Mütter- und Schwangerenforum

Countdown - die letzten Tage/Wochen vor der Geburt - Wie geht es euch?

Gehe zu Seite:
MamiOfAGirl
238 Beiträge
07.08.2018 13:05
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es August Threads gibt und dort sich schon einige austauschen, jedoch hatte ich irgendwie das Bedürfnis einen Thread für die zu erstellen, welche vielleicht keine Gruppe mehr gefunden haben oder einfach mal ihre Gedanken austauschen möchten. Mir geht es jedenfalls so derzeit.

Ich bin nun in der 39 SSW und mit meiner zweiten Maus schwanger. Meine Große ist bereits 5 und wird im September 6. Mir gehen so so viele verschiedene Gedanken in meinem Kopf umher. Weiß gar nicht was so wirklich los ist. Ich freue mich sehr auf die kleine Maus und auf die Zeit zu viert. Am meisten sehne ich den Moment herbei, in dem mich meine Große im KH besucht und ihre Schwester das erste mal in den Arm nimmt

Ich mache mir dennoch so ein paar Gedanken...

Meine Große wird am 30.08 eingeschult und mein ET ist am 17.08! Ich mache mir Sorgen es nicht zu schaffen Klar, bis dahin habe ich Zeit wenn sie pünktlich kommt aber dennoch. Meine erste Geburt war eine Einleitung aufgrund eines Blasenrisses an 39+2. Ich möchte so ungern noch Mals eine Einleitung haben. Ich habe es als so unangenehm in Erinnerung Aber sollte ich über den Termin kommen muss das ja leider sein, damit ich es auch nur annähernd zur Einschulung schaffe.
Außerdem habe ich bisher nicht wirklich das Gefühl, dass sich meine Kleine auf den Weg machen wird. Gestern hatte ich in kürzeren Abständen messartige Schmerzen aber seit heute ist alles wieder weg.
Auch weiß ich gar nicht wie sich das so anfühlt, wenn es von alleine losgeht - dadurch das die erste eine Einleitung war.
Ich habe damals keine geburtsfähigen Wehen produzieren können und habe Angst, dass das dieses mal wieder so sein wird.

Vor meiner ersten Geburt habe ich angefangen den Yogi Tee Classic zu trinken und es ging dann auch wirklich 2 Tage später los (was natürlich Zufall gewesen sein kann). Aber vielleicht war das mein Fehler und ich musste deshalb eingeleitet werden, weil die Zeit eigentlich noch nicht so weit war
Ich würde gerne jetzt schon beginnen den Tee zu trinken aber irgendwie...

Versteht man meine "Probleme"?
Ich weiß, dass das alles so Wirrwarr ist und viele sich denken werden, was hat die denn aber das sind alles die Sachen an die ich 24/7 denke.

Ein wenig Bammel habe ich auch vor der Geburt. Wann geht es los? Wie geht es los? Was ist mit meiner Großen? Wecke ich sie in der Nacht? Wie lange wird es dauern?

Ach Gott, ihr seht ich bin total durcheinander

Wie ergeht oder erging es Euch denn in den letzten Zügen? Was sind oder waren Eure Gedanken???

Ganz liebe Grüße
Teechen
2680 Beiträge
07.08.2018 13:13
Ich werde auch eine Augustmami werden. Nur mal vorab du darfst dich gerne noch zu uns gesellen wenn du magst.

Ich fiebre so richtig hin auf die Geburt so seit 2 Wochen. Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist. Du wirst es merken wann es los geht. Ich denke dein Körper bereitet dich schon vor. Ob du es schaffst bis zur Einschulung kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ging es damals nach blasensprung los. Wie sich die anfangswehen anfühlen kann ich leider nicht sagen, da ich es wirklich vergessen habe. Mein großer ist schon 10. Ich bin auch so richtig gespannt
07.08.2018 13:21
Ich bin zwar eine Juli Mama, aber ich hatte bis zur Geburt kaum Wehen, aber dann von jetzt auf gleich im 5 Minuten Takt.
Nach 7 Stunden war er da.

Beim Mittleren hatte ich schon Wochen lang vorher Wehen und trotzdem wurde er eine Einleitung weil die Wehen immer wieder weg gingen und nicht mehr wurden.

Du siehst also es kann auch anderst gehen.
07.08.2018 13:24
Bei mir ist es ähnlich. Vor ein paar Tagen ist meine große 6 geworden und wird auch am 30.8 eingeschult. Bei mir ist der et der 3.9. Hab somit auch etwas Bammel nicht dabei sein zu können. Wir haben jetzt alles so organisiert das sie trotzdem einen tollen Tag mit ihrem leiblichen Papa, stiefmama,stiefpapa und den groß Eltern hat falls ich verhindert bin. Hab auch etwas Bammel vor der Umstellung was Schule und neugeborenes angeht
Ich hoffe ehrlich gesagt das meine kleine früher kommt damit ich etwas Zeit hab mich an die neue Situation zu gewöhnen. Mein Mann hat erst ab 30.8 ne Woche Urlaub. Vorher muss ich gucken wie ich dann ins kh komme und wer die große und unsere Hunde übernimmt

Also auch alles sehr aufregend und es kreisen die Gedanken viel um das " was wäre wenn"
07.08.2018 13:26
Ach und ich wurde bei der großen auch eingeleitet und hab selber keine wehen produziert. Keine Ahnung wie sich das alles anfühlt wenn keine Medis im Spiel sind
MamiOfAGirl
238 Beiträge
07.08.2018 14:38
Zitat von Teechen:

Ich werde auch eine Augustmami werden. Nur mal vorab du darfst dich gerne noch zu uns gesellen wenn du magst.

Ich fiebre so richtig hin auf die Geburt so seit 2 Wochen. Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist. Du wirst es merken wann es los geht. Ich denke dein Körper bereitet dich schon vor. Ob du es schaffst bis zur Einschulung kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ging es damals nach blasensprung los. Wie sich die anfangswehen anfühlen kann ich leider nicht sagen, da ich es wirklich vergessen habe. Mein großer ist schon 10. Ich bin auch so richtig gespannt


Vielen lieben Dank

Ja, ich empfinde auch dass die Zeit an einem vorbei rast. Ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft. Wann hast du denn ET? Ich kann das leider nicht sehen
MamiOfAGirl
238 Beiträge
07.08.2018 14:42
Zitat von stech09:

Ich bin zwar eine Juli Mama, aber ich hatte bis zur Geburt kaum Wehen, aber dann von jetzt auf gleich im 5 Minuten Takt.
Nach 7 Stunden war er da.

Beim Mittleren hatte ich schon Wochen lang vorher Wehen und trotzdem wurde er eine Einleitung weil die Wehen immer wieder weg gingen und nicht mehr wurden.

Du siehst also es kann auch anderst gehen.


Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein 7 Stunden ist ja eine super Zeit damit könnte ich auch leben

Danke für deine Antwort! Dann bleibt die Hoffnung, dass es „schöner“ und anders wird
MamiOfAGirl
238 Beiträge
07.08.2018 14:45
Zitat von Lela91:

Bei mir ist es ähnlich. Vor ein paar Tagen ist meine große 6 geworden und wird auch am 30.8 eingeschult. Bei mir ist der et der 3.9. Hab somit auch etwas Bammel nicht dabei sein zu können. Wir haben jetzt alles so organisiert das sie trotzdem einen tollen Tag mit ihrem leiblichen Papa, stiefmama,stiefpapa und den groß Eltern hat falls ich verhindert bin. Hab auch etwas Bammel vor der Umstellung was Schule und neugeborenes angeht
Ich hoffe ehrlich gesagt das meine kleine früher kommt damit ich etwas Zeit hab mich an die neue Situation zu gewöhnen. Mein Mann hat erst ab 30.8 ne Woche Urlaub. Vorher muss ich gucken wie ich dann ins kh komme und wer die große und unsere Hunde übernimmt

Also auch alles sehr aufregend und es kreisen die Gedanken viel um das " was wäre wenn"


Oh je du arme das hört sich ja blöd an. Ich hoffe, dass alles gut geht und du die Geburt und Einschulung genießen kannst!!
Bin mal gespannt wie es letztendlich bei uns läuft, denn ich denke auch nur was ist wenn oder wäre wenn... am Ende können wir ja eh nichts beeinflussen
Teechen
2680 Beiträge
07.08.2018 15:17
Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von Teechen:

Ich werde auch eine Augustmami werden. Nur mal vorab du darfst dich gerne noch zu uns gesellen wenn du magst.

Ich fiebre so richtig hin auf die Geburt so seit 2 Wochen. Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist. Du wirst es merken wann es los geht. Ich denke dein Körper bereitet dich schon vor. Ob du es schaffst bis zur Einschulung kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ging es damals nach blasensprung los. Wie sich die anfangswehen anfühlen kann ich leider nicht sagen, da ich es wirklich vergessen habe. Mein großer ist schon 10. Ich bin auch so richtig gespannt


Vielen lieben Dank

Ja, ich empfinde auch dass die Zeit an einem vorbei rast. Ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft. Wann hast du denn ET? Ich kann das leider nicht sehen

Ich habe am 23.08. Et also auch nicht mehr lange
MamiOfAGirl
238 Beiträge
07.08.2018 15:46
Zitat von Teechen:

Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von Teechen:

Ich werde auch eine Augustmami werden. Nur mal vorab du darfst dich gerne noch zu uns gesellen wenn du magst.

Ich fiebre so richtig hin auf die Geburt so seit 2 Wochen. Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist. Du wirst es merken wann es los geht. Ich denke dein Körper bereitet dich schon vor. Ob du es schaffst bis zur Einschulung kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ging es damals nach blasensprung los. Wie sich die anfangswehen anfühlen kann ich leider nicht sagen, da ich es wirklich vergessen habe. Mein großer ist schon 10. Ich bin auch so richtig gespannt


Vielen lieben Dank

Ja, ich empfinde auch dass die Zeit an einem vorbei rast. Ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft. Wann hast du denn ET? Ich kann das leider nicht sehen

Ich habe am 23.08. Et also auch nicht mehr lange


Oh das stimmt
07.08.2018 15:56
Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von stech09:

Ich bin zwar eine Juli Mama, aber ich hatte bis zur Geburt kaum Wehen, aber dann von jetzt auf gleich im 5 Minuten Takt.
Nach 7 Stunden war er da.

Beim Mittleren hatte ich schon Wochen lang vorher Wehen und trotzdem wurde er eine Einleitung weil die Wehen immer wieder weg gingen und nicht mehr wurden.

Du siehst also es kann auch anderst gehen.


Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein 7 Stunden ist ja eine super Zeit damit könnte ich auch leben

Danke für deine Antwort! Dann bleibt die Hoffnung, dass es „schöner“ und anders wird


Das war mit Abstand meine längste Geburt, der Große hat 4 Stunden gebraucht, der Mittlere war ja eine Einleitung mit Cocktail hat 2,5 Stunden gebraucht.

Waren insgesamt aber nur knapp 7 Stunden im KH, um 3.00 Uhr waren wir dort, um 4.51 Uhr kam er zur Welt und um 11.30 Uhr sind wir wieder nach Hause.
MamiOfAGirl
238 Beiträge
07.08.2018 16:16
Zitat von stech09:

Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von stech09:

Ich bin zwar eine Juli Mama, aber ich hatte bis zur Geburt kaum Wehen, aber dann von jetzt auf gleich im 5 Minuten Takt.
Nach 7 Stunden war er da.

Beim Mittleren hatte ich schon Wochen lang vorher Wehen und trotzdem wurde er eine Einleitung weil die Wehen immer wieder weg gingen und nicht mehr wurden.

Du siehst also es kann auch anderst gehen.


Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein 7 Stunden ist ja eine super Zeit damit könnte ich auch leben

Danke für deine Antwort! Dann bleibt die Hoffnung, dass es „schöner“ und anders wird


Das war mit Abstand meine längste Geburt, der Große hat 4 Stunden gebraucht, der Mittlere war ja eine Einleitung mit Cocktail hat 2,5 Stunden gebraucht.

Waren insgesamt aber nur knapp 7 Stunden im KH, um 3.00 Uhr waren wir dort, um 4.51 Uhr kam er zur Welt und um 11.30 Uhr sind wir wieder nach Hause.


Oooook wow
Das ist ja geil

Eine ambulante Geburt fände ich auch toll, wenn es mir gut geht. Zuhause kann man sich denk ich am besten erholen.
Katheryna
2776 Beiträge
07.08.2018 19:34
Hallo ,

ich verstehe deine Gedanken und Sorgen. Ich denke, die sind ganz normal .
Ich habe mir zig Gedanken gemacht, was ich mit meinem Großen mache, wenn es losgeht, vllt abends, nachts?
Und was war? Blasensprung um 10 Uhr vormittags, um 13.44 Uhr war mein Zwerg dann da. Ganze Sorgen umsonst .
Vielleicht geht es ja ganz schnell bei dir, dann schaffst du es auch locker zur Einschulung deiner Tochter .
07.08.2018 20:09
Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von stech09:

Zitat von MamiOfAGirl:

Zitat von stech09:

Ich bin zwar eine Juli Mama, aber ich hatte bis zur Geburt kaum Wehen, aber dann von jetzt auf gleich im 5 Minuten Takt.
Nach 7 Stunden war er da.

Beim Mittleren hatte ich schon Wochen lang vorher Wehen und trotzdem wurde er eine Einleitung weil die Wehen immer wieder weg gingen und nicht mehr wurden.

Du siehst also es kann auch anderst gehen.


Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein 7 Stunden ist ja eine super Zeit damit könnte ich auch leben

Danke für deine Antwort! Dann bleibt die Hoffnung, dass es „schöner“ und anders wird


Das war mit Abstand meine längste Geburt, der Große hat 4 Stunden gebraucht, der Mittlere war ja eine Einleitung mit Cocktail hat 2,5 Stunden gebraucht.

Waren insgesamt aber nur knapp 7 Stunden im KH, um 3.00 Uhr waren wir dort, um 4.51 Uhr kam er zur Welt und um 11.30 Uhr sind wir wieder nach Hause.


Oooook wow
Das ist ja geil

Eine ambulante Geburt fände ich auch toll, wenn es mir gut geht. Zuhause kann man sich denk ich am besten erholen.


Ich lag die ersten drei Tage praktisch nur auf dem Sofa, bin nur zum duschen, pinkeln und essen aufgestanden, den Rest hat mein Mann gemacht.

Der Kleine kam an einem Freitag morgen und so war mein Mann erstmal 3 Tage daheim und danach hatte ich 1 Woche meine Mutter und 2 Wochen meine Nichte hier.

Ich wollte partout nicht im KH bleiben, klar wenn was gewesen wäre, wäre ich dort geblieben .
MamiOfAGirl
238 Beiträge
07.08.2018 21:20
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

ich verstehe deine Gedanken und Sorgen. Ich denke, die sind ganz normal .
Ich habe mir zig Gedanken gemacht, was ich mit meinem Großen mache, wenn es losgeht, vllt abends, nachts?
Und was war? Blasensprung um 10 Uhr vormittags, um 13.44 Uhr war mein Zwerg dann da. Ganze Sorgen umsonst .
Vielleicht geht es ja ganz schnell bei dir, dann schaffst du es auch locker zur Einschulung deiner Tochter .


Das ist ja super!! Habe heute noch darüber nachgedacht wie ich es mir wünschen würde und so wäre es natürlich perfekt. Nach meiner ersten Geburt ging es mir ganz schnell wieder gut. Ich hoffe einfach, dass das wieder so laufen wird
Du hast recht, man macht sich so viele Gedanken welche am Ende umsonst gewesen sein können.
Letztlich kann ich es ja njcbh beeinflussen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt