Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Xenia_10
166 Beiträge
29.07.2015 10:47
@Tigger: Herzlichen Glückwunsch zum definitiven Outing !

kam leider nicht dazu mehr von den letzten Posts zu lesen... eile jetzt zum FA
Tinni2013
3007 Beiträge
29.07.2015 11:05
Zitat von Xenia_10:

Also ich musste um meinen Platz zum GVK ganz schön kämpfen. Meiner fängt am 18.8. auch schon an. Habe den letzten Platz bekommen angemeldet habe ich mich in der 7. Woche. Der Kurs danach wäre bis zum 24.11. gegangen am 26. habe ich Termin deswegen habe ich mich für den Kurs davor entschieden.
scrittura
700 Beiträge
29.07.2015 12:41
Halbzeit

Coconut: Ist ja lustig. Scheinbar hat dein Kleines die Wohnung umgebaut. Muss ja auch mal sein

Tigger: Deine Beschreibung mit dem Regentropfen finde ich sehr passend Ich habe es auch so empfunden. Es hat Blubb gemacht
Mittlerweile kann ich schon ziemlich gut Drehungen von Tritten unterscheiden. Besonders abends wird das Kleine sehr sehr aktiv. Nur wenn der Papa gerade in der Nähe sitzt, bzw. noch wach neben mir liegt, ist natürlich sofort Ruhe Das muss seine beruhigende Aura sein

Xenia: Über einen Geburtsvorbereitungskurs oder sowas habe ich noch gar nicht nachgedacht Ich weiß nur, dass das hier u.a. die Kliniken anbieten. Hatte da so was gesehen, als ich nach Anmeldeprozedere und Besichtigungsterminen der Kliniken hier in der Umgebung geguckt hatte (auch so ein leidiges Thema).
Naja. ich glaube, ich bin da aber auch gar nicht der Typ für. Habe schon an der Uni immer die Vorbereitungskurse gemieden

scrittura
700 Beiträge
29.07.2015 12:45
Ich glaube Zwergi, will auch allen auch grad mal gerne "Hallo" sagen
Sitze hier gerade und es stupst wie verrückt.
Ich leite die Grüße aus meinem Bauch also mal liebevoll an euch weiter
diana1208
543 Beiträge
29.07.2015 14:46
Achja, mein nächster Termin ist der 19.08. Bei meinem Frauenarzt. Am 14.08. Muss ich nochmal zur feindiagnostik ins kh
29.07.2015 14:58
Huhu ihr hübschen...eure Bäuche sind ja explodiert...das is ja toll...richtig kleine Mini Kugeln.... soooo toll.
Hoffe euch geht's gut soweit... ich bin total kaputt und müde... mein GVK fängt anfang September an... ich finde die zeit rast...und die Wochen vergehen wie im Flug.
senorita
369 Beiträge
29.07.2015 17:38

wir hatten heute termin zum organscreening (feindiagnostik). wir waren sehr überrascht darüber, dass wir nicht lange warten mussten. das screening verlief bestens und es ist alles okay. wir haben fünf bilder bekommen und darauf sieht man vier mal das beste stück unseres kleinen

²coconut

dein bauch ist ja wirklich ziemlich geschrumpft. könnte wirklich an der lage liegen. ich hab deshalb ständig woanders ne beule

²tigger

schön, dass sich euer kleines nun schon deutlich bemerkbar macht

bei uns ist es seit gestern auch ziemlich kalt gerade genieße ich es aber, dass unsere katze auf meinem schoß liegt und mir den bauch wärmt

²xenia

bei uns in ö werden geburtsvorbereitungskurse von kliniken und hebammen angeboten. die plätze sollen aber auch hier immer sehr schnell vergeben sein. ich werde keinen kurs besuchen, stattdessen treffen wir uns zwei- bis dreimal mit der hebamme. in der ersten schwangerschaft ging ich regelmäßig zum yoga, wo auch auf geburtsvorbereitung eingegangen wurde.
Tigger90
3736 Beiträge
29.07.2015 19:04
Zitat von Xenia_10:

Da verwechselst du mich aber, mein Outing bekomm ich erst am 20.08

@scrittura Na dann grüß deinen Krümel mal lieb zurück

@Xenia Das KH in dem ich entbinden möchte sagt auch, dass man sich so um die 20. SSW für einen Kurs anmelden soll. Die Kurse fangen nicht alle zeitgleich an und daher ist es ratsam schon früher zu gucken. Ich will deswegen morgen mal in der Klinik anrufen, auch zwecks Besichtigung.

Den Geburtsvorbereitungskurs mach ich auch nur, um andere Mamis kennen zu lernen Ich bin ja vor 4 Jahren zu meinem Freund gezogen und meine Freunde sind eben alle noch in der alten Heimat. Sind nur 30-50km, je nachdem wen ich besuchen will, aber mal eben auf nen Kaffee treffen - gerade mit Baby - ist da eher schwer. Da will ich so einen Kurs nutzen, um andere kennen zu lernen, die dann eben auch in der gleichen "Lebensphase" sind. An der Uni sind halt die meisten Studenten mit Party machen beschäftigt
Xenia_10
166 Beiträge
29.07.2015 19:05
wir haben es heute bestätigt bekomme: es wird ein Junge mussten fast 3 std beim arzt warten aber es hat sich rentiert, jetzt haben wir endlich klarheit

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS

@ scrittura: ich bin ja auch nciht so der vorbereitungstyp wenn es um die Uni geht, aber ist das nicht was anderes bei der Geburt? sollte man da nicht vorbereitet sein wenn es losgeht und wissen was passiert und was man machen kann.. also bisher dachte ich, dass das jeder frau in der ss geraten wird bzw dass es standard ist, dass man da hingeht. es wird ja auch von der kasse übernommen.

was sagen die anderen, die bereits einen Kurs gemacht haben in früheren SS? sollte man eine GVK machen? was genau lernt man dort?
Tigger90
3736 Beiträge
29.07.2015 19:07
Zitat von Xenia_10:

wir haben es heute bestätigt bekomme: es wird ein Junge mussten fast 3 std beim arzt warten aber es hat sich rentiert, jetzt haben wir endlich klarheit

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS

@ scrittura: ich bin ja auch nciht so der vorbereitungstyp wenn es um die Uni geht, aber ist das nicht was anderes bei der Geburt? sollte man da nicht vorbereitet sein wenn es losgeht und wissen was passiert und was man machen kann.. also bisher dachte ich, dass das jeder frau in der ss geraten wird bzw dass es standard ist, dass man da hingeht. es wird ja auch von der kasse übernommen.

was sagen die anderen, die bereits einen Kurs gemacht haben in früheren SS? sollte man eine GVK machen? was genau lernt man dort?

Glückwunsch zum Outing
senorita
369 Beiträge
29.07.2015 19:12
²xenia

ich hab mich mir der einstellung "früher ging auch keiner zu nem kurs" dagegen entschieden ich hab von einigen gehört, dass sie das, was sie im kurs "gelernt" haben während der geburt gar nicht anwenden konnten wenn die anwesende hebamme gut leiten kann, ist das bestimmt ne viel größere hilfe.
Xenia_10
166 Beiträge
29.07.2015 19:24
@ senorita: danke für deine Erfahrung! Ich muss mich nochmals ein bisschen erkundigen . wenn ich pech habe, bekomme ich sowieso keinen platz mehr :-/
du hast echt nen schönen Babybauch

@ Tigger: ups, ja, habe gesehen, dass es Lillipilli war, der ich gratulieren wollte. Na dann ist noch ein bisschen warten angesagt... ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab heute das erste mal geheult, seitdem ich weiß dass ich schwanger bin. es ist ganz seltsam jetzt definitiv zu wissen was es wird..irgdnwie so endgültig also nicht im negativen sinne, ich freu mich auf den kleinen. aber dass ich jetzt weiß, dass es bei uns eine fast reine männerwirtschaft wird mit mir sensibelchen dazwischen (Freund, Baby, und zwei Kater(!)) Es ist unglaublich endlich bescheid zu wissen wer da in dir drin rumklopft ab morgen steht dann der nestbau an! Suchen jetzt so langsam einen Kinderwagen. hoffe die wartezeit bis zum 20. vergeht schnell für dich

Das mit dem GVK aus sozialen Gründen ist gar keine schlechte idee! ich bin auch zu meinem Freund gezogen und suche noch dringend anschluss bis wir nächstes jahr im herbst/winter hier wieder wegziehen.
scrittura
700 Beiträge
29.07.2015 19:26
Zitat von Xenia_10:

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS

schon klar, dass das nicht dasselbe ist. Der Vergleich war auch nicht ganz ernst gemeint
Ich weiß nicht. Ich sehe mich einfach nicht in so einem Kurs.
Und ich denke, bei sowas sollte man ja voll dabei und motiviert sein. Ich bin da eher der Typ Bücherwurm, der sich selbst mit Informationen füttert.
Bisher wurde mir aber auch noch nicht dazu geraten. Also mal abwarten. Wenn sich spontan was ergibt, ändere ich meine Meinung vielleicht.
Das mit der Hebamme hat sich ja bei mir auch ganz unerwartet geregelt.
Zuerst muss ich mich mal entscheiden, wo ich eigentlich entbinden will. Das ist mir im Moment viel wichtiger Das ist hier nämlich so ne Sache. Mit den umliegenden Krankenhäusern haben wir bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe praktisch die Wahl zwischen Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Desinteresse und kann nur hoffen, dass die Entbindungsstationen besser arbeiten, als der Rest der Kliniken. Die Terminsorge um einen GVK steht da gaaanz weit hinten an.
senorita
369 Beiträge
29.07.2015 19:38

²xenia

wo hast du denn vor zu entbinden? evtl. kannst du dort ja nachfragen bzw. können die dich sogar vermitteln.

aus sozialen gründen ist so ein kurs sicher immer ne tolle sache. aber dabei muss es ja nicht speziell um geburtsvorbereitung gehen. wie schon gesagt, fand ich den yoga-kurs sehr angenehm. inzwischen liebäugle ich ja ein bisschen mit schwangeren-schwimmen bei uns wird für schwangere aber auch einiges geboten; singen, tanzen, pflegeworkshops, schwangerschaftsgymnastik etc. da es jeweils mehrere einheiten sind, kommt man auch gut in kontakt mit anderen mamas. ich weiß leider nicht, die das angebot da in deutschland aussieht. aber vielleicht wäre etwas in diese richtung ja auch interessant für dich

danke
bibbi26
39865 Beiträge
29.07.2015 19:54

Wenn ihr noch Daten habt dann her damit

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
* granini (Janina) - 25 Jahre - NRW -1 Kind (Tochter Lotta 2 Jahre) - 1.ÜZ - Test am 19.03.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: geheim - Name vom Kind
.
* Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
* Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 02.12.2015
* Leeni07 - 20 Jahre - Baden Württemberg - Kinder - ÜZ - Test am 30.03.2015 - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 05.12.2015
* Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
* MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
* Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
* Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing - Name vom Kind
.
* Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
* Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
* diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
* yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 6 Monate) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: tendenz Mädchen - Nele Melina
.
* disara - 36 Jahre - Wohnort - 1.Kinder + 2.Sternchen - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 11.12.2015
* LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
* CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 13.12.2015
* Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind wird noch nicht verraten
.
* Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
* Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
* scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Luana / Leander
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
* Sternschnuppen201 - 24 Jahre - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
* FiePie - Alter - NRW -2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
VET: 22.12.2015
* Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 23.12.2015
* Huibooh - 33 Jahre - Bremen -2 Kinder -viele ÜZ - Test am 17.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing - Geheim
.
VET: 26.12.2015
* träumerMama - 30 Jahre - Rostock -3 Kinder - ÜZ - Test am 25.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 27.12.2015
* Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
* miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
* Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41Jahre - Wohnort - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 01.01.2016
* Fädchen - 27 Jahre - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: ??.12.2015
LaPrincezz - 26 Jahre - Bayern -1 Kinder - ÜZ - Test am 26.03.2015 - Wunschgeschlecht: gesund - Outing: gibt es erst bei der Geburt - Name vom Kind
.
* Nini1987 - 28 Jahre - Niederösterreich -0 Kinder - ÜZ 21 - Test am 02.04.2015 - Wunschgeschlecht: gesund - Outing - Name vom Kind
.
* little.star - 26 Jahre - Varlosen (Göttingen) -2 Kinder - ÜZ ungeplant - Test am 05.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing - Name vom Kind
.
sorpresa2015 - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
* Polarlichtchen - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
Fädchen - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
Name - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:6
:9
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

03.08.2015 - Svenja81
11.08.2015 - miasmom
12.08.2015 - scrittura
14.08.2015 - diana1208
18.08.2015 - miasmom,scrittura
19.08.2015 - diana1208
20.08.2015 - Nova-Lee(Feindiagnostik),Tigger90
03.09.2015 - CoCoNutKizZ(Zucker+4D US)

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt