Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Tesoro2603
2345 Beiträge
04.03.2010 20:54
Zitat von anni-hbg:

Juhuuu, Hannah´s erster Zahn ist durchgebrochen Das mußte ich mal eben loswerden

Super Herzlichen Glückwunsch zum ersten zahn und das noch viele folgen
anni-hbg
2034 Beiträge
04.03.2010 20:55
Zitat von Tesoro2603:

Zitat von anni-hbg:

Juhuuu, Hannah´s erster Zahn ist durchgebrochen Das mußte ich mal eben loswerden

und dass hoffentlich alle so unkompliziert folgen werden
Latina
5070 Beiträge
04.03.2010 21:44
Herzlichen Glueckwunsch Hannah!!!
marschi
3586 Beiträge
04.03.2010 22:03
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Tesoro2603:

Zitat von anni-hbg:

hey supi herzlichen glückwunsch zum ersten zahn!! und hat sie große probleme gemacht?
anni-hbg
2034 Beiträge
05.03.2010 09:24
Zitat von marschi:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Tesoro2603:

Zitat von anni-hbg:

hey supi herzlichen glückwunsch zum ersten zahn!! und hat sie große probleme gemacht?

überhaupt nicht *freu*. Sie war wie immer, hat auch weiterhin durchgeschlafen
anni-hbg
2034 Beiträge
05.03.2010 09:24
Zitat von Latina:

Herzlichen Glueckwunsch Hannah!!!

Vielen lieben Dank, Diana.
-Stella-
43 Beiträge
06.03.2010 18:24
Hallo Mädels,

darf ich mich zu euch gesellen???
Ich bin 24 jahre und komme aus hamburg hamm (mitte) und bin gerade in der 11 ssw.
Ich bin in der ss sehr ängstlich und habe immer angst das was mit meinem krümel passieren könnte, obwohl bis jetzt immer alles in ordung war. Weis nicht warum ich solch angst habe vieleicht liegt es auch daran das wir es so lang versucht haben und erst nach 4 jahren bin ich schwanger geworden.
Am Montag habe ich wieder FA termin ich hoffe doch das dann auch immer noch alles gut ist.

lg
06.03.2010 18:26
Hey cool,
darf ich mich auch mit einreihen?
komme aus Barsbüttel, gehört zwar nicht mehr zu Hamburg, aber naja ist ja genau an der Grenze evtl kann man ne ausnahme machen*ganz lieb schau*
und wir haben sogar noch 040 als vorwahl

finds super mal mit mädels aus der gegend zu schreiben!
06.03.2010 18:49
@ Stelle & Fallballa ...Sag ich mal Vertretungsweise , weil gerade niemand da zu sein scheint! Ihr seid hier herzlich Willkommen, auch wenn Barsbüttel nicht mehr Hamburg ist. Ist halt ja doch recht dicht bei, gell?
Ich wohne ziemlich südlich in HH, aber kenne auch die niedersächsischen Grenzorte. Die haben auch fast alle noch 040 als Vorwahl ...
Ich denke, die anderen Mädels freuen sich auch über jeden Zuwachs hier im Hamburg-Thread ...
06.03.2010 19:01
herzlichen Dank dir Krümelmami

das freut mich, ist ja aber auch mal ganz nett mit mädels zu schreiben die nicht von ganz so weit weg kommen!!!
Und wie ich sehe ist es bei dir ja nicht mehr!!!

Wo entbindest du denn wenn ich fragen darf?
kommst du aus heimfeld oder harburg?
06.03.2010 19:10
Zitat von fallballa:

das freut mich, ist ja aber auch mal ganz nett mit mädels zu schreiben die nicht von ganz so weit weg kommen!!!

Weder noch , von "Dazwischen" aus Moorburg. Hier ist es aber auch viel schöner. Schon wie im alten Land ...
Wenn Krümel denn endlich mal schlüpft (ich warte ja schon sehnsüchtig seit Mittwoch ), dann muss ich nach Barmbek. Mein Krümel hat ein kleines Loch im Herzen (soll aber nix dramatisches sein). Ist halt nur, weil die da eine Neonatologie-Abteilung haben. Eigentlich wollte ich ins Mariahilf, aber die haben sowas net ... Aber die sind auch alle total nett da. Ich muss da jetzt immer zwischendurch mal zur Kontrolle, wenn ich nicht zu meinem Gyn kann. Heute war ich auch da (bei DEM Wetter) ärkss...
Und, weißt du auch schon wo du entbinden willst?
06.03.2010 19:20
Zitat von Krümelmami:

Zitat von fallballa:

Weder noch , von "Dazwischen" aus Moorburg. Hier ist es aber auch viel schöner. Schon wie im alten Land ...
Wenn Krümel denn endlich mal schlüpft (ich warte ja schon sehnsüchtig seit Mittwoch ), dann muss ich nach Barmbek. Mein Krümel hat ein kleines Loch im Herzen (soll aber nix dramatisches sein). Ist halt nur, weil die da eine Neonatologie-Abteilung haben. Eigentlich wollte ich ins Mariahilf, aber die haben sowas net ... Aber die sind auch alle total nett da. Ich muss da jetzt immer zwischendurch mal zur Kontrolle, wenn ich nicht zu meinem Gyn kann. Heute war ich auch da (bei DEM Wetter) ärkss...
Und, weißt du auch schon wo du entbinden willst?

ach ich find die ecke da unten auch ganz schön und es ist günstig vom wohnen her nicht so teuer wie bei uns hier...*narv*

mein fa ist in barmbek und meine schwägerin hat grad neulich erst in barmbek entbunden!
ist echt toll da und alles nagelneu!

ich werde aber wandsbek nehmen, ist gleich um die ecke und ich bin da auch schon geboren worden

meine nichte hatte damals auch so einen "herzfehler", naja ist aber alles gut gegangen.
und wie du siehst fühlt sich deine kleine dann ja noch recht wohl bei dir!

ja der weg nach barmbek hat mich in den letzten wochen bzw. den letzten terminen auch immer angekotzt....immer hat es geschneit oder war glatt, naja es kommen ja die sommerlichen monate wo der weg dann jedenfalls nicht mehr so eklig ist!

Und habt ihr schon alles parat und sitzt auf der gepackten tasche, weil es jeden moment los gehen kann?
ich find das so spannend!!!!
06.03.2010 19:57
@Fallballa

Ja logo sind wir aufgeregt . Tasche liegt auch schon in meinem Auto. Es ist zwar mein 3. Baby, aber ich war bei den andern beiden nie so aufgeregt. Liegt wohl daran, weil ich erst jetzt den richtigen Partner habe . In den anderen SS hatte ich "keine Zeit" aufgeregt zu sein...
Meine anderen beiden Kinder sind im Harburger KH zur Welt gekommen. Das war auch ok (da bin ich auch geboren). Ins Mariahilf wollte ich jetzt halt eigentlich gerne, weil das nur 10 Min Autofahrt von hier weg ist. Barmbek sind gut 30 Min. wenn die "Bahn" frei ist. Heute hab ich ne gute dreiviertel Stunde gebraucht, weil der Schnee ja mal wieder störte...
Wandsbek soll auch gut sein hab ich gehört. Ich hab da mal ein paar Monate zur Untermiete gewohnt, ich glaub die Straße hieß "an der Hopfenkarre" oder so .
anni-hbg
2034 Beiträge
06.03.2010 20:04
@ Stella und Fallballa . Vielleicht mögt ihr euch ja in unsere Liste eintragen?
*
anni-hbg -> farmsen (1 Mädchen, *01.08.09)
saskia1983 -> Rahlstedt (1 Junge *22.02.05, SS ET 27.10.10)
Zickenterror80 -> Mümmelmannsberg
SonnenscheinHH-> Rahlstedt
Latina -> Steilshoop (1 Jungen *24.06.09)
nurmi -> dulsberg
steffi-> Meindorf ( 1 Mädchen *22.03.09)
denise86 -> Harburg (SS ET 16.09.10)
Krümelmami -> Moorburg (ET 03.03.10, 1 Mädchen 11 J., 1 Junge 7 J.)
Tesoro-> Rahlstedt ( 1 Mädchen *26.03.09)
marschi -> altona (1 Mädchen *28.06.0
kitcat -> Geesthacht ( 1 Junge *19.10.0
Dany85 -> Horn ( 1 Kindchen *17.02.2006)
*
@Fallballa: Natürlich bist Du hier herzlich willkommen, auch wenn Du nicht direkt aus Hamburg kommst. Gehörst trotzdem dazu
*
Krümel: Tut sich bei Dir denn schon was? Bist ja schon spät dran
06.03.2010 20:05
erstmal ein herzliches an alle neuen

mädels ich bin ja mal sowas von genervt von diesem sch...ß schnee wann hört das endlich auf? *heul*

war freitag an der uni und hab meinen neuen semesterplan abgegeben. noch 2 wochen urlaub, dann gehts wieder los

wie gehts euch, was gibbet neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt