Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
09.06.2015 11:20
Zitat von Svenja81:

Zitat von FiePie:

Zitat von Svenja81:

Zitat von FiePie:

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.Gab es bei jemanden von euch auch so ein durcheinander was den ET angeht? Ausgerechnet war der 21.12. Dann wurde ich vor 2 Wochen auf den 25.12 korrigiert und am Freitag sagt die Ärztin bei der Pränataldiagnostik das der Et für sie auf den 17.12 verlegt werden sollte.

Naja eigentlich sollte es egal sein, aber wenn die Krankenkassen wirklich durchsetzen das jede Frau am ET eingeleitet wird, macht es ja schon einen Unterschied

Ui, das ist ja n durcheinander. Bei meiner großen, wurde er nur ein mal verschoben. Damit hatte ich zwie, weil nicht jeder das verschieben einsah
haben Krankenkassen das vor? Wäre ja totaler quatsch!

Ja die Krankenkassen wollen die Kosten nicht mehr tragen, für die Tage die man über ET geht. Sind ja dann schon einige Untersuchungen mehr, wo die KK wohl viel Geld "verlieren". Meine Hebamme macht sich schon riesen Gedanken, was los ist, wenn die das durchziehen.

Hab ich noch nix von gehört. Vor allem ist ne Einleitung oft viel teurer als ne normale Geburt. Warum sage ich hier erst im januar

Jetzt bin ich neugierig Mich kann auch nichts schocken, bzw. Angst machen. Ich hab schon zig Geburten auf YouTube gesehen
scrittura
700 Beiträge
09.06.2015 12:20
Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben ich werde dann diese Gruppe auch verlassen. denn ich habe gestern erfahren das knupel seid einigen Wochen nich mehr gewachsen ist. habe am Donnerstag op termin. ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und vorallem ganz viel Glück das bei euch alles gut geht.

Tschüss Mädels

ohh Nein Das tut mir so schrecklich Leid Fühl dich gedrückt!
Svenja81
5641 Beiträge
09.06.2015 12:39
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Zitat von FiePie:

Zitat von Svenja81:

...

Ja die Krankenkassen wollen die Kosten nicht mehr tragen, für die Tage die man über ET geht. Sind ja dann schon einige Untersuchungen mehr, wo die KK wohl viel Geld "verlieren". Meine Hebamme macht sich schon riesen Gedanken, was los ist, wenn die das durchziehen.

Hab ich noch nix von gehört. Vor allem ist ne Einleitung oft viel teurer als ne normale Geburt. Warum sage ich hier erst im januar

Jetzt bin ich neugierig Mich kann auch nichts schocken, bzw. Angst machen. Ich hab schon zig Geburten auf YouTube gesehen

So gruselig ists auch nicht aber hier erzähl ich so wenig wie möglich. Finde es unmöglich, wenn man das bei erstgebärenden macht
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
09.06.2015 12:42
Zitat von Svenja81:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Svenja81:

Wir interessieren uns für den abc Turbo 6s. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Wir haben den Turbo 4s

Ist der dem 6s ähnlich? Oder weißt du das auch nicht? Bist du damit zufrieden?

Ja, bin relativ zufrieden mit dem, das einzige was mich stört, wenn man über kopfsteinpflaster schiebt wackelt es sehr. Haben unseren jetzt 1 1/2 Jahre benutzt, putzen ihn schön auf und dann kanns kleine nochmal in den rein.
Unterschied wurde richtig erklärt.

@sophie24, tut mir leid, wünsche dir viel Kraft.
Svenja81
5641 Beiträge
09.06.2015 12:51
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Svenja81:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Svenja81:

Wir interessieren uns für den abc Turbo 6s. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Wir haben den Turbo 4s

Ist der dem 6s ähnlich? Oder weißt du das auch nicht? Bist du damit zufrieden?

Ja, bin relativ zufrieden mit dem, das einzige was mich stört, wenn man über kopfsteinpflaster schiebt wackelt es sehr. Haben unseren jetzt 1 1/2 Jahre benutzt, putzen ihn schön auf und dann kanns kleine nochmal in den rein.
Unterschied wurde richtig erklärt.

@sophie24, tut mir leid, wünsche dir viel Kraft.

Danke. Das hatten wir bei unserem Hartan auch. War aber super. Unsere maus, schlief so am besten ein
Kathinggga
2512 Beiträge
09.06.2015 13:20
Sophie das tut mir so leid... Fühl dich gedrückt...und alles gute!

Ich finds gut wenn man alles weiss von geburten... jede is anders... war froh vieles zu wissen beim ersten kind... auch wenns grausame Geschichten teils waren... und meine war horror also man muss ja wissen was alles sein kann
Koboldinchen1985
476 Beiträge
09.06.2015 13:31
Zitat von FiePie:

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.Gab es bei jemanden von euch auch so ein durcheinander was den ET angeht? Ausgerechnet war der 21.12. Dann wurde ich vor 2 Wochen auf den 25.12 korrigiert und am Freitag sagt die Ärztin bei der Pränataldiagnostik das der Et für sie auf den 17.12 verlegt werden sollte.

Naja eigentlich sollte es egal sein, aber wenn die Krankenkassen wirklich durchsetzen das jede Frau am ET eingeleitet wird, macht es ja schon einen Unterschied

Wie kommst du drauf das die Krankenkasse das durchsetzt? Das dürfen die gar nicht entscheiden... Mir sagt das niemand. Mein Kind darf bleiben so lange es möchte
09.06.2015 13:43
Sophie es tut mir leid für dich und fühl dichbgedruckt

Huhu ihr lieben hoffe den anderen geht's soweit ganz gut.,, ich hab heute wahnsinnig Hunger
Tigger90
3736 Beiträge
09.06.2015 13:45
Zitat von Kathinggga:

Ich finds gut wenn man alles weiss von geburten... jede is anders... war froh vieles zu wissen beim ersten kind... auch wenns grausame Geschichten teils waren... und meine war horror also man muss ja wissen was alles sein kann

So bin ich auch. Hab schon oft gehört "Ach, les sowas nicht, das macht dir nur Angst". Aber lieber weiß ich, was alles passieren könnte, anstatt dann überrumpelt zu werden.

Mal eine Frage. Weiß jemand von euch, wie es abläuft wenn man in der Elternzeit von Kind 1 erneut schwanger wird? Wie wird dann das Elterngeld von Kind 2 berechnet? Der Lohn von vor den Schwangerschaften oder wird das Elterngeld von Kind 1 für die Berechnung genommen? Ich hoffe das war jetzt verständlich
Svenja81
5641 Beiträge
09.06.2015 14:44
Zitat von Tigger90:

Zitat von Kathinggga:

So bin ich auch. Hab schon oft gehört "Ach, les sowas nicht, das macht dir nur Angst". Aber lieber weiß ich, was alles passieren könnte, anstatt dann überrumpelt zu werden.

Mal eine Frage. Weiß jemand von euch, wie es abläuft wenn man in der Elternzeit von Kind 1 erneut schwanger wird? Wie wird dann das Elterngeld von Kind 2 berechnet? Der Lohn von vor den Schwangerschaften oder wird das Elterngeld von Kind 1 für die Berechnung genommen? Ich hoffe das war jetzt verständlich

Ist ja auch in Ordnung. Ich wusste vorher aich sehr viel. Aber manche möchten es nicht und das respektiere ich

Ich meine es geht einfach weiter. Aber zu 100% weiß ich es nicht.

Hab mich heute zum vorbereitungs Kurs angemeldet. Erst November uns der eht wahrscheinlich auch über dem Stichtag hinaus. Ist mir beim 2. aber egal. im September ist mir das Viel zu früh.
Svenja81
5641 Beiträge
09.06.2015 14:49
Hab grad mal nachgelesen. Das ist komplizierter als gedacht. Kommt darauf an, wie viele Monate du elterneld beziehst. Wie lange schon etc. Also ich würde bei der Elterngeldstelle nachfragen
Koboldinchen1985
476 Beiträge
09.06.2015 16:49
Das mit dem Elterngeld ist bissl kompliziert. Da würde ich in der Elterngeldstelle anrufen, die erklären dir das. Evtl. wird nämlich die Zeit des Elterngeldes ausgerechnet und dein Gehalt von vor dem Elterngeld genommen. Das geht aber nur, wenn du in den letzten 12 Monaten vor der Geburt noch Elterngeld bezogen hast. Ist alles chaotisch

Ich jedenfalls krieg nur den Mindestsatz...
Tigger90
3736 Beiträge
09.06.2015 16:57
Ok, danke ihr zwei. Noch ist es ja lange nicht relevant, jetzt kommt ja erstmal Kind 1
LoisLane
4828 Beiträge
09.06.2015 17:12
Zitat von Tigger90:

Ok, danke ihr zwei. Noch ist es ja lange nicht relevant, jetzt kommt ja erstmal Kind 1

Hi!

Ja, angenommen, du lässt die Elterngeld für 12 Monate auszahlen und dein 2. Kind kommt in diesem 12 Monat - dann gelten die 12 Monate vor Geburt Kind 1.
Kommt dein 2. Kind 18 Monate nach dem ersten, zählen 6 Monate vor Geburt des 2. Kindes und 6 vor Geburt Kind 1.

Aber wenn dein erstes Kind noch nicht 3 ist, wenn das 2. kommt, gibt es auch geschwisterbonus.
LoisLane
4828 Beiträge
09.06.2015 17:15
Zitat von Koboldinchen1985:

Zitat von FiePie:

Wie kommst du drauf das die Krankenkasse das durchsetzt? Das dürfen die gar nicht entscheiden... Mir sagt das niemand. Mein Kind darf bleiben so lange es möchte

Ich denke auch, dass das ein aufgebauschtes Thema der Hebamme ist.
Wer will mich zwingen, eingeleitet zu werden? Die müssten mich ja einsammeln und ins Krankenhaus fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt