Schoki:
Ja, das war ohnehin das letzte Treffen mit ihm vor der Geburt! Und eigentlich war ich ja auch am Mittwoch mit seiner Mutter verabredet, aber das werde ich auch absagen!!!
Ich will mit der ganzen Familie nix mehr zu tun haben (außer mit seiner Cousine, die ist echt nett). Es wird die Oma und der Vater meines Kindes sein, nicht mehr, nicht weniger!
**
Sie sagte aber, dass das viele Schwangere haben, weil die Pilzkulturen das viele Östrogen so lieben oder sowas in der Art.
Naja, dann hat sie nach dem GMH gefühlt (NICHT ausgemessen) und sagte, ja er sei etwas verkürzt. Aber sie meinte, das ist gar kein Zeichen. Selbst wenn der komplett weg ist und der Mumu schon 2cm auf ist, kann es noch 2 Wochen oder so dauern und genauso gut kann es auch bei mir theoretisch heute Abend schon los gehen.
**
@Krümmelchen:
Also ich mache das ja nicht, weil man es ja selber zahlen muss. Aber Schoki macht das doch auch. Ich denke, verkehrt ist sowas nie. Vorallem wie du schon sagtest, lernst du dann ein paar Hebis kennen. Hast du denn noch keine?

Nein, habe noch keine. Bei mir in der Klinik muss man die nehmen die Dienst hat und Nachsorge, naja ich habe ja den FA und der Kinderarzt um die Ecke ist super lieb und hat mir in allen Fragen Hilfe angeboten. Dazu kommt noch das meine Mum und meine SchwieMu jederzeit für Fragen für mich da sind und auch jederzeit kommen würden.
Claudiiii
2658 Beiträge
11.07.2011 12:03
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Claudiiii:

@Schoki:
**
**
@Krümmelchen:

Nein, habe noch keine. Bei mir in der Klinik muss man die nehmen die Dienst hat und Nachsorge, naja ich habe ja den FA und der Kinderarzt um die Ecke ist super lieb und hat mir in allen Fragen Hilfe angeboten. Dazu kommt noch das meine Mum und meine SchwieMu jederzeit für Fragen für mich da sind und auch jederzeit kommen würden.

Ah ok...
Ja, ist ja jedem selbst überlassen, aber ich würde mir für die Nachsorge auf jeden fall eine besorgen, weil die einem immer ganz andere Tipps geben kann, als Muttis und Schwiegermuttis
Und immer zum Arzt rennen...ich weiß nicht! Der zeigt dir ja nicht, wie und wann man das Kind badet z.B., oder wenn du Probleme mit dem Stillen haben solltest, falls du stillst, kannst du deine Hebi Tag und Nacht anrufen. Das ist wenigstens für die ersten Wochen wirklich von Vorteil!
Also ich möchte meine Hebi jetzt schon nicht mehr missen, auch wenn sie mich evtl nicht entbindet, aber sie wird danach für mich da sein und das ist schon beruhigend, weil man es sich glaub ich anfangs immer eher leichter vorstellt. Aber was, wenn dein kleines immer Bauchweh hat usw. Da kann dich ne Hebi am aller Besten beraten. Ich würds mir nochmal überlegen
11.07.2011 12:16
Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Fluffelinchen:

Moin Mädels,

erstmal süsse Fotos von Euren kleinen Würmern......

War ja gestern beim FA... mein kleiner Mann hat ordentlich zugelegt. Er wiegt jetzt 2200 g und ich 39 cm groß.
CTG waren wieder nen paar Wehen drauf aber des passt schon, so wie immer eben.
Heute Nacht hatte ich die halbe Nacht nen harten Bauch, der weh tat und die andere Hälfte Schmerzen an den Schamsknochen (mir fehlt grad des richtige Wort). Jetzt bin ich nur noch müde.
Und heute krieg ich endlich mal meine Bauchbilder
Ach ja und meine FÄ meinte indirekt, das ne normale Geburt bei mir wohl sehr schwierig wäre... und sie nen KS rät, aber ma sehn was in 2 Wochen der Chefarzt sagt wo ich nen Termin hab.

Hey das ist doch gut oder? Bisher war er doch immer ein wenig kleiner und leichter oder?
Wieso ist eine normale Geburt so schwierig bei dir? Haben sie dir eine Begründung genannt?

Jop haben Sie, das Köpfchen wäre wohl ein wenig zu groß fürs Becken, aber ma abwarten was der andere Arzt sagt ^^
Er ist immer noch zu klein ^^
11.07.2011 12:24
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Fluffelinchen:

Moin Mädels,

War ja gestern beim FA... mein kleiner Mann hat ordentlich zugelegt. Er wiegt jetzt 2200 g und ich 39 cm groß.
Heute Nacht hatte ich die halbe Nacht nen harten Bauch, der weh tat und die andere Hälfte Schmerzen an den Schamsknochen (mir fehlt grad des richtige Wort). Jetzt bin ich nur noch müde.
Ach ja und meine FÄ meinte indirekt, das ne normale Geburt bei mir wohl sehr schwierig wäre... und sie nen KS rät, aber ma sehn was in 2 Wochen der Chefarzt sagt wo ich nen Termin hab.

Hey das ist doch gut oder? Bisher war er doch immer ein wenig kleiner und leichter oder?
Wieso ist eine normale Geburt so schwierig bei dir? Haben sie dir eine Begründung genannt?

Jop haben Sie, das Köpfchen wäre wohl ein wenig zu groß fürs Becken, aber ma abwarten was der andere Arzt sagt ^^

...er ist vielleicht etwas kleiner als der Durchschnitt aber ich würde jetzt nicht sagen das er ZU klein ist, wollte mal meinen Senf dazu geben
11.07.2011 13:05
Zitat von Brina85:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von stuppsnase84:

Zitat von Fluffelinchen:

Moin Mädels,

...er ist vielleicht etwas kleiner als der Durchschnitt aber ich würde jetzt nicht sagen das er ZU klein ist, wollte mal meinen Senf dazu geben

Mercedes1993
1900 Beiträge
11.07.2011 13:33
Zitat von kuschelmausi:

huhu

ich find nun auch mal die zeit, mich zu melden, aber wie ihr schon wisst, hatte ich eine guten Grund

Lucas kam am 9.7. um 19:16Uhr zur Welt. Er ist 51cm groß, wiegt 3310g und hat einen Kopfumfang von 36,5cm. ER kam am 3. Tag der Einleitung spontan zur Welt und wir sind sooooo happy.

nun bekommt ihr noch ein Bildchen von ihm

So süüüüüß
Herzlichen Glückwunsch von uns 3
11.07.2011 14:35
Auch von Ben und von mir...alles alles Gute zur Geburt von eurem kleinen Sonnenschein
steffi1981
596 Beiträge
11.07.2011 15:55
hallo ihr mäuse

wollte mich mal wieder melden.
solangsam läuft es ganz gut mit unsere süßen, nur abends hat sie so ihre stunde wo sie rumquängelt.
die nächte sind anstrengend weil sie so alle drei stunden kommt und ne halbe stunde braucht um dann wieder ein zu schlafen.
naja auch das geht vorbei.
mein mann hat so ein festen schlaf der kriegt nachts nix mit
heute war die hebi da, pia hat jetzt schon 400 g. zugenommen sind bei 3600 und 3 cm gewachsen.
sie trägt jetzt schon 56. ist zwar etwas groß umkrempeln hilft

Nadine_79
5639 Beiträge
11.07.2011 19:09
Zitat von Schoki10:

Morgen Mädels...

So ich komme gerade von der Geburtsvorbereitenden Akupunktur und jetzt werde ich putzen und kochen

Wie gehts euch denn heut?

@Claudi, ohje du Arme.. ich würde mich an deiner Stelle erst gar nicht mehr mit ihm treffen, du brauchst die Energie und Kraft für die letzten paar Wochen der SS und für die Geburt... Vielleicht würde das auch mal gut tun, wenn ihr dann erst wieder Kontakt habt sobald der kleine Leon auf der Welt ist.. ?!

@Nadine, wie war die Nacht?

@Kuschelmausi, oh man ist der süß
Wie war die Geburt?

Claudia und Schoki !!!!!!!

Ich war heut ja wieder beim Arzt......

Wehen null....................... aaaaaaaaaaaaaber..... mein Mumu ist 2cm offen.
Ich soll jetzt nen Wehencocktail trinken und danach ein Rosmarinbad nehmen und dann soll hier wohl mächtig was passieren.......
Ich bin gespannt und bleib ja mit Claudia in telefonischen Kontakt.

Nadine_79
5639 Beiträge
11.07.2011 19:12
Zitat von Mercedes1993:

Zitat von kuschelmausi:

huhu

ich find nun auch mal die zeit, mich zu melden, aber wie ihr schon wisst, hatte ich eine guten Grund

Lucas kam am 9.7. um 19:16Uhr zur Welt. Er ist 51cm groß, wiegt 3310g und hat einen Kopfumfang von 36,5cm. ER kam am 3. Tag der Einleitung spontan zur Welt und wir sind sooooo happy.

nun bekommt ihr noch ein Bildchen von ihm

So süüüüüß
Herzlichen Glückwunsch von uns 3

Schliess ich mich an!!! Total süüüüüß der Kleine!!!
Schoki10
1872 Beiträge
11.07.2011 19:38
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Schoki10:

Morgen Mädels...

So ich komme gerade von der Geburtsvorbereitenden Akupunktur und jetzt werde ich putzen und kochen

@Claudi, ohje du Arme.. ich würde mich an deiner Stelle erst gar nicht mehr mit ihm treffen, du brauchst die Energie und Kraft für die letzten paar Wochen der SS und für die Geburt... Vielleicht würde das auch mal gut tun, wenn ihr dann erst wieder Kontakt habt sobald der kleine Leon auf der Welt ist.. ?!

Wie war die Geburt?

Wehen null....................... aaaaaaaaaaaaaber..... mein Mumu ist 2cm offen.
Ich soll jetzt nen Wehencocktail trinken und danach ein Rosmarinbad nehmen und dann soll hier wohl mächtig was passieren.......

Ahhhhhhhhhhhh......... wie spannend

Freut mich so sehr für dich..
Was ist das denn für ein Cocktail und wann musst du den trinken?? Vor so einem Cocktail hätte ich Angst hoffentlich brauch ich sowas nicht..
Nadine_79
5639 Beiträge
11.07.2011 19:52
Zitat von Schoki10:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Schoki10:

Morgen Mädels...

Wie war die Geburt?

Was ist das denn für ein Cocktail und wann musst du den trinken?? Vor so einem Cocktail hätte ich Angst hoffentlich brauch ich sowas nicht..

Der Cocktail ist fast nur pflanzlich... ausser 0,2l Sekt. Hab ihn schon getrunken und nu abwarten........
Schoki10
1872 Beiträge
11.07.2011 19:59
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Schoki10:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Schoki10:

Morgen Mädels...

Wie war die Geburt?

Der Cocktail ist fast nur pflanzlich... ausser 0,2l Sekt. Hab ihn schon getrunken und nu abwarten........

spürst du schon was??? Oh ist das aufregend War das so einer mit Rizinusöl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt