Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
21.01.2012 21:17
Achjaaaaaaaa Hexee iiiiiiii knooooow YOU!!!
wo kamst du noch mal her?
hexee
653 Beiträge
21.01.2012 21:49
Zitat von KillerTasche:

In Niendorf Nord
21.01.2012 22:26
Hallo ihr lieben Hamburg Mamis & mummy's-to-be!

Ich moechte gerne mit meinem Freund und meiner Tochter irgendwann naechstes Jahr nach Hamburg ziehen und wollte euch deswegen mal um Rat bitten. Welche Stadtteile sind denn kinderfreundlich und nicht uebermaessig teuer? Bisher habe ich eine Liste gesammelt von Stadtteilen, die mir empfohlen wurden ( Hamburger Westen, Altona, Othmarschen, Eimsbüttel, Eppendorf, Schanze, Blankenese, Rissen (zu weit vom Center), Schenefeld bei Pinneberg), da ich mich aber gar nicht wirklich auskenne, wollte ich hier auch nochmal nachfragen und um Hilfe bitten. Wuerde mich ueber Antwort freuen!

LG aus Suedengland,
Peacock
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
21.01.2012 23:35
Zitat von hexee:

Zitat von KillerTasche:

In Niendorf Nord

ah okay
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
21.01.2012 23:36
Zitat von Peacock:

Ich moechte gerne mit meinem Freund und meiner Tochter irgendwann naechstes Jahr nach Hamburg ziehen und wollte euch deswegen mal um Rat bitten. Welche Stadtteile sind denn kinderfreundlich und nicht uebermaessig teuer? Bisher habe ich eine Liste gesammelt von Stadtteilen, die mir empfohlen wurden ( Hamburger Westen, Altona, Othmarschen, Eimsbüttel, Eppendorf, Schanze, Blankenese, Rissen (zu weit vom Center), Schenefeld bei Pinneberg), da ich mich aber gar nicht wirklich auskenne, wollte ich hier auch nochmal nachfragen und um Hilfe bitten. Wuerde mich ueber Antwort freuen!

LG aus Suedengland,
Peacock

also ich kann Bergedorf wärmstens empfehlen
ist nicht dorfmäßig, aber auch nicht zu groß, echt gemütlich hier!
Vor allem auch idyllisch und genug da was die fRau z.B. braucht
Altona mag ich aber auch ganz gerne, hab da auch mal gewohnt.
Dort mag ich es weil es mich an Kiel erinnert,
bin geborene Kieler Sprotte
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.01.2012 00:23
i mein Schatzi
Screenshot aus seinem Spiel "Minecraft"

22.01.2012 00:41
Danke Killertasche . Noch eine Empfehlung mehr, da muss ich mich ja bald nicht mehr festlegen
wellimutti
5422 Beiträge
22.01.2012 08:05
Zitat von Peacock:

LG aus Suedengland,
Peacock

Wir ziehen nach Bönninstetedt,das ist ein Katzensptung nach Hamburg(ligt diereckt am Hamburg),da ist günstig zu Wohnen und Kiderfreundlich vorallendem.Schenefeld kann ich persönlich nicht empfehlen.
Hamburg ist ja immer etwas teurer was mieten angeht,da lohnt es sich schon mal am Speckgürtel von HH zu schauen
anni-hbg
2034 Beiträge
22.01.2012 09:51
Zitat von wellimutti:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von wellimutti:

Zitat von Usa83:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von KillerTasche:

danke, ich hatte irgendwie nie richtig das Gefühl intigriert zu sein, weil ihr durch eure vielen Treffen schon so eine eingeschlossene Gruppe wart.
Wusste irgendwie nie wie ich mich da mit einbringen kann
Dann versuche ich euch einfach mal mit meinem Müll vollzutexten wenn mir danach ist

dann bist du bei dem nächsten treffen mit deiner kleinen zoey einfach mit dabei Dann fällt es dir vielleicht auch leichter hier mitzumischen?

das kann gut sein
also Ladys wann gehts los?

ich bin immer dabei. Müssen nur einen Termin finden. *zu usa rüberschau*

NOCH bin ich fit.. naja, mehr oder weniger
wenn die maus da is, wird es erstma schwieriger....

Das hab ich damals auch gedacht als mein kleiner da war,aber ich persönlich finde das es mit ganz kleinen Würmchen am einfachsen ist.

das finde ich auch... Wenn sie erstmal richtig mobil sind mit laufen etc. dann wird es schon wieder schwieriger

und wie mein kleiner ist jetzt 3 und da ist shoppeng mit ihn schon etwas ansträngender

an ausgiebiges shoppen ist bei uns gar nicht zu denken
Usa83
34788 Beiträge
22.01.2012 09:58
Zitat von Peacock:

LG aus Suedengland,
Peacock

also die benannten stadtteile sind so mit die teuersten die ihr euch da aussuchen konntet
also eppendorf, blankenese, rissen....
altona und schanze muss man sich angucken... also ich persönlich würde nie nach altona wollen (sorry marschi) aber die parkplatzsituation is da sooo ätzend, da musste echt nen stelplatz in deiner nähe mieten... ansonstenkannste da uach mal ne halbe stunde um den block fahren....
wir wohnen in farmsen, is aber hh ost.... am besten isses, wenn ihr ma bei immoscout eure suchkriterien eingebt
hh hat viele schöne ecke, die leider auch einiges kosten
darf ich fragen, was ihr max. warm ausgeben wollt?? und wie groß die wohnung sein soll/muss auf wieviele zimmer?
22.01.2012 10:42
Danke fuer eure Tipps. Leider sagt irgendwie jeder immer was anderes, deswegen ist es recht schwer zu wissen wo es nun gut ist oder nicht, wenn man nicht ortskundig ist. Sollten 3-4 Zimmer sein und warm sollte es nicht mehr als €1000 kosten. Waere schoen, wenn es nicht allzu weit vom Kern entfernt ist und es trotzdem auch ein wenig gruen gibt.
marschi
3586 Beiträge
22.01.2012 21:35
Kein Ding usa, kann ich ja verstehen..
Allerdings wohn ich eigentlich echt gerne in Altona, man ist total zentral, den Hafen vor der Tür usw. Aber Altona ist teuer!! Wir werden auch umziehen, aber wahrscheinlich eher Randgebiet oder wir haben noch Glück und Kriegen was über die Genossenschaft
Usa83
34788 Beiträge
22.01.2012 21:37
Zitat von marschi:

Kein Ding usa, kann ich ja verstehen..
Allerdings wohn ich eigentlich echt gerne in Altona, man ist total zentral, den Hafen vor der Tür usw. Aber Altona ist teuer!! Wir werden auch umziehen, aber wahrscheinlich eher Randgebiet oder wir haben noch Glück und Kriegen was über die Genossenschaft

ja, altona is teuer.... generell... es gibt ja nun viele bezirke, die zum szene bezirk werden und somit die mieten steigen lassen... echt unnormal....
Bayala
10476 Beiträge
22.01.2012 21:39
Zitat von Peacock:

Danke fuer eure Tipps. Leider sagt irgendwie jeder immer was anderes, deswegen ist es recht schwer zu wissen wo es nun gut ist oder nicht, wenn man nicht ortskundig ist. Sollten 3-4 Zimmer sein und warm sollte es nicht mehr als €1000 kosten. Waere schoen, wenn es nicht allzu weit vom Kern entfernt ist und es trotzdem auch ein wenig gruen gibt.

also ich kann geesthacht empfehlen^^ ist auch nicht hh aber randgebiet. mit auto bist du in 10 min in bergedorf(hh-Rand) oder in max. 20 min in der city...relativ günstig...direkt an der elbe..
22.01.2012 21:50
Danke nochmal an alle, werde ich mich mal auf die Suche begeben : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt