Mütter- und Schwangerenforum

Cashi hats endlich geschafft.....

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2011 23:10
Hallo ihr Lieben
*
Cashi, hast du dich inzwischen entschieden, womit du die Gans füllen wirst? Ich weiß noch gar nicht, was ich kochen soll
Wir feiern Weihnachten alleine mit Liara und sie soll es auch mitessen können.
Sonntag sind wir bei den Schwiegereltern, da gibt es (vermute ich mal ganz stark) Rouladen mit Klösen und Rotkohl und Montag bei meiner Mutter gibt's Raclette.
Wahrscheinlich koche ich irgendwas schwäbisches
*
Wupsi, habt ihr den Baum schon geschmückt? Wir haben unseren dieses Jahr auch schon ziemlich früh bekommen und er ist auch schon geschmückt. Soll ja auch morgen, zu Liaras Geburtstag schon schön aussehen
Ich bin gespannt, was Liara morgen zu ihren Geschenken sagen wird. Ihren Mini-Kuchen hab ich fertig, den Kuchen für die Gäste (sind ja nur meine Schwiegereltern) mach ich morgen noch fertig.
Muss nochmal einen Biskuitboden backen, weil der erste zu dünn zum Durchschneiden ist
*
Ich hoffe, euch und den zwei kleinen und den zwei großen Prinzessinnen geht es gut
22.12.2011 23:20
Hallo Naizah

na, bist du schon aufgeregt wegen Morgen? Der 1. Geburtstag ist ja was ganz Besonderes .

Was bekommt denn Liara nun geschenkt? Letztens warst du dir ja nicht so schlüssig.

Wie habt ihr euren Baum geschmückt?
Geht Liara da nicht ran??

Ich habe mich jetzt für Gänsebrust entschieden
22.12.2011 23:22
Naizah, was für Kuchen hast du gebacken oder wirst du backen?
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2011 23:27
Gänsebrust klingt sehr lecker
*
Ich hab zu den Geschenken von der Liste damals jetzt nichts mehr hinzugefügt. Eigentlich war's ja genug und es gibt noch so viele Tage, wo ich ihr was schenken kann und wenn es nur jeden Tag noch ein bisschen mehr Liebe ist
Aber eine Freundin war heute noch da und hat ein Geschenk für sie gebracht. Da weiß ich allerdings selber nicht, was drin ist.
Irgendwie habe ich noch gar nicht realisiert, dass Liara morgen 1 Jahr alt wird! Wahnsinn, ich kann es gar nicht recht glauben. Mein kleines Baby!
Aber irgendwie freue ich mich auch auf morgen.
*
Nein, sie geht nicht an den Baum. Ganz selten will sie mal an einem Wichtelchen ziehen oder eine Kugel anschubsen, aber dann sag ich "Nein, nur gucken" und nehme ihre Hand vorsichtig weg. Sie versucht es dann vielleicht noch 2-3 Mal, dann lässt sie es.
Der Baum ist ganz schlicht geschmückt. Ich mach an Heiligabend ein Bild, wenn die Kerzen brennen
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2011 23:29
Zitat von cashmere:

Naizah, was für Kuchen hast du gebacken oder wirst du backen?

Ich hab einen kleinen Rührkuchen mit Kakao und Agaven-Dicksaft für Liara gebacken (das war eine ganz winzige Form, kaum größer als ein Muffin) und für die "Großen" gibt es eine Buttercreme-Torte. Ich will versuchen, so einen Überzug mit Fondant zu machen und dann Dschungeltiere modellieren - aber ich hab das noch nie gemacht, also mal sehen, ob es klappt
22.12.2011 23:39
Nachdem ich deine Pralinen gesehen habe, denke ich, dass dir die Torte super gelingen wird .

Zeigst du uns dann auch Fotos?

Glaub ich dir gerne, dass es etwas komisch ist, jetzt für dich aber wie du auch schon erwähnt hast, hat jedes Alter was Schönes.

Auf das Foto vom Tannenbaum freue ich mich auch schon . Wollt ihr richtige Kerzen anzünden?

Ich seh es schon kommen, dass Mina Ilayda den Baum nicht in Ruhe lassen wird , werd dann aber berichten .

Tummelwups
4518 Beiträge
22.12.2011 23:40
huhu da bin ich
les schnell nach
22.12.2011 23:42
Zitat von Tummelwups:

huhu da bin ich
les schnell nach

Huhu,

schön, dass du da bist, Süsse

Viel zum Nachlesen gibts nicht
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2011 23:44
Ich weiß nicht warum, aber mit Kuchen/Torten hab ich so meine Probleme. Ich backe wahnsinnig gern, aber leider geht mir da oft was schief.
Aaaber, ich werd Bilder zeigen
*
Ja, wir zünden echte Kerzen am Tannenbaum an. Das haben wir bei uns zu Hause auch immer so gemacht (auch als meine Geschwister und ich noch ganz klein waren) und ich finde das einfach schöner
Die Kerzen sind aber so hoch, dass Liara da ohnehin nicht dran käme und sie brennen nur unter Aufsicht.
*
Hihi, ja berichte mal, was Mina Ilayda von dem Weihnachtsbaum hält
Tummelwups
4518 Beiträge
22.12.2011 23:44
Zitat von cashmere:

Zitat von Tummelwups:

huhu da bin ich
les schnell nach

Huhu,

schön, dass du da bist, Süsse

Viel zum Nachlesen gibts nicht

danke Maus
trotzdem muss ich mir alles merken, damit ich darauf eingehen kann
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2011 23:47
Zitat von Tummelwups:

huhu da bin ich
les schnell nach

Guckguck, schön, dass du auch da bist
Wir haben grad erst angefangen zu schreiben, hast also nicht viel nachzulesen
22.12.2011 23:49
Naizah, die Creme Torte wird dir sicherlich gelingen!

Das war mir klar, dass die Kerzen am Tannenbaum nur unter Aufsicht brennen werden .

Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir dies Jahr garkeinen Baum gehabt wegen Mina Ilayda .
Sie hört auf kein NEIN, aber das wird sie auch mal lernen müssen zu verstehen .

*
Tummeli, hast du alles gelesen?
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2011 23:53
Ohje, hört die kleinen Prinzessin gar nicht?
Liara hat auch manchmal so Phasen (vor allem, wenn sie müde ist), da geht sie ganz zielstrebig an alle Stellen, wo wir immer Nein sagen und regt sich dann furchtbar auf.
Aber meistens probiert sie es halt ein paar Mal und verliert dann das Interesse. Oder ich geb ihr halt was, was sie interessanter findet.
Naizah
7805 Beiträge
22.12.2011 23:55
Jetzt seid ihr beide da und ich verlasse euch schon wieder
Mein Mann will ins Bett
Tummelwups
4518 Beiträge
22.12.2011 23:57
okay, gebe mein Bestes, auch wenn's nich viel ist
*
Cashi : da hat Mina aber nicht lange geschlafen wollte bestimmt gucken, ob du so früh auch schon Spielbereit bist
Geht's ihr gut, was macht die Temperatur?
krabbelt sie eigentlich noch???
Gänsebrust hört sich lecker an...brauchste wenigstens nich füllen
Ja, habe alles gelesen nebst PN
Naizah : noch wenige Minuten bist schon aufgeregt wir stossen mit die an
Nein, den Weihnachtsbaum stellen wir immer am 24. morgens auf Bin auch gespannt,wie Ella reagiert ich sehe ihn schon mehrmals auf dem Boden liegen
Echte Kerzen habt ihr? Find ich irgendwie schön hätte aber auch Angst davor das schon immer
mmh, deine Kuchen klingen alle Super lecker freu mich schon auf Fotos
Raclette machen wir am 1. Feiertag Abends mmh, das ist immer soooo fein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt