Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
13.07.2015 15:48
Da fällt mir gerade der Post wegen des Grundstückskauf fürs babay ein. Eine total süße Idee. Ich persönlich hätte nur die bedenken, ob der Nachwuchs überhaupt da bLeinen möchte, oder nicjt
Elli73
672 Beiträge
13.07.2015 15:54
Ok, das ist wirklich etwas *ähm* ungewöhnlich
Ich schlage gleich mal meinem Mann vor (er ist Lehrer), dass er seine Klausuren online stellen könnte Seine Schüler wären wohl begeistert
Was studierst du denn Scrittura?
Ich würde mir wohl auch ein babyfrei Semester gönnen. Du hast bestimmt genug um die Ohren in den ersten Monaten und ein fehlendes Semester ist in der Regel ja auch nicht so schlimm.
Elli73
672 Beiträge
13.07.2015 15:58
Zitat von Svenja81:

Da fällt mir gerade der Post wegen des Grundstückskauf fürs babay ein. Eine total süße Idee. Ich persönlich hätte nur die bedenken, ob der Nachwuchs überhaupt da bLeinen möchte, oder nicjt

Ja, genau die Befürchtung hätte ich bei meinen Kindern auch. Nicht, dass der Nachwuchs sich nachher "genötigt" fühlt da zu bleiben, weil eben das Grundstück da ist.
Bei uns wäre das eh unvorstellbar. Ich bin Weltenbummler und die Kinder scheinen da nach mir zu kommen.
Aber süß ist die Idee natürlich
scrittura
700 Beiträge
13.07.2015 16:08
Zitat von Elli73:

Ok, das ist wirklich etwas *ähm* ungewöhnlich
Ich schlage gleich mal meinem Mann vor (er ist Lehrer), dass er seine Klausuren online stellen könnte Seine Schüler wären wohl begeistert
Was studierst du denn Scrittura?
Ich würde mir wohl auch ein babyfrei Semester gönnen. Du hast bestimmt genug um die Ohren in den ersten Monaten und ein fehlendes Semester ist in der Regel ja auch nicht so schlimm.

Da freuen sich die Schüler bestimmt
Dazu gehört dann aber der Vollständigkeit halber auch noch ein 3-4 Seitiges Thesenpapier, dass sie zu einem Unterrichtsbezogenen Thema selbstständig ausarbeiten müssen

Ich studiere allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften

Ich habe den Gedanken an ein Freisemester inzwischen auch ganz gut verkraftet Ich bin halt nur ein sehr ehrgeiziger Typ. Ich möchte eigentlich möglichst wenig vor mich hin schieben (auch wenn natürlich jeder diese Pause versteht). Aber was solls. Es ist jetzt Schicksal.
Ich will meinen Doktor machen. Ich habe also ohnehin noch einen sehr langen weg vor mir Da macht das eine Semester jetzt auch nichts aus.
Elli73
672 Beiträge
13.07.2015 16:17
Ich glaub bei dem Wort Thesenpapier steigen seine Schüler aus. Das KÖNNTE ja in Arbeit ausarten
Deinen Ehrgeiz kann ich verstehen. Ich hab zwar keinen Doktor gemacht, aber ich hatte halt feste Karrierepläne und manchmal hadere ich immer noch damit, dass ich meinen Job für die Kinder aufgeben habe. Aber das wird bei dir ja nicht so sein. Und durch ein Baby wirst du noch organisierter, strukturierter, verbesserst deine Problemlösefähigkeit und wenn du irgendwann spätnachts noch an deiner Doktorarbeit sitzt, bist du gar nicht mehr müde, weil du noch viel schlimmere Zeiten aus der Babyzeit deines Minis gewohnt bist
Svenja81
5641 Beiträge
13.07.2015 17:05
Zitat von Elli73:

Ich glaub bei dem Wort Thesenpapier steigen seine Schüler aus. Das KÖNNTE ja in Arbeit ausarten
Deinen Ehrgeiz kann ich verstehen. Ich hab zwar keinen Doktor gemacht, aber ich hatte halt feste Karrierepläne und manchmal hadere ich immer noch damit, dass ich meinen Job für die Kinder aufgeben habe. Aber das wird bei dir ja nicht so sein. Und durch ein Baby wirst du noch organisierter, strukturierter, verbesserst deine Problemlösefähigkeit und wenn du irgendwann spätnachts noch an deiner Doktorarbeit sitzt, bist du gar nicht mehr müde, weil du noch viel schlimmere Zeiten aus der Babyzeit deines Minis gewohnt bist

Wie recht du hast
Lillipilli
3988 Beiträge
13.07.2015 18:48
Sodele, ich habe gerade die Babysachen aus dem Keller geholt. Irgendwie gar nicht so viel, einiges etwas verwaschen oder nicht wintertauglich. Ich glaube, ich muss nochmal einkaufen. Ich bin gerade auch leicht überfragt, ab wann die Kleinen Größe 62 tragen... Ohje, alles vergessen!

Sagt mal, tragen Neugeborene Strumpfhosen?

Ich würde für den Winter jetzt mal einplanen: Langarm-Bodies, Höschen+Hemdchen oder Strampler, Söckchen, Mützchen, Ausgehklamotten (Jacken, Anzüge), Schlafanzüge...
Tinni2013
3007 Beiträge
13.07.2015 20:05
Zitat von Lillipilli:

Sodele, ich habe gerade die Babysachen aus dem Keller geholt. Irgendwie gar nicht so viel, einiges etwas verwaschen oder nicht wintertauglich. Ich glaube, ich muss nochmal einkaufen. Ich bin gerade auch leicht überfragt, ab wann die Kleinen Größe 62 tragen... Ohje, alles vergessen!

Sagt mal, tragen Neugeborene Strumpfhosen?

Ich würde für den Winter jetzt mal einplanen: Langarm-Bodies, Höschen+Hemdchen oder Strampler, Söckchen, Mützchen, Ausgehklamotten (Jacken, Anzüge), Schlafanzüge...

Also für unsere kleine habe ich schon jede Menge Strumpfhosen geordert. Weil sie ja auch viel Kleid mit leggins anhaben wird darunter muss sie ja eine Strumpfhose noch anziehen wenn es sehr kalt ist oder überhaupt zu Kleidchen. Ich bin aber kein Fan von Stramplern da ist das wahrscheinlich eh anders.
Elli73
672 Beiträge
13.07.2015 20:36
Ich hab nach 4 Sommerkindern auch fast nur Sommersachen. z.B. keinen einzigen Langarmbody. Die letzten hab ich Anfang des Jahres verschenkt, weil unser Winterkind so ja nicht geplant war.

Strumpfhosen mochte ich nie so gerne und hab ich deswegen nur wenige. Auch für meine Großen nicht. Bei Langarmbodys bin ich am zögern. Unter einem Strampler ok, aber Langarmbody und darüber noch Langarmshirt oder Pulli? Wir haben Fußbodenheizung und da ist das eventuell zu warm im Haus. Und wenn ich im Tuch trage, darf ich ja auch nicht so warm anziehen, weil ich ja noch das Tuch und die Tragejacke als wärmende Schichten habe. Schwitzen sollen die Zwerge ja nun auch nicht.
Svenja81
5641 Beiträge
13.07.2015 21:29
Mir wurde bei unserer Maus gesagt, dass ich ihr immer ne Lage mehr als mir anziehen soll. Das ist natürlich ne gewagte Faustregel. Ich bin einenabsolute Frostbeule. Wenn mein Mann dann das Baby anzieht wird es viel weniger. Aberbixh der Regel stimmte es bei mir etwa. Maus ist aber auch schon immer sehr klein und zierlich gewesen und brauchte so immer mehr als andere.
Was ich damit sagen will och denke, da wird jedes Baby anders sein. Ich werde mir Dinge holen, diebich über die normalen Klamotten ziehen kann. Einen ganzkörperfleeceanzug hab ich schon geliehen bekommen. Dann gibt es auch ganz tolle "decken". In der Regel mit armen aber ohne Beine. Da werde ich stöbern, wenn ich weiß was es wird. Beim tragen, habe ich zb keine Jacke drüber. Daher rechnete ich immer die trage als eine Lage Klamotten ein.
13.07.2015 22:10
Guten abend... ich finde eigentlich das hier ne Menge los ist.. finde wir sind eine gute Truppe. .. Morgen werd ixh erstmal aus der Klinik entlassen und am Mittwoch hab ich dann Feindiagnostik Termin. Da bin ich schon sehr gespannt.

Fühl mich einfach nur müde ubd meine Brüste schmerzen so schlimm
Svenja81
5641 Beiträge
13.07.2015 22:50
Zitat von MamiEule:

Guten abend... ich finde eigentlich das hier ne Menge los ist.. finde wir sind eine gute Truppe. .. Morgen werd ixh erstmal aus der Klinik entlassen und am Mittwoch hab ich dann Feindiagnostik Termin. Da bin ich schon sehr gespannt.

Fühl mich einfach nur müde ubd meine Brüste schmerzen so schlimm

Klinik? Das hab ich verpasst! Ich hoffe es ist alles gut !

Ja, momentan ist mal richtig viel los
scrittura
700 Beiträge
13.07.2015 23:05
Zitat von Elli73:

Ja genauso habe ich mir das auch gedacht.
Und wenn alles ganz anders kommt, dann ist es eben so. Zur Not werde ich halt einfach doch noch Prinzessin Das ist Plan B seit ich 4 bin
scrittura
700 Beiträge
13.07.2015 23:18
Klamotten: Da lasse ich mich von meinem Gefühl leiten. Erfahrungswerte habe ich ja keine.
Aber ich finde es auch schwer abzuschätzen, wie das Wetter wohl wird. Ist ja immer ne Überraschung, ob der Winter mild oder richtig verschneit wird.

Ich bin auch total müde. liege schon im Bett.
Mein Menne tüfftelt irgendwas im Arbeitszimmer aus. Ich darf da ohnehin nicht reingehen. Ich nehme an, es hat was mit unserm Hochzeitstag zu tun.
Habe seit ein paar Tagen Sodbrennen. Seit heut Nachmittag quält mich das Sodbrennen wieder richtig heftig. Habe schon nen halben Liter Milch heute getrunken -hilft nix. Vorm schlafen werfe ich gleich wohl doch mal Rennie ein.
Lillipilli
3988 Beiträge
14.07.2015 09:43
Eulchen? Klinik?? Ich hab's wohl überlesen?! Was ist denn los? Ich hoffe, alles ist gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt