Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Tesoro2603
2345 Beiträge
04.01.2011 21:15
Ich kann dir einen sehr guten FA empfehlen.
Dr Peters
Berner Heerweg
die Hausnummer weiß ich jetzt gerade nicht aber die kannman bestimmt nach googeln
In der SS hat er bei mir jedes mal US gemacht und auch 3D/4D zum Nulltarif.
Ausserdem ist er sehr freundlich und die Arzthelferinnen natürlich auch
04.01.2011 21:34
Zitat von anni-hbg:

du meinst bestimmt die hier, oder?

http://www.mgf-farmsen.de/wohnungen/wohnungstypen/ mehrf_haus_galerie/bilder.php?bildnummer=0

Das ist genau die Wohnung, die wir haben. Zimmer 1 ist ein Esszimmer, Zimmer 2 das Wohnzimmer, Zimmer 3 Schlafzimmer, Zimmer 4+5 Kinderzimmer

und die kostet 550 warm?? Kinderzimmer sind auch groß genug?
Ich denke wir bräuchten genau so eine Wohnung, wollt ihr vielleicht demnächst umziehen
04.01.2011 21:37
Zitat von Tesoro2603:

Ich kann dir einen sehr guten FA empfehlen.
Dr Peters
Berner Heerweg
die Hausnummer weiß ich jetzt gerade nicht aber die kannman bestimmt nach googeln
In der SS hat er bei mir jedes mal US gemacht und auch 3D/4D zum Nulltarif.
Ausserdem ist er sehr freundlich und die Arzthelferinnen natürlich auch

vielen dank...dann denke ich werde ich da mal hingehen....
anni-hbg
2034 Beiträge
04.01.2011 21:38
jup, die kostet 550 EUR warm Sind insgesamt ca. 75m². Die Kinderzimmer sind recht klein (8 m²). Es gibt aber keine perfekte Wohnung Du wirst lachen, aber wir wollen tatsächlich, wenn alles klappt, nächstes Jahr umziehen
04.01.2011 21:53
Zitat von anni-hbg:

jup, die kostet 550 EUR warm Sind insgesamt ca. 75m². Die Kinderzimmer sind recht klein (8 m²). Es gibt aber keine perfekte Wohnung Du wirst lachen, aber wir wollen tatsächlich, wenn alles klappt, nächstes Jahr umziehen

und wir auch
warum wollt ihr denn umziehen?
anni-hbg
2034 Beiträge
04.01.2011 21:55
wir planen ein haus zu kaufen
04.01.2011 21:57
Zitat von anni-hbg:

wir planen ein haus zu kaufen

achso, dass ist natürlich besser
Meinst du die Wohnung wäre mit 3 Kindern zu klein?
Im welchem Stock ist die denn und sind Hunde erlaubt, wir haben nämlich einen kleinen....
anni-hbg
2034 Beiträge
04.01.2011 22:07
ist eng, aber machbar. Man könnte zwei Kinder in das eigentliche Schlafzimmer "einquartieren", das dritte kind in das eine kizi und das zweite kinder als Schlafzimmer umfunktionieren Nachbarn von uns haben die gleiche Wohnung mit drei kindern und sind zufrieden
04.01.2011 22:09
Zitat von anni-hbg:

ist eng, aber machbar. Man könnte zwei Kinder in das eigentliche Schlafzimmer "einquartieren", das dritte kind in das eine kizi und das zweite kinder als Schlafzimmer umfunktionieren Nachbarn von uns haben die gleiche Wohnung mit drei kindern und sind zufrieden

aber es sind ja 5 räume, dann hätte doch jedes Kind sein eigenes Zimmer
Wie konkret ist es denn das ihr umzieht, könnt ihr auch Nachmieter vorschlagen?
anni-hbg
2034 Beiträge
04.01.2011 22:16
es sind zwar schon 5 räume, aber eines davon ist ja das esszimmer (zimmer 1 auf der skizze), was mitten in der wohnung liegt und somit nicht als schlafzimmer oder kinderzimmer genutzt werden kann. Das esszimmer und das Wohnzimmer sind auch durch eine art "Torbogen" verbunden. Also ein durchgang, wo keine richtige Tür zum schließen drin ist. Ich hoffe, du weißt, was ich meine...

Du hättest also somit lediglich 3 der 5 zimmer, die du als Kizi/schlafzimmer nutzen könntest

Bisher ist bei uns noch nichts konkret. Der plan steht, aber es muß sich ja auch ein passendes häuschen für uns finden
anni-hbg
2034 Beiträge
04.01.2011 22:19
ach so, und nachmieter könnten wir vorschlagen. Ob die genossenschaft den vorschlag auch annimmt ist natürlich eine andere sache
04.01.2011 22:22
hmm, wir bräuchten eigentlich 3 Kinderzimmer...
anni-hbg
2034 Beiträge
04.01.2011 22:24
dann würde das nicht passen. Außer ihr schlaft im wohnzimmer
04.01.2011 22:39
Zitat von anni-hbg:

dann würde das nicht passen. Außer ihr schlaft im wohnzimmer

das wollte ich gerne vermeiden...Wenn das dritte auch ein Junge wird könnte er ja bei Jonathan mit ins Zimmer, aber was wenn es ein Mädchen wird...Und Julian kommt schon in die Schule, ist fast 6 Jahre älter als Jonathan ..die können nicht zusammen in ein Zimmer
Aber größe Wohnungen gibts da garnicht habe ich gesehen..Schade , denn Julian soll in Farmsen auf die Waldorfschule gehen..das würde so schön passen....
Usa83
34788 Beiträge
05.01.2011 08:56
Zitat von anni-hbg:

Bisher ist bei uns noch nichts konkret. Der plan steht, aber es muß sich ja auch ein passendes häuschen für uns finden

oha... aber das häuschen wird dann wohl auch eher im umland sein, wa? in HH kannste ja kein haus bezahlen....*stöhn*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt