Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
27.07.2015 22:39
Zitat von MamiEule:

Guten abend

Coco herzlichen Glückwunsch zum Mädel *-*

Ich wollte mal fragen qie eure Eisenwerte sind bei euch. Mein Arzt meinte ich hätte totalen eisenmangel. Ich hab immer einen Wert von 5.4. Und da nehme ich schon Eisen. :/
Ansonsten geht es mir ganz gut... ich muss immet lachen wenn ich abends jetzt schon richtig dolle getreten werde

meiner war zu letzt bei 8,6

In der ss bei lennox hatte ich auch Mangel musste Tabletten nehmen, was aber nicht besser wurde. Man vermutet dass die amnese von lennox bei Geburt was damit zu tun hatte

LoisLane
4828 Beiträge
28.07.2015 10:56
Also ich bin seit der letzten Woche schon ordentlich schlapp und könnte dauernd schlafen. Deswegen haben wir gestern mal wieder Blut genommen und heute Nachmittag krieg ich dann meinen Eisenwert telefonisch übermittelt.
Ich war beim letzten mal schon immer mega-schlapp als er auf die 10 zusteuerte. Ganz schreckliches Gefühl.
Bin also gespannt, was nachher rauskommt.
scrittura
700 Beiträge
28.07.2015 13:53
Hallo Mädels
So schööne Bildchen. Super, dass die Termine alle gut verlaufen sind Glückwunsch auch zu den jeweiligen Outings

Ich war ja Gestern auch zur Feindiagnostik.
Man war ich aufgeregt, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, mir keine Gedanken zu machen ABER meine Sorgen waren natürlich unbegründet. Der Arzt war total nett und der Ultraschall total schön
Soweit ist auch alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Nur konnte der Arzt am Herzen etwas nicht richtig darstellen, und ich muss jetzt in drei Wochen nochmal zur Feindiagnostik.
Zugegeben ein Bisschen Gedanken mache ich mir schon, obwohl er mir versichert hat, dass es keinen Grund zur Sorge gibt und er nur der Vollständigkeit halber nochmal nach ein paar Details schallen will. Jedenfalls hat er auf dem schlauen Zettel für meine FA angekreuzt, dass keine Fehlbildungen feststellbar sind. Das ist ja schonmal gut. Darunter hat er notiert, dass Herz und Gesicht nicht abschließend beurteilbar seien. Wird schon alles in Ordnung sein *Daumen Drück*
Zum Geschlecht: Unser Baby macht es spannend. Nach der Jungen Tendenz vom letzten Termin bei meiner FA, haben wir nun eine Mädchen Tendenz bekommen. Wortlaut des Arztes "Ich sehe da nichts, was auf einen Jungen hindeutet. Wenn Sie mich fragen ist es zu 99% ein Mädchen. Oder es ist ein Junge, der schüchtern ist. Schamlippen kann ich, so wie es im Moment liegt, leider auch nicht sicher ausmachen. Aber ein Mensch ist es schonmal sicher."
Na Mal schauen, was beim nächsten Termin rauskommt. Wetten werden gerne angenommen

Für die Liste: nächster zusätzlicher Termin zur Feindiagnostik am 18.08.
Achja, und mir ist aufgefallen, dass auf der Liste bei Namen noch Leonie steht. Inzwischen haben wir uns bei einem Mädchen auf Luana geeinigt.
senorita
369 Beiträge
28.07.2015 18:29

das war von 20+6

mein mann hat für den kleinen geshoppt

Tigger90
3736 Beiträge
28.07.2015 18:33
Zitat von MamiEule:

Guten abend

Coco herzlichen Glückwunsch zum Mädel *-*

Ich wollte mal fragen qie eure Eisenwerte sind bei euch. Mein Arzt meinte ich hätte totalen eisenmangel. Ich hab immer einen Wert von 5.4. Und da nehme ich schon Eisen. :/
Ansonsten geht es mir ganz gut... ich muss immet lachen wenn ich abends jetzt schon richtig dolle getreten werde

Meiner war bei 12,9 und ich esse kein Fleisch. War selbst überrascht dass ich ohne Tabletten auskomme.

@scrittura Na zum Glück wird es ein Mensch Das ist ja schon mal ein Anfang Hat er gesagt, was er nicht darstellen konnte? Kann verstehen, dass du dir jetzt ein bisschen Gedanken machst. Aber ich bin zuversichtlich, eurer kleinen Erbse geht es gut
scrittura
700 Beiträge
28.07.2015 18:58
Zitat von Tigger90:

[...]

@scrittura Na zum Glück wird es ein Mensch Das ist ja schon mal ein Anfang Hat er gesagt, was er nicht darstellen konnte? Kann verstehen, dass du dir jetzt ein bisschen Gedanken machst. Aber ich bin zuversichtlich, eurer kleinen Erbse geht es gut

Ne leider hat er das nicht genau gesagt. Die Herzkammern waren jedenfalls alle vier zu sehen, die hat er uns gezeigt.
Ich war auch im ersten Moment zu erschrocken, um nochmal genau zu fragen, und dann ist er schon dazu übergegangen mich zu beruhigen, weil er wohl gemerkt hat, dass ich verunsichert war. Ich denke eigentlich auch, dass alles gut ist. Wenn es akut wäre, würde er mich doch zur Klärung doch sicher nicht erst in drei Wochen wiedersehen wollen?
Bestimmt lag Zwergi einfach nur mal wieder ungünstig, darin ist es ja sonst auch sehr gut
Tigger90
3736 Beiträge
28.07.2015 19:09
Zitat von scrittura:

Zitat von Tigger90:

[...]

Ne leider hat er das nicht genau gesagt. Die Herzkammern waren jedenfalls alle vier zu sehen, die hat er uns gezeigt.
Ich war auch im ersten Moment zu erschrocken, um nochmal genau zu fragen, und dann ist er schon dazu übergegangen mich zu beruhigen, weil er wohl gemerkt hat, dass ich verunsichert war. Ich denke eigentlich auch, dass alles gut ist. Wenn es akut wäre, würde er mich doch zur Klärung doch sicher nicht erst in drei Wochen wiedersehen wollen?
Bestimmt lag Zwergi einfach nur mal wieder ungünstig, darin ist es ja sonst auch sehr gut

Denke auch dass er dich hätte früher kommen lassen wenn er was akutes vermuten würde. Und der/die Kleine scheint ja nicht besonders zeigefreudig zu sein, sonst wäre da ja ein genaueres Outing als nur "es wird ein Mensch" bei raus gekommen
Tigger90
3736 Beiträge
28.07.2015 19:10
Zitat von senorita:

das war von 20+6

mein mann hat für den kleinen geshoppt

Oooohhhh, das Outfit ist ja süß Und so eine süße Kugel
Tinni2013
3007 Beiträge
28.07.2015 19:47
Mädels mein Bauch ist auch voll explodiert
Hier mal ausm 3. Monat
Und das aktuelle

Und das trotz starkem Übergewicht.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
28.07.2015 20:19
Mich fragt heute eine Freundin wo mein mich von vor paar Wochen hin ist

19+5

20+0

Und heute 20+4, fast nichts zu sehen

28.07.2015 20:49
Hi Mädels, ich schnei auch nur kurz rein (verzeiht mir den Egopost): Gestern war FA-Termin (2. Screening), morgen ist der FD-Termin. Es war alles gut und wir sind guter Dinge, dass morgen auch alles gut sein wird. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und auch sehr intensiv nach dem Geschlecht geforscht:

Es wird definitiv ein Junge! (Damit steht fest: Wir bekommen auch noch ein drittes Kind, wenn uns das Schicksal gnädig ist. )

Sein Gewicht habe ich vergessen, irgendetwa um die 300+ Gramm, es war alles super zeitgerecht entwickelt.

Hier ein Bild, vielleicht erkennt ihr ja was (rechts der Kopf mit leicht geöffnetem Mund, darüber ein Händchen samt Armbeuge), er sieht ein bisschen aus wie ein Alien

Scrittura, es wird bestimmt alles in Ordnung sein! Mach dir keine Gedanken...
Tigger90
3736 Beiträge
29.07.2015 08:32
Zitat von Lillipilli:

Hi Mädels, ich schnei auch nur kurz rein (verzeiht mir den Egopost): Gestern war FA-Termin (2. Screening), morgen ist der FD-Termin. Es war alles gut und wir sind guter Dinge, dass morgen auch alles gut sein wird. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und auch sehr intensiv nach dem Geschlecht geforscht:

Es wird definitiv ein Junge! (Damit steht fest: Wir bekommen auch noch ein drittes Kind, wenn uns das Schicksal gnädig ist. )

Sein Gewicht habe ich vergessen, irgendetwa um die 300+ Gramm, es war alles super zeitgerecht entwickelt.

Hier ein Bild, vielleicht erkennt ihr ja was (rechts der Kopf mit leicht geöffnetem Mund, darüber ein Händchen samt Armbeuge), er sieht ein bisschen aus wie ein Alien

Scrittura, es wird bestimmt alles in Ordnung sein! Mach dir keine Gedanken...

Ich erkenne tatsächlich - dank deiner guten Beschreibung - was Ist ein tolles Bild. Und Glückwunsch zum definitiven Outing

@CoconutKizz Huch, der Bauch ist ja wirklich geschrumpft. Dein Mini scheint die Einraumwohnung nach innen auszubauen
Tigger90
3736 Beiträge
29.07.2015 08:34
Ach, ganz vergessen: am Montag lag ich abends im Bett und habe das erste Mal meinen kleinen Stups gespürt. Also es war das erste Mal das ich mir 100%-ig sicher war. Fühlte sich an wie ein Regentropfen der auf's Wasser fällt und wodurch dann Wellen entstehen (was eine Beschreibung )

Könnte mal jemand die Sonne suchen gehen? Wollte heute auf dem Balkon frühstücken, aber es war vieeel zu kalt
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.07.2015 09:09
Ja ich glaub langsam auch, aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie quer drin liegt?
Spüren tu ich sie regelmäßig, aber so bald ich de Hand rauf lege ist Ruhe
Xenia_10
166 Beiträge
29.07.2015 10:46
Hallo Mädels,

ich melde mich zurück vom Urlaub an der Ostsee war sehr schön, wenn auch sehr durchwachsenes wetter ^^

Sagt mal, ich habe gelesen, dass man sich bis zur 20. SSW einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs angemeldet haben soll - den beginnt man zwar erst zwischen der 28. und 32. ssw aber es könnte ansonsten knapp werden einen zu finden stimmt das denn?? Ich habe mich noch gar nicht informiert und weiß auch nicht wo ich genau anfangen soll... wo werden diese Kurse angeboten? An den Entbindungskliniken selbst? Die schon-längst-Mamis können mir da bestimmt weiter helfen!

Ich habe heute meinen Feindiagnostiktermin Bin sehr gespannt ob sich das vage Jungen-Outing bestätigt. habe nun schon knapp über 5 kg zugelegt!!!! Bin ab heute in der SSW22 und hoffe, dass das im Rahmen liegt... hatte nämlich jetzt an der Ostsee ziemliche Heißhungerattacken und wurde einfach nicht satt egal was ich gegessen habe

Also, schreibt mir mal zum Thema SS-Vorbereitungskurs!
Melde mich später
Xenia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt