Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
13.05.2015 10:21
Zitat von Svenja81:

Stimmt ich wollte bei der Hebamme anrufen. Damit ich bloß nicht die bekomme vom letzten Mal

Hab ich euch eigentlich erzählt, dass die FÄ im Mutterpass ein Kreuz bei Risikoschwangerschaft gemacht hat? Darüber geredet haben wir aber nicht. Habe es erst danach gesehen.


Das ist ja seltsam. Wann hast du wieder Termin? Ich glaube, ich würde anrufen und nachfragen. Fällt dir was ein, warum er das angekreuzt haben könnte?
13.05.2015 10:23
Was haben Sie denn sonst noch alles mit "JA" angekreuzt, sodass sie das als Risikoschwangerschaft bewerten?

Ich habe nur ein Kreuz bei familiäre Belastung bzgl. Zucker usw.
LoisLane
4828 Beiträge
13.05.2015 10:41
Zitat von Tigger90:

Zitat von LoisLane:

Ich hab mir letztes mal unabhängig vom Krankenhaus ne Hebamme gesucht.
Aber die die ich jetzt haben môchte, hab ich in der Geburtsklinik kennengelernt.

Allerdings gibt es die Geburtsstation nicht mehr. Und die Hebi arbeitet jetzt in einer Klinik, in die ich nicht will.
Aber betreuen tut sie mich trotzdem.


Ok, also das geht auch. Weißt du schon in welches KH du möchtest?


Hey!
Ja. Weiß ich. Muss mir die Klinik aber nochmal angucken.
Ich mag Krankenhäuser nicht und Ärzte eigentlich auch nicht.
Meine letzte Klinik war ganz toll - die haben nur 800 Geburten pro Jahr gehabt, waren sehr klein und die Ärzte haben fast alles die Hebammen machen lassen.
Die einzige Klinik in der Nähe, die auch so ist, wird meine Geburtsklinik. Zumindest wenn es keine Probleme mit dem baby gibt, weil da natürlich kein pränatal-Zentrum angeschlossen ist.
Tigger90
3736 Beiträge
13.05.2015 10:49
Zitat von LoisLane:

Zitat von Tigger90:

Zitat von LoisLane:

Ich hab mir letztes mal unabhängig vom Krankenhaus ne Hebamme gesucht.
Aber die die ich jetzt haben môchte, hab ich in der Geburtsklinik kennengelernt.

Allerdings gibt es die Geburtsstation nicht mehr. Und die Hebi arbeitet jetzt in einer Klinik, in die ich nicht will.
Aber betreuen tut sie mich trotzdem.


Ok, also das geht auch. Weißt du schon in welches KH du möchtest?


Hey!
Ja. Weiß ich. Muss mir die Klinik aber nochmal angucken.
Ich mag Krankenhäuser nicht und Ärzte eigentlich auch nicht.
Meine letzte Klinik war ganz toll - die haben nur 800 Geburten pro Jahr gehabt, waren sehr klein und die Ärzte haben fast alles die Hebammen machen lassen.
Die einzige Klinik in der Nähe, die auch so ist, wird meine Geburtsklinik. Zumindest wenn es keine Probleme mit dem baby gibt, weil da natürlich kein pränatal-Zentrum angeschlossen ist.


Ich bin auch kein Fan von Krankenhäusern. Wir wollen uns alle drei Krankenhäuser angucken. Ich möchte in ein KH, wo ich möglichst eine "natürliche" Geburt haben kann, also ohne dass man mir alle 5 Minuten eine PDA aufschwatzen will oder mir sagt, was ich machen soll. Oder mich unter druck setzt, weil denen das zu lange dauert oder so.
LoisLane
4828 Beiträge
13.05.2015 10:52
Bei mir ist noch kein Kreuz bei Risikoschwangerschaft. Obwohl ich 4 ja's
habe.
Über 35, Zustand nach Sectio, Zustand nach OP's., Zustand nach Fehlgeburten

.... Ich glaube, es ist recht willkürlich, ob du ne Risiko-Schwangere bist.

Bist du zufällig Privatpatientin?

Ich würde nächstes mal einfach nachfragen / eigentlich heißt das ja nur, dass du häufiger zur Kontrolle sollst.
Svenja81
5641 Beiträge
13.05.2015 10:53
Zitat von Briddi1012:

Was haben Sie denn sonst noch alles mit "JA" angekreuzt, sodass sie das als Risikoschwangerschaft bewerten?

Ich habe nur ein Kreuz bei familiäre Belastung bzgl. Zucker usw.


Hab erst am 8.6. wieder Termin. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der letzten ss öfters im KH lag wegen vorzeitiger Wehen und so unglaublicher Symphysenprobleme hatte.
träumerMama
78 Beiträge
13.05.2015 11:07
Zitat von Tigger90:

Guten Morgen

@Briddi Ist die Hebamme für Vor- und Nachsorge?

@Träumermama Wohin geht es denn in den Urlaub?

Bei mir gehört Erbrechen jetzt tagtäglich dazu Aber heute geht es mir das erste Mal trotz Erbrechen gut. Gestern lag ich nur schlapp auf der Couch. Und durch das Erbrechen hab ich von der 5. Woche bis jetzt 1kg abgenommen.


Urlaub, ja eigentlich ist es mehr eine deutschlandreise
erst fahren wir montag zu einem geburtstag, von dort geht s dann nach thüringen zu meiner omi, dort bleiben wir 3 tage und dann gehts für drei tage nach kassel, ein mädels treffen mit denen ich zusammen schwanger war, wir waren auch mal alle hier im mc früher
die kiddis werden alle in den nächsten wochen 2

Hebi, also ich werde meine hebi wieder nehemen, freue mich schon auf ihren besuch, ich werd auch wieder im geburtshaus bei ihr entbinden, ich finde nämlich klinik ganz furchtbar, und die hier in rostock ganz besonders
13.05.2015 11:45
Träumermama : du wohnst in hro. habe auch 3 Jahre in Rostock Gehlsdorf gewohnt. Warum findest du das kh dort schlimm.

Mädeös: bin zurück vom Fa und bin total erleichtert. Lotte geht's klasse und hat sich sogar bewegt. 3 cm Länge gab es zu messen ♡

träumerMama
78 Beiträge
13.05.2015 12:03
Zitat von MamiEule:

Träumermama : du wohnst in hro. habe auch 3 Jahre in Rostock Gehlsdorf gewohnt. Warum findest du das kh dort schlimm.

Mädeös: bin zurück vom Fa und bin total erleichtert. Lotte geht's klasse und hat sich sogar bewegt. 3 cm Länge gab es zu messen ♡


oh was für ein schönes bild,

MamiEule, wo wohnste denn jetzt?

Die klinik hat mich einfach zuoft als patienten gehabt, während der Schwangerschaft mit meinem Sonnenschein, lag ich 7 mal dort, der Proffesor wollte mir dann noch bewusst angst machen damit ich blos nicht im geburtshaus entbinde,
da ich aber meinen ersten sohn (der morgen 11 wird) allein bei meiner nachbarin auf der couch zur welt brachte und meine zwiete in einer klinik in Bad oldesloe auf die welt kam, kam für mich nur ein geburtshaus in frage

aber auch so habe ich mit der uni wie auch mit der südstadtklinik meine diverenzen, wie gesagt ich war einfach zu oft patient, und weiche wenn es sein muss nun auf kliniken im umkreis aus
(habe mir auch im feb14 meine galle in güstrow entfernen lassen, weil hro sich weigerte, dort stellte sich dann raus das ich schon einen fauskroßen Kapselklops hatte wenn der geplatzt wäre...jaja ich brauchs nich sagen)

Svenja81
5641 Beiträge
13.05.2015 12:04
Zitat von MamiEule:

Träumermama : du wohnst in hro. habe auch 3 Jahre in Rostock Gehlsdorf gewohnt. Warum findest du das kh dort schlimm.

Mädeös: bin zurück vom Fa und bin total erleichtert. Lotte geht's klasse und hat sich sogar bewegt. 3 cm Länge gab es zu messen ♡



Hach wie toll. Das freut mich
Tigger90
3736 Beiträge
13.05.2015 12:13
Zitat von MamiEule:

Träumermama : du wohnst in hro. habe auch 3 Jahre in Rostock Gehlsdorf gewohnt. Warum findest du das kh dort schlimm.

Mädeös: bin zurück vom Fa und bin total erleichtert. Lotte geht's klasse und hat sich sogar bewegt. 3 cm Länge gab es zu messen ♡



Sehr schönes Bild
13.05.2015 13:19
Ihr seid lieb Dankeschön
Ich freu mich total das alles gut is
13.05.2015 13:20
Träumermama : ixh wohne wieder in meiner Heimat Sachsen in chemnitz
Tinni2013
3007 Beiträge
13.05.2015 14:21
Mädels wie geht's es euch. Diese scheiss migräne. Gestern war Horror. Heute geht's halbwegs gut. Morgen bin ich bei 12+0. irgendwie ein bisschen magisch. Ich muss euch gestehen das ich glaube das ich die Bohne langsam merke. So ab und an ist da was. Ja ich weiß es ist eigentlich zu früh dafür. Aber irgendwie ist da manchmal so ein stupsen. Vor allem wenn ich zur Ruhe komme. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. In zwei Wochen hab ich schon wieder babytv freue mich voll drauf. Und danach geht's in den Urlaub. Da freu ich mich noch mehr drauf. Scheint bei euch auch so toll die Sonne heute?

soo endlich wieder beide Mäuse im Ticker mein blödes Handy wollte das nicht, der Computer hats gerichtet. Oh Gott mein großes Baby wird bald schon 2....die Zeit rennt
Jennifer2506
113 Beiträge
13.05.2015 14:54


Hallo ich war heute morgen beim Arzt alles super Baby ist 3 cm Herzchen hat fleißig geschlagen! Bin so froh !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt