Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
24.09.2015 12:11
Xenia ich muss dich enttäuschen... Ultraschall wurde verlegt. .. aus Gründen die ixh lieber hier ni erzähle.. sonst werde ich hier noch als fremden feindlich bezeichnet bzw als Egoist.

In 10 Tagen kann icj dir mehr sagen. Da is dann mein verschobener Termin
Xenia_10
166 Beiträge
24.09.2015 13:02
@ MamiEule:
Huch, jetzt machst du mich aber neugierig??! Hat man dir am telefon abgesagt oder warst du dort? hat man dich trotzdem untersucht? (CTG, vaginal?) ich hatte ja letzte woche das problem dass man keinen ultraschall machen wollte bei 28+0, weil das ja angeblich nicht die 29.ssw wäre. Im mutterpass steht beim dritten screening allerdings zwischen 28+0 bis 31+6. Deswegen habe ich den termin verschoben und musste wieder warten auf ein bildchen...
aber bei dir scheint ja was anderes vorgefallen zu sein?! erzähls uns doch. es verurteilt dich bestimmt niemand^^ zumal ich meine ärztin auch nicht leiden kann und sie als geizhals und profitgierig hinstelle
Tigger90
3736 Beiträge
24.09.2015 13:20
Zitat von Svenja81:

So langsam geh ich am Stock. Kommen gerade aus dem KH, da unsere Maus Blut spuckte. Alles zum glück nicht so schlimm, hauptache sie fängt endlich mal an wieder zu trinken. Sie schläft jetzt und ich esse dann auch mal was. Arme kleine Bauchmaus, macht ganz schön was mit. Schläft auch kaum noch und tritt nur noch um sich.
Sorry, dass ich euch damit zu Spam. Rausschreiben tut einfach schon mal gut

Schlaft gut. Versucht es zumindest

Oh man, da macht ihr ja was mit. Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.

@Xenia Ich lasse mich auch nur gegen das nötigste impfen, Grippe gehört für mich nicht dazu. Ich kenne auch niemandem in meinem Umfeld der sich dagegen je hat impfen lassen. Dass man in der Schwangerschaft eher anfällig ist kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich bin seit der Schwangerschaft kein einziges Mal krank gewesen (ich neige sonst zu Bronchitis), einer Freundin ging es ebenfalls so. Meine Hauterkrankung ist seit der Schwangerschaft auch so gut wie verschwunden. Ich kann zum Thema impfen nichts wissenschaftliches Beitragen, da ich keine Person vom Fach bin und mich bisher eher mäßig damit auseinandergesetzt habe, ich vertrau da einfach meinem Bauchgefühl.
Tigger90
3736 Beiträge
24.09.2015 13:22
Zitat von MamiEule:

Xenia ich muss dich enttäuschen... Ultraschall wurde verlegt. .. aus Gründen die ixh lieber hier ni erzähle.. sonst werde ich hier noch als fremden feindlich bezeichnet bzw als Egoist.

In 10 Tagen kann icj dir mehr sagen. Da is dann mein verschobener Termin

Wie, das dritte Screening wurde verschoben? Wäre doch jetzt das dritte Screening gewesen oder
yvi2101
1047 Beiträge
24.09.2015 13:33
Zitat von Xenia_10:

frage jetzt nochmal, zwei von euch sagen,sie lassen sich nicht gegen grippe impfen.. was sagt der rest? ich bin total unsicher also es geht darum, sich impfen zu lassen um sich nicht mit der grippe anzustecken um das baby schlließlich zu schützen, da eine grippe im säuglingsalter lebensbedrohlich sein kann. grundsätzlich lass ich mich nur gegen das allernötigste impfen und eine richtige grippe bekommt man ja nur ganz selten (meistens ist es ja eine einfache erkältung wie husten,schnupfen, halsschmerzen OHNE fieber). aber vielleicht ist man in SS auch eher anfällig bzw hat kein so starkes immunsystem wie ohne bauchbewohner....würde der kleine jetzt im sommer kommen, würde sich die frage ja nicht stellen...
ihr seid die einzigen die ich fragen kann, da alle meine schon-mutti-freundinnen im frühling/sommer entbunden haben und ihnen diese impfung nicht empfohlen wurde.

bitte schreibt mal fleißig was ihr davon haltet

Ich werde mich auch NICHT gegen Grippe impfen lassen. Ich persönlich halte es für unnötig und hab es auch noch nie machen lassen (und das obwohl ich sonst im Kh bzw in der ambulanten Pflege arbeite).
24.09.2015 13:53
Hatte heute Termin zum großen Ultraschall... hatte mir eh bissl sorgen gemacht weil ich heute Nacht ganz schön wehen hatte. Jedenfalls bin ich dann zum arzt. Pünktlich um zehn war ich dort. Die Schwester hat alles so gemacht wie immer.. gewogen gemessen und mich dann an wehen Schreiber gehängt. Dort fiel Auf das der dicke bissl aufgeregt is. Herztöne haben ganz schön gebuttert. Und in der halben Stunde hatte ich auxh wehen. Naja das machte meine sorgen ni besser. Jedenfalls sollte ich dann ins Wartezimmer. Plötzlich kamen zwei Flüchtlingsfrauen mit Übersetzerin. Die sagte dann das die beiden schwanger sind und heute untersucht werden müssen. Ohne Termin ohne Notfall. Naja dann ging sie Schwester zum arzt hat das wohl dann abgesprochen mit dem. Danach rief mich der arzt auf.. ich mich schon super gefreut endlich geht's los. Sagt der mir. Ja Frau hippold Ultraschall mach ich heute nich. Ich muss erstmal die beiden Damen draußen machen. Ihren Termin verschieben wir. In 10 Tagen kommen sie bitte nochmal. Ihr Kind lebt ja. Da sagte ich dann meine Ängste noch ubd war dem aber voll egal. Ja und somit wurde ich weg geschickt. Das wartezimmer war voll mit Frauen die alle warteten. Ubd dann rief er gleixh eine Flüchtlingsfrau auf. Alle anderen schüttelten die Köpfe.

Ich will aber gleich sagen. Ich habe nichts gegen solche Leute. Ich weiss sie brauchen Hilfe und haben es bestimmt auch sehr schwer und viel mit gemacht. Dennoch finde ich das nich in Ordnung. Sie hätten genauso warten können wie alle anderen auch die ohne Termin kommen.

Grippe impfen lass ich mich nich. Das habe ich noch nie getan. Und das is auch jetzt nicht tragisch.
yvi2101
1047 Beiträge
24.09.2015 14:02
@Mami: Das ist aber ärgerlich, dass es verschoben werden musste. Was war denn los?

Ich war heute wieder außer der Reihe bei meiner Gyn. Seit Sonntag immer wieder vermehrtes ziehen und drücken und gestern Abend hat mein Großer gedacht, dass er mich als Sprungtuch benutzt und dabei etwas meinen Bauch getroffen. Heute war also GMH-Kontrolle, US-Kontrolle und CTG dran. Zum Glück ist alles soweit unauffällig bzw der letzte Befund hat sich nur minimal verschlechtert. Eventuell werden wir nach dem nächsten Termin am 12. nochmal auf die Lungeneifespritzen zurück greifen.

Achja..... WOCHENWECHSEL!!!! Endlich 30.SSW! Noch eine Woche und einer Entbindung in unserem KH spricht nichts mehr im Weg (wobei wir ja auf ein paar mehr schon noch hoffen)!
yvi2101
1047 Beiträge
24.09.2015 14:08
Zitat von MamiEule:

Hatte heute Termin zum großen Ultraschall... hatte mir eh bissl sorgen gemacht weil ich heute Nacht ganz schön wehen hatte. Jedenfalls bin ich dann zum arzt. Pünktlich um zehn war ich dort. Die Schwester hat alles so gemacht wie immer.. gewogen gemessen und mich dann an wehen Schreiber gehängt. Dort fiel Auf das der dicke bissl aufgeregt is. Herztöne haben ganz schön gebuttert. Und in der halben Stunde hatte ich auxh wehen. Naja das machte meine sorgen ni besser. Jedenfalls sollte ich dann ins Wartezimmer. Plötzlich kamen zwei Flüchtlingsfrauen mit Übersetzerin. Die sagte dann das die beiden schwanger sind und heute untersucht werden müssen. Ohne Termin ohne Notfall. Naja dann ging sie Schwester zum arzt hat das wohl dann abgesprochen mit dem. Danach rief mich der arzt auf.. ich mich schon super gefreut endlich geht's los. Sagt der mir. Ja Frau hippold Ultraschall mach ich heute nich. Ich muss erstmal die beiden Damen draußen machen. Ihren Termin verschieben wir. In 10 Tagen kommen sie bitte nochmal. Ihr Kind lebt ja. Da sagte ich dann meine Ängste noch ubd war dem aber voll egal. Ja und somit wurde ich weg geschickt. Das wartezimmer war voll mit Frauen die alle warteten. Ubd dann rief er gleixh eine Flüchtlingsfrau auf. Alle anderen schüttelten die Köpfe.

Ich will aber gleich sagen. Ich habe nichts gegen solche Leute. Ich weiss sie brauchen Hilfe und haben es bestimmt auch sehr schwer und viel mit gemacht. Dennoch finde ich das nich in Ordnung. Sie hätten genauso warten können wie alle anderen auch die ohne Termin kommen.

Grippe impfen lass ich mich nich. Das habe ich noch nie getan. Und das is auch jetzt nicht tragisch.

Ich kann dich voll verstehen, wenn du sauer bist! Ich glaub, ich hätte da meinen Mund nicht halten können... Grad wenn du schon wieder Wehen hast und du dir Sorgen machst so abgefertigt zu werden geht garnicht!
Meine Ärztin hat auch sehr viele Flüchtlinge in ihrer Sprechstunde und sie müssen genauso warten wie alle anderen auch (es sei denn, es ist nen Notfall).
Tigger90
3736 Beiträge
24.09.2015 14:19
Zitat von MamiEule:

Das wäre ich aber auch sauer gewesen. Gerade da du ja berechtigte Sorgen hast und auch schon länger mit immer wiederkehrenden Wehen zu kämpfen hast.
scrittura
700 Beiträge
24.09.2015 14:43
@Xenia: Ich lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen. Habe ich noch nie und wurde mir auch nicht empfohlen.
Impfen finde ich zwar gut und wichtig -aber nur bei Krankheiten, bei denen es mir sinnvoll erscheint - Grippe gehört für mich nicht dazu.
Ich denke ehrlich gesagt, dass wir nicht einmal das Kleine gegen Grippe impfen lassen werden.
Ich glaube man darf sich auch nicht zu verrückt machen. Nur weil es Winterbabys sind, muss man ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Sommergrippe gibt es schließlich auch.

@Svenja: ohje das klingt aber nicht schön. Gute Besserung an deine Kleine.

@MamiEule: Da hätte ich mich aber auch geärgert , und da stimme ich dir zu -obwohl ich absolut FÜR Flüchtlinge bin.
Diesen Menschen zu helfen sollte Selbstverständlich sein. -Aber nichts desto trotz sollten sie sich an Regeln halten müssen. Gerade daraus, dass diese Menschen mit Vorzug behandelt werden -was einerseits verständlich, andererseits aber eben auch abschreckend wirken kann-, schürt doch die Abneigung nur noch! Hätte der Arzt sie am Ende drangenommen oder nach Absprache mit den Patienten im Wartezimmer dazwischen geschoben -wäre das prima -SO hat es jetzt aber vermutlich bei vielen Patienten nur Wut und Unverständnis ausgelöst. Nicht gerade gut durchdacht!
Deinen Termin zu verschieben finde ich keine gute Lösung von der Praxis. Was hätte denn dagegen gesprochen, dass die beiden Damen sich ins Wartezimmer setzen? Und zur Not hätte der Arzt eben ein paar Minuten länger machen müssen -Das wäre finde ich eine bessere Lösung gewesen.

Zu mir gibt es im Moment nicht viel neues. Ich bin an meiner Seminararbeit dran. Zwischendurch wasche ich die Baby Wäsche und räume so gaaanz langsam die Sachen ein

Ach doch, eine Sache gibt es: Ich mache ja kein offizielles Urlaubssemester, da ich aufs Ticket angewiesen bin. Wollte ja aber nach einigem hin und her trotzdem das ganze Semester zuhause bleiben. Nun habe ich mal Spaßeshalber doch die Veranstaltungsliste begutachtet und eine Vorlesung entdeckt, die mich thematisch interessiert. Der Dozent ist auch ein ganz netter. Der einzige, der bemerkt hat, dass ich schwanger bin und sich schon letztes Semester immer nach meinem Wohlbefinden erkundigt hat und mich auch zum studieren mit Kind motiviert hat (was nicht notwendig gewesen wäre -will ja sowieso weiter machen). Ich habe ihn mal angeschrieben und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich erstmal zur ersten Sitzung im Oktober komme, und wir dann mal schauen, inwiefern ich das ganze auch im Homeoffice wuppen kann. -Wobei er ganz nebenbei meinte, ich könne natürlich auch das Baby einfach in die Vorlesung mitbringen. "kleine Literaten seien bei ihm Willkommen -und wenn das Baby schreit, sieht er das als Zeichen, dass er die Vorlesung schöner gestalten muss. Babys seien ehrlicher als Studenten" Im Februar müsste ich dann eine Klausur schreiben. Mehr als dass ich nicht bestehe kann ja nicht passieren. Also werde ich mein Glück versuchen. Und im März will ich dann eventuell noch ein viertägiges Blockseminar machen -wenn mein Mann in der Woche Urlaub genehmigt bekommt.
ghostcat87
2087 Beiträge
24.09.2015 15:57
Mamieule, da wäre ich auch echt stinkig gewesen. Finde das hat nichts mit Ausländer feindlich zu tun oder so. Bei der Aussage "...ihr Kind lebt ja..." wäre mir die Kinnlade runtergefallen. Was ist daran so schwer noch kurz Ultraschall zu machen, abtasten usw? Und der nächste Termin erst so spät finde ich auch wirklich mies.

Letzten ging hier doch eine Erkältung rum? Hab doch noch getönt dass ich die schon mehrmals abblocken konnte. Ja denkste... heute Nacht fing es an. Halsschmerzen und Schnupfen, leicht Husten. Die übliche Reihenfolge damit ich so 5 Tage ruhig gestellt bin.
Bisher hab ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen und jetzt auch noch garnicht daran gedacht. Muss mich mal informieren was denn so die Vor und Nachteile sind.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
24.09.2015 16:29
Ich seh das auch so, finde die Art und Weise von deinem Arzt wir er dich abgewimmelt hat unterste Schublade.Die beiden Damen hätten genauso warten müssen wie alle anderen Schwangeren auch. Ich hätte da nicht meinen Mund gehalten.

Habe mir heute meine Überweisung für die Geburtsplanung geholt, meine Ärztin war auch sehr erschrocken warum ich da jetzt schon hin gehe, da ich ja “erst“ in der 29.ssw bin. “kann dich noch viel passieren“ sagt sie. Ja eben deswegen, will ich es vorher geklärt haben weil das ne Sterilisation mit gemacht wird.

Manchmal fragt man sich echt was sich andere denken.
diana1208
543 Beiträge
24.09.2015 17:39
ich werde mich auch nicht impfen lassen gegen Grippe!

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme! War richtig toll Haben CTG gemacht:

Also Mamieule, deinen Frust kann ich auch absolut verstehen......sowas geht echt garnicht!

Habe heute auch die erste Maschine Babysachen angestellt1 Am wochenende werden die Möbel aufgebaut! Dann ist das eine Zimmer schon mal fertig, mein "großer" wartet ja leider immer noch auf seine Möbel
Xenia_10
166 Beiträge
24.09.2015 18:49
@ MamiEule:
Oh mann, das hätte mich aber auch geärgert! wenn es ein notfall gewesen wäre, und man das den patienten so erklärt hätte, dann wäre es ja noch nachvollziehbar gewesen...aber da wartet man wochen- und monatelang auf eine ultraschalluntersuchung und freut sich darauf endlich wieder was neues über seinen krümel zu erfahren bzw. ob alles ok ist (wachstum, proportionen) und dann sowas! ich hätte mich sehr geärgert,hätte aber wie du im ersten moment nicht den mund aufbekommen. ich frage mich wirklich was sich die ärzte dabei denken! wie scrittura schreibt: das verhalten schürt echt weiter das unverständnis gegenüber flüchtlingen bzw. unserem system. ich bin genauso dafür, dass diesen leuten geholfen werden muss, aber muss man sie denn ohne notfall den "stammpatienten" vorziehen? frage mich echt, was der arzt davon hatte. mehr abkassiert hat er ja wahrscheinlich nicht.... oder bekommen die ärzte, die flüchtlinge behandeln eine sonderprämie? wer weiß^^
Xenia_10
166 Beiträge
24.09.2015 19:00
IMPFEN:

danke für eure meinung dazu. habe mich nun auch dagegen entschieden. Meine ärztin meinte ich müsse ihr das unterschreiben wenn ich nicht geimpft werden wollte, so nach dem motto "auf eigenes risiko". so bekommt man natürlich sofort ein mulmiges gefühl und fühlt sich leicht beeinflusst.... bzw gelenkt und meint man muss das so handhaben wie die breite masse. zumindest meinte sie, dass es üblich wäre bei winterbabies zu impfen.

THEMA GEWICHT:
ich hab ja nun mittlerweile 11kg zugenommen und die arzthelferin hat mich dann so kritisch schon angeschaut gestern, wollte aber nichts sagen. als ich dann die ärztin nochmals gefragt habe, ob meine gewichtszunahme im rahmen liegt, meinte sie trocken "Na bis zu 12 kg sollten sie insgesamt zunehmen" mal abgesehen davon dass sie von einem falschen startgewicht ausgeht (2kg schwerer als morgens nackig auf der waage) und daher ein BMI über 26 rauskommt, bei dem man nur bis 12 kg zunehmen soll. Ich hab nen BMI 25 und da sagen die tabellen bis zu 16 kg. man fühlt sich sowas von blöd, wenn einem sowas gesagt wird, wenn noch 10 wochen ausstehen. es ist nicht so als ob ich alles in mich reinfresse... ach,...leidiges thema ich mag meine ärztin einfach so gar nicht mehr und würde am liebsten wechseln .... aber das macht jetzt wohl in den letzten wochen auch keinen sinn mehr? es sind so viele sachen, die in den letzten wochen zusammen kamen.... mittelmäßige bis schlechte beratung, dann rollt sie mit den augen, wenn man nochmal nachfragt, gibt nur so knapp auskunft... naja und dann das mit dem rezept und dem schreiben per post, indem nicht hervor ging, was ich warum in der apotheke holen soll. (es ging um eisenmangel, was nciht erwähnt wurde und wie tief die eisenwerte sind wurde genauso wenig erwähnt)
jetzt kommt die sache mit dem Gewicht und dem ständigen "aufdrängeln" von irgendwelchen leistungen - wie eben dieser grippeschutzimpfung. nimmt sich keine zeit mir das mal zu erklären... naja, wie gut dass es das internet gibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt