Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
15.12.2015 10:58
Zitat von Pu-muck:

Zitat von Tigger90:

@Yvi Alles Gute für morgen Dann dürftest du ja die nächste sein. Außer die gute Svenja mogelt sich noch schnell dazwischen

Ich will auch ein Einzelzimmer im KH. Das ist ja meine größte Sorge: eine nervige Zimmernachbarin So eine, die einen vollquatscht obwohl man mit Buch in der Hand im Bett liegt oder so

@Pu-muck Bei euch hängt der Haussegen schief? Warum? Hier auch seit Samstag Ganz toll, so kurz vor Weihnachten.

Ich weiß nicht genau... ich bin frustriert. Die Kinder sind im Moment immer lange im Kindergarten, aber WENN sie dann zu Hause sind, dann ist das brutal unharmonisch. Es ist nur gequängel und Streit und Bäh. Lieblos, irgendwie. Vielleicht bin ich auch ganz besonders empfindlich im Moment, aber ich hab total Angst, wie das mit Baby werden soll... mich überfordert das ja so schon, im Moment. Naja, heute ist mir dann irgendwie der Po geplatzt, als die beiden sich um einen blöden Joghurt geprügelt haben. -.-' ich hab tierisch ein Fass aufgemacht. Total bescheuert, alles.

Und was ist bei dir so los?

Wie alt sind deine beiden Kids nochmal?

Ich bin derzeit einfach enttäuscht von meinem Partner. Weiß nicht ob es die Hormone sind Fing Donnerstag an und seitdem folgte eine Enttäuschung der nächsten. Z.B. hat er mich Donnerstag gefragt, was ich mir eigentlich zu Weihnachten wünsche. Da dachte ich mir nur "Das fällt dir aber früh ein". Und am Samstag war er plötzlich unglaublich genervt/gestresst als ich gefragt habe wann wir denn unser Bäumchen kaufen gehen. Es ist das erste Mal, dass wir einen Baum haben, in der vorherigen Wohnung war einfach kein Platz. Ich hab das Gefühl ich lebe mit dem Grinch zusammen

Ich glaube, die Dezemberbabys haben heimlich eine Wette abgeschlossen. Wer kann am längsten drin bleiben?

Lillipilli, Lois, ihr müsst mal eure Ticker updaten
Pu-muck
1224 Beiträge
15.12.2015 11:41
Zitat von Tigger90:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von Tigger90:

@Yvi Alles Gute für morgen Dann dürftest du ja die nächste sein. Außer die gute Svenja mogelt sich noch schnell dazwischen

Ich will auch ein Einzelzimmer im KH. Das ist ja meine größte Sorge: eine nervige Zimmernachbarin So eine, die einen vollquatscht obwohl man mit Buch in der Hand im Bett liegt oder so

@Pu-muck Bei euch hängt der Haussegen schief? Warum? Hier auch seit Samstag Ganz toll, so kurz vor Weihnachten.

Ich weiß nicht genau... ich bin frustriert. Die Kinder sind im Moment immer lange im Kindergarten, aber WENN sie dann zu Hause sind, dann ist das brutal unharmonisch. Es ist nur gequängel und Streit und Bäh. Lieblos, irgendwie. Vielleicht bin ich auch ganz besonders empfindlich im Moment, aber ich hab total Angst, wie das mit Baby werden soll... mich überfordert das ja so schon, im Moment. Naja, heute ist mir dann irgendwie der Po geplatzt, als die beiden sich um einen blöden Joghurt geprügelt haben. -.-' ich hab tierisch ein Fass aufgemacht. Total bescheuert, alles.

Und was ist bei dir so los?

Wie alt sind deine beiden Kids nochmal?

Ich bin derzeit einfach enttäuscht von meinem Partner. Weiß nicht ob es die Hormone sind Fing Donnerstag an und seitdem folgte eine Enttäuschung der nächsten. Z.B. hat er mich Donnerstag gefragt, was ich mir eigentlich zu Weihnachten wünsche. Da dachte ich mir nur "Das fällt dir aber früh ein". Und am Samstag war er plötzlich unglaublich genervt/gestresst als ich gefragt habe wann wir denn unser Bäumchen kaufen gehen. Es ist das erste Mal, dass wir einen Baum haben, in der vorherigen Wohnung war einfach kein Platz. Ich hab das Gefühl ich lebe mit dem Grinch zusammen

Ich glaube, die Dezemberbabys haben heimlich eine Wette abgeschlossen. Wer kann am längsten drin bleiben?

Lillipilli, Lois, ihr müsst mal eure Ticker updaten

Vier und Sechs Jahre sind die beiden alt. Heute ist ein komischer Tag, nicht im Sinne von lustig, sondern im Sinne von merkwürdig. Ich bin heute wahnsinnig frustriert und verzweifelt und so. Ö.ö

Das mit dem Mann kenne ich auch sehr gut, das mischt sich da noch rein. ABER das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften und mir ist bewusst, dass es an MIR liegt nicht an ihm. Das hilft zwar in den Momenten nicht, aber meinem Mann und dann im Nachhinein. Was ist eigentlich mit Scrittura los? Lang nix gelesen...
Lillipilli
3984 Beiträge
15.12.2015 12:20
Oh Mann, Lois, ich könnte dich küssen. Wenn du von deinem Vampirbaby berichtest, das dich nachts aussaugt, dann fällt mir ein echter Stein vom Herzen: Ich habe hier genau die gleiche Situation.

Mein Tag sieht so aus: Aufstehen, kurz fertig machen, nach 10 Minuten ist der Kurze mit seiner Geduld am Ende und fängt an nach Mamas Brust zu brüllen. Stillen. Er schläft ein. Man kann ihn mal aufs Lammfell legen oder schläft auf dem Bauch weiter. Er wird wach, meist nach ca. 1 Stunde. Hat Hunger. Stillen. Er schläft ein. Wird wach. Hat Hunger. Ich kriege tagsüber die Stillpausen auf ca. 2-3 Stunden Maximum gezogen, mit Schnulli, Tragetuch, Babyschlaf. Nachts schläft er nicht ohne mich – neben mir im Bett, eng eingekuschelt, trinkend, einschlafend, alle Stunde aufwachend, andockend, weiterschlafend. Nachdem meine Brustwarzen jetzt einigermaßen geheilt sind (waren aufgerissen) und ich links ein Stillhütchen verwende, um die Heilung nicht zu gefährden, ist das Dauerstillen nicht mehr so das Problem, denn ich stille im Liegen und schlafe mit ein. Gegen späte Nacht hat er dann mal eine Phase von vielleicht 2-3 Stunden, in denen er ohne wach zu werden schläft.

Ich kann mich an meinen Erstgeborenen einfach nicht mehr erinnern: Wie war das damals? War der pflegeleichter? Ich muss gestehen, ich leide auch noch ziemlich unter dem Baby Blues, was mich neben der Befürchtung mit meinem Wochenfluss könnte etwas nicht stimmen, ziemlich mitnimmt. Ich hätte so gerne einen schönen normalen Alltag mit Glücksgefühlen ohne Ende und einer gewissen Selbstsicherheit, aber davon bin ich irgendwie noch entfernt.

Ich poste gleich mal noch meinen Geburtsbericht für alle, die es interessiert (Vorsicht lang).

Lillipilli
3984 Beiträge
15.12.2015 12:21
Mein Geburtsbericht (für alle Interessierten)

Nachdem ich gegen Nachmittag beim Telefonieren irgendeine Flüssigkeit verloren hatte, bat ich meinen Mann, einen Fruchtwasserteststreifen aus der Apotheke mitzubringen, den er aber nicht bekommen konnte, weil die Apothekerin von nichts wusste. Die Frage bleibt also offen, ob es sich um Urin oder Fruchtwasser gehandelt hatte. Jedenfalls fing es danach an, etwas ungemütlich zu werden. Gegen 18 Uhr hatte ich Wehen, nicht stark, aber als Solche erkennbar, beim Laufen Druck nach unten und ein unangenehmes Stechen in der Muttermundgegend. Mein Sohn kam dann irgendwann mit Papa nach hause und beide sind baden gegangen – nachdem sie fertig waren, bestieg ich die Wanne, um zu testen, ob die Wehen stärker werden würden und dies war tatsächlich der Fall. Auf der Toilette folgte kurz danach der Abgang des blutigen Schleimpropfs. Da wusste ich, es würde heute noch losgehen. Die Wehen verstärkten sich, in unregelmäßigen Abständen noch, zwischen 5 und 8 Minuten, aber doch schon recht stark (Veratmen im Vierfüßler, laufend mit kreisender Hüfte). Wir entschlossen uns gegen 19 Uhr, unseren Freunden Bescheid zu geben, dass sie unseren Sohn abholen sollten, wir würden danach in die Klinik fahren. Leider waren diese gerade unterwegs, so dass sich die Ankunft auf nach 20 Uhr verzögert hätte, weswegen wir den Großen überbrückend bei unseren lieben Nachbarn abgaben samt Übernachtungsgepäck. Um 20 Uhr starteten wir Richtung Klinik. Mein Mann vergaß vor Aufregung seine Jacke in der Wohnung und den Nachbarn sicherheitshalber unseren Wohnungsschlüssel zu geben, ich musste also kurz im Auto warten, bis er zurück war und bevor es losgehen konnte. Mit dem Auto folgte eine 15-minütige Fahrt in die Klinik, währenddessen vielleicht zwei bis drei Wehen – wieder etwas schwächer und in längeren Abständen, dadurch gut zu veratmen. Wir hatten schon Sorge, die Wehen würden wieder nachlassen und wir würden nach hause geschickt werden. 20:15 Uhr: Ankunft in der Klinik, Klingeln am Kreissaal.

Wir wurden von einer jungen Hebamme in Empfang genommen, die recht desinteressiert wirkte und mich erst einmal zum CTG bat, das ihrer Aussage nach 30 Minuten dauern würde. Start: 20:30 Uhr. Um circa 21:30 Uhr, also nach über einer Stunde, kam sie wieder – meine Wehen bis dahin recht harmlos, alle 12 Minuten. Sie bat mich danach, noch einmal auf die Toilette zu gehen, für eine Urinprobe und da ein Ultraschall gemacht werden sollte, und erwähnte den Schichtwechsel sowie einen Notkaiserschnitt, der gerade stattgefunden hatte oder stattfinden würde und weswegen sich alles etwas gezogen hätte. Über den Flur ging ich auf die Toilette und merkte da schon, dass die Wehen schlagartig durch das aufrechte Gehen stärker und häufiger wurden. Beim Wasserlassen hatte ich vier sehr heftige Wehen und kam fast nicht mehr vom Klo herunter. Den Becher für die gewünschte Urinprobe traf ich kaum noch, darüber hinaus blutete ich.

Nachdem ich den Weg von der Toilette gefunden hatte, sollten wir im Flur warten. Da war ich also, hatte alle 5 Minuten heftige Wehen und veratmete diese vornüber gebeugt auf einem Wartestuhl aus Holz, während neben mir ein Paar stand, sie schwanger, das wohl auch auf irgendetwas wartete, allerdings ohne Wehen und sich leise unterhaltend, und ein Mann, der abwartete, in den OP zum Kaiserschnitt seiner Frau begleitet zu werden. An mir lief schnellen Schrittes ein mobiler Notarzt vorbei und ich bekam von jetzt auf gleich einen Anflug von Panik – ein Flashback von der Geburt meines Erstgeborenen, der nach seiner Geburt reanimiert werden musste.

Irgendwann kam dann eine Hebamme aus der Nachtschicht, bat mich mitzukommen und wir fanden uns in einem Untersuchungsraum neben dem CTG-Raum wieder. Es war vermutlich so gegen 22 Uhr. Dort wurde mein Muttermund untersucht, Ergebnis 2-3 cm geöffnet. Wehen: Heftig, alle 2 Minuten. Ich wurde gefragt, ob ich ein Schmerzmittel wollte und ich bejahte mit dem Gedanken: „Erst 2-3 cm und es tut mir jetzt schon so verdammt weh?! Meingott, was bin für ein Weichei!“. Eine PDA hätte ich auch gerne gehabt – das hatten wir bis dahin bereits mehrmals erwähnt, darauf war bis jetzt aber nicht eingegangen worden. Die Hebamme wollte mir zunächst Buscopan und irgendein anderes Mittel per Tropf verabreichen, verschwand und dann waren wir wieder mal alleine.

Und plötzlich ging gar nichts mehr: Die Wehen, die dann folgten, war ich nicht mehr in der Lage zu veratmen. Statt dessen stöhnte ich und schrie. Die Wehen kamen alle Minute und waren so heftig im Rücken, dass kein Positionswechsel, keine Massage meines Mannes und kein schöner Gedanke mehr halfen, damit zurecht zu kommen. Während ich so auf der Liege lag, alleine mit meinem Mann in einem kargen Raum, und schrie, kam eine weitere Hebamme mit einer noch entspannten, schwangeren Patientin in den mit einem Vorhang abgetrennten Nebenraum, zum CTG-Schreiben, und bat mich, nachdem sie mich gehört hatte, doch bitte zu gehen, im Sinne von: "Sie sind zu laut, das stört meine Patientin." Ich konnte nicht mehr reagieren, mein Mann antwortete entsprechend wie sie sich das denn bitte vorstellen würde und wir durften bleiben. Irgendwann kam eine Ärztin, um den Zugang für den Schmerztropf zu legen, musste aber warten, bis ich zwischenzeitlich ein paar Sekunden erübrigen konnte still zu liegen – völlig unmöglich. Den Zugang musste sie also unter ziemlich wackeligen Bedingungen legen, laut meines Mannes kein einfaches Unterfangen und eine recht blutige Angelegenheit. Ich bat zum zweiten Mal ziemlich deutlich um eine PDA und bekam von der Hebamme zur Antwort: "Jajaaa, die bekommst du ja."

Der Schmerztropf war gelegt und endlich durfte ich in den Kreissaal. Das erste Mal ein eigener Raum, kein Flur, kein offener Bereich, mit Leuten, die mich entweder ignorierten oder zu laut fanden. Auf dem Weg dahin entschuldigte ich mich zahlreich dafür, dass ich so ein Weichei sei und bei 2-3 cm Muttermundöffnung schon derartig lautstark die Kontrolle verlor. Ich fragte, wann der Anästhesist denn käme – und realisierte so langsam, dass dieser niemals auftauchen würde. Das kurze Stück Laufen bis in den Kreissaal tat dann seinen Rest. Ich spürte einen unglaublichen Druck nach unten und in meiner Verzweiflung, den letzten Rest Menschenwürde und die letzte Kontrolle über meinen Körper nun auch noch zu verlieren und mir in die Hose zu machen, tat ich das entsprechend kund: "Leute, ich glaub, ich muss ganz dringend kacken!" – ich denke mal, in diesem Moment hätte selbst die unerfahrenste Hebamme Bescheid gewusst. Ich wurde dann tatsächlich noch einmal auf die Toilette geschickt, kam wieder, legte mich auf die Liege, fasste mir das hängende Tuch über dem Bett, dann starteten die Presswehen. Die Hebamme bot mir Lachgas zur Inhalation an, das ich dankend annahm, das aber genauso wenig Erleichterung oder benebelten Zustand hervorbrachte wie der Schmerztropf. In diesem Moment wusste ich: Es ist gelaufen. PDA ade, das Kind kommt jetzt. Der Hebamme teilte ich meine Erkenntnis entsprechend mit und raunte ihr zu: "Ich weiß ganz genau, dass ich jetzt keine PDA mehr kriege" – und in Gedanken: PS. Ich habe dich durchschaut. Dann bat sie mich, eine Wehe abzuwarten und danach mitzuschieben – und verließ den Raum. Ich vermute, um die Ärztin dazuzuholen. Ich schob zweimal mit, danach war mein Kurzer da, um 22:42 Uhr, samt intakter Fruchtblase (ein Glückshäubchen). Die ganze Zeit während der Presswehen hielt ich die Augen geschlossen und dann war er da, der Kleine, rosig, haarig, zur Begrüßung ein Nieser, kerngesund und munter und nur kurze Zeit später auf meiner Brust.
diana1208
543 Beiträge
15.12.2015 13:33
Zitat von Lillipilli:

Hi Mädels,

ohje . Dass ihr teilweise so gefrustet seid, hört sich natürlich nicht so gut an, bleibt tapfer, es ist ja jetzt echt absehbar! Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass es bald losgeht!

Yvi, dir wünsche ich eine gute, kurze und nicht zu schmerzhafte Geburt!!!

Wie läuft es denn bei den Schon-Mamas? Alles gut bei euch? Wie schlafen Eure Kleinen nachts, wie sieht der Wach-Schlaf-Trink-Alltag tagsüber aus? Wie geht es euch? Babyblues gehabt und womöglich schon überstanden?

Ich hab gerade das doofe Problem, dass mein Wochenfluss etwas ins Stocken geraten ist und schiebe jetzt Panik, dass ich einen Wochenflussstau habe oder entwickle. Bitte bitte nicht!!!

Mein kleiner kommt alle 3 bis 4 Std. Und ist ansonsten einfach zufrieden.
Ich habe seit letzte Woche Mittwoch keinen wochenfluss mehr. Freitag war ich dann auf anraten meiner Hebamme bei meinem Arzt. Ultraschall hat dann wochenstau gezeigt. Blutergebnisse habe ich heute bekommen. Entzündungswerte etwas erhöht. Und da ich bis jetzt keine Kopfschmerzen, Fieber oder Schüttelfrost habe, soll ich abwarten...... Das sorbiert sich von alleine. Und frauenmanteltee trinken.
Bei Marlon hatte ich das damals auch, da musste ich gleich ins Krankenhaus. Naja, nun abwarten.

Jetzt habe ich meinen mittleren mit Fieber und kotzerei hier liegen..... Gut das mein Mann Zuhause ist......
ghostcat87
2108 Beiträge
15.12.2015 14:24
Lilli, mir läuft es grade etwas kalt den Rücken runter.
Nicht direkt aus Angst was mir evtl. bevorsteht, sondern aus Mitgefühl. Man muss sagen es ging ja wirklich schnell bei dir, aber unter den Umständen?! Oh Gott Hilfe...
Aber da sieht man mal wieder dass die Kliniken einfach total unterbesetzt und voll sind. Die fehlende Freundlichkeit mancher Hebammen liegt bestimmt manchmal am Charakter, aber viel öfter wahrscheinlich am Stress.
Und sich unter solchen Wehen noch sagen zu lassen man soll bitte ruhiger sein.. also gehts noch?! Find ich unverschämt.
Hoffe du hast trotzdem alles gut überstanden und einigermaßen verarbeitet im Nachhinein.

Bei euch anderen tut sich immernoch nichts besonderes? Svenja, noch an Board? Du bist so ruhig

Mein Mann hat mich ja heute in die Innenstadt geschleppt und wir sind gute 2-3 Stunden unterwegs gewesen. Rolltreppen hoch, normale Treppe runter. Ganz gemütlich. Hab davor schon gemerkt die kleine liegt heute schon wieder recht tief, im Moment aber fühlbar im 2. UG Bin ja gespannt wies morgen beim FA dann aussieht. Aber eigentlich hab ich eher Hoffnung dort morgen nicht mehr hin zu müssen...
Jetzt wird erstmal entspannt - soweit es geht. Kann mich kaum bewegen, von Laufen ganz zu schweigen
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 14:31
Lilli, da war ja viel schlechte Laune auf einem Haufen. Gar nicht schön hoffe, dass du das schnell beiseite schieben kannst!

Ich bin noch hier hab schlechte Laune. Die Absage meiner Hebi zieht mich runter. Hab das Gefühl, dass sie nie da ist, wenn ich sie brauche. AuCh wenn sie dafür nix kann.
Mein Bauch ist unruhig wie die ganzen letzten Tage. Sonst ist aber nix. Dabei wäre 15.12.15 doch auch ein schönes Datum

Ich hoffe, dass eure wochenstaus bald wieder laufen! Ihr sollt euch doch keine Sorgen machen, sondern genießen!
LoisLane
4828 Beiträge
15.12.2015 14:42
Oh Lillipilli - das ist echt kein schöner Bericht.

Da war es bei mir ja schon echt harmonisch im Kreißsaal .... Ist das ne große oder kleine Geburtsstation? Hatte mir extra die kleinste im Umkreis ausgesucht mit rund 700 Geburten pro Jahr.

Ich muss nochmal fragen - hast du ne Hebamme .... Die könnt wenigstens bei wochenfluss und stillen weiterhelfen ...

Ich hab gestern auch geheult wie ein Schlosshund ... Hab meine große Tochter voll angezickt, weil ich so furchtbar müde war und sie nicht geschlafen hat. Und dann hat sie geweint und dann musste ich weinen und konnte gar nicht mehr aufhören.
Hab mich dann ca. 20 mal entschuldigt - weil es mir so mega leid tat und jetzt laufen auch gerade schonwieder die Tränen.

Nicht umsonst gilt Schlafentzug als Foltermethode .... ich denke die Umstellung ist das schlimmste! Ich hoffe, es dauert nicht so lange, bis sich alles einspielt.

Das mit deinen Brustwarzen ist Mist .... Meine sehen noch gut aus .... Aber ich hab diesmal auch das Gefühl meine Milch reicht nicht - was vermutlich kompletter Blödsinn ist. Ich muss einfach auch mal mehr trinken ....

Alles wird gut! .... irgendwann
lalelu81
3730 Beiträge
15.12.2015 15:51
Mädels, eigentlich bin ich hier nur eine stille Mitverfolgerin eures Entkugelns, da es für mich im nächsten Monat soweit sein wird. Da ich aber gerade die Sorgen und Nöte der Stillmamis lese muss ich doch mal meinen Senf dazu geben....was eigentlich nicht geplant war meinerseits....
Haltet durch! Es lohnt sich und ihr habt nur dann zu wenig Milch wenn ihr anfangt zuzufüttern! Eure Babys sind noch total klein und es ist normal dass sie am Anfang noch so oft kommen....die Nachfrage regelt das Angebot! Und wenn ihr euch zu dem Thema mal so richtig ausjammern wollt sind die Stillmamas hier auf MC auch noch da...da kennen das fast alle. Also ihr macht das Prima! Und ja ihr habt genug Milch!!!
So und nun an alle die schon Entkugelt haben (also nicht nur Stillmamis):
Glückwunsch zu euren Mäusen! Und dem Rest wünsche ich dass es bald los geht und ihr kuscheln dürft! Alles Gute für die Geburt!!!
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 16:34
Zitat von lalelu81:

Mädels, eigentlich bin ich hier nur eine stille Mitverfolgerin eures Entkugelns, da es für mich im nächsten Monat soweit sein wird. Da ich aber gerade die Sorgen und Nöte der Stillmamis lese muss ich doch mal meinen Senf dazu geben....was eigentlich nicht geplant war meinerseits....
Haltet durch! Es lohnt sich und ihr habt nur dann zu wenig Milch wenn ihr anfangt zuzufüttern! Eure Babys sind noch total klein und es ist normal dass sie am Anfang noch so oft kommen....die Nachfrage regelt das Angebot! Und wenn ihr euch zu dem Thema mal so richtig ausjammern wollt sind die Stillmamas hier auf MC auch noch da...da kennen das fast alle. Also ihr macht das Prima! Und ja ihr habt genug Milch!!!
So und nun an alle die schon Entkugelt haben (also nicht nur Stillmamis):
Glückwunsch zu euren Mäusen! Und dem Rest wünsche ich dass es bald los geht und ihr kuscheln dürft! Alles Gute für die Geburt!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Meine große hat mich nie länger als 1,5 std schlafen lassen. Also dran bleiben ist aber auch anstrengend. Das schafft ihr aber
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 16:36
Jetzt hab ich auch noch n dicken Knöchel und jetzt nicht nur vom wasser knicke eh dauernd um. Die Hormone geben meinen schwabbelbändern den Res . Heute war da aber leider n kantstein den ich runter geknickt bin. Mein mann vor Schreck 10 Jahre gealtert und ich jetzt aua das muss doch nicht noch sein....
LoisLane
4828 Beiträge
15.12.2015 16:51
Zitat von Svenja81:

Jetzt hab ich auch noch n dicken Knöchel und jetzt nicht nur vom wasser knicke eh dauernd um. Die Hormone geben meinen schwabbelbändern den Res . Heute war da aber leider n kantstein den ich runter geknickt bin. Mein mann vor Schreck 10 Jahre gealtert und ich jetzt aua das muss doch nicht noch sein....

Oh nö!
Das ist ja richtig blöd
Hoffentlich nichts langwidriges ... Ich drück die Daumen!
ghostcat87
2108 Beiträge
15.12.2015 17:00
Zitat von Svenja81:

Uff, das fehlte ja grad auch noch, du nimmst echt alles mit.
Hoffentlich wirds bald wieder gut!
scrittura
700 Beiträge
15.12.2015 17:11
Huhu. Ich bin noch da. Luana ist auch noch drin.
Habe mich die letzten Tage etwas zurück gezogen, aber fleissig mitgelesen und Daumen gedrückt. Mich hat ein ziemliches emotionales Tief erwischt, inklusive hormongesteuerte Heulattacken und Angst vor dem was kommt, aber ich wollte euch einfach nichts vorjammern. Schliesslich sind hier einige schon über ET und insgesamt habe ich echt eine Bilderbuchschwangerschaft, da darf doch ausgerechnet ich mich nicht beschweren.
Heute gehts mir schon wieder viel besser
Ab morgen reihe ich mich dann wohl auch in die Gruppe der 40+ Mamis ein Mädels, es wird wirklich Zeit zum Gruppenentkugeln
Svenja81
5641 Beiträge
15.12.2015 17:17
Danke mädels. Kenne es schon zu gut. Dauert meist ne weile. Gewöhne mich aber auch relativ schnell daran.

Scritttra, hier darf jeder rumnöhlen das Tief haben wir doch (fast) alle. Und meins war vor dem ET auch schlimmer als danach. Also raus damit. Tut auch mal gut sich auszuko.....!
Noch kanns ein 15.12.15 werden. Aber 16. geht auch. Also Mädels: looooooos. Alle gemeinsam
Ich will nicht zum letzten Mal Kurs

Ob es Yvi schon geschafft hat?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt