Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
12.05.2015 09:41
@miasmom toi toi toi, das alles gut bleibt. Dein Krümel hakt sich sicher gut fest!

@loislane also eigentlich wollte ich gar nicht, das es jetzt schon so viele wissen, aber das hat sich so entwickelt. Viele haben es auch einfach gemerkt. Ich bin halt etwas aufgebläht und verzichte halt auf verschiedenes. Arbeitskollegen meines Mannes zb haben ihn teilweise auch einfach gefragt, ob da wohl was unterwegs ist. Jetzt weiss es halt der halbe laden. Und die kennen mich auch alle gut, da ich dir auch zeitweise gearbeitet habe. Es ist jetzt halt so. Bei mur wächst damit aber auch irgendwie das Vertrauen, das alles gut geht. zu den tickern: Da musst du glaube ich zwei neue mini ticker machen, damit die nebeneinander passen. Geht sicher auch am Smartphone, ist aber wohl ne Fummel Arbeit daran
12.05.2015 09:59
Jennifer, mach dir doch keinen Kopf. Die Mädels haben recht, wenn sie sagen, dass dein Frauenarzt sicherlich keine Krebsvorsorge mitmachen würde, wenn auch nur ansatzweise ein Risiko bestünde.

Briddi, das ist ja 'ne feinfühlige Bekannte, die du da hast! Das sind einfach egozentrische Leute, die nicht in der Lage sind, ihr eigenes Mitteilungsbedürfnis hinten anzustellen und möglicherweise so gefrustet sind von ihren eigenen Erlebnissen und Versäumnissen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, sich für andere zu freuen. Einfach ignorieren. Wie meine Frauenärztin aufgrund meiner Geburtsgeschichte kürzlich erst zu mir sagte: Jede Schwangerschaft ist anders und jede Geburt auch. Alles wird gut!

Ihr hattet mal erwähnt, dass ihr teilweise einen neuen Mutterpass bekommen habt, weil es irgendeine Neuerung gab? Was denn genau? Ich hab heute meinen alten ausgefüllt zurückbekommen...

Und nun in erster Linie, ganz wichtig: Frl-Bunt, ich war gestern sehr sehr traurig, als ich deine Nachricht gelesen habe. Mir tut das so wahnsinnig leid und ich wünschte man könnte irgendetwas tun, um dir in dieser Situation zu helfen. Aber wie bei allen, die es traurigerweise bisher getroffen hat – und ich will nochmal deutlich machen, dass ich bei jeder von euch stark mitgefühlt habe und euch auch keineswegs vergessen habe – gibt es leider nichts was wir tun können. Ich bin so traurig, weil du ja zuletzt noch so ein positives Gefühl hattest und ich finde, das hätte unbedingt belohnt werden müssen! Ich schicke dir einfach ein großes Kraftpaket für die kommenden Tage und Wochen und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ganz bald wieder einen knacke-positiven Test und das Ultraschallbild eines gesunden, zappelnden Embryos in der Hand halten darfst!
12.05.2015 10:12
Oh Gott, ich bin gerade ganz glücklich! Ich passe noch in meine Lieblingsjeans! Betonung liegt auf noch! Es zwickt.
LoisLane
4828 Beiträge
12.05.2015 10:14
So. Habe 2 Ticker erstellt - wird aber nur einer angezeigt.
Versuche mich jetzt noch daran, sie nebeneinander zu bekommen.

Können wir bitte mal ein einheitliches Vorgehen mit unserer Liste besprechen?
Meine Angaben hier im Fließtext werden häufig überlesen. Kann ich auch verstehen - hab jetzt ne PN geschickt .... Ich finde es Mega-nervig, wenn jedes mal die ganze Liste kopiert (zitiert) wird. Weil dann nach 2 Beiträgen schon die ganze Seite voll ist.
Außerdem sollte es noch eine Regelung bzw. Absprache geben, was nun mit den inaktiven passiert. Einfach die letzte Liste nehmen, die schon bearbeitet war? Und wer zu Unrecht rausfliegt, kann wieder aufgenommen werden? Oder pn. an die, die auf der Liste stehen, mit der Bitte, sich zu melden?
LoisLane
4828 Beiträge
12.05.2015 10:29
Zitat von Briddi1012:

Ansonsten die aktuelle Liste:

yyymimiyyy
Backfischchen
yvi2101
rubytuesday
Saarah
Dini1983
LaPrincezz
FrauSchnecke
tanjamaus

Hab ich wen vergessen zu streichen? *kreeeeeeeeeischen bitte*

So, dass ist die aktuellste Liste, die ich von Briddi im Verlauf gefunden hab!
Raus aus der Liste? Dann sollten wir das Bibbi26 sagen ....
12.05.2015 10:33
Zitat von LoisLane:

So. Habe 2 Ticker erstellt - wird aber nur einer angezeigt.
Versuche mich jetzt noch daran, sie nebeneinander zu bekommen.

Können wir bitte mal ein einheitliches Vorgehen mit unserer Liste besprechen?
Meine Angaben hier im Fließtext werden häufig überlesen. Kann ich auch verstehen - hab jetzt ne PN geschickt .... Ich finde es Mega-nervig, wenn jedes mal die ganze Liste kopiert (zitiert) wird. Weil dann nach 2 Beiträgen schon die ganze Seite voll ist.
Außerdem sollte es noch eine Regelung bzw. Absprache geben, was nun mit den inaktiven passiert. Einfach die letzte Liste nehmen, die schon bearbeitet war? Und wer zu Unrecht rausfliegt, kann wieder aufgenommen werden? Oder pn. an die, die auf der Liste stehen, mit der Bitte, sich zu melden?

Ich würde die Liste ausgliedern in einen eigenen Thread, so wie eigentlich auch die Bilder! Dann kann darin jeder soviel rumwerkeln wie er will und man selbst schaut sich einfach nur den letzten Stand an, wenn man aktuell sein will, gute Wünsche für den Termin überbringen will usw.
LoisLane
4828 Beiträge
12.05.2015 11:40
Meinst du?
Der andere Thread interessiert mich bisher Null.
Finde Ultraschallbilder aber auch echt nicht so spannend. Auch meine eigenen nicht, langsam weiß ich, wann ein Kind wie aussieht .... Aber da bin ich vielleicht die einzige.

Guckt man dann noch in die Liste?
Und wenn wieder jeder dran rumdoktert, wird aus Versehen nicht die aktuellste genommen und dann gibt es wieder Chaos ... Oder?

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen!
Svenja81
5641 Beiträge
12.05.2015 11:44
Bei uns wissen es so manche, denen ich das auch noch nicht gesagt hätte. Aber sie kennen mich halt. In anlügen werde ich sie auch nicht. ZB gestern. Ich wohne direkt gegenüber, also kein Auto fahren und trinke keinen Schluck Alkohol. Viel leider auf und das Geburtstagskind wusste seit ihrem letzten Geburtstag auch, dass wir üben meine Freundinnen wussten es schon lange, da sie schon lange mitfiebern und mittrösten. Das brauche ich auch. Meine Arbeit wusste nach meinem Abort auch, dass wir üben. Und da waren sie ich sehr hellhörig
Außerdem bin ich mir dieses Mal einfach unglaublich sicher. Freue mich auch sehr auf Ende 12. Woche. Aber trotzdem bin ich mir sehr sicher

Ticker hast ja hinbekommen
Was war noch?
Svenja81
5641 Beiträge
12.05.2015 11:46
Ach ja mutterpass. In dem grauen Teil, in den die drei Screenings eingetragen werden sieht es etwas anders aus.
scrittura
700 Beiträge
12.05.2015 12:10
Ich habe dann heute doch die Uni sausen lassen, nachdem ich die Kloschüssel umarmt hab. Mein Kreislauf ist seit dem in Eimer. Super.
Zum Glück habe ich keine anwesenheitspflicht, aber dieses Semester leidet echt extrem. Hoffentlich bestehe ich hinterher die Klausuren, so viel zum nacharbeiten. Schlimm dabei will ich mir doch grade jetzt beweisen, das ich das aus schaffe.
LoisLane
4828 Beiträge
12.05.2015 12:22
Zitat von scrittura:

Ich habe dann heute doch die Uni sausen lassen, nachdem ich die Kloschüssel umarmt hab. Mein Kreislauf ist seit dem in Eimer. Super.
Zum Glück habe ich keine anwesenheitspflicht, aber dieses Semester leidet echt extrem. Hoffentlich bestehe ich hinterher die Klausuren, so viel zum nacharbeiten. Schlimm dabei will ich mir doch grade jetzt beweisen, das ich das aus schaffe.

Oh man.
Bin ich froh, dass mir nicht schlecht ist!
Müsste ja bald vorbei sein mit deiner Übelkeit - das 2. Trimester ist angenehmer!
Tigger90
3736 Beiträge
12.05.2015 12:47
Zitat von scrittura:

Bei mir leidet das Semester auch extrem. Ich habe zum Glück keine Klausuren, wir müssen immer Hausarbeiten schreiben. Aber trotzdem ist es doof, wenn man wenig da ist. Und teilweise gibt es bei uns Anwesenheitspflicht
sophie24
389 Beiträge
12.05.2015 17:13
Hallo ihr lieben

alles gute an die die so beschwerden haben. tut mir echt leid für euch

Ich habe morgen um 12 einen Frauenarzttermin bin so gespannt wie groß Knupel jetzt ist und vor allem ob alles gut ist. Bin so aufgeregt
sophie24
389 Beiträge
12.05.2015 17:14
Und irgendwie ist hier am meisten los wenn ich nich da bin
Jennifer2506
113 Beiträge
12.05.2015 18:52
Hallo Mädels heute war ein anstrengender Tag auf der Arbeit ! Wie geht's euch denn? Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt