Dezember Babys 2015
05.10.2015 09:44
@ Miasmom. .
Ja das haben wir auch schon probiert in alles formen und Variationen. Sogar Schokolade als Belohnung . Oder mit dem Töpfchen vor den TV. Sie macht dann wirklich den ganzen tag kein Pippi. .. das letzte mal hat es auch ein paar tage gedauert. . Aber ich glaube heute Morgen hat es etwas mehr klick gemacht und sie rennt alle paar Minuten zum Klo. . Ich hoffe einfach mal weiter
Ich werde nicht stillen. . Bei meiner Tochter ist das so schlimm verlaufen das ich da echt keinen mehr heran lasse.
Wir hatten damals bebivta. . Ich weiß das das eher das billigzeug unter der Milchnahrung ist. . Aber wir waren sehr zufrieden. Und vorallem war es das einzige was sie vertragen hat ohne zu erbrechen oder extreme Verstopfungen zu bekommen. Jetzt bin ich noch unschlüssig was ich nehmen werde
Ja das haben wir auch schon probiert in alles formen und Variationen. Sogar Schokolade als Belohnung . Oder mit dem Töpfchen vor den TV. Sie macht dann wirklich den ganzen tag kein Pippi. .. das letzte mal hat es auch ein paar tage gedauert. . Aber ich glaube heute Morgen hat es etwas mehr klick gemacht und sie rennt alle paar Minuten zum Klo. . Ich hoffe einfach mal weiter
Ich werde nicht stillen. . Bei meiner Tochter ist das so schlimm verlaufen das ich da echt keinen mehr heran lasse.
Wir hatten damals bebivta. . Ich weiß das das eher das billigzeug unter der Milchnahrung ist. . Aber wir waren sehr zufrieden. Und vorallem war es das einzige was sie vertragen hat ohne zu erbrechen oder extreme Verstopfungen zu bekommen. Jetzt bin ich noch unschlüssig was ich nehmen werde
05.10.2015 10:41
Die genaue Größe und Gewicht hat er mir diesmal nicht gesagt. Nur dass er zu groß wäre.
Einen Monat vorher kann ich nicht schon schwanger gewesen sein. Wir hatten ovulationstests und ich weiß ganz genau wann mein eisprung war. Noch dazu bin ich sehr früh schon zum Frauenarzt und da war der krümmel noch nicht richtig zusehen sodass wir ein bluttest gemacht hatten.
Da der Frauenarzt nur den großen zuckertest durchführt, muss ich jedesmal 25,-€ selber zahlen. Es gibt ja auch den kleinen Test, welcher von der Krankenkasse übernommen wird. Diesen führt mein Frauenarzt aber nicht aus,weil er meint er wäre nicht aussagekräftig genug
Ja uns hat es auch sehr gewundert, dass der Arzt meinte er wäre zu groß und im Krankenhaus meinten sie alles ok...
Im Krankenhaus haben sie ihn ausgemessen nicht geschätzt.
Ich werde es auf jedenfall das nächste mal beim Frauenarzt ansprechen.
Einen Monat vorher kann ich nicht schon schwanger gewesen sein. Wir hatten ovulationstests und ich weiß ganz genau wann mein eisprung war. Noch dazu bin ich sehr früh schon zum Frauenarzt und da war der krümmel noch nicht richtig zusehen sodass wir ein bluttest gemacht hatten.
Da der Frauenarzt nur den großen zuckertest durchführt, muss ich jedesmal 25,-€ selber zahlen. Es gibt ja auch den kleinen Test, welcher von der Krankenkasse übernommen wird. Diesen führt mein Frauenarzt aber nicht aus,weil er meint er wäre nicht aussagekräftig genug
Ja uns hat es auch sehr gewundert, dass der Arzt meinte er wäre zu groß und im Krankenhaus meinten sie alles ok...
05.10.2015 15:04
Zitat von Inola:
Die genaue Größe und Gewicht hat er mir diesmal nicht gesagt. Nur dass er zu groß wäre.
Da der Frauenarzt nur den großen zuckertest durchführt, muss ich jedesmal 25,-€ selber zahlen. Es gibt ja auch den kleinen Test, welcher von der Krankenkasse übernommen wird. Diesen führt mein Frauenarzt aber nicht aus,weil er meint er wäre nicht aussagekräftig genug![]()
Ja uns hat es auch sehr gewundert, dass der Arzt meinte er wäre zu groß und im Krankenhaus meinten sie alles ok...![]()
das finde ich aber heftig! Mein Frauenarzt hat mich zum Diabetologen geschickt! Da habe ich dann den großen Test gemacht! Den ich ja bald nochmal , zur kontrolle, machen muss.....
05.10.2015 15:41
Huhu ihr lieben
Hatte heute mein 3 screening. Geschätztes Gewicht 1620g ca. Und 40 cm Länge. Habt ihr Vergleichswerte. Ich bin heute 31. Plus 2. Bin ganz froh wie es is
Hatte heute mein 3 screening. Geschätztes Gewicht 1620g ca. Und 40 cm Länge. Habt ihr Vergleichswerte. Ich bin heute 31. Plus 2. Bin ganz froh wie es is
05.10.2015 16:39
Zitat von MamiEule:
Huhu ihr lieben![]()
Hatte heute mein 3 screening. Geschätztes Gewicht 1620g ca. Und 40 cm Länge. Habt ihr Vergleichswerte. Ich bin heute 31. Plus 2. Bin ganz froh wie es is![]()
Ja ich habe Vergleichswerte die sehr ähnlich sind 30+6 also vor fast 2 Wochen 1680gramm und 42cm. Bin gespannt was sie am donnerstag hat.
05.10.2015 17:28
Zitat von MamiEule:
Huhu ihr lieben![]()
Hatte heute mein 3 screening. Geschätztes Gewicht 1620g ca. Und 40 cm Länge. Habt ihr Vergleichswerte. Ich bin heute 31. Plus 2. Bin ganz froh wie es is![]()
Ich kann dir erst nächste Woche die werte sagen
ich muss noch eine Woche warten. . bei mir haben sie glaub ich auch den großen Test gemacht aber ich musste nichts zahlen. .
Finde es sowieso krass wie unterschiedlich die kosten bei den Ärzten sind
05.10.2015 19:35
Ich melde mich mal aus dem Umzugschaos. Morgen ist es endlich soweit
@LoisLane Psychotherapie klingt sehr interessant. Wollte auch mal in sie Richtung gehen. Berichte doch dann mal wie der Kurs ist
@Inola Ohje, zum Glück ist nichts passiert. Die Kleinen sind eben gut geschützt bei uns im Bauch
ich musste den großen zuckertest nicht zahlen
@LoisLane Psychotherapie klingt sehr interessant. Wollte auch mal in sie Richtung gehen. Berichte doch dann mal wie der Kurs ist
@Inola Ohje, zum Glück ist nichts passiert. Die Kleinen sind eben gut geschützt bei uns im Bauch
ich musste den großen zuckertest nicht zahlen
05.10.2015 20:28
Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015
VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa .
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ? .
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon .
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar .
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind .
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind .
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron .
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim .
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind .
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry .
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind .
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina .
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten .
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen .
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde .
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim .
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind .
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana .
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind .
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind .
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name .
danig1982 - Jahre - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind .
VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim .
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind .
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind .
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind .
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind .
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind .
●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015 ●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015
06.10.2015 - diana1208,MamiEule
08.10.2015 - Tinni2013
09.10.2015 - LoisLane
12.10.2015 - yvi2101
13.10.2015 - FrauSchnecke
15.10.2015 - CoCoNutKizZ,Inola
16.10.2015 - ghostcat87
19.10.2015 - Tigger90
20.10.2015 - Svenja81,scrittura
29.10.2015 - Svenja81(KH Gespräch)
03.11.2015 - CoCoNutKizZ(KH Gespräch)
Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24
Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
05.10.2015 21:11
Ganzschön ruhig hier, im Moment.... wie geht es euch? Ich bin im Moment total viel unterwegs und lese zwar immer fleißig mit, komme aber kaum zum schreiben. ♡
05.10.2015 21:16
Männe hat eben die schnullerkette von unserer Maus bei meiner Bekannten abgeholt
finde sie so schön
finde sie so schön
05.10.2015 21:23
Tinni die is ja super schick die schnullerkette. ♡
Wir waren vorhin grad im kg mit der kleinen Maus. Es wurde pseudo Krupp festgestellt. Bin völlig verunsichert qie ich damit umgehen soll
Ach und kann jemand meinen neuen Fa Termin eintragen. Der wäre am 12.10.
Wir waren vorhin grad im kg mit der kleinen Maus. Es wurde pseudo Krupp festgestellt. Bin völlig verunsichert qie ich damit umgehen soll
Ach und kann jemand meinen neuen Fa Termin eintragen. Der wäre am 12.10.
05.10.2015 21:30
Zitat von MamiEule:
Tinni die is ja super schick die schnullerkette. ♡
Wir waren vorhin grad im kg mit der kleinen Maus. Es wurde pseudo Krupp festgestellt. Bin völlig verunsichert qie ich damit umgehen soll![]()
![]()
Ach und kann jemand meinen neuen Fa Termin eintragen. Der wäre am 12.10.![]()
Meine Lotti hatte damals auch Anfälle (mein Mann hatte PseudoKrupp). Ich glaube dir einzige Art, wie du halbwegs gut damit umgehen kannst, ist entspannt zu bleiben. Bei Lotta habe ich mich während eines Anfalls in den Durchzug (alle Fenster auf) gesetzt und eine Weile für hohe Luftfeuchtigkeit gesorgt, mein Mann wurde ähnlich behandelt. Naja, und natürlich bei Sinnen bleiben und das Kind beruhigen.
Was fällt dir denn schwer zu akzeptieren? ♡
05.10.2015 21:38
@ MamiEule:
Deine Deko Vorstellung für das Babyzimmer ist echt genauso wie meine
Wir haben einen Baum aus Folie an die Wand geklebt (google mal bei Interesse Orafol), Vogelhaus hängt auch (mit LED Beleuchtung.... mein Mann....
). Die Buchstaben find ich auch toll und hab mir schon im Internet Ideen dazu geholt
Tipp dafür: Einfach dicken Karton zuschneiden und bekleben! Wenns frei Hand nicht so gut geht, vielleicht die Buchstaben auf Endformat ausdrucken als Schablone
Mir macht die Zeit langsam Angst. Ich hab nur noch 8 Wochen. Das ist so wahnsinnig wenig, wenn ich aber denke Dezember... ja bis dort ist es noch lang
Werdet ihr auch langsam nervös?
Deine Deko Vorstellung für das Babyzimmer ist echt genauso wie meine
Wir haben einen Baum aus Folie an die Wand geklebt (google mal bei Interesse Orafol), Vogelhaus hängt auch (mit LED Beleuchtung.... mein Mann....
). Die Buchstaben find ich auch toll und hab mir schon im Internet Ideen dazu geholt
Tipp dafür: Einfach dicken Karton zuschneiden und bekleben! Wenns frei Hand nicht so gut geht, vielleicht die Buchstaben auf Endformat ausdrucken als Schablone
Mir macht die Zeit langsam Angst. Ich hab nur noch 8 Wochen. Das ist so wahnsinnig wenig, wenn ich aber denke Dezember... ja bis dort ist es noch lang
Werdet ihr auch langsam nervös?
05.10.2015 22:06
Huhu Mädels,
also unsere Kleine ist nun bei 29+0 1.338 g schwer, die Größe weiß ich leider nicht, hab auch vergessen zu fragen.
Es ist soweit alles in Ordnung, die Maus liegt in Querlage, na ja, noch ist ja genug Zeit zum Drehen...
Leider war der 4 D Ultraschall wieder so ziemlich ohne Erfolg, immer die Hände und Füßchen vorm Gesicht
Einen Versuch starten wir aber noch ^^
Mein nächster FA Termin ist dann am 23.10., dann auch das erste Mal mit CTG.
Ich bin auch schon sehr aufgeregt, ständig gehe ich in Gedanken durch: Hab ich alles für die Kliniktasche oder auch an Erstaustattung ?
LG Dani
05.10.2015 22:12
Zitat von danig1982:
Huhu Mädels,
also unsere Kleine ist nun bei 29+0 1.338 g schwer, die Größe weiß ich leider nicht, hab auch vergessen zu fragen.
Es ist soweit alles in Ordnung, die Maus liegt in Querlage, na ja, noch ist ja genug Zeit zum Drehen...
Leider war der 4 D Ultraschall wieder so ziemlich ohne Erfolg, immer die Hände und Füßchen vorm Gesicht![]()
Einen Versuch starten wir aber noch ^^
Mein nächster FA Termin ist dann am 23.10., dann auch das erste Mal mit CTG.
Ich bin auch schon sehr aufgeregt, ständig gehe ich in Gedanken durch: Hab ich alles für die Kliniktasche oder auch an Erstaustattung ?![]()
LG Dani
Ja dieses "was fehlt noch" schwirrt mir auch täglich durch den Kopf.
Heute hab ich Großeinkauf im dm gemacht da ich noch 10% Rabatt hatte, auch normale Artikel wo ich einfach auf Vorrat haben will. Wann hab ich das letzte Mal Camelia Produkte gekauft
Hab immer das Gefühl es fehlt doch irgendwas. Aber wir haben Kleidung, und Windeln, der Rest wird doch völlig überbewertet und kann auch schnell besorgt oder bestellt werden
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt