°• Der Hamburg-Thread •°
06.12.2011 19:56
Zitat von Usa83:
Zitat von Alica:
Bitte![]()
Ich kenne HH bisher leider nur aus Erzählungen! Mein Opa wurde dort geboren und is dort aufgewachsen.. hat damals sogar schwer geschuftet am Hafen usw![]()
Irgendwann ist er dann Salzgitter gezogen, und hier geblieben, das is wohl der einzige Grund warum wir nicht eh schon alle in Hamburg wohnen..
Hab mir sagen lassen, das der Fischmarkt Bombe sein soll! Den werd ich dann bestimmt auch des öfteren Besuchen^^
*
Aber ich muss sagen, das ich, wenn es wirklich nach HH geht, zusehen werde das wir gaaaaanz weit weg von der Reeperbahn eine Wohnung bekommen.. ich möchte nich in der nähe davon wohnen!
Hab da keine vorurteile oder so (also gegen die leute/frauen die dort arbeiten), um Himmels Willen, aber dort gibts halt auch viele Krawalle und da möcht ich nit unbedingt mitten drin sein^^ .. Doof, wa?!![]()
naja, du solltest dich vorab mal mit´m wohnungsmarkt auseinandersetzen.... is sauschwer, ne gute wohnung zu finden!!
das stimmt! es ist wirklich verdammt schwer eine schöne UND bezahlbare wohnung zu finden! wir müssen uns dann wohl auch bald was neues suchen.. ich habe zurzeit eknappe 30 m² und zahle mit allem drum und dran 430 €.. DAS ist wirklich heftig! habe die wohnung auch nur genommen, weil ich nach über 6 monaten suche es einfach leid war und dringend eine neue wohnung brauchte.. und dann eine erschwingliche 3-zimmer-wohnung finden? hmmm..
ich weiß ja nicht einmal, wo genau ich mich umschauen müsste.. also so stadtteil-mäßig
07.12.2011 08:08
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Zitat von Usa83:
Zitat von Alica:
Bitte![]()
Ich kenne HH bisher leider nur aus Erzählungen! Mein Opa wurde dort geboren und is dort aufgewachsen.. hat damals sogar schwer geschuftet am Hafen usw![]()
Irgendwann ist er dann Salzgitter gezogen, und hier geblieben, das is wohl der einzige Grund warum wir nicht eh schon alle in Hamburg wohnen..
Hab mir sagen lassen, das der Fischmarkt Bombe sein soll! Den werd ich dann bestimmt auch des öfteren Besuchen^^
*
Aber ich muss sagen, das ich, wenn es wirklich nach HH geht, zusehen werde das wir gaaaaanz weit weg von der Reeperbahn eine Wohnung bekommen.. ich möchte nich in der nähe davon wohnen!
Hab da keine vorurteile oder so (also gegen die leute/frauen die dort arbeiten), um Himmels Willen, aber dort gibts halt auch viele Krawalle und da möcht ich nit unbedingt mitten drin sein^^ .. Doof, wa?!![]()
naja, du solltest dich vorab mal mit´m wohnungsmarkt auseinandersetzen.... is sauschwer, ne gute wohnung zu finden!!
das stimmt! es ist wirklich verdammt schwer eine schöne UND bezahlbare wohnung zu finden! wir müssen uns dann wohl auch bald was neues suchen.. ich habe zurzeit eknappe 30 m² und zahle mit allem drum und dran 430 €.. DAS ist wirklich heftig! habe die wohnung auch nur genommen, weil ich nach über 6 monaten suche es einfach leid war und dringend eine neue wohnung brauchte.. und dann eine erschwingliche 3-zimmer-wohnung finden? hmmm..![]()
ich weiß ja nicht einmal, wo genau ich mich umschauen müsste.. also so stadtteil-mäßig![]()
Muss es denn unbedingt DIREKT HH sein? Sonst guck mal die Randgebiete. Ich wohne zum Beispiel in Geesthacht. Ist S-H aber ich bin in Null komma Nix in HH und die Mieten sind hier günstiger als HH direkt. Oder Reinbek, Ahrensburg..weiss ja nicht in welche ecke zu ziehen magst.
07.12.2011 11:06
So Mädels, bin auch mal wieder on
Was ist mit dem Schweinske-Treffen? Mareike, du wärst auch dabei? Find ich super
Bekommen wir bestimmt auch vor dem 14. hin. Schlagt einfach mal was vor. Ich bin da eigentlich sehr flexibel. Ab 19:30 Uhr könnte ich (außer diesen Freitag)
Was ist mit dem Schweinske-Treffen? Mareike, du wärst auch dabei? Find ich super
Bekommen wir bestimmt auch vor dem 14. hin. Schlagt einfach mal was vor. Ich bin da eigentlich sehr flexibel. Ab 19:30 Uhr könnte ich (außer diesen Freitag)
07.12.2011 13:02
Also, bei mir müsste es nicht direkt HH sein, ich wohne eh nicht so gerne in einer Großstadt! Kommt halt drauf an, das es nicht zu weit von der Uni dann weg is.. aber, des werden wir ja dann sehen
Wenn ihr mich Stadtteile/Vororte empfehlen könnt, nur her damit
Dann haben wir schonmal ne richtung in der wir suchen können
Wenn ihr mich Stadtteile/Vororte empfehlen könnt, nur her damit
Dann haben wir schonmal ne richtung in der wir suchen können
07.12.2011 14:54
Zitat von Alica:
Also, bei mir müsste es nicht direkt HH sein, ich wohne eh nicht so gerne in einer Großstadt! Kommt halt drauf an, das es nicht zu weit von der Uni dann weg is.. aber, des werden wir ja dann sehen![]()
Wenn ihr mich Stadtteile/Vororte empfehlen könnt, nur her damitDann haben wir schonmal ne richtung in der wir suchen können
![]()
hmm bist du auf auto oder bus/bahn angewiesen?
07.12.2011 14:55
Zitat von HHmama81:
Zitat von Alica:
Also, bei mir müsste es nicht direkt HH sein, ich wohne eh nicht so gerne in einer Großstadt! Kommt halt drauf an, das es nicht zu weit von der Uni dann weg is.. aber, des werden wir ja dann sehen![]()
Wenn ihr mich Stadtteile/Vororte empfehlen könnt, nur her damitDann haben wir schonmal ne richtung in der wir suchen können
![]()
Also, bei uns hat nur mein Männe nen Führerschein/Auto.
Also, Bahn eigtl nit so
07.12.2011 15:00
Zitat von Alica:
Zitat von HHmama81:
Zitat von Alica:
![]()
Also, bei uns hat nur mein Männe nen Führerschein/Auto.![]()
Also, Bahn eigtl nit so
Also nicht empfehlenswert ( finde ich persönlich ) sind billstedt, Mümmelmannsberg, steilshoop. auf die stößt man oft bei der wohnungssuche weil es da recht günstig sein kann... aber ist eher "Ghetto".
Gut finde ich geesthacht
, reinbek, ahrensburg kann schön sein, ländlich sind die vier und marschlande ( Neuengmme, altengamme, curslack)
07.12.2011 17:14
also, ich kann reinbek und ahrensburg empfehlen. Reinbek ziehen wir jetzt hin und ahrensburg wohnt meine schwester. Schön ländlich
07.12.2011 17:19
@ usa und anni was sagt ihr zu dienstag 19.30 schweinske?????
07.12.2011 18:34
Zitat von HHmama81:
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Zitat von Usa83:
Zitat von Alica:
Bitte![]()
*
das stimmt! es ist wirklich verdammt schwer eine schöne UND bezahlbare wohnung zu finden! wir müssen uns dann wohl auch bald was neues suchen.. ich habe zurzeit eknappe 30 m² und zahle mit allem drum und dran 430 €.. DAS ist wirklich heftig! habe die wohnung auch nur genommen, weil ich nach über 6 monaten suche es einfach leid war und dringend eine neue wohnung brauchte.. und dann eine erschwingliche 3-zimmer-wohnung finden? hmmm..![]()
ich weiß ja nicht einmal, wo genau ich mich umschauen müsste.. also so stadtteil-mäßig![]()
Muss es denn unbedingt DIREKT HH sein? Sonst guck mal die Randgebiete. Ich wohne zum Beispiel in Geesthacht. Ist S-H aber ich bin in Null komma Nix in HH und die Mieten sind hier günstiger als HH direkt. Oder Reinbek, Ahrensburg..weiss ja nicht in welche ecke zu ziehen magst.
für MICH muss es nicht unbedingt sein, aber mein mann hätte es sehr gerne.. aber wird schwierig, in bezirken wie billstedt usw. möchte er nicht unbedingt wohnen, aber ein gewisses budget darf halt eben auch nicht überschritten werden. mal schauen.. vielleicht kann ich ihn noch umstimmen
07.12.2011 18:38
Zitat von HHmama81:
Zitat von Alica:
Zitat von HHmama81:
Zitat von Alica:
![]()
Also, Bahn eigtl nit so
Also nicht empfehlenswert ( finde ich persönlich ) sind billstedt, Mümmelmannsberg, steilshoop. auf die stößt man oft bei der wohnungssuche weil es da recht günstig sein kann... aber ist eher "Ghetto".
Gut finde ich geesthacht, reinbek, ahrensburg kann schön sein, ländlich sind die vier und marschlande ( Neuengmme, altengamme, curslack)
Danke, dann werden wir uns dort mal umschauen
07.12.2011 18:40
Zitat von Alica:
Zitat von HHmama81:
Zitat von Alica:
Zitat von HHmama81:
Zitat von Alica:
![]()
Also, Bahn eigtl nit so
Gut finde ich geesthacht, reinbek, ahrensburg kann schön sein, ländlich sind die vier und marschlande ( Neuengmme, altengamme, curslack)
Danke, dann werden wir uns dort mal umschauen![]()
![]()
Bitte
07.12.2011 19:45
Zitat von MamiMareike2012:
@ usa und anni was sagt ihr zu dienstag 19.30 schweinske?????
jup
passt mir auch
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt