Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Siddy
1983 Beiträge
22.07.2011 16:30
Danke Fao, ich find sie auch sooo toll.
Würmchen122011
2882 Beiträge
22.07.2011 16:33
Zitat von Siddy:

Die Geschenke hab ich gestern bekommen:

Die besagte Krabbeldecke

Der Frosch von meiner Schwägerin und das Männchen von der werdenden Uroma...

oh echt süß!
Aber die Decke ist doch für dich ein wenig zu klein, oder

Geht ja schon früh los mit den Geschenken fürs Baby obwohl man selber Geburtstag hat. Naja, daran müssen wir uns wohl gewöhnen.
Gab`s denn auch Geschenke nur für dich?
Siddy
1983 Beiträge
22.07.2011 16:49
Ich pass so grade eben auf die Decke drauf... Aber ich wachs ja nicht mehr.

Ich habe auch Geschenke für mich bekommen: 4 oder 5 Oberteile, 1 Hose, 2 Wolldecken, 1 Babyone Gutschein, 1 Trends Gutschein (die Gutscheine hab ich mir gewünscht) und ein "Wellnesskorb" (darin sind Cremes, Shampoo, Spülung, Deo, Masken, Öl für den Bauch und extra Duschgel für Schwangere). Mal schauen, wann ich mir dann mal ne Maske oder so gönne.
Torkey
15575 Beiträge
22.07.2011 20:54
Die Decke Find ich richtig toll, echt!
Und die sieht auch soooo schön weich aus
Siddy
1983 Beiträge
22.07.2011 21:36
Zitat von Torkey:

Die Decke Find ich richtig toll, echt!
Und die sieht auch soooo schön weich aus

Die sieht nicht nur so aus, sondern sie ist auch schön weich!
virosa
40 Beiträge
23.07.2011 06:13
Guten Morgen.

So, meine Ma war shoppen bei Rossmann diese Woche und wohl die ganze Babyausstattung gekauft, die es im Angebot gab. Noch will sie es nicht zeigen, da wir ja sagten vor September kaufen wir nichts. Also gibt es auch erst dann Bilder. Leider
sylvia84
2063 Beiträge
23.07.2011 17:53
Unsere Nachbarn haben Garage/Yard Sale, also so ne Art Flohmarkt vor ihrem Haus.
Hab da einen Wanneneinsatz fuer unsere Badewanne fuer 3$ ergattert
Neupreis liegt bei 14-20$, hab Online gestoebert und es hat an sich super Bewertung
Unsere Wannen sind ja ein bissel anders als in Germany.

Hier mal ein Bild

Und Schatzi hat die Tage fuer die kleine ein Kleidchen mit Hoesschen und Muetzen gekauft.
Muss ich mal ein Bild von machen.
24.07.2011 10:06
Bin immer wieder fasziniert was die richtig schönen Babysachen kosten... 80 Euro für ne Spielwiese und so Zeugs
~
Wir hatten auch gesagt das wir erst später kaufen gehen. Nun gehen mir aber langsam echt die Oberteile aus und so sind wir gestern doch mal in den C&A rüber gehuscht... Oberteil hab ich leider nix gefunden. Entweder Tigerprint-zeltshirt oder Miniblümchenprint-zeltshirt Für mich ist das Pest oder Cholera.
~
Natürlich konnten wir uns es nicht verkneifen in der Babyabteilung zu wühlen Und so sind wir dann doch ein paar Euro ärmer wieder heimgekommen:

~
Kann mir mal einer erklären warum das Schlafhosen sind? Ich werde die unserem Zwerg über den Body packen, egal ob ich ihn schlafen oder kaspern lege
Woher weiß man eigentlich wie viele Lagen Kleidung der Zwerg braucht? Nur übers Schwitz/Frierverhalten? Das heißt ich muss es ausprobieren? Oder gibt es da sowas wie ne Faustformel für durchschnittlich beheizte Räume?

Torkey
15575 Beiträge
24.07.2011 10:19
Man sagt wenn sie noch ganz klein sind und nur liegen können etwa eine "Lage" mehr als man selbst anhat, weil sie sich halt noch nicht bewegen. Und fühlen kannst du ganz gut im Nacken ob es Vllt zu warm ist.
Torkey
15575 Beiträge
24.07.2011 10:21
Ach ja, tolle Sachen hast du da ist das 3 mal das selbe Bild von dem einen gestreiften strampler?
24.07.2011 10:21
T'schuldigung, da ist beim Hochladen irgendwas schief gegangen. Doppelt haben wir nämlich nix gekauft... Unser Wlan ist heute nicht so treu.
Torkey
15575 Beiträge
24.07.2011 11:27
Musst dich nicht entschuldigen war mir nur nicht sicher ob die Vllt nicht nur recht ähnlich aussehen
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.07.2011 11:44
tolle Sachen habt ihr erstanden, Wusel.
Muss mich auch immer zusammen reißen nicht zuviel jetzt schon zu kaufen. Bin gerade dabei mal eine Checkliste anzufangen was man alles so braucht. Immer wenn mir was einfällt schreibe ich es auf.
24.07.2011 11:51
Zitat von Würmchen122011:

Muss mich auch immer zusammen reißen nicht zuviel jetzt schon zu kaufen. Bin gerade dabei mal eine Checkliste anzufangen was man alles so braucht. Immer wenn mir was einfällt schreibe ich es auf.

Soweit bin ich auch schon
Und dahinter ne Spalte was ich als Ausgabe schätze und was wir wirklich investiert haben. Es läppert sich ganz schön zusammen wenn man keine spendable Verwandtschaft hat und so gut wie bei allem selber ran muss. Die Liste könnte ich heute auch mal wieder updaten...
~
Als nächstes locken mich noch ein bestimmtes Tragetuch (auch abgesegnet vom Papi) und ein Lammfell. Wobei ich mir nicht sicher bin ob letzteres schon "unsere" Traumlösung für den KiWa ist
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.07.2011 11:54
Zitat von Wusel:

Zitat von Würmchen122011:

Soweit bin ich auch schon
Und dahinter ne Spalte was ich als Ausgabe schätze und was wir wirklich investiert haben. Es läppert sich ganz schön zusammen wenn man keine spendable Verwandtschaft hat und so gut wie bei allem selber ran muss. Die Liste könnte ich heute auch mal wieder updaten...
~
Als nächstes locken mich noch ein bestimmtes Tragetuch (auch abgesegnet vom Papi) und ein Lammfell. Wobei ich mir nicht sicher bin ob letzteres schon "unsere" Traumlösung für den KiWa ist

Lammfell hole ich auf jeden Fall auch, ist denke ich für den Winter echt praktisch. Werde hinter die Posten auch die Beträge schreiben, man muss ja irgendwie den Überblick behalten und es ist ja mal interessant zu sehen was es so alles kostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt