Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011
22.07.2011 08:55
Zitat von Wusel:
Zitat von Ela_fant:
ich hab zwei didimos eins gekauft eins geschenkt bekommen überlege ob ich eins verkaufen soll.....mir reicht eins.
Vielleicht hat ja jemand von euch interesse an so einem tragetuch!!!!
Interesse ja, aber keine Ahnung wie das funktioniertIch denke das ist die bessere Alternative als in der Babyschale durch den Supermarkt zu wetzen , oder?
Was hast du dir denn vorgestellt? Wie schaut's denn aus von den Farben und Länge her?
mach mal einen großeinkauf mit Babyschale, da brauchst du dann zwei Einkaufswagen, und die Babyschale ist schwer und wird immer schwerer...ein Tuch zu binden ist ganz einfach braucht nur ein wenig übung und zur not gibt es ja auch noch MaiTAi, HopeTye usw.....
22.07.2011 08:56
Zitat von dieFao:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von dieFao:
auf jeden fall! ebay kleinanzeigen sind echt ne tolle fundgrube für sowas....
Den hat meine Freundin auch als Stillsessel, super bequem!
ja,den scheinen einige als stillsessel zu benutzen. stand sogar oft in den kleinanzeigen drinich mag diese sessel auch gerne, da kann man schön mit wippen
![]()
Ich hatte auch so einen Sessel, der ist echt bequem, da ich aber nicht stillen werde hat den der große ins Zimmer bekommen
22.07.2011 09:20
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Wusel:
Zitat von Ela_fant:
ich hab zwei didimos eins gekauft eins geschenkt bekommen überlege ob ich eins verkaufen soll.....mir reicht eins.
Interesse ja, aber keine Ahnung wie das funktioniertIch denke das ist die bessere Alternative als in der Babyschale durch den Supermarkt zu wetzen , oder?
Was hast du dir denn vorgestellt? Wie schaut's denn aus von den Farben und Länge her?
mach mal einen großeinkauf mit Babyschale, da brauchst du dann zwei Einkaufswagen, und die Babyschale ist schwer und wird immer schwerer...ein Tuch zu binden ist ganz einfach braucht nur ein wenig übung und zur not gibt es ja auch noch MaiTAi, HopeTye usw.....![]()
Ich werde mir eine Babytrage kaufen, kein Tuch. Finde es einfach praktisch wenn man nur mal eben kurz irgendwo hin will. Bin halt nur noch ein wenig skeptisch, da wir dann ja Winter haben. Nicht das die Kleine friert?
22.07.2011 09:41
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Wusel:
Zitat von Ela_fant:
mach mal einen großeinkauf mit Babyschale, da brauchst du dann zwei Einkaufswagen, und die Babyschale ist schwer und wird immer schwerer...ein Tuch zu binden ist ganz einfach braucht nur ein wenig übung und zur not gibt es ja auch noch MaiTAi, HopeTye usw.....![]()
Ich werde mir eine Babytrage kaufen, kein Tuch. Finde es einfach praktisch wenn man nur mal eben kurz irgendwo hin will. Bin halt nur noch ein wenig skeptisch, da wir dann ja Winter haben. Nicht das die Kleine friert?
Das Tuch ersetzt eine kleidungsschicht, da friert dein kleines bestimmt nicht. Wenn Trage dann aber bitte ne richtige, also ein MaiTai, Bondino, DidyTai, Hop-Taye ....
22.07.2011 10:28
Zitat von gsibergerin:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Wusel:
Zitat von Ela_fant:
Das Tuch ersetzt eine kleidungsschicht, da friert dein kleines bestimmt nicht. Wenn Trage dann aber bitte ne richtige, also ein MaiTai, Bondino, DidyTai, Hop-Taye ....
Wollte mir diese hier kaufen (inkl Neugeboreneneinsatz):
http://www.ergobaby.eu/de/p1847/ergobaby-carrier-o rganic.htm?gclid=CJCriN_DlKoCFRYf3woddzkvyA
Hat bei Ökotest eine gute Bewertung bekommen. Muss aber erst noch in ein Babygeschäft mal "probetragen", hoffe das geht
22.07.2011 10:32
Ich kann dir auch die manduca empfehlen, trägt sich wirklich gut
Und wegen frieren, das kleine is ja dann auch ganz nah an dich angekuschelt, so schnell friert man da nicht, das wird schön kuschelig
Und wegen frieren, das kleine is ja dann auch ganz nah an dich angekuschelt, so schnell friert man da nicht, das wird schön kuschelig
22.07.2011 10:51
Zitat von Torkey:
Ich kann dir auch die manduca empfehlen, trägt sich wirklich gut![]()
Und wegen frieren, das kleine is ja dann auch ganz nah an dich angekuschelt, so schnell friert man da nicht, das wird schön kuschelig![]()
Ja, dachte nur weil ich ja die Jacke nicht zubekomme und das Baby dann ja quasi draussen sitzt.
Manduca wollte ich mir eigentlich holen (hatte schonmal von gehört) die haben aber nicht so gut abgeschnitten
. Werde mich mal im Geschäft beraten lassen.
22.07.2011 10:52
so kompliziert ist es mit einem TT gar nicht. habe gestern das erste mal eine trageweise gebunden (mit einem kissen
) und es ging echt fix. sah natürlich bescheiden aus und den richtigen sitz muss ich noch üben,am besten mit einer puppe satt mit einem kissen ohne beine, aber es geht doch schnell.
) und es ging echt fix. sah natürlich bescheiden aus und den richtigen sitz muss ich noch üben,am besten mit einer puppe satt mit einem kissen ohne beine, aber es geht doch schnell.
22.07.2011 11:39
Würmchen es gibt auch extra Jacken und Mäntel fürs tragen, die sehen witzig aus
22.07.2011 13:59
Zitat von Torkey:
Würmchen es gibt auch extra Jacken und Mäntel fürs tragen, die sehen witzig aus![]()
ja die habe ich auch schon gesehen
22.07.2011 14:07
Zitat von Torkey:
Würmchen es gibt auch extra Jacken und Mäntel fürs tragen, die sehen witzig aus![]()
ja die habe ich auch schon gesehen
ich find die nur so sauteuer... ich probiers erst mal mit einer großen jacke oder einem einsatz.
haaach ich freu mich schon so aufs tragen, wenn ich mir das so vorstelle,mein baby an mich gekuschelt durch den winter zu tragen...
22.07.2011 15:04
Oder einfach eine Umstandsjacke drueber ziehen
Hab ich bei meinem ersten so gemacht und hat super geklappt und sah nicht komisch aus
Hab ich bei meinem ersten so gemacht und hat super geklappt und sah nicht komisch aus
22.07.2011 15:14
Wollte mir jetzt nicht noch ne Umstandsjacke kaufen.
Naja mal sehen, vielleicht passt ja noch ein Lammfell rein, sonst wird halt doch der Kiwa geschoben wenn es zu kalt draussen ist. Hab` ja beide Möglichkeiten.
Naja mal sehen, vielleicht passt ja noch ein Lammfell rein, sonst wird halt doch der Kiwa geschoben wenn es zu kalt draussen ist. Hab` ja beide Möglichkeiten.
22.07.2011 16:09
Die Geschenke hab ich gestern bekommen:
Die besagte Krabbeldecke
Der Frosch von meiner Schwägerin und das Männchen von der werdenden Uroma...
Die besagte Krabbeldecke
Der Frosch von meiner Schwägerin und das Männchen von der werdenden Uroma...
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt
Ich denke das ist die bessere Alternative als in der Babyschale durch den Supermarkt zu wetzen , oder?