Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
21.05.2015 12:37
Zitat von Svenja81:

Ich möchte eins in erdtönen, bzw nicht zu aufwendigen mustern da ich es auch auf den Märkten brauche. Sonst muss ich mich noch schlauer machen

Kinderwagen haben wir noch. Möchte aber einen neuen gebrauchten haben. Dieses mal einen, den ich mir aussuchen kann. Mal schauen was es wird. Sind ja auch gebraucht nicht wirklich günstig

meine Maus kann ich noch mit 4 tragen. Ist aber auch sehr sehr leicht. Sie mag es aber immer nur noch sehr kurz. Sie läuft aber auch super und lange

Ab morgen bin ich erstmal weg. Haben keinen Strom auf dem markt, daher wird Handy nur für Notfälle und Fotos genutzt kommen Montag abend oder Dienstag wieder hoffentlich ersaufen und erfrieren wir nicht

Didy Ellipsen ist was für dich denk ich. Das ist echt schön hatte ich bei lenny als er winzig war in braun. Habe jetzt auch schon 3 Tücher hier zwei von lennylamb und eins von fidella und einen hoptye hab ich noch bin lenny. Will mir noch eine trage kaufen dann reicht es auch. Vllt lass ich auch aus einem der Tücher eine trage machen. Mal sehen.
21.05.2015 12:39
Zitat von Svenja81:

Ich möchte eins in erdtönen, bzw nicht zu aufwendigen mustern da ich es auch auf den Märkten brauche. Sonst muss ich mich noch schlauer machen

Kinderwagen haben wir noch. Möchte aber einen neuen gebrauchten haben. Dieses mal einen, den ich mir aussuchen kann. Mal schauen was es wird. Sind ja auch gebraucht nicht wirklich günstig

meine Maus kann ich noch mit 4 tragen. Ist aber auch sehr sehr leicht. Sie mag es aber immer nur noch sehr kurz. Sie läuft aber auch super und lange

Ab morgen bin ich erstmal weg. Haben keinen Strom auf dem markt, daher wird Handy nur für Notfälle und Fotos genutzt kommen Montag abend oder Dienstag wieder hoffentlich ersaufen und erfrieren wir nicht

Markt? Wo geht's den hin?
scrittura
700 Beiträge
21.05.2015 13:30
Wir haben uns noch keine wirklich konkreten Gedanken über Modelle gemacht. Ein Bisschen geguckt haben wir zwar schon, aber uns nicht festgelegt. Ist ja auch noch früh. Man sollte den Wagen in einen Buggy umbauen können. Schlichte in Erdtönen gehaltene Farbe und die Räder sollten off-road tauglich sein. -Soweit bisher unsere Gedanken dazu
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall auch sehr viel tragen will. Gerade weil mir das für die Uni und öffentlichen Verkehrsmittel praktischer erscheint. Interessant finde ich da nen Bondolino; Ich weiß nicht, ob ich das mit einem Tuch hinbekomme. Aber da lassen wir uns noch beraten.
Achja, Kinderwagen schenkt uns der werdende Opa. Das war so ungefähr seine erste Reaktion Ich denke, dafür ziehen wir so im August/September mal los.
Nächsten Monat bekommen wir endlich unseren neuen GROßEN Kleiderschrank geliefert. Ich freue mich so darauf Dann wird im Schlafzimmer umgeräumt und schon mal die Ecke für den neuen Schreibtisch geschaffen. Unser Arbeitszimmer wird dem Kinderzimmer weichen Bis dahin ist zwar auch noch Zeit; aber ich freue mich schon, wenn ich anfangen kann im Arbeitszimmer radikal Platz zu schaffen
Svenja81
5641 Beiträge
21.05.2015 14:06
Zitat von Vollblutmami:

Zitat von Svenja81:

Es geht nach Hohenwestedt. Wir fahren auf Mittelaltermärkte sind schon ganz aufgeregt, unser erster als Lager dieses Jahr und wir haben uns so vergrößert, dass es echt spannend wird, wie wir das dieses Jahr alles transportieren sollen. kann nur leider kaum was machen heute, mir ist dauernd schlecht und mein Kreislauf mag mich gar nicht. das blödeste daran ist, dass mein Mann irgendwie kaum Verständnis zeigt. obwohl ich sehe gerade, jetzt scheinbar schon mal...
Svenja81
5641 Beiträge
21.05.2015 14:10
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Svenja81:

Didy Ellipsen ist was für dich denk ich. Das ist echt schön hatte ich bei lenny als er winzig war in braun. Habe jetzt auch schon 3 Tücher hier zwei von lennylamb und eins von fidella und einen hoptye hab ich noch bin lenny. Will mir noch eine trage kaufen dann reicht es auch. Vllt lass ich auch aus einem der Tücher eine trage machen. Mal sehen.

Das hat schon viel zu aufwendige muster obwohl es echt schön ist
Ich hab unsere Maus im Mein Tai und dann im Ergobaby getragen.
diana1208
543 Beiträge
21.05.2015 14:18
Kinderwagen haben wir uns auch noch nicht festgelegt. Mal schauen.... Aber wir werden wohl einen gebrauchten holen. Wir hatten sonst immer quinny und waren immer sehr zufrieden damit

Getragen habe ich meine beiden auch. Und ein kiddyboard war, als Marlon kam, nicht mehr weg zu denken.....
scrittura
700 Beiträge
21.05.2015 15:15
oh Gott ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen
wir haben letztes Jahr im Urlaub Aloe Vera Saft entdeckt und getrunken. Letzte Woche waren wir drüben in Holland und haben genau diesen Aloe Vera Saft entdeckt. Wir waren total happy, eine Erinnerung an die Flitterwochen ^^ und haben gleich mal ein paar Flaschen gekauft. Trinke den seit dem ab und zu mal. Schmeckt total lecker, und gilt ja eigentlich auch als gesund. Jetzt habe ich mal aus Interesse danach gegoogelt. (ich hasse mich dafür) Und was lese ich? Auf keinen Fall in der Schwangerschaft trinken, giftig für den Embryo, im schlimmsten Fall kann es zur Fg führen
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was in meinem Kopf gerade vor sich geht.
Tigger90
3736 Beiträge
21.05.2015 15:46
Zitat von scrittura:

wir haben letztes Jahr im Urlaub Aloe Vera Saft entdeckt und getrunken. Letzte Woche waren wir drüben in Holland und haben genau diesen Aloe Vera Saft entdeckt. Wir waren total happy, eine Erinnerung an die Flitterwochen ^^ und haben gleich mal ein paar Flaschen gekauft. Trinke den seit dem ab und zu mal. Schmeckt total lecker, und gilt ja eigentlich auch als gesund. Jetzt habe ich mal aus Interesse danach gegoogelt. (ich hasse mich dafür) Und was lese ich? Auf keinen Fall in der Schwangerschaft trinken, giftig für den Embryo, im schlimmsten Fall kann es zur Fg führen

Weißt du, wie der Saft hergestellt wurde? Hab eben auch mal gesucht und häufig gefunden, dass das Aloin wohl das ist, was schädlich ist. Gibt aber wohl auch Säfte ohne. Ruf doch deinen Arzt mal an und frag nach.
Ein schlechtes Gewissen musst du doch nicht haben, woher hättest du denn wissen sollen, dass man das nicht trinken soll? Ich finde ja, wenn es sooo gefährlich ist wie man im Internet liest, sollte das doch auf der Flasche/Dose stehen
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
21.05.2015 15:52
Zitat von Svenja81:

Zitat von Vollblutmami:

Zitat von Svenja81:

Es geht nach Hohenwestedt. Wir fahren auf Mittelaltermärkte sind schon ganz aufgeregt, unser erster als Lager dieses Jahr und wir haben uns so vergrößert, dass es echt spannend wird, wie wir das dieses Jahr alles transportieren sollen. kann nur leider kaum was machen heute, mir ist dauernd schlecht und mein Kreislauf mag mich gar nicht. das blödeste daran ist, dass mein Mann irgendwie kaum Verständnis zeigt. obwohl ich sehe gerade, jetzt scheinbar schon mal...

Mittelalterliche ? Cool, wir haben bei uns einmal im Jahr n Fest, das nennt sich Peter und Paul. Das ist auch so etwas. Da spielen die von früher n Gefecht nach, ist innert sehr spannend
scrittura
700 Beiträge
21.05.2015 16:39
Zitat von Tigger90:

Zitat von scrittura:

Weißt du, wie der Saft hergestellt wurde? Hab eben auch mal gesucht und häufig gefunden, dass das Aloin wohl das ist, was schädlich ist. Gibt aber wohl auch Säfte ohne. Ruf doch deinen Arzt mal an und frag nach.
Ein schlechtes Gewissen musst du doch nicht haben, woher hättest du denn wissen sollen, dass man das nicht trinken soll? Ich finde ja, wenn es sooo gefährlich ist wie man im Internet liest, sollte das doch auf der Flasche/Dose stehen

Danke. Ich hätte echt nie gedacht, dass das schädlich sein könnte - eher im Gegenteil. Man lernt eben nie aus.
Meinen FA will ich jetzt deswegen nicht anrufen. Rückgängigmachen kann sie es ja auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach, dass alles gut ist. Montag war ja alles super und davor hatte ich den Saft ja auch schon getrunken (ca 1 bis 11/2liter auf die Tage verteilt) -seitdem habe ich nur wieder ein Glas getrunken und das war jetzt natürlich das letzte. Habe es ja nicht "kurmäßg" angewendet, sondern ganz normal gelegentlich getrunken. Wusste ja auch gar nicht, dass es eig. als Heilmittel gilt.
Habe gerade mal nachgeschaut. Laut Herstellerseite ist der Saft Aloin frei. Bleibt nur zu hoffen, dass der Hersteller auch sein Wort hält. Nirgends ein Hinweis, dass es für Schwangere ungeeignet wäre.
Naja, jetzt weiß ich es eben besser. Der erste Schock ist auch verdaut.
Svenja81
5641 Beiträge
21.05.2015 17:09
Mein mann: zu früh gefreut. Da sitze ich hier dchon heulend Und sage, dass ich angst habe es nicht zu schaffen. Habe ja auch n tierisch schlechtes gewissen. Er arbeitet den ganzen tag und macht abends dann noch alles und ich schaffe gar nichts. Aber ich mache das doch nicht mit absicht

Tinni: solche schlachten gibt es hier auch. Da würde ich niemals mit machen. Viel zu viel angst ich lebe lieber ohne Köpfen koche und handwerke

Aloe: hab ich auch noch nie gehört. hab aber auch keine Berührung damit. Wenn aber drauf steht, dass nix drin ist, sollte das doch auch stimmen! Und du wusstest es doch nicht. Aber das Gefühl nachvollziehen kann ich schon.
Svenja81
5641 Beiträge
21.05.2015 17:11
Kämpfen nicht köpfen
Tigger90
3736 Beiträge
21.05.2015 18:00
Zitat von scrittura:

Zitat von Tigger90:

Zitat von scrittura:

Danke. Ich hätte echt nie gedacht, dass das schädlich sein könnte - eher im Gegenteil. Man lernt eben nie aus.
Meinen FA will ich jetzt deswegen nicht anrufen. Rückgängigmachen kann sie es ja auch nicht. Ich hoffe jetzt einfach, dass alles gut ist. Montag war ja alles super und davor hatte ich den Saft ja auch schon getrunken (ca 1 bis 11/2liter auf die Tage verteilt) -seitdem habe ich nur wieder ein Glas getrunken und das war jetzt natürlich das letzte. Habe es ja nicht "kurmäßg" angewendet, sondern ganz normal gelegentlich getrunken. Wusste ja auch gar nicht, dass es eig. als Heilmittel gilt.
Habe gerade mal nachgeschaut. Laut Herstellerseite ist der Saft Aloin frei. Bleibt nur zu hoffen, dass der Hersteller auch sein Wort hält. Nirgends ein Hinweis, dass es für Schwangere ungeeignet wäre.
Naja, jetzt weiß ich es eben besser. Der erste Schock ist auch verdaut.

Na wenn er Aloin-frei ist, dann ist doch gut Ich denke nicht, dass da jetzt was passiert ist. Ein Hinweis könnte da schon drauf stehen Selbst auf Zigaretten steht ja ab und an, dass es für Schwangere bzw. ihr Ungeborenes gefährlich ist. Und DAS sollte man ja wohl auch ohne Hinweis wissen.

@Svenja Mein Freund war gestern auch blöd zu mir. Hat seine schlechte Laune an mir ausgelassen. Hat er heute jedoch sehr bereut. Was hat dein Mann genau gemacht? Gemeckert, weil du nichts gemacht hast?
21.05.2015 19:49
Hi, bin zurück vom Arzt. Wegen meine Kreislaufprobleme soll ich n Glas Cola trinken mit Koffein. Und sie meinte es sollte die Tage besser werden weil morgen schon wieder ww ist dann bin ich 13ssw. Würmchen ist sehr gut entwickelt und ein kleiner Hampelmann er strampelt schon sehr viel, dass ich ich ihn schon spüre kann sie nachvollziehen weil ich so schlank bin. Habe leider seit dem letzten Termin nicht 0,0 zugenommen

Sie wollte sich wegen Geschlecht noch nicht festlegen tendiert aber zu nem jungen
21.05.2015 19:50
Ach ja nächster Termin ist der 25.6 abends wieder.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt