Dezember Babys 2015
26.05.2015 20:25
Ach Coco kleines niedliches kugelchen
Aber überleg mal wie es dann im Winter wird. Ich weiss noch nicht mal jetzt was ixh anziehen soll. Meine Klamotten sind unbequem und liegen eng ab
Aber überleg mal wie es dann im Winter wird. Ich weiss noch nicht mal jetzt was ixh anziehen soll. Meine Klamotten sind unbequem und liegen eng ab
27.05.2015 09:31
Hi Mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Hab so viel zu tun, es ist so viel los, dass ich selten zum schreiben komme. Ich lese aber natürlich brav mit und fiebere mit, wenn es etwas mitzufiebern gibt und freue mich über alle guten und schönen Nachrichten von Euch!
Von mir gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Mein nächster Termin ist ja erst am 9.6., also 5 Wochen nach dem letzten Termin, und ich gehe mittlerweile echt auf dem Zahnfleisch. Ich hatte/habe kaum Anzeichen und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, ich bin gar nicht schwanger. Natürlich mache ich mir diesbezüglich ständig Sorgen und frage mich rund um die Uhr, ob wohl alles in Ordnung ist, interpretiere alles negativ. Wenn man das Kleine doch schon spüren könnte!
Wahnsinnig wie ich bin, biete ich nun gerade auf ebay auf ein Angels****-Pendant, weil ich die Hoffnung habe, dass mich das vielleicht etwas beruhigen kann. Ist eigentlich totaler Quatsch, aber nach mehreren Fehlgeburten und der Katastrophen-Geburt meines Sohnes glaube ich, dass das Gerät für mich aktuell womöglich echt eine Hilfe sein könnte.
Ich lass Euch liebe Grüße da!
ich melde mich auch mal wieder. Hab so viel zu tun, es ist so viel los, dass ich selten zum schreiben komme. Ich lese aber natürlich brav mit und fiebere mit, wenn es etwas mitzufiebern gibt und freue mich über alle guten und schönen Nachrichten von Euch!
Von mir gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Mein nächster Termin ist ja erst am 9.6., also 5 Wochen nach dem letzten Termin, und ich gehe mittlerweile echt auf dem Zahnfleisch. Ich hatte/habe kaum Anzeichen und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, ich bin gar nicht schwanger. Natürlich mache ich mir diesbezüglich ständig Sorgen und frage mich rund um die Uhr, ob wohl alles in Ordnung ist, interpretiere alles negativ. Wenn man das Kleine doch schon spüren könnte!
Wahnsinnig wie ich bin, biete ich nun gerade auf ebay auf ein Angels****-Pendant, weil ich die Hoffnung habe, dass mich das vielleicht etwas beruhigen kann. Ist eigentlich totaler Quatsch, aber nach mehreren Fehlgeburten und der Katastrophen-Geburt meines Sohnes glaube ich, dass das Gerät für mich aktuell womöglich echt eine Hilfe sein könnte.
Ich lass Euch liebe Grüße da!
27.05.2015 09:47
lillipilli: ja ich glaube wenn dich das gerät beruhigt dann is das eine gute Idee....
ich hoffe das alles gut ist bei dir sonst.
Mädels: hofffe euch allen geht es gut und das alles in Ordnung ist bei euch
ich hoffe das alles gut ist bei dir sonst.
Mädels: hofffe euch allen geht es gut und das alles in Ordnung ist bei euch
27.05.2015 12:40
@ lillipilli
Ich kann es nachvollziehen!
Geht mir auch so, dass die wenigen Anzeichen (nur Brust und Müdigkeit) gefühlt weniger werden - habe in einem "schwachen" Augenblick auch schon über so ein angelsound-Ding nachgedacht.... Aber ich befürchte, dass ich mich noch verrückter mache, wenn ich damit keinen Herzschlag finde.
Das wird schon!
Ich hab auch am 5.6. Termin - Nackenfaltenmessung ....
Ich freu mich schon - weiß aber, dass ich mir auf der Pritsche wieder ins Hemd machen werde, bis der Doc mit "Entwarnung" gibt.
Ich kann es nachvollziehen!
Geht mir auch so, dass die wenigen Anzeichen (nur Brust und Müdigkeit) gefühlt weniger werden - habe in einem "schwachen" Augenblick auch schon über so ein angelsound-Ding nachgedacht.... Aber ich befürchte, dass ich mich noch verrückter mache, wenn ich damit keinen Herzschlag finde.
Das wird schon!
Ich hab auch am 5.6. Termin - Nackenfaltenmessung ....
Ich freu mich schon - weiß aber, dass ich mir auf der Pritsche wieder ins Hemd machen werde, bis der Doc mit "Entwarnung" gibt.
27.05.2015 12:55
also ich habe am 2.6 NFM und ich mach das eigentlich nur damit ich einen schönen Ultraschall habe... und die AOK das ja bezahlt freue ich mich umso mehr. Freue mich darauf
27.05.2015 13:17
Lois, ich werde am 9.6. sowas von auf den Gynäkologenstuhl pupsen vor Aufregung, das kannst Du mir glauben!
Ich weiß noch gar nicht wie ich die Zeit im Wartezimmer überstehen soll – und die Sekunden/Minuten auf dem Stuhl, bevor es womöglich und hoffentlich heißt: "Hier ist das Kleine. Das Herz schlägt prächtig." Ich bin jetzt schon sowas von nervös.
Irgendwie hätte ich gedacht, dass die zweite Schwangerschaft total entspannt wird, aber ich bin ein einziges ängstliches Nervenbündel – ohne es zu wollen. Die Überlegung, ob mich das Angel**** nicht eher im Gegenteil noch ängstlicher stimmen wird, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde, hatte ich auch, und ich habe mir vorgenommen, es sofort zu entsorgen, sobald eine solche Situation eintreten sollte.
NFM machen wir nicht. Ich bin noch unter 35 und mein Partner und ich sehen in der Untersuchung eigentlich keinen Sinn, denn der statistische Output ist uns einfach viel zu vage, um darauf basierend auch nur irgendeine Entscheidung treffen zu können – bzw. zu wollen. Außerdem sagt meine Ärztin sie könne offensichtliche Fehlbildungen oder Anomalien auch auf dem normalen US erkennen, darauf verlasse ich mich nun einfach. Es kommt eh wie's kommt.
Eulchen, dass du dich auf die schönen Bilder freust, kann ich aber total verstehen. Ich hoffe, wir kriegen sie dann auch zu sehen!
Ich weiß noch gar nicht wie ich die Zeit im Wartezimmer überstehen soll – und die Sekunden/Minuten auf dem Stuhl, bevor es womöglich und hoffentlich heißt: "Hier ist das Kleine. Das Herz schlägt prächtig." Ich bin jetzt schon sowas von nervös. Irgendwie hätte ich gedacht, dass die zweite Schwangerschaft total entspannt wird, aber ich bin ein einziges ängstliches Nervenbündel – ohne es zu wollen. Die Überlegung, ob mich das Angel**** nicht eher im Gegenteil noch ängstlicher stimmen wird, wenn ich den Herzschlag mal nicht finde, hatte ich auch, und ich habe mir vorgenommen, es sofort zu entsorgen, sobald eine solche Situation eintreten sollte.
NFM machen wir nicht. Ich bin noch unter 35 und mein Partner und ich sehen in der Untersuchung eigentlich keinen Sinn, denn der statistische Output ist uns einfach viel zu vage, um darauf basierend auch nur irgendeine Entscheidung treffen zu können – bzw. zu wollen. Außerdem sagt meine Ärztin sie könne offensichtliche Fehlbildungen oder Anomalien auch auf dem normalen US erkennen, darauf verlasse ich mich nun einfach. Es kommt eh wie's kommt.
Eulchen, dass du dich auf die schönen Bilder freust, kann ich aber total verstehen. Ich hoffe, wir kriegen sie dann auch zu sehen!
27.05.2015 13:19
Zitat von MamiEule:
Hab heute früh auch ein bild gemacht im liegen.![]()
Boah, was für eine hübsche kleine Delle!
27.05.2015 13:22
Lillipilli : aufjedenfall bekommt ihr die bilder zu sehen
am freitag hab ich ja auch normal FA Termin und da gibt's hoffentlih auch ein bild
am freitag hab ich ja auch normal FA Termin und da gibt's hoffentlih auch ein bild
27.05.2015 15:01
das ist ja ganz normal, dass man sich vorm FA Besuch wahnsinnig macht. Ich zB. bin zwar mittlerweile eigentlich wirklich nicht mehr ängstlich, sondern habe ein sehr positives Gefühl
, aber wenn ich an den nächsten Termin denke, bin ich mir sicher, dass ich nachts wieder kein Auge zukriegen werde und mir ohne Ende Sorgen mache.
Gestern haben wir eine Odyssee durch Autohäuser unternommen. Bei uns muss ja auch ein neues Auto her. Die "alte" Gurke meines Mannes ist sowieso nicht sehr hübsch, aber allen voran ist es nur ein Dreitürer mit mini Kofferraum- und das funktioniert mit Baby nicht. Also muss ein neues Auto her. Dem fiebert mein Mann ohnehin schon lange entgegen
Zwischendurch waren wir dann noch im Babymarkt stöbern. Wir sind uns vom Geschmack her ziemlich einig und werden denke ich ein schönes Kinderzimmerchen zusammen schustern
Ein Bisschen haben wir auch nochmal nach Tragehilfen und Kinderwagen geschnuppert. Die Auswahl ist ja schon groß
Nur der Kindersitz macht uns echt noch Kopfzerbrechen. Ich habe so das Gefühl, dafür sollte man studiert haben
Vielleicht könnten die Mamis hier mir ja mal ein Bisschen helfen? Worauf sollte man unbedingt achten? Welchen Sitz könnt ihr vielleicht empfehlen?
, aber wenn ich an den nächsten Termin denke, bin ich mir sicher, dass ich nachts wieder kein Auge zukriegen werde und mir ohne Ende Sorgen mache.
Gestern haben wir eine Odyssee durch Autohäuser unternommen. Bei uns muss ja auch ein neues Auto her. Die "alte" Gurke meines Mannes ist sowieso nicht sehr hübsch, aber allen voran ist es nur ein Dreitürer mit mini Kofferraum- und das funktioniert mit Baby nicht. Also muss ein neues Auto her. Dem fiebert mein Mann ohnehin schon lange entgegen
Zwischendurch waren wir dann noch im Babymarkt stöbern. Wir sind uns vom Geschmack her ziemlich einig und werden denke ich ein schönes Kinderzimmerchen zusammen schustern
Ein Bisschen haben wir auch nochmal nach Tragehilfen und Kinderwagen geschnuppert. Die Auswahl ist ja schon groß
Nur der Kindersitz macht uns echt noch Kopfzerbrechen. Ich habe so das Gefühl, dafür sollte man studiert haben
Vielleicht könnten die Mamis hier mir ja mal ein Bisschen helfen? Worauf sollte man unbedingt achten? Welchen Sitz könnt ihr vielleicht empfehlen?
27.05.2015 15:15
Autositze : also wenn ihr euch ein neues Auto kauft würde ixh drauf achten das es cllt isofix hat. Wenn das Auto sowas hat habt ihr die Möglichkeit dort eine isofix Station einzubauen und das is eine Erleichterung. Da kann man die babyschale drauf klicken. Bringt den Vorteil das man die babyschale nicht immer angurten muss. Geht schneller und man muss ne so ins Auto kriechen. Kein muss aber ne Empfehlung.
Ixh habe bei beiden kids einen maxi cosi Cabriofix gehabt
Ixh habe bei beiden kids einen maxi cosi Cabriofix gehabt
27.05.2015 15:35
Zitat von scrittura:
das ist ja ganz normal, dass man sich vorm FA Besuch wahnsinnig macht. Ich zB. bin zwar mittlerweile eigentlich wirklich nicht mehr ängstlich, sondern habe ein sehr positives Gefühl, aber wenn ich an den nächsten Termin denke, bin ich mir sicher, dass ich nachts wieder kein Auge zukriegen werde und mir ohne Ende Sorgen mache.
![]()
Gestern haben wir eine Odyssee durch Autohäuser unternommen. Bei uns muss ja auch ein neues Auto her. Die "alte" Gurke meines Mannes ist sowieso nicht sehr hübsch, aber allen voran ist es nur ein Dreitürer mit mini Kofferraum- und das funktioniert mit Baby nicht. Also muss ein neues Auto her. Dem fiebert mein Mann ohnehin schon lange entgegen![]()
Zwischendurch waren wir dann noch im Babymarkt stöbern. Wir sind uns vom Geschmack her ziemlich einig und werden denke ich ein schönes Kinderzimmerchen zusammen schusternEin Bisschen haben wir auch nochmal nach Tragehilfen und Kinderwagen geschnuppert. Die Auswahl ist ja schon groß
![]()
Nur der Kindersitz macht uns echt noch Kopfzerbrechen. Ich habe so das Gefühl, dafür sollte man studiert habenVielleicht könnten die Mamis hier mir ja mal ein Bisschen helfen? Worauf sollte man unbedingt achten? Welchen Sitz könnt ihr vielleicht empfehlen?
![]()
Also ich berichte mal von uns, ich gehöre ja auch zur Gruppe der Mamis in Beratungsfunktion.
Kinderwagen: Wir haben den C*sm* von Teut*nia, der ist super wendig, qualitativ sehr hochwertig, praktisch (lässt sich gut einklappen, auseinanderbauen, umbauen, hat eine schöne Ablagefläche unten), passt super in einen kleinen Kofferraum. Wir haben bisher noch keinerlei Mankos feststellen können – außer vielleicht der Preis. Ist neu schon recht teuer, aber vielleicht kommt gebraucht ja auch in Frage.
Tragehilfe würde ich B*nd*lin* oder Mand*ca empfehlen. Immer schön drauf achten, dass der Popo tiefer hängt als die Knie – oder wie war das nochmal? Baby Bj*rn soll wohl nicht so gut sein...
Mit Kindersitz meinst du den Autositz? – Wie wär's mit 'nem stinknormalen Maxi C*si? Ich würde bei der Babyschale und in Anbetracht dessen, dass ihr euch ein neues Auto kauft, vielleicht darauf achten, dass sie eine Isofixstation hat, die ihr später auch noch weiterverwenden könnt, also wenn ihr dann von Babyschale auf Kindersitz wechselt. Isofix ist diese Konstruktion, die man fest im Auto verbaut (wird im Rücksitz eingehakt), und in der der Sitz einrastet.
Autositz-Thema könnte später dann auch noch sein: Reboarder oder nicht. Reboarder sind die Sitze, die andersherum installiert werden, das Kind guckt also weiterhin nach hinten. Ich glaube, es gibt hier irgendwo einen Reboarderthread... Bei den Reboardern geht's einfach darum, dass ein etwaiger Aufprall so rum viel besser abgefedert wird, was in den ersten 4 Jahren nicht unsinnvoll ist, weil das kleine Kindergenick noch ziemlich rumwabbelt. Ich glaube gehört zu haben, dass Reboarder bald Pflicht werden sollen (totales Halbwissen!), das könnte man ja nochmal checken, bevor man viel Geld für einen Sitz ausgibt, den man dann später nicht mehr nutzen kann.
Das sind aber durchaus alles Themen, die kontrovers diskutiert werden können und dürfen.
Ich weiß auch gar nicht inwieweit ich mich gerade foren-strafbar gemacht habe, indem ich so viel Werbung gemacht habe... ähem. - Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt