Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
LoisLane
4828 Beiträge
09.06.2015 17:16
Zitat von scrittura:

Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben ich werde dann diese Gruppe auch verlassen. denn ich habe gestern erfahren das knupel seid einigen Wochen nich mehr gewachsen ist. habe am Donnerstag op termin. ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und vorallem ganz viel Glück das bei euch alles gut geht.

Tschüss Mädels

ohh Nein Das tut mir so schrecklich Leid Fühl dich gedrückt!

Mir tut es auch sehr leid!
Alles gute für Dich!
Tigger90
3736 Beiträge
09.06.2015 17:30
Zitat von LoisLane:

Zitat von Tigger90:

Ok, danke ihr zwei. Noch ist es ja lange nicht relevant, jetzt kommt ja erstmal Kind 1

Hi!

Ja, angenommen, du lässt die Elterngeld für 12 Monate auszahlen und dein 2. Kind kommt in diesem 12 Monat - dann gelten die 12 Monate vor Geburt Kind 1.
Kommt dein 2. Kind 18 Monate nach dem ersten, zählen 6 Monate vor Geburt des 2. Kindes und 6 vor Geburt Kind 1.

Aber wenn dein erstes Kind noch nicht 3 ist, wenn das 2. kommt, gibt es auch geschwisterbonus.

Ah, das ist hilfreich. Ich denke nicht, dass wir Kind 2 dann noch in Elternzeit von Kind 1 bekommen würden. Dann müsste ich ja nach 3 Monaten wieder schwanger werden
Ich möchte am liebsten zwei Kinder mit wenig Abstand, damit ich danach wieder beruflich voll einsteigen kann. Mein Job, bzw. die Zeiten, sind nämlich nicht familienfreundlich. Ob dann in ein paar Jahren mal Kind 3 folgt muss hier noch ausdiskutiert werden
diana1208
543 Beiträge
09.06.2015 18:40
Liebe Sophie,

Das tut mir sehr leid. Alles Gute
Jennifer2506
113 Beiträge
09.06.2015 19:23
Sophie das tut mir sehr leid für dich alles gute und viel Kraft wünsche ich dir !
09.06.2015 20:25
Sophie, das sind aber traurige Nachrichten. Ich hoffe, du überstehst die schwere Zeit gut und kommst schnell wieder auf die Beine für einen neuen Versuch. Fühl dich gedrückt!

FiePi, bei mir gibt es nun auch leichtes Durcheinander. Ich war heute beim Ultraschall. Eigentlich bin ich heute 13+4, laut US allerdings bereits 14+2... nun wurde der ET von 11.12. auf 9.12. verschoben. Meine Frauenärztin hat lange gerechnet und meinte, mein Eisprung müsse sich wohl verschoben haben – witzigerweise kann das gar nicht sein, denn ich war punktgenau am Eisprungtag in der Kinderwunschklinik. Nun stehen wir vor einem kleinen Rätsel.

Ansonsten ist aber alles gut, das Baby hat fleißig gezappelt, mein Mann war hin und weg. Vielleicht erkennt ihr ja was

Einen Schniepel konnte ich keinen sehen, mein Mann auch nicht. Bei meinem Sohnemann hab ich mir eingebildet, ihn bereits in der 13. Woche entdeckt zu haben. Meine FÄ meinte, sie würde jetzt auch noch nicht danach gucken, das sei noch sehr früh, damit bin ich ganz zufrieden – so bleibt noch etwas Spannung. Aktuell habe ich das Gefühl Mädchen, aber das ist eben auch nur ein Gefühl.

Habt einen schönen Abend.

Svenja81
5641 Beiträge
09.06.2015 20:52
Zitat von Lillipilli:

Sophie, das sind aber traurige Nachrichten. Ich hoffe, du überstehst die schwere Zeit gut und kommst schnell wieder auf die Beine für einen neuen Versuch. Fühl dich gedrückt!

FiePi, bei mir gibt es nun auch leichtes Durcheinander. Ich war heute beim Ultraschall. Eigentlich bin ich heute 13+4, laut US allerdings bereits 14+2... nun wurde der ET von 11.12. auf 9.12. verschoben. Meine Frauenärztin hat lange gerechnet und meinte, mein Eisprung müsse sich wohl verschoben haben – witzigerweise kann das gar nicht sein, denn ich war punktgenau am Eisprungtag in der Kinderwunschklinik. Nun stehen wir vor einem kleinen Rätsel.

Ansonsten ist aber alles gut, das Baby hat fleißig gezappelt, mein Mann war hin und weg. Vielleicht erkennt ihr ja was

Einen Schniepel konnte ich keinen sehen, mein Mann auch nicht. Bei meinem Sohnemann hab ich mir eingebildet, ihn bereits in der 13. Woche entdeckt zu haben. Meine FÄ meinte, sie würde jetzt auch noch nicht danach gucken, das sei noch sehr früh, damit bin ich ganz zufrieden – so bleibt noch etwas Spannung. Aktuell habe ich das Gefühl Mädchen, aber das ist eben auch nur ein Gefühl.

Hach wie toll, das foto bei meiner Maus wusste ich auch genau, wann wir Sex hatten und Samen halten sich nicht so lange. Daher war das alles auch sehr merkwürdig. Sie hatten es auch viel zu spät verschoben. Aber eigentlich war es am Ende auch egal

Ich freue mich, dass es deinem Krümel gut geht
LoisLane
4828 Beiträge
09.06.2015 21:09
Zitat von Lillipilli:

Toll, dass alles so gut aussieht bei Dir.

Aber dann haben wir gar nicht mehr den gleichen ET

Auf die Rechnereien - erst recht, wenn es nur um 2 Tage geht, geb ich nicht viel - da muss der Doc ja nur mal 1-2 mm daneben liegen und schon rechnet der was anderes aus.
Schön finde ich immer, wenn sie dann noch argumentieren, obwohl man selbst genau weiß, wann die Empfängnis gewesen sein muss

Kommt doch eh kaum ein Kind am ET ...
Honey1986
2285 Beiträge
09.06.2015 23:32
Zitat von Svenja81:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Svenja81:

Wir interessieren uns für den abc Turbo 6s. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Wir haben den Turbo 4s

Ist der dem 6s ähnlich? Oder weißt du das auch nicht? Bist du damit zufrieden?

Ich misch mich mal kurz ein, wir haben den 6s und sind sehr zufrieden. Klar ist das nicht der porsche unter den kinderwagen aber er erfüllt seinen zweck und die preis/leistung stimmt!
Svenja81
5641 Beiträge
10.06.2015 00:05
Zitat von Honey1986:

Zitat von Svenja81:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Svenja81:

Wir interessieren uns für den abc Turbo 6s. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Wir haben den Turbo 4s

Ist der dem 6s ähnlich? Oder weißt du das auch nicht? Bist du damit zufrieden?

Ich misch mich mal kurz ein, wir haben den 6s und sind sehr zufrieden. Klar ist das nicht der porsche unter den kinderwagen aber er erfüllt seinen zweck und die preis/leistung stimmt!

Danke
Koboldinchen1985
476 Beiträge
10.06.2015 10:17
Zitat von LoisLane:

Zitat von Koboldinchen1985:

Zitat von FiePie:

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.Gab es bei jemanden von euch auch so ein durcheinander was den ET angeht? Ausgerechnet war der 21.12. Dann wurde ich vor 2 Wochen auf den 25.12 korrigiert und am Freitag sagt die Ärztin bei der Pränataldiagnostik das der Et für sie auf den 17.12 verlegt werden sollte.

Naja eigentlich sollte es egal sein, aber wenn die Krankenkassen wirklich durchsetzen das jede Frau am ET eingeleitet wird, macht es ja schon einen Unterschied

Wie kommst du drauf das die Krankenkasse das durchsetzt? Das dürfen die gar nicht entscheiden... Mir sagt das niemand. Mein Kind darf bleiben so lange es möchte

Ich denke auch, dass das ein aufgebauschtes Thema der Hebamme ist.
Wer will mich zwingen, eingeleitet zu werden? Die müssten mich ja einsammeln und ins Krankenhaus fahren.

Richtig Und es ist ja auch bewiesen, dass die Kinder oft einfach noch im Bauch bleiben, weil sie noch nicht bereit sind. Also wäre das frühzeitige einleiten ja evtl. eine Gefahr für das Kind. Ich bezweifel, dass die Krankenkasse sowas durchsetzen kann, wenn die Ärzte dagegen sind. Nene...daraus wird nix!
Tigger90
3736 Beiträge
10.06.2015 10:58
@LilliPilli Tolles Bild Diese ET-Rumschieberei finde ich auch total blöd. Wie schon gesagt wurde, einmal minimal vermessen schon kommen andere Daten raus. Und außerdem entwickelt sich jedes Kind anders. Das eine wächst in der einen Woche vielleicht mehr, in der nächsten weniger.

Meine Erkältung wird leider schlimmer. Lag gestern Abend im Bett und konnte richtig spüren, wie meine Nase immer mehr verstopfte Und ich bin seit 4:30 Uhr wach. Gestern 5:45, heute 4:30, morgen dann um 3:00 oder was
scrittura
700 Beiträge
10.06.2015 12:20
Soo ein schönes Bild Lillipili Die Terminschieberei finde ich auch unnötig. Mein Krümel hinkt ja auch laut letztem Stand 5 Tage hinterher, meinen ET hat meine FA trotzdem nicht verschoben. Wachsen ja nicht alle nach Uhrwerk.

Tigger, dir wünsche ich gute Besserung! Brav schonen und Tee trinken

Mit frühem Wach liegen habe ich eher weniger Probleme. Im Gegenteil. Ich komme gar nicht erst ausm Bett raus Dafür werde ich alle paar Stunden wach, weil ich auf die Toi muss.
Ich habe übrigens das dumme Gefühl, dass es bei mir mit den Weh Wehchen jetzt erst richtig los geht. Zwischendurch hatte ich ja wider ein hoch, aber seit Vorgestern geht's mir eher wieder dauerschlecht. Ich habe andauernd Hunger. Das ist der Wahnsinn. Spätestens alle 2Stunden habe ich ein totales leere Gefühl im Magen. Esse ich dann nicht sofort was, kriege ich Kopfschmerzen und Kreislauf. Esse ich dann aber was, wird mir schlecht. Die Übelkeit hat zugenommen, statt abgenommen. Heute morgen war mein erster Gang auch wieder die Umarmung der Kloschüssel. Ich fühle mich total schlapp. Werde heute Nachmittag auch nicht zur Uni gehen, denke ich. h
Tigger90
3736 Beiträge
10.06.2015 12:24
Zitat von scrittura:

Soo ein schönes Bild Lillipili Die Terminschieberei finde ich auch unnötig. Mein Krümel hinkt ja auch laut letztem Stand 5 Tage hinterher, meinen ET hat meine FA trotzdem nicht verschoben. Wachsen ja nicht alle nach Uhrwerk.

Mit frühem Wach liegen habe ich eher weniger Probleme. Im Gegenteil. Ich komme gar nicht erst ausm Bett raus Dafür werde ich alle paar Stunden wach, weil ich auf die Toi muss.
Ich habe übrigens das dumme Gefühl, dass es bei mir mit den Weh Wehchen jetzt erst richtig los geht. Zwischendurch hatte ich ja wider ein hoch, aber seit Vorgestern geht's mir eher wieder dauerschlecht. Ich habe andauernd Hunger. Das ist der Wahnsinn. Spätestens alle 2Stunden habe ich ein totales leere Gefühl im Magen. Esse ich dann nicht sofort was, kriege ich Kopfschmerzen und Kreislauf. Esse ich dann aber was, wird mir schlecht. Die Übelkeit hat zugenommen, statt abgenommen. Heute morgen war mein erster Gang auch wieder die Umarmung der Kloschüssel. Ich fühle mich total schlapp. Werde heute Nachmittag auch nicht zur Uni gehen, denke ich. h

Oh nein, dabei hast du doch die Schlecht-Fühl-Zeit eigentlich überstanden. Essen muss ich aber auch regelmäßig, so alle 3 Stunden ca. Hier eine Banane, da ein Stückchen Käse.
Koboldinchen1985
476 Beiträge
10.06.2015 12:25
Mit den Terminen hin und her schieben kann ich mich auch nicht anfreunden. Alleine die Tatsache, dass man bei manchen das Herz in der 6. Woche, bei anderen erst in der 8. oder gar 9. Woche schlagen sieht, zeigt ja, dass sich nichts immer nach Vorgabe entwickelt!

Wobei ich froh wäre, mein FA würde mal den ET ändern. Im Mutterpass und überall ist der 4.12. vermerkt, weil die Arzthelferin ein falsches Datum als letzten Menstermin notiert hat. Habe allen mehrmals gesagt, dass es falsch ist. Aber keiner ändert was. Mich nervt das total. Klar ändern 3 Tage später nichts. Aber das ist das erste Dokument meines Kindes und mich stört es, wenn dort wissentlich etwas falsch festgehalten wird, obwohl ich von Anfang an sage das es falsch ist. Selbst der Ultraschall spuckt die Daten aus, die den eigentlichen ET bestätigen - nur der Arzt ändert nichts, weil er aus Prinzip den ET nicht schiebt
scrittura
700 Beiträge
10.06.2015 12:37
Zitat von Tigger90:

Zitat von scrittura:

Oh nein, dabei hast du doch die Schlecht-Fühl-Zeit eigentlich überstanden. Essen muss ich aber auch regelmäßig, so alle 3 Stunden ca. Hier eine Banane, da ein Stückchen Käse.

Ja das dachte ich eigentlich auch. Hatte exakt vor drei Tagen noch fröhlich der Nachbarin meiner Schwiegereltern erzählt, dass es mir jetzt deutlich besser geht und ich ja auch sowieso nicht all zu viele Wehwehchen hatte. (Ihre Tochter hatte in der Schwangerschaft extrem zu kämpfen. Bis zuletzt Übelkeit und Kreislaufprobleme. Da meinte sie noch so, ich solle erst mal abwarten.) Das kommt nun davon

Gestern hatte ich auch total übles Bänder ziehen. Nicht wirklich schmerzhaft, eher wie ein Muskelkater, aber unangenehm beim Laufen. Ich sehe es mal positiv: Mini wächst Vielleicht drückt es bzw. die Gebärmutter ja im Moment auch irgendwie ungünstig gegen meinen Magen oder sowas? Naja, ich lege heute mal die Beine hoch. Wir waren die letzten Tage auch viel unterwegs und hatten einiges zu tun. Dazwischen hatten wir dann auch noch etwas größeren Ehekrach (längere Geschichte). Ich denke, dass hat mir auch alles nicht so gut getan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt