* Bauchumfang und Gewichtszunahme der Februar Mamas 2012 *
30.08.2011 09:36
Zitat von Viala:
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Viala:
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Viala:
Paprika-Gemüse-Tomaten-Reis mit mozzarella![]()
![]()
Ohjaa das hört sich auch sehr lecker an![]()
ich hoffe, dass es lecker istwar eigentlich das abendessen für gestern
![]()
warum sollte es nicht lecker sein ?![]()
Kochst du gerne ?
Ich koche eigentlich gar nciht... wir wohnen quasi wie in einer wg mit meiner mutter, marcos schwester und meinem bruder zusammen... wobei meine mutter aktuell das kochen und einkaufen macht, da sie am meisten zeit hat und nicht durch eine große kugel blockeirt wird wie meine schwägerin![]()
ich hab hier eigentlich die männerrolle... bin minimum 12 stunden aus dem haus und bring eben das geld nach hause... haushalt und kochen habe ich keine aktien drin...
umso mehr freu ich mich auf 1 jahr mind., in dem ich hausfrau sein darf![]()
dann wirds ja für dich ne richtige umstellung werden wenn das baby da ist

30.08.2011 09:37
Zitat von Stolze_Mami1989:
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von MamaDelicés:
Ich weiß noch nicht was es bei uns gibt, ich bin da immer sehr spontan drinne![]()
Ich plane es immer für eine ganze Woche ,deswegen weiß ich jetzt auch schon was es die nähsten Tage gibt![]()
Montag - Spinat -Kartoffeln udn Rührei
Dienstag -Hawai Pizza
Mittwoch - Pasta mit Spinat und Gorgonzolasoße
Donnerstag - Rahmschnitzel mit Kartoffeln
Freitag - Erbsensuppe
Samstag - weiß noch nichts
Sonntag - Kasslerbraten , sauerkraut und Kartoffeln
Planst du mich für Sonntag mit ein![]()
![]()
![]()
![]()
das hab ich mir gedacht
![]()
Mhhhhh oder mal wieder ne leckere Graupensuppe
Mhhh schmacht
![]()
Ohjaa auch sehr lecker , hab ich als kind zuletzt gegessen , hat meine Mum immer gemacht , aber ob ich das heute noch esse bei dem ganzen fleisch etc

30.08.2011 09:37
Zitat von MamaDelicés:
ich hab mal was kopiert
Wie viel sollte und darf ich zunehmen?
Vor allem müssen Sie akzeptieren, dass Sie in jedem Fall während der Schwangerschaft zunehmen werden! Das ist auch beabsichtigt, denn Ihr Körper wächst und verändert sich, um Ihrem Baby den besten Start ins Leben ermöglichen zu können. Aus folgenden Gründen kommt es zur Gewichtszunahme:
• Bei der Geburt wiegt Ihr Baby ungefähr 3.300 Gramm.
• Während der Schwangerschaft nimmt die Muskelschicht des Uterus deutlich zu. Muskeln sind schwerer als einfaches Gewebe.
• Die Gebärmutter nimmt um zirka 900 Gramm zu.
• Die Plazenta (Nachgeburt), die das Baby im Mutterleib mit Nahrung versorgt, wiegt um die 600 Gramm.
• Ihre Brüste werden etwa 400 Gramm schwerer.
• Das Blutvolumen steigt um 1.200 Gramm.
• Die zusätzliche Flüssigkeit im Körper hat ein Gewicht von etwa 2.600 Gramm.
• Außerdem sammeln sich während der Schwangerschaft ungefähr 2.500 Gramm Fettreserven an, die zusätzliche Energie für das Stillen liefern.
Das bedeutet, dass Sie am Ende der Schwangerschaft ungefähr 11 Kilogramm mehr wiegen als vor der Schwangerschaft. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert, aber natürlich sind Sie keine durchschnittliche Frau. Keine Frau ist das. In einigen Industrieländern ist man mittlerweile dazu übergegangen, sich bei der Zunahme am Ausgangsgewicht zu orientieren. Das heißt, dass die Höhe des Gewichts, das Sie zunehmen sollten, davon abhängt, wie viel Sie gewogen haben, bevor Sie schwanger wurden. Oder genauer gesagt, wie hoch Ihr Body Mass Index (BMI) vor der Schwangerschaft war. (Sehen Sie weiter unten Berechnung des Body Mass Index (BMI))
Unser Rechner für Gewichtszunahme in der Schwangerschaft listet Ihnen genau auf, wie viel Sie idealerweise bis zum Entbindungstermin zugenommen haben sollten und warum das so ist.
Die 11 Kilo gehen ja! Wenn ich danach wieder mein altes Gewicht habe

Aber da bin ich zuversichtlich, hatte ich bei meiner Tochter auch

30.08.2011 09:39
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von MamaDelicés:
Ich weiß noch nicht was es bei uns gibt, ich bin da immer sehr spontan drinne![]()
Ich plane es immer für eine ganze Woche ,deswegen weiß ich jetzt auch schon was es die nähsten Tage gibt![]()
Montag - Spinat -Kartoffeln udn Rührei
Dienstag -Hawai Pizza
Mittwoch - Pasta mit Spinat und Gorgonzolasoße
Donnerstag - Rahmschnitzel mit Kartoffeln
Freitag - Erbsensuppe
Samstag - weiß noch nichts
Sonntag - Kasslerbraten , sauerkraut und Kartoffeln
Planst du mich für Sonntag mit ein![]()
![]()
![]()
![]()
das hab ich mir gedacht
![]()
Mhhhhh oder mal wieder ne leckere Graupensuppe
Mhhh schmacht
![]()
Ohjaa auch sehr lecker , hab ich als kind zuletzt gegessen , hat meine Mum immer gemacht , aber ob ich das heute noch esse bei dem ganzen fleisch etcund fett ...
Mann muss ja nicht gleich den ganzen Topf aufessen

Aber so lecker wie das ist, wer ich mir inmoment auch nicht sicher

30.08.2011 09:40
@MamaD: jein... geistig bin ich drauf eingestellt
es ist zwar nett, entsprechend karriere zu machen... aber das Kind ist jetzt fast eine Reißleine... sonst bin ich mit ende 20 bereits ausgebrannt

30.08.2011 10:34
Also ich habe das Mittagessen einfach mal vorgezogen und habe Nudeln mit Bolognese gefrühstückt

30.08.2011 10:35
Zitat von Rachel85:uiiiiiiiiiiiiii
Also ich habe das Mittagessen einfach mal vorgezogen und habe Nudeln mit Bolognese gefrühstückt![]()

30.08.2011 10:37
Zitat von Rachel85:
Also ich habe das Mittagessen einfach mal vorgezogen und habe Nudeln mit Bolognese gefrühstückt![]()
Um halb elf morgens?! Sauber. Da kannst Dich mit meinem Kerl zusammentun, der morgens um 10 ohne mit der Wimper zu zucken ein Rumpsteak mit Pommes bestellt, während ich ein Frühstück ordere ... den Blick der Bedienung vergesse ich nie!

30.08.2011 10:39
Zitat von Nelaris:
Zitat von Rachel85:
Um halb elf morgens?! Sauber. Da kannst Dich mit meinem Kerl zusammentun, der morgens um 10 ohne mit der Wimper zu zucken ein Rumpsteak mit Pommes bestellt, während ich ein Frühstück ordere ... den Blick der Bedienung vergesse ich nie!![]()
Ohhaaaaaaa, ist dein Mann schwanger ??

30.08.2011 10:43
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Nelaris:
Um halb elf morgens?! Sauber. Da kannst Dich mit meinem Kerl zusammentun, der morgens um 10 ohne mit der Wimper zu zucken ein Rumpsteak mit Pommes bestellt, während ich ein Frühstück ordere ... den Blick der Bedienung vergesse ich nie!![]()
Ohhaaaaaaa, ist dein Mann schwanger ??![]()
![]()
![]()
*lach* Nein, er ist nur .... manchmal ein wenig unkonventionell, hihi. Ich meine, warum sich mit einem läppischen Brötchen begnügen, wenn man auch ein ordentliches Stück Fleisch auf den Teller kriegen kann? Oder so ...

30.08.2011 10:44
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Rachel85:
Ohhaaaaaaa, ist dein Mann schwanger ??![]()
![]()
![]()
Ich denke Männer können das sowieso immer...mein Freund hat das gleiche mit mir gefrühstückt

31.08.2011 11:17
Naaaaaaa :=) So ich werd gleich essen machen .. für mich gibts Penne mit Spinat und Gorgonzola soße
für meine Männer .. Grobe Bratwurst , kartoffelpüü und gemüse
Ich hab eben erstmal ein Brot gefrühstückt
Und ich hab gesehn meine Schokiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist leer ... ahhhh wie soll ich das bloß heut ohne aushalten
für meine Männer .. Grobe Bratwurst , kartoffelpüü und gemüse
Ich hab eben erstmal ein Brot gefrühstückt
Und ich hab gesehn meine Schokiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ist leer ... ahhhh wie soll ich das bloß heut ohne aushalten

31.08.2011 12:15
Früher habe ich penne mit gorgonzola geliebt (als fertiggericht). Jetzt wo ich alles selbst koche, und das Essen zubereitet habe fand ich es nicht mehr so lecker weil ich gesehen habe wie gorgonzola in rohform aussieht ...
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt