Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
02.10.2015 23:09
Hallo ihr lieben. Melde mich auch mal wieder. Bauchmaus und mir geht es ganz gut. Habe immernoch schlimme Rückenschmerzen der Verdacht Bandscheibenvorfall erhärtet sich immer mehr. Aber ich bin tapfer für die Maus. Schlage mich mit Tapes und Akkupunktur durch. Gestern ist bei mir knallhart die Vormilch eingeschossen und zwar heftig. Werde wohl um stilleinlagen nicht rum kommen. Aber ich freu mich drüber. Möchte ja sehr gerne stillen. Und wenn schon was da ist es es schöner. Wird ja eh ein Ks. Da kann ich wenigstens sicher sein das die Maus was bekommt. Donnerstag hab ich wieder Fa Termin. Da bekomm ich den Wisch für den Mutterschutz und die geburtsplanung. Werde mich dann Freitag über meine hebi anmelden. Und dann muss ich mich bald beim Chefarzt vorstellen und es gibt den Ks Termin. Es ist immernoch nicht ganz klar ob mit Steri oder ohne. Mein Mann und ich wollen uns diese Woche noch mal zusammen setzen und beraten. Aber da mein Mann komplett gegen die Steri ist, wird es wohl keine geben. Zumal ich auch etwas Zweifel. Aber wir reden noch mal drüber. Sonst bin ich nun in der 33. Woche in 5-6 Wochen ist es so weit. Ich freu mich so auf die Maus. Haben nun auch alles so weit fertig für sie, bin ja nicht mehr wirklich zu was in der Lage. Ich hoffe euch geht's allen so weit gut. Ganz liebe Grüße bleibt tapfer!
danig1982
14 Beiträge
03.10.2015 12:16
Hallo zusammen ,

ich lese schon länger bei euch still mit, und hab mir gedacht, ich registriere mich nun auch mal

Ich hab ET am 21.12., wir erwarten ein Mädchen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in die Gruppe mit aufnehmt.

Mein nächster FA Termin ist am Montag, den 05.10.
Beim letzten Termin hat sie sich beim 4 D Ultraschall immer versteckt, und hat sehr aktiv gezappelt, so dass wir leider keine schönen Bilder / Videos bekommen konnten. Deshalb probiert meine Ärztin es Montag noch einmal, ich freu mich schon drauf...

Gestern war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus, die haben all meine Daten soweit aufgenommen und ich durfte dann noch mal kurz die Station inkl. einiger Kreißsäle angucken, das war spannend, und ich muss sagen es ist eine wirklich angenehme Atmosphäre !

Ach Mädels, was mich wirklich am allermeisten beschäftigt, ist die Art der Geburt, ich bin mir soooo unsicher, ob ich eine natürliche Geburt oder doch lieber einen Kaiserschnitt möchte...Wem von euch gehts noch so ?

Liebe Grüße, Dani

Tigger90
3736 Beiträge
03.10.2015 12:18
@CoconutKizz Die Kleine will dich eben überraschen, deswegen versteckt sie sich

@scrittura Das mit der Arbeit ist ärgerlich, da wäre meine Motivation auch futsch gewesen.
Glückwunsch zum Outing Wurde ja auch Zeit Jede Woche CTG, ist das normal? Da kannst du ja wirklich bei deinem Arzt einziehen

@LoisLange Cool, was für einen Lehrgang machst du?

@ghostcat Schön dass alles unauffällig war. So soll es sein, da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben

@FrauSchnecke Hier hat auch jeder den Feiertag vergessen Nicht nur mein Freund und ich, auch im Familien- und Freundeskreis. Von allen kam gestern ein "Oh, da muss ich ja noch einkaufen gehen"

@MamiEule Das klingt wirklich nach einem Schnäppchen. Eine Winnie Pooh Decke hab ich schon, die hatte ich mal für mich gekauft Aber ich teil sie gern mit dem Baby

@Tinni Wahnsinn, nur noch 5-6 Wochen. Bist du schon aufgeregt? Selbst ich werde langsam hibbelig und ich hab ja noch ein bisschen Mit Rückenschmerzen kämpfe ich auch Ich drück dir die Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist.

Gestern haben wir Kartons und Kleinkram in unsere neue Wohnung gebracht. Am Dienstag folgen dann die Möbel und die erste Nacht in der neuen Wohnung, ich freu mich riesig
scrittura
700 Beiträge
03.10.2015 14:10
Zitat von danig1982:

Hallo zusammen ,

ich lese schon länger bei euch still mit, und hab mir gedacht, ich registriere mich nun auch mal

Beim letzten Termin hat sie sich beim 4 D Ultraschall immer versteckt, und hat sehr aktiv gezappelt, so dass wir leider keine schönen Bilder / Videos bekommen konnten. Deshalb probiert meine Ärztin es Montag noch einmal, ich freu mich schon drauf...

Gestern war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus, die haben all meine Daten soweit aufgenommen und ich durfte dann noch mal kurz die Station inkl. einiger Kreißsäle angucken, das war spannend, und ich muss sagen es ist eine wirklich angenehme Atmosphäre !

Ach Mädels, was mich wirklich am allermeisten beschäftigt, ist die Art der Geburt, ich bin mir soooo unsicher, ob ich eine natürliche Geburt oder doch lieber einen Kaiserschnitt möchte...Wem von euch gehts noch so ?

Liebe Grüße, Dani

Herzlich Willkommen
Also ich möchte eine natürliche Geburt, Kaiserschnitt nur wenn medizinisch notwendig. Ich bin allerdings noch am überlegen, ob ich eine Wassergeburt möchte.

Tigger: Umzüge sind immer so spannend ich freue mich für euch!
ghostcat87
2108 Beiträge
03.10.2015 16:46
Huhu @ Dani, Herzlich Willkommen!
Also ich kenne auch jemanden, sie wollte absolut keine natürliche Geburt aus Panik vor den Schmerzen und die Ärzte haben nach vielem Beraten auch trotzdem einen KS gemacht.
Aber was ist schlimmer? Einige Stunden sehr starke Schmerzen oder nach einem KS die Schmerzen der Narbe usw? Ok, ich hab gut Reden so ohne Erfahrung Nach einer normalen Geburt ist man doch recht schnell wieder fit, bei einem KS kann sich das wohl auch mal ziehen. Dazu noch die Risiken....

@MamiEule:
Glückwunsch zum Schnäppchen! Für die 18€ kann man echt nicht meckern was du da ergattert hast

@Tigger:
Hui das geht ja schnell bei euch. Aber merk dir, du trägst nur die Verantwortung, die anderen Dinge die Männer

Ich merk so langsam dass das Leben schon etwas anstrengend wird, die alltäglichen Dinge halt. Auch liegen ist je nach dem schon anstrengend, vor allem wenn Madame sich jedes mal wirklich wehrt wenn ich auf der Seite lieg. Das kann sie absolut nicht ab, da wird so lange geboxt, getreten und gewühlt bis Mama nachgibt und kurz auf den Rücken liegt. Dann kriecht sie wieder in die Mitte und alles ist Gut Sie weiß halt schon was sie will
danig1982
14 Beiträge
03.10.2015 17:18
Huhu Ghostcat,

weißt du, ich habe gar nicht so die Angst vor den Schmerzen, man weiß ja wofür man es tut
Ich habe vielmehr Angst vor einem Damm-oder Scheidenriss, welcher dann evtl. schlecht ausheilt

LG Dani
FrauSchnecke
117 Beiträge
03.10.2015 17:22
Herzlich willkommen bei uns...
Ich bin auch erst ein paar Tage dabei..
Ich habe ebenfalls am 21.12 et und bekomme auch ein Mädchen

Ich möchte auch normal entbinden. . Mein persönlicher horror ist der KS. Ich habe eine krumme Wirbelsäule deswegen war bei meiner Tochter eine pda schon unmöglich. Viermal versucht zu legen bis ich dann kollabiert bin.. also ginge ein KS nur mit Vollnarkose

Mein Töchterchen ist mal wieder krank sie hat Fieber und sagt das das pippi machen weh tut... wir hatten leider noch kein Glück eine Urinprobe zu erwischen. . So ein Mist. . Immer am Wochenende
danig1982
14 Beiträge
03.10.2015 17:35
Hallo Frau Schnecke,

erstmal alles gute für deine Kleine ! Ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

Hihi, finde ich toll, dass du am selben Tag ET hast und dann auch noch ein Mädchen

Wahrscheinlich habt ihr alle Recht und ich mache mir viel zu viele Gedanken
03.10.2015 19:54
Huhu ihr lieben. Ich bin gerade völlig erledigt... wir haben heute die zimmer renoviert und getauscht und umgeräumt. Das War eine Arbeit kann ich euch sagen aber es is vuel geschafft worden. Einzigste Zimmer was noch im Chaos is...is das Babyzimmer. Aber das wird morgen oder übermorgen genauer und schick gemacht

Herzlich willkommen lieben danig. Mach dich nicht verrückt wegen der geburt. Ich würde dir aufjedenfall eine natürliche Geburt empfehlen. Es waren die zwei wunderbarsten Augenblicke in meinem Leben als meine beiden Prinzessinnen kamen. Und ich war so verdammt stolz auf mich diese Kraft gehabt zu haben. Nur Mut ♡

Ich darf am 06.10 zum Fa dann endlich zum 3 screening. Wenn es den stattfindet diesmal
ghostcat87
2108 Beiträge
04.10.2015 07:20
Zitat von MamiEule:

Huhu ihr lieben. Ich bin gerade völlig erledigt... wir haben heute die zimmer renoviert und getauscht und umgeräumt. Das War eine Arbeit kann ich euch sagen aber es is vuel geschafft worden. Einzigste Zimmer was noch im Chaos is...is das Babyzimmer. Aber das wird morgen oder übermorgen genauer und schick gemacht

Herzlich willkommen lieben danig. Mach dich nicht verrückt wegen der geburt. Ich würde dir aufjedenfall eine natürliche Geburt empfehlen. Es waren die zwei wunderbarsten Augenblicke in meinem Leben als meine beiden Prinzessinnen kamen. Und ich war so verdammt stolz auf mich diese Kraft gehabt zu haben. Nur Mut ♡

Ich darf am 06.10 zum Fa dann endlich zum 3 screening. Wenn es den stattfindet diesmal

Uii, dann kann es jetzt ja los gehen mit den letzten Vorbereitungen für den kleinen
Habe die letzten Wochen selber kaum noch was gemacht am Zimmer, gestern hat es mich dann wieder gepackt und ich weiß endlich was ich für Bilder aufhängen werde. Auch sonst ist mir noch viel eingefallen an Deko usw, aber alles so wahnsinnig teuer. Da wird ich viel selber machen wahrscheinlich.

Drück die Daumen für dein 3. Screening! Hoffentlich ist er nicht zu schüchtern und zeigt sich
04.10.2015 08:16
Zitat von ghostcat87:

Zitat von MamiEule:

Uii, dann kann es jetzt ja los gehen mit den letzten Vorbereitungen für den kleinen
Habe die letzten Wochen selber kaum noch was gemacht am Zimmer, gestern hat es mich dann wieder gepackt und ich weiß endlich was ich für Bilder aufhängen werde. Auch sonst ist mir noch viel eingefallen an Deko usw, aber alles so wahnsinnig teuer. Da wird ich viel selber machen wahrscheinlich.

Drück die Daumen für dein 3. Screening! Hoffentlich ist er nicht zu schüchtern und zeigt sich

Ich hoffe auch das er sich zeugt hihi. Naja das es ein junge wird wissen wir schon mal
Habe eben gerade noch ein babybett gebraucht gekauft bei einer Bekannten. Das holen wir heute nachmittag ab
Ich würde auch so gerne so einen Baum an die Wand malern und dort so Ein Vogelhaus anbringen usw. Aber ich habe dafür zu wenig Geschick :/
Dann habe ich auch gesehen. So stoff überzogene Buchstaben die übern bett an der wand hängen. Nur wo gibt es solche Buchstaben
Tigger90
3736 Beiträge
04.10.2015 08:37
Zitat von danig1982:

Huhu Ghostcat,

weißt du, ich habe gar nicht so die Angst vor den Schmerzen, man weiß ja wofür man es tut
Ich habe vielmehr Angst vor einem Damm-oder Scheidenriss, welcher dann evtl. schlecht ausheilt

LG Dani

Willkommen

Ich will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt, ich hab ne riesen Angst, dass es dazu kommt. Meine Freundin hatte Anfang August einen Kaiserschnitt (ungewollt, Geburtsstillstand). Sie meinte gestern nur "Das will ich nie mehr erleben".

Ich habe auch etwas Angst vor einem Damm- oder Scheidenriss. Aber ich glaube, im Vergleich zu einem Kaiserschnitt - wo ja der Körper aufgeschnitten wird (um es mal ganz drastisch zu sagen) - ist das nichts.
Dazu kommt, dass man nach einem KS ja häufig länger im Krankenhaus bleiben muss. Und ich will da so schnell wie möglich wieder weg

@MamiEule Im idee kann man Buchstaben kaufen, ich weiß aber gerade nicht, aus welchem Material Eine Freundin von mir hat selbst Buchstaben genäht und über das Bett gehängt
LoisLane
4828 Beiträge
04.10.2015 09:29
Zitat von Tigger90:

Zitat von danig1982:

Huhu Ghostcat,

LG Dani

Willkommen

Ich will auf keinen Fall einen Kaiserschnitt, ich hab ne riesen Angst, dass es dazu kommt. Meine Freundin hatte Anfang August einen Kaiserschnitt (ungewollt, Geburtsstillstand). Sie meinte gestern nur "Das will ich nie mehr erleben".

Ich habe auch etwas Angst vor einem Damm- oder Scheidenriss. Aber ich glaube, im Vergleich zu einem Kaiserschnitt - wo ja der Körper aufgeschnitten wird (um es mal ganz drastisch zu sagen) - ist das nichts.
Dazu kommt, dass man nach einem KS ja häufig länger im Krankenhaus bleiben muss. Und ich will da so schnell wie möglich wieder weg

@MamiEule Im idee kann man Buchstaben kaufen, ich weiß aber gerade nicht, aus welchem Material Eine Freundin von mir hat selbst Buchstaben genäht und über das Bett gehängt

Hallo Tigger,

ich mache nen Fernkurs über Psychotherapie - ist die Vorbereitung auf de amtliche Prüfung.
Mal gucken, ob es was für mich ist. Zumindest interessiert es mich.

Und hab nicht solche Angst vorm Kaiserschnitt.
Meine Maus wurde nach 28 h mit Kaiserschnitt geholt wegen Geburtsstillstand - und es war super.
Ich hatte um 12 Uhr die op und um 18 Uhr bin ich wieder aufgestanden - konnte sofort die Maus versorgen und tragen, stillen hat gut geklappt ....

... Das war so easy, dass ich jetzt richtig Angst vor ner normalen Geburt hab
LoisLane
4828 Beiträge
04.10.2015 09:31
Zitat von danig1982:

Hallo zusammen ,

Liebe Grüße, Dani

Herzlich Willkommen!
Schön, dass es mit der Zeit hier eher mehr als weniger Mädels werden!
Svenja81
5641 Beiträge
04.10.2015 09:58
Hallo. 31.ssw

Habe so viel nachgelesen. Bitte verzeiht mir, wenn ich nicht auf alles eingehe.

Scrittura: mit der Arbeit ist ja mega ärgerlich. Oh wäre ixh wütend. Und wegen der Werte. Habe fast die selben Werte und die waren genau richtig. Und inzwischen entwickeln sie sich ja auch immer individueller. Und Glückwunsch zum Outing endlich.

Dani: herzlich willkommen. Ich hatte leider nen Kaiserschnitt. Nicjt nur, dass es mir deshalb psychisch echt schlecht ging. Manchmal heute noch. War es danach wirklich schrecklich. Klar, wenn es sich nicht vermeiden lässt, schafft man auch das, aber niemals gewollt. Also meinerseits habe selber angst vor einer natürlichen geburt, da ich nicht weiß was mich erwartet. Ich gebe aber alles dafür, meine Maus auch wickeln zu können von Anfang an. Und wochenlange schmerzen waren grausig. Ja n Dammschnitt kann auch lange dauern. Kann es mir aber gar nicht so aua vorstellen aber wie hier ja schon steht, gibt es auCh welche, die nach nem Kaiserschnitt schneller fit werden entscheiden musst du es selber ich denke, dass die meisten werdenden Mamas im Vorfeld gewisse ängste haben. Das gehört irgendwie auxh dazu. Vorstellbar ist das ganze finde ich eh nicht wirklich

Ich war gestern auf dem letzten großen Markt dieses Jahr. Und habe wohl das letzte mal dieses Jahr meine Lieblingsband gehört und gesehen. Habe es nicht geschafft ohne sitzen. Und selbst das nicht bis zum ende mensch, ich glaub nun bin ich wirklich schwanger

Heute noch nen schönen Sonntag haben. Morgen hat mein Mann noch urlaub. Maus muss aber in die kita. Mal sehen, was wir zwei dann so machen. Vielleicht ja endlich mal anfangen das Kinderzimmer zu entrümpeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt