Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Pu-muck
1224 Beiträge
14.12.2015 21:38
Zitat von Tigger90:

@Yvi Alles Gute für morgen Dann dürftest du ja die nächste sein. Außer die gute Svenja mogelt sich noch schnell dazwischen

Ich will auch ein Einzelzimmer im KH. Das ist ja meine größte Sorge: eine nervige Zimmernachbarin So eine, die einen vollquatscht obwohl man mit Buch in der Hand im Bett liegt oder so

@Pu-muck Bei euch hängt der Haussegen schief? Warum? Hier auch seit Samstag Ganz toll, so kurz vor Weihnachten.

Ich weiß nicht genau... ich bin frustriert. Die Kinder sind im Moment immer lange im Kindergarten, aber WENN sie dann zu Hause sind, dann ist das brutal unharmonisch. Es ist nur gequängel und Streit und Bäh. Lieblos, irgendwie. Vielleicht bin ich auch ganz besonders empfindlich im Moment, aber ich hab total Angst, wie das mit Baby werden soll... mich überfordert das ja so schon, im Moment. Naja, heute ist mir dann irgendwie der Po geplatzt, als die beiden sich um einen blöden Joghurt geprügelt haben. -.-' ich hab tierisch ein Fass aufgemacht. Total bescheuert, alles.

Und was ist bei dir so los?
Svenja81
5641 Beiträge
14.12.2015 21:46
Ohwei. Da liegen wohl die nerven blank nicjt streiten. War bei mir ja aber nicht anders. Zum glück ists wieder vorbei.

Nenene, ich schummeln mich nirgends zwischen. Würde ich ja gerne. Aber die die dabei den Ton angibt, scheinbar nicht....
ghostcat87
2108 Beiträge
14.12.2015 22:00
Danke Pumuck fürs Mut machen.
Habs heut deutlich gespürt, immer mal oben, unten, oben, unten...
Hatte/habe auch das mini Wehengedöns was mir langsam echt auf den Nerv geht. Kann nicht mal was produktives passieren?

Ich geh schlafen... bringt alles nichts.
Nacht Mädels, vielleicht hat heute Nacht ja doch noch eine Glück von uns (träumen darf man ja... )
Svenja81
5641 Beiträge
14.12.2015 22:02
Zitat von ghostcat87:

Danke Pumuck fürs Mut machen.
Habs heut deutlich gespürt, immer mal oben, unten, oben, unten...
Hatte/habe auch das mini Wehengedöns was mir langsam echt auf den Nerv geht. Kann nicht mal was produktives passieren?

Ich geh schlafen... bringt alles nichts.
Nacht Mädels, vielleicht hat heute Nacht ja doch noch eine Glück von uns (träumen darf man ja... )

Schlaf gut. Und lass ihn nur vom richtigen stören
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 04:20
BIn schon die ganze nacht mehr oder weniger wach, weil ich so Bauchweh hab. Aber keine wehen
ghostcat87
2108 Beiträge
15.12.2015 05:47
Zitat von Svenja81:

BIn schon die ganze nacht mehr oder weniger wach, weil ich so Bauchweh hab. Aber keine wehen

Na hoffentlich entwickelt sich daraus noch was.

Ich bin wach weil es inzwischen meine normale Zeit ist
Aber irgendwie drückt mein Becken. *Hoffnung ganz weit weg schieb*
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 06:34
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

ne hat es nicht. Hörte zum glück irgendwann auf. Dann hatte ich paar leichte wehen. Und jetzt ist alles ruhig.
Ich sollte das Wort Hoffnung auch nicht mehr in Mund nehmen. Wollte ich eigentl auch gar nicht mehr
ghostcat87
2108 Beiträge
15.12.2015 06:48
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

ne hat es nicht. Hörte zum glück irgendwann auf. Dann hatte ich paar leichte wehen. Und jetzt ist alles ruhig.
Ich sollte das Wort Hoffnung auch nicht mehr in Mund nehmen. Wollte ich eigentl auch gar nicht mehr nono:

Findest du es auch so dermaßen demotivierend alles?
Warten ansich ist überhaupt nicht mehr mein Problem. Mir sitzt echt nur dieser blöde fa Termin morgen im Nacken mit dem darauf folgenden Termin im Kh wegen Einleitung. Ich hab so schiss dass ich mich ewig dort quäle und es am Ende noch ein Ks gibt. Und zu lange warten will ich auch nicht um an Weihnachten Zuhause zu sein. Andererseits sag ich mir inzwischen ob das alles wirklich wichtig ist...

Menno
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 07:03
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Ich sollte das Wort Hoffnung auch nicht mehr in Mund nehmen. Wollte ich eigentl auch gar nicht mehr nono:

Findest du es auch so dermaßen demotivierend alles?
Warten ansich ist überhaupt nicht mehr mein Problem. Mir sitzt echt nur dieser blöde fa Termin morgen im Nacken mit dem darauf folgenden Termin im Kh wegen Einleitung. Ich hab so schiss dass ich mich ewig dort quäle und es am Ende noch ein Ks gibt. Und zu lange warten will ich auch nicht um an Weihnachten Zuhause zu sein. Andererseits sag ich mir inzwischen ob das alles wirklich wichtig ist...

Menno

Mein gefühlszustand schwankt total. Sollte eigentl wissen langsam, dass Anzeichen bei mir keine Anzeichen sind. Und ärgere mich dann immer total, dass ich natürlich doch drauf rein falle.
Ich mag nicht mehr warten momentan. Mit den schmerzen kann ich gerade sogar umgehen. Aber dieses gewarte. Kann es auch nich abschalten. Dann hab ich natürlich Weihnachten im kopf. Habe mir eigentl eingeredet, dass es dann halt so ist, wenns so kommen soll. Es macht mich aber so traurig, wenn ich daran denke Weihnachten ggf nicht zu hause zu sein. Ja es kommen noch viele Weihnachten. Aber seit dem die große da ist, möchte ich auch keins mehr verpassen. Bin also hin und her gerissen. Und angst vor ner weiteren Einleitung hab ich ja eh.
Mal sehen. Heute kommt meine Hebamme. Sie sagt sie hat irgendeinen griff?!? Mal gucken. Bestimmt Akupressur oder so. Heute abend ist das letzte mal Vorbereitungskur . Den wollte ich nieeeee zuende machen
Ab morgen geht mein mann auch wieder arbeiten. Nur drei tage. Aber eigentl hofften wir, dass er dieses jahr nicjt mehr muss. Sieht Bauchmaus aber scheinbar anders.

Ja es nervt. Mir geht's zwar gefühlstechnisch besser. Wäre da nur das blöde Weihnachten nicht
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 07:38
Kein Griff heute. Hebamme ist krank.
Pu-muck
1224 Beiträge
15.12.2015 08:11
Meine Nacht war auch zum kotzen. Völlig zum kotzen. Ich konnte einfach nicht schlafen, ohne Wehen, ohne alles. Bin auf völlig frustriert. Svenja, dein Text mit den Anzeichen/DER Hoffnung könnte von mir sein.

Warum entbindet ihr nicht ambulant, wenn es geht? Dann seid ihr doch flott wieder zu hause das geht auch bei einer Einleitung...
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 08:27
Zitat von Pu-muck:

Meine Nacht war auch zum kotzen. Völlig zum kotzen. Ich konnte einfach nicht schlafen, ohne Wehen, ohne alles. Bin auf völlig frustriert. Svenja, dein Text mit den Anzeichen/DER Hoffnung könnte von mir sein.

Warum entbindet ihr nicht ambulant, wenn es geht? Dann seid ihr doch flott wieder zu hause das geht auch bei einer Einleitung...

Weil ich 1. noch hoffe, überhaupt um den Kaiserchnitt drumrum zu kommen. Und 2. eigentlich ganz egoistisch da bleiben wollte um Ruhe zu haben und erstmal Bauchmaus zu genießen, ohne das ständige gewirbelt der großen. Wenn es wirklich Weihnachten ist, überleg ich es mir aber. Bzw bringt mir ne geburt am 24. Und dann nach hause auch nix. Glaube nicjt, dass ich dann schön Weihnachten feiern kann mit der großen. Wenns wirklich dazu kommt, wird das spontan entschieden.
Pu-muck
1224 Beiträge
15.12.2015 08:53
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pu-muck:

Weil ich 1. noch hoffe, überhaupt um den Kaiserchnitt drumrum zu kommen. Und 2. eigentlich ganz egoistisch da bleiben wollte um Ruhe zu haben und erstmal Bauchmaus zu genießen, ohne das ständige gewirbelt der großen. Wenn es wirklich Weihnachten ist, überleg ich es mir aber. Bzw bringt mir ne geburt am 24. Und dann nach hause auch nix. Glaube nicjt, dass ich dann schön Weihnachten feiern kann mit der großen. Wenns wirklich dazu kommt, wird das spontan entschieden.

Spontan klingt immer gut, bei sowas. Es wird sich eine Lösung finden, wann auch immer dein Baby kommt. Vielleicht kommt es ja auch erst NACH Weihnachten (das war jetzt ein Witz, wobei ICH diese Befürchtung für mich wirklich habe...).
Nach meinem nicht besonders aussagekräftigem Gefühl zuurteilen wird es kein Kaiserschnitt. ♡ warum hast du davor "angst"? Also wieso denkst du, dass du einen haben musst?
Lillipilli
3988 Beiträge
15.12.2015 10:07
Hi Mädels,

ohje . Dass ihr teilweise so gefrustet seid, hört sich natürlich nicht so gut an, bleibt tapfer, es ist ja jetzt echt absehbar! Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass es bald losgeht!

Yvi, dir wünsche ich eine gute, kurze und nicht zu schmerzhafte Geburt!!!

Wie läuft es denn bei den Schon-Mamas? Alles gut bei euch? Wie schlafen Eure Kleinen nachts, wie sieht der Wach-Schlaf-Trink-Alltag tagsüber aus? Wie geht es euch? Babyblues gehabt und womöglich schon überstanden?

Ich hab gerade das doofe Problem, dass mein Wochenfluss etwas ins Stocken geraten ist und schiebe jetzt Panik, dass ich einen Wochenflussstau habe oder entwickle. Bitte bitte nicht!!!
LoisLane
4828 Beiträge
15.12.2015 10:20
Zitat von Lillipilli:

Hi Mädels,

ohje . Dass ihr teilweise so gefrustet seid, hört sich natürlich nicht so gut an, bleibt tapfer, es ist ja jetzt echt absehbar! Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass es bald losgeht!

Yvi, dir wünsche ich eine gute, kurze und nicht zu schmerzhafte Geburt!!!

Wie läuft es denn bei den Schon-Mamas? Alles gut bei euch? Wie schlafen Eure Kleinen nachts, wie sieht der Wach-Schlaf-Trink-Alltag tagsüber aus? Wie geht es euch? Babyblues gehabt und womöglich schon überstanden?

Ich hab gerade das doofe Problem, dass mein Wochenfluss etwas ins Stocken geraten ist und schiebe jetzt Panik, dass ich einen Wochenflussstau habe oder entwickle. Bitte bitte nicht!!!

Hey Lillipilli,

Meine kleine ist ein Vampir und saugt mich echt aus .... Insbesondere nachts ... Da haben wir immer eine 2 stündige still-Arie und dann schläft sie aber auch 3-4 h in ihrem bettchen.
Ich schlafe halt immer so 2 bis max. 3,5 h am Stück ... Das schlaucht mich schon, weil ich sonst echt ein viel- Schläfer bin. Unter 8 h am Stück war schonimmer zu wenig für mich ...

Hast du ne Hebamme? Wegen des wochenflusses?! Ich würde es mit ihr besprechen und ansonsten Frauenmanteltee versuchen.
Liegst du beim schlafen auf dem Bauch? Das soll auch helfen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt