Dezember Babys 2015
26.09.2015 23:01
Zitat von LoisLane:
Guten Tag Ihr Lieben!
Ich wollte es ja nieeeee machen. Aber ich verzweifele an der Namensauswahl für meine Tochter.
Mein Partner und ich können uns auf nichts einigen.
Wir suchen was klassisches.
Orientieren tu ich mich an "Elisabeth", der leider nicht geht, weils
der Zweitname meiner ersten Tochter ist und an "Marlene"- den ich mega - toll finde, mein Partner aber maximal als Zweitnamen zulassen würde.
Namen mit "k" am Anfang fallen raus - Nachname beginnt mit "k"
Soll unbedingt gesprochen werden wie geschrieben. Also quasi deutsch![]()
Habt ihr Ideen für mich?!?
Danke![]()
Mhh Charlotte, Mathilda, Paula, Antonia, Franziska, Marisa, Johanna, Paulina und Hanna sind so Klassiker die mir spontan einfallen (und allesamt Kita Kinder die mir schon begegnet sind die super süß und lieb waren)
27.09.2015 02:46
Huhu. .
Ich geselle mich zu später Stunde mal zu euch, wenn das ok ist
Ich bekomme im Dezember meine zweite Tochter. .
Ich bin schon ganz gespannt und hin und her gerissen zwischen absoluter Freude und zugleich Panik, wie das mit zwei Kindern werden wird..
Zu der Namenssuche. . Wir haben da genau den gleichen Geschmack. Solche Namen haben wir auch für unsere Töchter gewählt.
In dem Namensvorschlägen meiner Vorrednerin (Verzeihung das ich mir grade die Nicks nicht gemerkt hab) sind sowohl der Name meiner Tochter als auch der von der Bauchbewohnerin dabei
unser Nachname beginnt auch mit K
Ich geselle mich zu später Stunde mal zu euch, wenn das ok ist
Ich bin schon ganz gespannt und hin und her gerissen zwischen absoluter Freude und zugleich Panik, wie das mit zwei Kindern werden wird..
Zu der Namenssuche. . Wir haben da genau den gleichen Geschmack. Solche Namen haben wir auch für unsere Töchter gewählt.
In dem Namensvorschlägen meiner Vorrednerin (Verzeihung das ich mir grade die Nicks nicht gemerkt hab) sind sowohl der Name meiner Tochter als auch der von der Bauchbewohnerin dabei
unser Nachname beginnt auch mit K
27.09.2015 07:16
Zitat von FrauSchnecke:
Huhu. .
Ich geselle mich zu später Stunde mal zu euch, wenn das ok ist![]()
In dem Namensvorschlägen meiner Vorrednerin (Verzeihung das ich mir grade die Nicks nicht gemerkt hab) sind sowohl der Name meiner Tochter als auch der von der Bauchbewohnerin dabeiunser Nachname beginnt auch mit K
![]()
Hey.
Du hast zu uns gefunden
Herzlich Willkommen!
Bei uns gibt es ja schon einige parallelen. Der Altersabstand ist ja auch fast gleich, ne?
Wie alt bist du denn?
Ich weiß auch nicht. Beim ersten Kind stand der Name ganz schnell fest - wir sind und waren beide total begeistert und jetzt können wir uns auf NICHTS einigen. Weil es alles irgendwie nicht so schön wie der erste Name ist ....
27.09.2015 09:04
Zitat von LoisLane:
Zitat von FrauSchnecke:
Huhu. .
In dem Namensvorschlägen meiner Vorrednerin (Verzeihung das ich mir grade die Nicks nicht gemerkt hab) sind sowohl der Name meiner Tochter als auch der von der Bauchbewohnerin dabeiunser Nachname beginnt auch mit K
![]()
Hey.
Du hast zu uns gefunden![]()
Herzlich Willkommen!
Bei uns gibt es ja schon einige parallelen. Der Altersabstand ist ja auch fast gleich, ne?
Wie alt bist du denn?
Ich weiß auch nicht. Beim ersten Kind stand der Name ganz schnell fest - wir sind und waren beide total begeistert und jetzt können wir uns auf NICHTS einigen. Weil es alles irgendwie nicht so schön wie der erste Name ist ....![]()
Ich bin 27
Noch eine Gemeinsamkeit.. das war bei uns auch so.. der Name von der großen stand super schnell fest und jetzt haben wir ewig hin und her diskutiert weil ich auch keinen Namen ansprechend fand.. und den den wir letztendlich gewählt haben hatte meine Freundin schon für ihre Maus genommen und sie ist grade mal 8 Wochen alt. . Ich hatte Angst das sie sauer ist auf mich weil ich den Namen klauen würde. Aber ganz im Gegenteil sie findet es lustig und hat absolut nichts "dagegen" ... da war ich schon sehr erleichtert
27.09.2015 09:16
@ Yvi. . In Solingen war ich vor drei Jahren, einen Tag vor der Einleitung meiner Tochter. . Hab mich bei Haribo eingedeckt und immer ordentlich gefuttert und als es dann los ging war mir davon kotzübel ????
27.09.2015 09:17
Zitat von FrauSchnecke:
@ Yvi. . In Solingen war ich vor drei Jahren, einen Tag vor der Einleitung meiner Tochter. . Hab mich bei Haribo eingedeckt und immer ordentlich gefuttert und als es dann los ging war mir davon kotzübel ????
Die Fragezeichen waren eigentlich mal smilys
27.09.2015 09:40
Namensvorschläge kann ich mich den obigen anschließen. Zu mehr ist mein Gehirn gerade nicht im Stande.
Vielleicht fällt mir später noch einer ein, dann lass ich es dich wissen.
Also unser Zwerg wird ja Luana/Leander heissen. Unser Nachname beginnt mit L. War keine bewusste Entscheidung. Ist einfach so gekommen.
Ich sehe da kein Problem. Alliterationen bleiben im Ohr und sie unterstreichen die Wichtigkeit der Aussage. Ist doch super
(vielleicht kommt da auch die Sprachwissenschaftlerin in mir durch
) Aber ganz ehrlich: schlimm finden wir das wirklich gar nicht. Wäre nie ein Kriterium gewesen.
Mich hat jetzt die Erkältung meines Mannes voll erwischt
und Zwerg ist super aktiv und lässt mich nicht schlafen.
Ganz schlechtes Timing. Ich muss meine Seminararbeit bald abgeben und habe gerade mal die Literatur durch.
Vielleicht fällt mir später noch einer ein, dann lass ich es dich wissen.
Also unser Zwerg wird ja Luana/Leander heissen. Unser Nachname beginnt mit L. War keine bewusste Entscheidung. Ist einfach so gekommen.
Ich sehe da kein Problem. Alliterationen bleiben im Ohr und sie unterstreichen die Wichtigkeit der Aussage. Ist doch super
(vielleicht kommt da auch die Sprachwissenschaftlerin in mir durch
) Aber ganz ehrlich: schlimm finden wir das wirklich gar nicht. Wäre nie ein Kriterium gewesen. Mich hat jetzt die Erkältung meines Mannes voll erwischt
und Zwerg ist super aktiv und lässt mich nicht schlafen. Ganz schlechtes Timing. Ich muss meine Seminararbeit bald abgeben und habe gerade mal die Literatur durch.
27.09.2015 09:41
Zitat von FrauSchnecke:
Huhu. .
![]()
Willkommen
27.09.2015 10:53
Ohje, willkommen im "wir finden keinen Namen fürs Kind"-Club. Wir kommen auch immer noch nicht so recht weiter.
Die Namensvorschläge von Tinni finde ich ganz gut! Es ist natürlich immer total schwer, hilfreiche Vorschläge zu machen, wenn man nicht weiß wie das erste Kind heißt, wie der Nachname lautet, welche Namen ihr schon ausgeschlossen habt...
Ich kenne eine kleine Marlene, eine freche Charlotte, mehrere Hanna(h)s, Ricarda, Julia, Ina, Christin, Lara, Leonie...
Was ist mit Elise/a, Johanna, Mathilda/e, Greta, Hedwig
, Hermine, Helena/e, Emma, Martha, Frieda, Ida, Dorothea, Luise, Juliane/a, Valentina, Lorena, Laura, Sophie/Sophia, Anna, Lena, Marie, Lina, Mathea...
Wahrscheinlich habt ihr die meisten bereits mal gehört und aussortiert.
Wir suchen auch gerade einen deutschen kräftigen 2-4-silbigen Namen, als Zweitnamen. Sowas wie Leonard – das ist der Zweitname meines Erstgeborenen. Z.B. Richtung Theodor, Constantin... Levin geht auch noch. Er sollte vom Klang her in diese Richtung gehen und eben auch kräftig in der Bedeutung sein. Tim, Ole, Ben sind z.B. alle zu kurz, Gabriel zu engel-lastig.
Vielleicht finden wir uns ja gegenseitig einen Namen.
Die Namensvorschläge von Tinni finde ich ganz gut! Es ist natürlich immer total schwer, hilfreiche Vorschläge zu machen, wenn man nicht weiß wie das erste Kind heißt, wie der Nachname lautet, welche Namen ihr schon ausgeschlossen habt...
Ich kenne eine kleine Marlene, eine freche Charlotte, mehrere Hanna(h)s, Ricarda, Julia, Ina, Christin, Lara, Leonie...
Was ist mit Elise/a, Johanna, Mathilda/e, Greta, Hedwig
, Hermine, Helena/e, Emma, Martha, Frieda, Ida, Dorothea, Luise, Juliane/a, Valentina, Lorena, Laura, Sophie/Sophia, Anna, Lena, Marie, Lina, Mathea... Wahrscheinlich habt ihr die meisten bereits mal gehört und aussortiert.
Wir suchen auch gerade einen deutschen kräftigen 2-4-silbigen Namen, als Zweitnamen. Sowas wie Leonard – das ist der Zweitname meines Erstgeborenen. Z.B. Richtung Theodor, Constantin... Levin geht auch noch. Er sollte vom Klang her in diese Richtung gehen und eben auch kräftig in der Bedeutung sein. Tim, Ole, Ben sind z.B. alle zu kurz, Gabriel zu engel-lastig.
Vielleicht finden wir uns ja gegenseitig einen Namen.
27.09.2015 11:49
30. SSW
Und morgen 3. Screening und meine Mama darf mit
Bitte drückt die Daumen, dass die Wehen nur Wehen waren und nix taten. Und dass die Plazenta nach oben gewachsen ist!
Bin ich froh, dass wir eigentlich schon vorher durch waren mit der Namenswahl. Beim Jungen hätten wir noch nen zweiten suchen müssen. Aber brauchen wir ja nun nicht
Maus ist wieder auf dem Damm. Kann Zicken wie vorher und macht nur quatsch
Ps: willkommen dem Neuzigang
Und morgen 3. Screening und meine Mama darf mit
Bitte drückt die Daumen, dass die Wehen nur Wehen waren und nix taten. Und dass die Plazenta nach oben gewachsen ist! Bin ich froh, dass wir eigentlich schon vorher durch waren mit der Namenswahl. Beim Jungen hätten wir noch nen zweiten suchen müssen. Aber brauchen wir ja nun nicht
Maus ist wieder auf dem Damm. Kann Zicken wie vorher und macht nur quatsch
Ps: willkommen dem Neuzigang
27.09.2015 16:46
Hallo!
Danke für die Vorschläge - mir gefallen da viele von. Meinem Kerl nur nicht .... Der schlägt immer irgendwelche modernen (in meinen Ohren "erfundene") Namen vor .... Das finde ich ziemlich furchtbar.
Ich fänd als Erstnamen folgende super:
Marlene
Nika
Martha
Leni (unentschlossen - wegen Leni Riefenstahl)
Frida
Greta (Marlene)
Elise / Eloise
....
Mein Partner kommt mit nia uns naya im die Ecke.
Egal was wir tun, es wird nur ein Kompromiss sein.... Ggrrrr.
Danke für die Vorschläge - mir gefallen da viele von. Meinem Kerl nur nicht .... Der schlägt immer irgendwelche modernen (in meinen Ohren "erfundene") Namen vor .... Das finde ich ziemlich furchtbar.
Marlene
Nika
Martha
Frida
Greta (Marlene)
Elise / Eloise
....
27.09.2015 16:48
Zitat von Lillipilli:
Ohje, willkommen im "wir finden keinen Namen fürs Kind"-Club. Wir kommen auch immer noch nicht so recht weiter.![]()
Was ist mit Elise/a, Johanna, Mathilda/e, Greta, Hedwig, Hermine, Helena/e, Emma, Martha, Frieda, Ida, Dorothea, Luise, Juliane/a, Valentina, Lorena, Laura, Sophie/Sophia, Anna, Lena, Marie, Lina, Mathea...
Wahrscheinlich habt ihr die meisten bereits mal gehört und aussortiert.![]()
Wir suchen auch gerade einen deutschen kräftigen 2-4-silbigen Namen, als Zweitnamen. Sowas wie Leonard – das ist der Zweitname meines Erstgeborenen. Z.B. Richtung Theodor, Constantin... Levin geht auch noch. Er sollte vom Klang her in diese Richtung gehen und eben auch kräftig in der Bedeutung sein. Tim, Ole, Ben sind z.B. alle zu kurz, Gabriel zu engel-lastig.Vielleicht finden wir uns ja gegenseitig einen Namen.
![]()
Würde ich nen Jungen kriegen, sollte er Tristan heißen - würde ich natürlich aber auch nicht durchkriegen.
Konstantin, Julian, Marten und Soeren fänd ich noch schön.
27.09.2015 17:14
Ich habe in zwei Wochen mein Screening und auch mein erstes CTG. . Ich freu mich schon total. .
Mein Mann auch auch erst ziemlich komische Vorschläge gemacht. . Für mich persönlich waren das ganz grausame Namen. .
Mit "erfundenen" Namen habe ich es auch nicht so.
Meine Tochter heißt C.harlotte und die kleine soll J.ohanna heißen. Ich hoffe wirklich das wir nicht nochmal umentscheiden müssen. Bis zu dem Namen war es schon schwierig genug
Mein Mann auch auch erst ziemlich komische Vorschläge gemacht. . Für mich persönlich waren das ganz grausame Namen. .
Meine Tochter heißt C.harlotte und die kleine soll J.ohanna heißen. Ich hoffe wirklich das wir nicht nochmal umentscheiden müssen. Bis zu dem Namen war es schon schwierig genug
27.09.2015 17:16
Zitat von LoisLane:
Hallo!
Marlene
Nika
Martha
Frida
Greta (Marlene)
Elise / Eloise
....
Greta Marlene finde ich total klasse
27.09.2015 17:34
Zitat von FrauSchnecke:
Ich habe in zwei Wochen mein Screening und auch mein erstes CTG. . Ich freu mich schon total. .
Meine Tochter heißt C.harlotte und die kleine soll J.ohanna heißen. Ich hoffe wirklich das wir nicht nochmal umentscheiden müssen. Bis zu dem Namen war es schon schwierig genug![]()
De Namen gefallen mir auch gut!
Haben nur leider eine Charlotte und zwei c(h)arlottas und ne Johanna im engeren Umfeld .... Scheint also in unsrer Gegend sehr beliebt zu sein.
Ja. Ich hoffe ja immer noch, dass er irgendwann einlenkt und einsieht, wie toll meine Namensvorschläge sind. Leider sind wir beide mega Dickköpfe
Screening und CTG hatte in Freitag. CTG find ich schon toll. Musste meiner Mama auch gleich ne kurze Ton- Nachricht mit dem Herzschlag schicken
In 2 Wochen hab ich dann erstmal nen Termin bei meiner Hebamme. Das ist für mich angenehmer als zum Frauenarzt zu fahren. Ich find den zwar super, aber der Weg ist wesentlich weiter und da dauert es auch immer so lange. Vorteil ist, dass er sich echt Zeit nimmt für die Untersuchung und auch für Fragen.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt