Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
27.05.2015 16:22
Autositz: ist meine Meinung immer, lieber ein Euro mehr ausgeben und ne Guten haben. Schalen am Anfang sind von maxi.... und rö.... gut auf jeden Fall. Isofix wenn geht ist super. Meine Maus fuhr lange reboarder nach der schale. Wir waren dazu gezwungen. Bin aber echt froh, dass ich dadurch überhaupt auf sie gestoßen bin. Ja da gibt es bald so ein Gesetz. Weiß es nicht gena . Da mir das genaue eh egal ist, da ich eh reboarder nutze

Trage: meine meinung bloß kein babyb.... aber eben meine Meinung. Die oben schon genannten finde ich auch super. Tragetuch und Meitai auch. Ich hab noch ahhhhh, Namen vergessen. Im Grunde ne manduka etwas günstiger und nicht ganz so schick der ist aber erst ab sitzalter gut. Maaaan wie heißt der denn? Wenn mir wieder einfällt sag ich es noch ahhhhh ja. Ergobaby hihi mal eben laut gedacht
diana1208
543 Beiträge
27.05.2015 16:46
Wir haben noch garnicht geschaut. Nicht nach Kinderwagen oder sonstiges. Das kommt noch
Svenja81
5641 Beiträge
27.05.2015 17:23
Kiwa hab ich auch noch keine Ahnung. Letztes mal hatten wir ne uralten harten. Der steht auch noch im Keller. Will aber was weniger ausgeblicheneres
Lillipilli
3988 Beiträge
27.05.2015 18:06
Wir haben wirklich noch alles da von meinem Sohn. Das einzige, was wir eventuell kaufen müssten, wäre ein niedlicher rosa Body, falls es ein Mädchen werden sollte. Haha.
27.05.2015 18:26
Mädels ixh weiss ja nich ob es euch interessiert. Vielleicht hat ja die ein oder andere Interesse an handgenähten Unikaten für eure Kids... damit meine ich Mützen, Dreieckstücher Pumphosen Kleidchen und vieles mehr.
Auch für die Mamis is was dabei Sommer Oberteile Loops Beanies Haarbänder
Hier is der link dazu.
https://m.facebook.com/profile.php?id=325021434327 449

Hier sind ein paar Beispiele

fruity
4161 Beiträge
27.05.2015 18:53
*reinschleich* dummerweise gefällts mir hier viel besser, als bei den januarmäusen aber ich lieg ganze 4 wochen hinter, das wird wohl nix
*rausschleich*
Nova-Lee
483 Beiträge
27.05.2015 19:47
Huhu,
also kiwa und autositz matratze und alles steht bei mir schon fest.
liegt aber daran das ich fachverkäuferin in einem Babyfachgeschäft bin
daher kenne ich mich bestens aus, arbeite seid über 8 jahren in der branche und bin super glücklich damit.
für mich wird es ein hartan sky xl und eine kiddy evolunafix.
später ganz klar reboarder ohne zu überlegen.
auch die klein teile, matratze und co sind auch schon ausgesucht
jetzt hoffe ich nur das alles gut geht
scrittura
700 Beiträge
27.05.2015 19:53
Danke für eure Tipps Damit können wir auf jeden Fall schon mal was anfangen. Zeit ist ja eh noch; aber ich weiß gerne über die Dinge bescheid und will nicht in letzter Sekunde aus dem Bauch heraus entscheiden.
Für Reboarder haben wir uns auch schon entschieden. Da mussten wir gar nicht lange drüber reden. Wir haben generell schon so unsere Vorstellungen. Und aufs Geld schauen wir auch nicht zuerst, wenns um die Sicherheit geht. (Da wird lieber an anderen Enden gespart. Im Moment dreht sich ohnehin alles um den Krümel, da stecke ich selber gerne zurück ) Trotzdem steht man halt erstmal ziemlich erschlagen vor so einem Regal.
Habe mir eure Tipps notiert. Da hat man dann schonmal ne Basis Dankö
Tigger90
3736 Beiträge
27.05.2015 20:09
Zitat von Lillipilli:

NFM machen wir nicht. Ich bin noch unter 35 und mein Partner und ich sehen in der Untersuchung eigentlich keinen Sinn, denn der statistische Output ist uns einfach viel zu vage, um darauf basierend auch nur irgendeine Entscheidung treffen zu können – bzw. zu wollen. Außerdem sagt meine Ärztin sie könne offensichtliche Fehlbildungen oder Anomalien auch auf dem normalen US erkennen, darauf verlasse ich mich nun einfach. Es kommt eh wie's kommt.

Aus dem gleichen Grund machen wir es auch nicht. Ist mir zu ungenau.

Trage: Manduca ist erst ab Sitzalter, BabyBjörn ist Kategorie Gruseltrage. Die Tragemamas hier im Forum können da super beraten http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4822#posting-15897990

Autositz: Ich denke wir werden den Recaro Privia nehmen und danach dann einen Reboarder. Welcher wird dann geguckt, wenn es soweit ist. Kommt ja immer mal was neues auf den Markt

@fruity Gibt es bei den Januarmäusen Zoff?
fruity
4161 Beiträge
27.05.2015 20:13
Zitat von Tigger90:
@fruity Gibt es bei den Januarmäusen Zoff?

nee das zum glück (noch) nicht. wir sind vielleicht alle noch etwas früh für so richtige schwangerschaftsthemen, wie kiwa, ausstattung, autositz, tragen etc
(find übrigens toll, dass hier soviele pro-reboarder sind meine tochter fährt auch reboarder)
Lillipilli
3988 Beiträge
27.05.2015 20:14
Zitat von MamiEule:

Mädels ixh weiss ja nich ob es euch interessiert. Vielleicht hat ja die ein oder andere Interesse an handgenähten Unikaten für eure Kids... damit meine ich Mützen, Dreieckstücher Pumphosen Kleidchen und vieles mehr.
Auch für die Mamis is was dabei Sommer Oberteile Loops Beanies Haarbänder
Hier is der link dazu.
https://m.facebook.com/profile.php?id=325021434327 449

Hier sind ein paar Beispiele

Tolle Sachen, Eulchen!
28.05.2015 09:46
Hallo ihr lieben,
Melde mich auch mal wieder wünsche euch allen einen schönen Tag. Wir gehen heute bei dem tollen Wetter ins Tiergehege.
Liebe Grüße
Svenja81
5641 Beiträge
28.05.2015 14:01
viel spaß! Hier gießt es in strömen.

Meine Hebamme war gerade das erste mal da. Ganz liebe, verplant frau passt zu mir sie sagt ich soll unbedingt meine Schilddrüse untersuchen lassen. Sie findet sie viel zu groß. Wer ich mal meinen Hausarzt anrufen.
Sonst sagt sie, dass die größe meiner Gebärmutter eher für zwei Wochen weiter spricht. Sie sich aber auch irren kann. Die steht schon bei 4 Finger über scharmbein. Das beruhigt mich. Ich denke die gm wächst auch nicht weiter, wenn mit dem Baby was nicht stimmt. Sehe jetzt in 2 Wochen meine FA und dann zwei Wochen später meine Hebi

28.05.2015 14:21
huhu ich ihr Lieben

Bei uns ist heute sehr schönes wetter.... habe erstmal schön wäsche gemacht heute... damit ich mal wieder die körbe leer bekomme

LIeben Dank Lilli

ich mach mich jetzt auch mal ran mir ne hebi zu suchen... was hier anscheinend nicht so einfach is...den hier sind ganz viele ausgebucht
wer hat den schon alles eine von euch
Koboldinchen1985
476 Beiträge
28.05.2015 14:30
ich glaube ich will keine hebi...

mich hat das beim letzten mal schon genervt, dass sie jeden tag auf der matte stand. hab ne gute küchenwaage...da kann ich mini dann wiegen zudem ist meine nachbarin hebamme (gewesen) sie ist uralt...würde sie auf mitte 70 schätzen. aber sie bringt mir jetzt noch immer ihre probepäckchen die sie geschickt bekommt von penaten. vielleicht hat sie ihre waage noch und kann mal vorbei schauen, falls was ist. aber hab das schon zwei mal durch...glaub da ist man eigentlich alleine auch gut aufgehoben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt