Mütter- und Schwangerenforum

Babyparty ? - Märzmamas 2019

Gehe zu Seite:
Sonnenschein2019
275 Beiträge
12.12.2018 11:32
Huhu meine Lieben,

sag mal habt ihr eine Babyparty gehabt oder geplant ?
Vielleicht hat ja auch Familie oder Freunde eine Party gemacht... ..

Würde mich mal interessieren. Der Trend geht ja schon oft in die Richtung.

Ich werde wohl keine bekommen/machen, auch wenn ich es eigentlich eine nette Sache finde.

Gruß an alle Mutty´s
TiniBini
9974 Beiträge
12.12.2018 13:18
Ich hatte eine und es war sehr entspannt. Ich hab mir das von meiner besten Freundin gewünscht, statt irgendwelche Babysachen.
Es gab einen Brunch, schöne Gespräche, Geschenke und ein Album mit Bildern und Erinnerungen.
War jetzt nicht amerikanisch mit dem ganzen Tüttelkram und ohne Torte, aber genau richtig für mich.
Linaaaa
1171 Beiträge
12.12.2018 13:39
Ich finde den Trend toll
Ich hab meiner besten Freundin im Mai auch eine baby Party spendiert... mit allem drum und dran ganz entspannt mit ihren liebsten mit reichlich essen und Getränken
Und mit viieeel tüddel Deko Luftballons Torte Candy Bar und allem drum und dran aber ohne spiele das wollte sie nicht...

Dann haben ein paar Freundinnen und ich mal eine Überraschungsbaby Party gemacht für eine Freundin.... klein aber fein, nicht soviel tuddek Deko usw dafür mit spiele

Ich möchte auch eine haben und sie am liebsten selber organisieren
mami20132018
401 Beiträge
12.12.2018 13:40
Also Ich bin eine juli2013und März2018 Mama und hatte bei beiden eine babyshower. Ist aber bei uns Gang und gebe meine Mama kommt aus den USA

Aber hier kenne ich auch viele die es schon machen.
12.12.2018 13:42
Ich versteh das eigentlich gar nicht.
Warum schenkt man denn einem ungeborenen etwas??
Vanellope
15442 Beiträge
12.12.2018 13:49
Zitat von sunshine_26:

Ich versteh das eigentlich gar nicht.
Warum schenkt man denn einem ungeborenen etwas??


Eigentlich kriegt ja die Mutter was.
Eine Freundin hat zum Beispiel ein newborn shooting geschenkt bekommen. Eine andere hat sich ein besonderes tragetuch gewünscht und bekommen. Oder ansonsten halt Kleinigkeiten die man noch so braucht.
Trixi1987
7169 Beiträge
12.12.2018 13:49
Zitat von sunshine_26:

Ich versteh das eigentlich gar nicht.
Warum schenkt man denn einem ungeborenen etwas??

weniger dem baby. da werden der mama meist viele dinge zur erstausstattung geschenkt
Nicola92
2142 Beiträge
12.12.2018 13:54
Zitat von sunshine_26:

Ich versteh das eigentlich gar nicht.
Warum schenkt man denn einem ungeborenen etwas??


Der Sinn der Babyparty ist doch nicht in erster Linie dem ungeborenen etwas zu schenken, sondern man macht doch der werdenden Mutti eine Freude. Alle kommen nochmal zusammen vorher und freuen sich gemeinsam auf das Baby.

Ich hatte auch eine Babyparty, ich hänge gleich mal Fotos an.
Es war total schön, wir haben ein paar Spiele gespielt, alles war schön dekoriert und wir haben lecker gegessen. Jeder hat einen Babybody bemalt, die trägt meine Maus auch regelmäßig und die bekommt sie mal in ihre Erinnerungskiste, genauso wie die Fotos.
Ich finde schön das sie da später etwas in der Hand hat und sieht, wie sehr sich alle auf sie gefreut haben.

Sonnenschein2019
275 Beiträge
12.12.2018 14:00
Ich hätte auch gerne eine... aber eine für mich selbst organisieren finde ich auch doof. Hab leider niemanden, der sowas machen würde
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.12.2018 14:22
Es geht ja vor allem auch nicht um Geschenke, sondern gemeinsam Zeit verbringen, gut essen und Spaß zu haben.
Verschiedene Freundinnen haben zb gebacken, statt Geschenke mitzubringen. Dazu habe ich ein Buffet organisiert.

Organisiere doch ruhige selbst deine Party, oder frage eine Freundin ob sie dir hilft. Es findet sich bestimmt jmd, der dich gerne unterstützt.
12.12.2018 14:42
Meine Schwiegermutter hat beim Großen damals eine Babyparty organisiert. Mit Torte, Deko, kleinen Spielchen und allerhand zu Essen. Es wurden Bodys bemalt und es gab einen Tisch voller Geschenke. Es war eine Überraschung und echt schön gemacht. Wenn auch sehr übertrieben, aber sie ist halt Amerikanerin und dazu war es das erste Enkelkind

Bei Nummer 2 gab's keine. Wäre ich überrascht worden, hätte ich mich natürlich gefreut, aber ich fands doof, dass ich gefragt wurde. Das wäre für mich das gleiche gewesen, meinen Mann zu bitten eine Party für meinen Geburtstag zu planen. Nee, wenn dann hätte ich wieder überrascht werden wollen Aber ganz davon ab wäre es mir auch zu stressig gewesen. Mit Kleinkind, Komplikationen in der Schwangerschaft und dauernder Kotzerei war ich ganz froh, wenn man mich in Ruhe gelassen hat
Biene201
597 Beiträge
12.12.2018 15:07
Zitat von Vinia:

Meine Schwiegermutter hat beim Großen damals eine Babyparty organisiert. Mit Torte, Deko, kleinen Spielchen und allerhand zu Essen. Es wurden Bodys bemalt und es gab einen Tisch voller Geschenke. Es war eine Überraschung und echt schön gemacht. Wenn auch sehr übertrieben, aber sie ist halt Amerikanerin und dazu war es das erste Enkelkind

Bei Nummer 2 gab's keine. Wäre ich überrascht worden, hätte ich mich natürlich gefreut, aber ich fands doof, dass ich gefragt wurde. Das wäre für mich das gleiche gewesen, meinen Mann zu bitten eine Party für meinen Geburtstag zu planen. Nee, wenn dann hätte ich wieder überrascht werden wollen Aber ganz davon ab wäre es mir auch zu stressig gewesen. Mit Kleinkind, Komplikationen in der Schwangerschaft und dauernder Kotzerei war ich ganz froh, wenn man mich in Ruhe gelassen hat


Bei Nummer 2 gibt es die seltener.
Weil meist hat man ja schon alles, vor allem wenn die Kinder nah im Alter liegen.
Da wird es ja eher "baby sprinkle" genannt statt baby shower, wenn man vorher schon eine Babyshower hatte.
Meist gibt es beim zweiten Kind eine Babyshower wenn man halt beim ersten noch keine hatte.

Zur eigentlichen Frage, ich hatte mehr oder weniger eine.
Meine Schwester hat mit hilfe von meinen Eltern und meinem Mann über das Internet eine kleine organisiert, da wir im Ausland gewohnt hatten.
Meine Eltern kamen für die Geburt zu uns und hatten das heimlich organisiert und mit meinem Geburtstag verbunden (baby hatte einen Tag nach meinem Geburtstag ET).
War also keine grosse Party, aber es war schön.

Der Grund ist ja meist um Wünsche der Mutter/der Eltern zu erfüllen.
Nicht um das Baby zu beschenken, aber um sich gemeinsam auf das Baby zu freuen.
Erstausstattungen, tragen, Windeln, decken und genau deshalb kann man ja auf Amazon oder anderen Seiten eine "baby registry"/"baby liste" machen um diese dann auch mit anderen zu Teilen.
Diese nehmen das halt als Richtlinie was sich die Eltern wünschen oder was sie halt noch brauchen.

Finde es eigentlich was schönes, weil die Mutter/Eltern dann noch mal bisschen Aufmerksamkeit bekommen bevor dann das süße kleine da ist und sich dann wirklich nur noch alles um die kleinen dreht
Akumiii
1692 Beiträge
12.12.2018 16:22
Huhu,

Also ich hatte auch eine und fand es toll!
Es waren Freunde und Familie da, der Tisch war so schön gedeckt, ein Tisch mit allen Geschenken war aufgebaut (es war zwar auch Babykleidung dabei, aber auch Bücher, Set für Fuß und Hand Abdrücke aus Lehm, Babykarten fürs erste Jahr, Babyflaschen, Rationen von Windeln, Bettwäsche, Station zum trocknen von Fläschchen etc pp) meine Mum hat selber eine Windeltorte gezaubert und eine Motiv Torte gab es auch
Die Torte habe ich besorgt, den Rest hat alles meine Familie organisiert

Ich hab es mir gewünscht, weil ich die Schwangerschaft mit allen drum und dran genießen möchte Wir mussten lange hibbeln, da möchte ich alles mitnehmen was geht Da gehört die Babyparty für mich dazu ^^

Hier paar Bildchen:

Hätte denn keiner in deiner Familie/Freundeskreis Zeit was zu organisieren? Wenn du es dir wünschst, wäre das doch toll wenn es klappt?
12.12.2018 21:06
Ja aber auch für die mutter find ich das seltsam.

Das baby ist ja noch nicht da. Was wenn noch was passiert bis zur geburt? Ohne schwarzmalen zu wollen und ich wünsch es auch niemanden aber ich find das seltsam.

Zb auch einer schwangeren zu gratulieren. Ich gratuliere wenn das baby da ist.

Geschenke.. auch für die mutter.. gibts wenn das baby da ist.
AmyPixie
8688 Beiträge
13.12.2018 11:03
Das ist aber wirklich schwarz malen. Zum Glück ist es ja doch selten, dass dann noch was passiert. Man kauft doch auch selber schon für das baby ein. Oder machst du das auch erst nach der Geburt, weil ja noch was passieren kann?

Ich hab eine für meine beste Freundin organisiert und es war eine Überraschung. Für eine andere Freundin haben wir dieses Jahr auch eine gemacht. Ich hoffe für mich macht das auch mal jemand. Selber organisieren fände ich persönlich für mich albern und würde es nicht machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt